PDA

Vollständige Version anzeigen : RESPECT.FC German Amateur Championships 2012 | 08. Dezember | Fightland Witten

Ben K.
25-09-2012, 20:46
http://www.respectfc.de/uploads/GAC_logo.jpg

Am Samstag den 8. Dezember 2012 veranstaltet RESPECT.FC zum ersten mal seine 'German Amateur Championships' im Fightland in Witten/NRW. Die Sieger der verschiedenen Gewichtsklassen dürfen sich für ein Jahr mit dem 'RESPECT.FC German Amateur Champion' Titel schmücken und qualifizieren sich gleichzeitig für einen Kampf bei der RESPECT.FC Pro Serie.

Die Gewichtsklassen (gewogen wird am Wettkampftag) sind wie folgt:

Männer:
Heavyweight +100kg
Light-Heavyweight -100kg
Middleweight -90kg
Welterweight -82kg
Lightweight -75kg
Featherweight -70kg

Frauen:
Featherweight -70kg
Flyweight -60kg

In allen Gewichtsklassen werden die Champions in einem Turniersystem ermittelt.
Abhängig von der Zahl der Anmeldungen wird das ein 4- oder 8-Mann/Frau Turnier sein.

Amateur Turnier-Regeln in Kurzform:
- keine Elbogenschläge im Stand oder am Boden (egal ob zu Körper oder Kopf)
- keine Schläge/Tritte/Knie zum Kopf am Boden (Upkicks zum Kopf erlaubt)
- Viertel- bis Halbfinale: 1x5min / Finale: 3x3min

Vorraussetzungen zur Teilnahme:
- Noch keinen MMA Kampf nach Pro Regeln bestritten (Definition Pro Regeln = mit Schlagen zum Kopf am Boden)
- Wohnsitz in Deutschland
- Alter zwischen 18 und 35 Jahren

Folgende Ausschlusskriterien gelten für die Männerklassen:
- A-Klasse Amateur & Profi Boxer
- A-Klasse Kick- und Thaiboxer
- BJJ/LL Braun- & Schwarzgurte
- Ringer und Judoka mit Bundesliga Teilnahme und/oder nationalen/internationalen Titeln

Jeder Turniersieger erhält:
- den 'RESPECT.FC German Amateur Champion 2012' Belt
- ein großes Sachpreise Paket unserer Sponsoren

Wer Interesse hat an den 'German Amateur Championships 2012' teilzunehmen
schickt seine Anmeldung bitte unter Angabe folgender Daten an info@respectfc.de:

Name, Vorname
Geburtsdatum
Grösse
Gewicht
Graduierungen (Gurtgrade, Kampfsportbezogene Titel o.ä.)
Schule/Team
Telefonnummer

Bitte habt Verständnis dafür das wir bei einer Anzahl von mehr als 8 Anmeldungen in einer Gewichstklasse nicht jedem eine Teilnahme garantieren können. Wir werden am 20. Oktober die Teilnehmer bekannt geben.

Genetikk
25-09-2012, 21:00
Wow! Echt ne klasse sache! :halbyeaha

cmh73
25-09-2012, 21:12
Klasse Sache dem Nachwuchs eine Bühne mit Aussicht auf mehr zu geben :bang:

MakroN
25-09-2012, 21:17
Top! :halbyeaha

Gibts einen ebstimmten Grund, wieso es keine BW Klasse gibt?

Schnueffler
25-09-2012, 21:59
Warum nicht älter als 35?

ArschmitRingerohren
25-09-2012, 22:02
Frauen dürfen Thaibox-Blackbelt und A-Klasse-BJJ-Kämpferinnen sein!?
:vogel:

tulch
25-09-2012, 22:43
Sehr cool!

Aber überlegt euch, anstelle der veralteten und unüblichen Gewichtsklassen die aktuell gültigen zu nehmen.

Federgewicht ist doch überall -65/66kg, wieso jetzt 70? Das verstehe ich nicht ganz.

