Trainingsmethode meines Trainers. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsmethode meines Trainers.



OrangButan
25-09-2012, 19:59
Hi dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Also mein Trainer lässt uns beim Kickboxen einpaar Liegestütze machen
und dann lässt er uns auf halber höhe in der Liegestützposition unseren Körper halten dann ohne Pause wieder Liegestütze und auf halber höhe halten.
Dann gibt es noch die Bauchmuskelübung wobei ich auf dem Boden liege meine Beine 20-30 cm über dem Boden 1 min lang halte und dabei die Beine immer überkreutze.
Die letzte Beinübung ---> an die Wand stellen im 90° Winkel hinsetzen und wieder 1 min lang halten.

So und jetzt würde ich gerne wissen worauf dieses halten genau aus ist.
Ist es für die Ausdauer ? (glaube ich weniger)
Kraft ? (hmm denk ich mal)
oder damit die Muskeln härter werden? (kann auch sein)

mfg euer Freund OrangButan =)

zocker
25-09-2012, 20:39
Hi dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Also mein Trainer lässt uns beim Kickboxen einpaar Liegestütze machen
und dann lässt er uns auf halber höhe in der Liegestützposition unseren Körper halten dann ohne Pause wieder Liegestütze und auf halber höhe halten.
Dann gibt es noch die Bauchmuskelübung wobei ich auf dem Boden liege meine Beine 20-30 cm über dem Boden 1 min lang halte und dabei die Beine immer überkreutze.
Die letzte Beinübung ---> an die Wand stellen im 90° Winkel hinsetzen und wieder 1 min lang halten.

So und jetzt würde ich gerne wissen worauf dieses halten genau aus ist.
Ist es für die Ausdauer ? (glaube ich weniger)
Kraft ? (hmm denk ich mal)
oder damit die Muskeln härter werden? (kann auch sein)

mfg euer Freund OrangButan =)

also ich würde sagen, alles ist möglich, weiss es aber nicht genau. hoffe, ich konnte dir helfen.

gruss

zocker

Big_F
25-09-2012, 20:45
Primär für Kraftausdauer,würde ich sagen.

SKA-Student
26-09-2012, 06:43
Wenn's länger geht und der Schmerz einsetzt, dann ist eine Übung für den Kopf! :D

30Shadow11
26-09-2012, 12:03
Also ich würde auch auf die Kraftausdauer tippen, schon alleine aus folgendem Grund: Wenn du diese Übungen eine längere Zeit regelmäßig machst, dürfte dir der jeweilige Zeitraum des "Haltens" immer leichter erscheinen.
Aber festlegen will ich mich da jetzt nicht unbedingt!