Defen
25-09-2012, 20:24
Hallo liebes Forum,
ich trainiere seit ein paar Wochen wieder regelmäßig ( 3-mal die Woche ) im Boxen.
Heute allerdings im Training, bemerkte ich beim Punch einen unglaublich starken Schmerz im linken Oberarm. Nach dem Taining dann auch im rechten.
Es fühlt sich nicht so an, als käme der Schmerz vom Muskel ( also kein Muskelkater oder so )
Der Schmerz ist extrem zu spüren:
- beim anheben des arms
- beim Punch ( aber erst beim Auftreffen auf Boxsack etc. )
- beim angewinkeltem nach hinten ziehn des arms ( hoffe das ist zu verstehen :D )
Schmerz ist aber nicht dauerhaft nur bei bestimmten Bewegungen.
Vielleicht noch kurz zu mir, hatte eine lange Pause und meine Muskulatur im Armbereich hat sich daher stark zurückgebildet, Schlagkraft ist aber fast die selbe.
Könnte die Belastung auf den Arm daher zu stark sein ?
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Grüße,
Defen :)
ich trainiere seit ein paar Wochen wieder regelmäßig ( 3-mal die Woche ) im Boxen.
Heute allerdings im Training, bemerkte ich beim Punch einen unglaublich starken Schmerz im linken Oberarm. Nach dem Taining dann auch im rechten.
Es fühlt sich nicht so an, als käme der Schmerz vom Muskel ( also kein Muskelkater oder so )
Der Schmerz ist extrem zu spüren:
- beim anheben des arms
- beim Punch ( aber erst beim Auftreffen auf Boxsack etc. )
- beim angewinkeltem nach hinten ziehn des arms ( hoffe das ist zu verstehen :D )
Schmerz ist aber nicht dauerhaft nur bei bestimmten Bewegungen.
Vielleicht noch kurz zu mir, hatte eine lange Pause und meine Muskulatur im Armbereich hat sich daher stark zurückgebildet, Schlagkraft ist aber fast die selbe.
Könnte die Belastung auf den Arm daher zu stark sein ?
Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?
Grüße,
Defen :)