Flibb
25-09-2012, 22:55
damit nicht soviel abgekocht wird.

tommaso
25-09-2012, 23:10
Super Sache

jkdberlin
26-09-2012, 07:54
Ich find es sehr unüberlegt, das am gleichen Tag wie "We Love MMA" in Berlin zu machen...okay, Nachtrag: wurde um eine Woche nach vorn verschoben.

maximus
26-09-2012, 07:55
schade, dass keine Schweizer mitmachen können!

ArschmitRingerohren
26-09-2012, 10:24
Wieso?

Ihr Schweizer habt doch das gleiche Problem wie die Holländer - Ihr seid eigentlich Deutsche, könnt es aber nicht zugeben! :P

ivo c.
26-09-2012, 11:14
schade, dass keine Schweizer mitmachen können!

Sehe Ich auch so

ArschmitRingerohren
26-09-2012, 11:14
? Jetzt im Ernst? Wieso denn nicht? :ups:

Bury
26-09-2012, 12:28
Wohnsitz muss in Deutschland sein. ;)

Ben K.
26-09-2012, 13:13
Warum nicht älter als 35?

Wir haben nur 8 Plätze pro Gewichtsklasse frei und möchten eher den jüngeren Kämpfern eine Plattform geben. Da ist 18 bis 35 schon eine recht grosse Spanne ;).

Frauen dürfen Thaibox-Blackbelt und A-Klasse-BJJ-Kämpferinnen sein!?
:vogel:

Aus Erfahrung können wir sagen das es schon schwer werden wird 4 Frauen pro Gewichtsklasse zu finden. Daher gibt es bei den Frauen weniger Ausschlusskriterien.

Aber überlegt euch, anstelle der veralteten und unüblichen Gewichtsklassen die aktuell gültigen zu nehmen.

Federgewicht ist doch überall -65/66kg, wieso jetzt 70? Das verstehe ich nicht ganz.

Der Grund für die "unüblichen" Gewichtsklassen ist die Waage am Wettkampftag und die damit deutlich geringere Möglichkeit Gewicht zu "cutten".

Die Logig hinter unseren Gewichtsklassen ist:
LHW 93kg = ohne Gewichtscut 100kg (+7kg)
MW 84kg = ohne Gewichtscut 90kg (+6kg)
WW 77kg = ohne Gewichtscut 82kg (+5kg)
LW 70kg = ohne Gewichtscut 75kg (+5kg)
FW 66kg = ohne Gewichtscut 70kg (+4kg)

Ganglion
26-09-2012, 13:21
Warum gilt denn das Ausschlusskriterium, dass man nicht nach einem Reglement gekämpft haben darf, nach dem am Boden zum Kopf geschlagen werden darf?
Damit kann kein noch so unerfahrener Kämpfer starten, der zB bei den FFA New Talents Veranstaltungen gekämpft hat. Das im gleichen Atemzug mit A(!)-Klasse Thaiboxern und Blackbelt Grapplern zu nennen finde ich unverhältnismäßig und vor allem schade für die jungen Athleten.

ivo c.
26-09-2012, 14:14
Warum gilt denn das Ausschlusskriterium, dass man nicht nach einem Reglement gekämpft haben darf, nach dem am Boden zum Kopf geschlagen werden darf?
Damit kann kein noch so unerfahrener Kämpfer starten, der zB bei den FFA New Talents Veranstaltungen gekämpft hat. Das im gleichen Atemzug mit A(!)-Klasse Thaiboxern und Blackbelt Grapplern zu nennen finde ich unverhältnismäßig und vor allem schade für die jungen Athleten.

All diese Punkte wiederrum finde Ich völlig legitim.

Was schwer wird, ist das eben nachzuweisen. Ich kann mir ehrlich vorstellen, das der eine oder der andere einen seiner Kämpfe vergisst...

tulch
26-09-2012, 19:04
Der Grund für die "unüblichen" Gewichtsklassen ist die Waage am Wettkampftag und die damit deutlich geringere Möglichkeit Gewicht zu "cutten".

Die Logig hinter unseren Gewichtsklassen ist:
LHW 93kg = ohne Gewichtscut 100kg (+7kg)
MW 84kg = ohne Gewichtscut 90kg (+6kg)
WW 77kg = ohne Gewichtscut 82kg (+5kg)
LW 70kg = ohne Gewichtscut 75kg (+5kg)
FW 66kg = ohne Gewichtscut 70kg (+4kg)

Schon verständlich, aber welcher Amateur macht schon viel gewicht, dann muss er halt höhere Klasse starten. Ich verstehe die Argumentation, denke aber immer noch, die offiziellen gewichtsklassen machen immer am meisten Sinn. Aber gut! Viel Erfolg damit!

Michael1
26-09-2012, 22:09
Ich find es sehr unüberlegt, das am gleichen Tag wie "We Love MMA" in Berlin zu machen...okay, Nachtrag: wurde um eine Woche nach vorn verschoben.

Der Termin war und ist aber auch nicht so leicht zu finden, oder? Ich habe den jetzt weder im Kalender entdeckt noch im letzten Beitrag (Aaxx, 21.9.) gepinnten Terminthread im Eventforum MMA. Und einen einzelnen Beitrag dafür hab ich auch nicht gesehen.

jkdberlin
27-09-2012, 13:42
Der Termin war und ist aber auch nicht so leicht zu finden, oder? Ich habe den jetzt weder im Kalender entdeckt noch im letzten Beitrag (Aaxx, 21.9.) gepinnten Terminthread im Eventforum MMA. Und einen einzelnen Beitrag dafür hab ich auch nicht gesehen.

Das muss dann aber an dir liegen, denn es wurden a) schon über 400 Karten verkauft, b) seit geraumer Zeit die Werbung draussen, c) den Termin auf der welovemma.de Homepage und d) u.a. auch Ben darüber per Email informiert.

Grüsse

ArschmitRingerohren
27-09-2012, 15:28
All diese Punkte wiederrum finde Ich völlig legitim.

Was schwer wird, ist das eben nachzuweisen. Ich kann mir ehrlich vorstellen, das der eine oder der andere einen seiner Kämpfe vergisst...

Ja - wird gerne gemacht. Leider.
Aber erstens kommt es schnell raus (dank Internet) und zweitens droht da ein kleiner Image-Schaden, im Nachhinein ausgerechnet bei Respect-Amateur disqualifiziert zu werden.... :D

ivo c.
28-09-2012, 09:33
Ja - wird gerne gemacht. Leider.
Aber erstens kommt es schnell raus (dank Internet) und zweitens droht da ein kleiner Image-Schaden, im Nachhinein ausgerechnet bei Respect-Amateur disqualifiziert zu werden.... :D

Das wäre schon ein bisschen peinlich :o

ArschmitRingerohren
28-09-2012, 13:28
Bleibt die Frage nach der Nationaltität...

Mahmut Aydin
28-09-2012, 14:43
ABSOLUTER Mumpitz! was hat das mit einer Amateurmeisterschaft zu tun?

Die Voraussetzung ist also das man in anderen Regelwerken Profi ist um einen Amateurkampf bei Respect zu bekommen?

schwachsinnig!!

Indariel
28-09-2012, 15:33
ABSOLUTER Mumpitz! was hat das mit einer Amateurmeisterschaft zu tun?

Die Voraussetzung ist also das man in anderen Regelwerken Profi ist um einen Amateurkampf bei Respect zu bekommen?

schwachsinnig!!

Lesekompetenz?:p

Vorraussetzungen zur Teilnahme:
- Noch keinen MMA Kampf nach Pro Regeln bestritten (Definition Pro Regeln = mit Schlagen zum Kopf am Boden)
- Wohnsitz in Deutschland
- Alter zwischen 18 und 35 Jahren

Folgende Ausschlusskriterien gelten für die Männerklassen:
- BJJ Braun- & Schwarzgurte
- Ringer und Judoka mit Bundesliga Teilnahme und/oder nationalen/internationalen Titeln.

Mir persönlich fehlt auch die Verhältnissmäßigkeit zwischen einem A-Klasse Thaiboxer, dh. jemandem mit über 20 gewonnenen(!) Kämpfen und jemandem der 1 oder 2 MMA Kämpfe mit Schlägen zum Kopf am Boden bestritten hat und mMn immernoch als Amateur anzusehen ist. Selbst ein B-Klasse Thaiboxer kann, im Verhältniss, schon eine enorme Kampferfahrung für den Stand mitbringen, da für die Einstufung die Niederlagen ja nicht mit dazu zählen.

Mahmut Aydin
28-09-2012, 15:44
Lesekompetenz?:p

sprich was???

bjj braun oder schwarzgurt?? ich bitte euch leute, das sind doch schon allesamt die mma machen im pro bereich... ich meine wieviele bjj schwarz, braungurte gibts denn überhaupt in deutschland??

wenn man von amateur redet, wieso dann nicht auch wirklich amateure?

MakroN
28-09-2012, 15:46
sprich was???

bjj braun oder schwarzgurt?? ich bitte euch leute, das sind doch schon allesamt die mma machen im pro bereich... ich meine wieviele bjj schwarz, braungurte gibts denn überhaupt in deutschland??

wenn man von amateur redet, wieso dann nicht auch wirklich amateure?

Ausschlusskriteiren: Kriterien, die einen Kämpfer vom Wettbewerb ausschließen. Sprich KEINE
- BJJ Braun- & Schwarzgurte
- Ringer und Judoka mit Bundesliga Teilnahme und/oder nationalen/internationalen Titeln.

Das meinte er mit Lesekompetenz :p

Mahmut Aydin
30-09-2012, 21:22
ahhh ;) problem solved :D boah diese im "kampfkunstboard durch sinnloses gehate selbstwertgefühl aufbauer menschen" nerven... statt kurz mal zu sagen, dass ich dass falsch verstanden hatte ;)

Genetikk
01-10-2012, 17:50
Ab welchen level lohnt es sich denn eurer meinung dort mitzumachen?
Welche erfahrungen sollte man mitbringen?

mfG

Ben K.
02-10-2012, 13:43
Ab welchen level lohnt es sich denn eurer meinung dort mitzumachen?
Welche erfahrungen sollte man mitbringen?

mfG

Du solltest die Grundtechniken sowie deren Verteidigungsmöglichkeiten in den möglichen Ebenen eines MMA-Kampfes (Stand/Clinch/Boden) beherrschen. Außerdem musst du den im Eingangsposting genannten Kriterien entsprechen. Durch die Kriterien ist es im groben auch möglich einzuschätzen wie stark die Gegner sein werden bzw. sein könnten.

Ich denke die beste Beurteilung ob jemand auf dem Level ist um teilzunehmen kann der Trainer treffen.

marq
02-10-2012, 14:20
hast du noch einmal über die austragung der meisterschaft in einer - 65 kg gewichtsklasse nachgedacht?

MakroN
02-10-2012, 14:26
Fände ich auch gut, laufe selbst bspw. mit 62 rum

Genetikk
02-10-2012, 18:12
Du solltest die Grundtechniken sowie deren Verteidigungsmöglichkeiten in den möglichen Ebenen eines MMA-Kampfes (Stand/Clinch/Boden) beherrschen. Außerdem musst du den im Eingangsposting genannten Kriterien entsprechen. Durch die Kriterien ist es im groben auch möglich einzuschätzen wie stark die Gegner sein werden bzw. sein könnten.

Ich denke die beste Beurteilung ob jemand auf dem Level ist um teilzunehmen kann der Trainer treffen.

Reichen 5 Monate MMA Training + eine Harte vorbereitung ?
Habe bis jetzt noch nicht Wettkampfmäßig gekämpft, habe aber bis jetzt darauf hingearbeitet und das wäre ja eine prima chance :)
Leider kann ich das Niveau was dort anzutreffen sein wird garnicht einschätzen

Liebe grüße,

MakroN
02-10-2012, 18:40
Reichen 5 Monate MMA Training + eine Harte vorbereitung ?
Habe bis jetzt noch nicht Wettkampfmäßig gekämpft, habe aber bis jetzt darauf hingearbeitet und das wäre ja eine prima chance :)
Leider kann ich das Niveau was dort anzutreffen sein wird garnicht einschätzen

Liebe grüße,

Die Länge deines Trainings sagt nicht aus, wie gut du bist ;)
Frag lieber deinen Trainer

ronin germany
04-10-2012, 07:25
gibts noch möglichkeit einen kämpfer -70kg anzumelden ?! hab unseren kämpfer schon angemeldet aber noch nichts gehört ob überhaupt die anmeldung angekommen ist...hatten da einige pc probleme...

gruss

ronin-mma.net | Dein Fight Club in Leverkusen (http://www.ronin-mma.net/)

Ben K.
04-10-2012, 09:10
Es können noch bis zum 7. November in allen Gewichtsklassen Kämpfer angemeldet werden!
Am 8. November werden die Teilnehmer bekannt gegeben.

In den Klassen +100kg und -100kg haben wir noch Platz für einige Kämpfer. In diesen Klassen sowie den Frauenklassen entspricht eine Anmeldung fast mit Sicherheit einer Teilnahme!

Da wir bis jetzt nur eine einzige Anmeldung einer weiblichen Kämpferin bekommen haben erweitern wir die beiden Frauenklassen auf eine Amateur Europameisterschaft! Selbstverständlich gelten sonst dieselbe Kriterien (kein Pro Kampf etc.) wie vorher.

Ben K.
08-10-2012, 17:08
.

pantera
11-10-2012, 21:07
Wäre auch sehr dankbar, um besser zu planen wie schaut aus mit Presse-Zugang und Fotos am Boxring danke für die Mühe :-)

Ben K.
27-10-2012, 09:53
In den Männerklassen haben wir schon enorm viele Anmeldungen bekommen und es wird fünf 8-Mann Turniere (-70 bis -100kg) geben. In der +100kg Klasse wird es voraussichtlich ein 4-Mann Turnier sein, sollten wir dort nicht mehr Anmeldungen bekommen.

Was uns etwas enttäuscht sind die (Nicht-)Anmeldungen für die Frauenklassen. Bis heute haben sich nur zwei Frauen angemeldet wodurch ein Turnier nicht möglich ist. Sollten wir bis zum 7. November nicht mehr Anmeldungen von Kämpferinnen bekommen wird es leider keine Meisterschaft bei den Frauen geben.

Bis zum 7. November ist die Anmeldung noch für jeden möglich. Wir werden dann in jeder Gewichtsklasse ein 8-Mann Turnier + 2 Reservekämpfe zusammenstellen und die Teilnehmer inkl. Line-Up am 8. November bekannt geben.

marq
27-10-2012, 13:59
Sollten wir bis zum 7. November nicht mehr Anmeldungen von Kämpferinnen bekommen wird es leider keine Meisterschaft bei den Frauen geben.

evtl solltet ihr dann den ganz leichten jungs, eine möglichkeit zum kämpfen geben.

ArschmitRingerohren
27-10-2012, 14:48
-82kg sind es ja jetzt schon 12....

MakroN
27-10-2012, 15:54
evtl solltet ihr dann den ganz leichten jungs, eine möglichkeit zum kämpfen geben.

+1

Ben K.
28-10-2012, 06:57
-82kg sind es ja jetzt schon 12....

Es sind in allen Gewichtsklassen von -70kg bis -100kg mehr als 12 Teilnehmer angemeldet... ;). Nur bei +100kg und den beiden Frauenklassen sind es weniger.

Doch wie gesagt...: Bis zum 7. November ist die Anmeldung noch für jeden möglich. Wir werden dann in jeder Gewichtsklasse ein 8-Mann Turnier + 2 Reservekämpfe zusammenstellen und die Teilnehmer inkl. Line-Up am 8. November bekannt geben.

AT_SILVA
28-10-2012, 14:29
Eine 65 Kg Klasse wuerde ich auch gut finden:)

MakroN
28-10-2012, 14:34
Ich wäre ja für noch eins drunter, aber anscheinend gibts da in D nicht genug Leute für

Ben K.
28-10-2012, 15:42
Ich wäre ja für noch eins drunter, aber anscheinend gibts da in D nicht genug Leute für

Bedenkt das die Waage bei den Amateur Championships am Wettkampftag kurz vor den Kämpfen stattfindet - somit entspricht z.B. die -70kg Klasse im Prinzip der -66/-65kg Pro Klasse wo die Waage einen Tag vor den Kämpfen durchgeführt wird!

Cortalios
28-10-2012, 15:46
Bedenkt das die Waage bei den Amateur Championships am Wettkampftag kurz vor den Kämpfen stattfindet - somit entspricht z.B. die -70kg Klasse im Prinzip der -66/-65kg Pro Klasse wo die Waage einen Tag vor den Kämpfen durchgeführt wird!

...interessant, soll aber trotzdem auch einige Leute geben, die sich normal in diesem Gewichtsbereich aufhalten, sprich um die 62 bis 66kg ;)

MakroN
28-10-2012, 21:51

Nun es gibt eben auch Leute, die mit 60-62 rumlaufen, aber davon gibts wie gesagt wohl nicht viele hier, zumal man sich vermutlich auch auf 65 hochfuttern kann

DerLoot
29-10-2012, 01:32
Nun es gibt eben auch Leute, die mit 60-62 rumlaufen, aber davon gibts wie gesagt wohl nicht viele hier, zumal man sich vermutlich auch auf 65 hochfuttern kann

Doch, ich bewege mich auch um die 60kg, mit dem "Hochfuttern" habe ich so meine Probleme, ist leider nicht so einfach.

mfG. DerLoot

AT_SILVA
29-10-2012, 08:06
Ich denke auch dass es einige gibt (wie mich:)), die Normalerweise bis 66 starten und auch ungefähr dieses Gewicht haben. Ich habe mich jetzt bis 70 gemeldet würde aber eine Klasse bis 65 begrüssen...

MakroN
29-10-2012, 09:39
Doch, ich bewege mich auch um die 60kg, mit dem "Hochfuttern" habe ich so meine Probleme, ist leider nicht so einfach.

mfG. DerLoot

Geht mir auch so, aber wie gesagt wohl nicht besonders viele, das deutsche BW ist ja auch im Profi Bereich ziemlich dünn besetzt

Hrohn
04-11-2012, 09:54
Habt ihr schon genauere Infos, wie welche Gewichtsklassen belegt sind?
Danke

Ben K.
04-11-2012, 11:38
Habt ihr schon genauere Infos, wie welche Gewichtsklassen belegt sind?
Danke

Das geben wir in vier Tagen (am 8. November) bekannt :).

Hrohn
04-11-2012, 17:41
versuch wars wert oder :-)

AT_SILVA
08-11-2012, 14:23
Wurde schon eine Teilnehmerliste bekannt gegeben?

Savateur73
08-11-2012, 15:28
Wurde schon eine Teilnehmerliste bekannt gegeben?

Der Tag ist noch lang!;)

Hrohn
09-11-2012, 06:11
Der Tag ist noch lang!;)

und nu isser vorbei.....:rolleyes:

Ben K.
09-11-2012, 09:18
Das Line-Up für die 'RESPECT.FC German Amateur Championships 2012' steht. Wir haben enorm viele Anmeldungen bekommen und hätten in einigen Gewichtsklassen gleich zwei 8-Mann Turniere durchführen können... Dies ist einerseits sehr erfreulich und andererseits etwas traurig da wir dadurch vielen Kämpfern die sich angemeldet haben nun leider keinen Platz auf dem Turnier verschaffen können. Die Auswahlkriterien waren subjektiv und werden wohl nie jedem Talent gerecht. Die Zusammenstellung des Tournament-Line Up's wiederum folgt der geographischen Lage der Schule von Nord nach Süd.

Die nachrückenden Reservekämpfer stehen zwar noch nicht im Turnier, doch aufgrund unserer Erfahrung gehen wir davon aus das sie recht hohe Chancen haben am Turnier teilzunehmen.

Wir bedanken uns bei allen Kämpfern für Ihre Anmeldungen!!

Für die 'RESPECT.FC German Amateur Championships 2013' sind wir schon in Gesprächen mit Veranstaltern aus Nord-, Ost- und Süddeutschland um dann auf vier Events (Nord, West, Ost, Süd) Vorausscheidungen durchzuführen, um so mehr Kämpfern die Chance einer Teilnahme zu bieten und die Amateur-Platform weiter auszubauen!

Ben K.
09-11-2012, 09:23
.

Patrick Krause
09-11-2012, 11:23
-82kg

Jan Bluhm (Team Ismail & Ardalan Hamburg)
vs.
Fabian Hindenberg (Free Fight Team Bremen)

Antonio Müller (Paderborn Wombats)
vs.
David Groffy (Gladiators MMA Mülheim)

Malte Grosse (Team Stahl / Fightland Witten)
vs.
Jamie Ellrich (Alligator-Rodeo-Team Wuppertal)

Michael Töller (Combat Club Cologne)
vs.
Alexander Schwarz (Team Integra Eifel)

Reservekampf 1:
Oliver Muñoz Gutierrez (Carabao Bremen - Team Kimura Hunter)
vs.
Philipp Brinkmann (Kampfkunstakademie Yoon Bremen)

Reservekampf 2:
Marc Welter (Mad Monkey Clan Bad Salzuflen)
vs.
Angelo Siueglia (Fight Lounge Dortmund)

Erster nachrückender Reservekämpfer: Abdallah Ounis (OTC-Bonn)
Zweiter nachrückender Reservekämpfer: Ndonda Kumbu (K-Gym Bad Bramstedt)
Dritter nachrückender Reservekämpfer: Joseph Jennings (Althof Team Nürnberg)

wie geht das von statten????
kriegt man da info oder wie läuft das??

Ben K.
09-11-2012, 11:38
wie geht das von statten????
kriegt man da info oder wie läuft das??

Da bekommt man Info auf die eMail Adresse mit der der Kämpfer angemeldet wurde. Wir werden aber auch hier im Forum die Line-Up Teilnehmerliste bei Änderungen aktualisieren.

Ben K.
11-11-2012, 16:31
In der Gewichtsklasse +100kg sind noch Turnierplätze frei und wir verlängern die Anmeldefrist bis zum 18.11.!!

Ausserdem lassen wir dort nun auch Kämpfer mit maximal einem Pro MMA Kampf zu!

Wer noch Interesse hat in der Klasse +100kg teilzunehmen schickt seine Anmeldung bitte schnellstmöglich unter Angabe folgender Daten an info@respectfc.de:

Name
Geburtsdatum
Grösse
Gewicht
Schule/Team
Telefonnummer

kallebo
13-11-2012, 06:50

warum nehmen eigentlich soviele leute teil, die schon mehrfach bei MMA Berlin gekämpft haben, was ja nach eurer definition "pro" wäre?

Ben K.
13-11-2012, 11:11
warum nehmen eigentlich soviele leute teil, die schon mehrfach bei MMA Berlin gekämpft haben, was ja nach eurer definition "pro" wäre?

Wen meinst du?

Ben K.
13-11-2012, 11:28
.

Ben K.
13-11-2012, 11:32
.

Ben K.
14-11-2012, 12:29
Zur Info: Es gibt keinen VVK. Karten werden ausschliesslich am Eventtag an der Kasse erhältlich sein!

Einlass: 13:45 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr

Adresse:
Fightland Witten
Neuer Weg 2
58453 Witten

marq
14-11-2012, 13:56
und kosten...... ???

Ben K.
14-11-2012, 18:52
und kosten...... ???

20€ :)

Ben K.
19-11-2012, 19:01
Line-Up (Update 19.11.):

-70kg

Luca di Loreto (Fight Fabrik Bremerhaven)
vs.
Damian Piluka (Free Fight Team Bremen)

Eddi Popivanez (Team Undisputed Minden)
vs.
Khalid Taha (Team Stahl / Fightland Witten)

Luca Jatzek (PSV Köln)
vs.
Tobias Thiago Huber (MAA Mannheim)

Nicolas Djember (Stallion Cage Stuttgart)
vs.
Dominik Henneberger (Privee Combatclub München)

Reservekampf 1:
Mowladi Bersanov (Sportpalast Bielefeld)
vs.
Philipp Otte (Fighters World Herne)

Reservekampf 2:
Musa Deniz (Aachen / Hoyer's Gym)
vs.
Marco Lanfranco (Saar Gym)

-75kg

Michael Wöhlke (Free Fight Team Bremen)
vs.
Karo Babaian (Carabao Bremen - Team Kimura Hunter)

Jermaine Scott (Fight Lounge Dortmund)
vs.
Karl Höffkes (Sparta Essen)

Gurpreeth Singh (Team Stahl / Fightland Witten)
vs.
Sven Goos (KSV Germania Krefeld / Team Anaconda)

Tobias Will (MMA Team Lindlar)
vs.
Fabian Schnier (Combat Club Bonn/Cologne)

Reservekampf:
Tolga Özgün (Fightcenter Siegen)
vs.
Fatih Aydin (Aachen / Hoyer's Gym)

-82kg

vs.

vs.
Zaur Alibutaev (Sparta Essen)

David Groffy (Gladiators MMA Mülheim)
vs.

vs.

Reservekampf 1:
vs.

Reservekampf 2:
vs.

Erster nachrückender Reservekämpfer: Abdallah Ounis (OTC-Bonn)
Zweiter nachrückender Reservekämpfer: Ndonda Kumbu (K-Gym Bad Bramstedt)
Dritter nachrückender Reservekämpfer: Joseph Jennings (Althof Team Nürnberg)

-90kg

Lukasz Kepinski (Combat Center Lüneburg / Team Lutarilla)
vs.
Lukas Georg Horzela (Sportpalast Bielefeld)

Thomas Heber (Kampfkunst Bocholt)
vs.
TBA

Al Mahdadi El Khadir (Clube do Leao Düsseldorf)
vs.
Christian Skorzik (JKD Akademie Mönchengladbach)

David Woodside (Team Marshmallow Prüm)
vs.
Sascha Massafra (KS-Gym München)

Reservekampf:
TBA
vs.
TBA

-100kg

Arnold Schmidt (X-Fight Team Germany)
vs.
Kevin Juruc (Gladiators MMA Mülheim)

Frank Moczko (Fit & Fight Sportsclub Viersen)
vs.
Timo Lierow (Achilleas Sportarena Aschaffenburg)

Reservekampf:
Steve Hirschmann (Combat Center Lüneburg / Team Lutarilla)
vs.
Tassilo Lahr (MAA Mannheim)

+100kg

Gergely Toth (Elite Sports Bremerhaven)
vs.
Martin Pierscinski (Paderborn Wombats)

Albert Fetsch (Combat Sambo Team Wiesbaden)
vs.
Daniel Mertl (Team München MMA)

Reservekampf:
TBA
vs.
TBA

Ben K.
22-11-2012, 10:40
Bedingt durch Ausfälle sind in den Gewichtsklassen -70kg, -90kg & +100kg Turnierplätze für die 'RESPECT.FC German Amateur Championships 2012' am 8. Dezember frei geworden!!

Dort lassen wir nun auch Kämpfer mit maximal einem Pro MMA Kampf zu!

Wer noch Interesse hat teilzunehmen schickt seine Anmeldung bitte schnellstmöglich unter Angabe folgender Daten an info@respectfc.de:

Name
Geburtsdatum
Grösse
Gewicht
Schule/Team
Telefonnummer

Ben K.
23-11-2012, 13:00
Ein großes Dankeschön an Phantom MMA (http://www.phantom-mma.com) für das zur Verfügung stellen der Fightgloves!!

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/574562_554689424548076_1151442097_n.jpg

Jeder Teilnehmer darf diese High Quality Gloves im Wert von 59,90€ nach dem Event behalten :).

MakroN
23-11-2012, 13:08
Also einfach was früher kommen, dann kriegt man auch Karten? Der weite Weg nach Witten für n Blick auf das hübsche Gebäude wäre doch etwas teuer :D

DerLoot
23-11-2012, 13:32
Also einfach was früher kommen, dann kriegt man auch Karten? Der weite Weg nach Witten für n Blick auf das hübsche Gebäude wäre doch etwas teuer :D

Etwas früher da sein ist vielleicht nicht verkehrt^^

Ben K.
24-11-2012, 08:17
ZUcxuS2ihPM

Ben K.
27-11-2012, 10:00
.

boxer1
29-11-2012, 15:53
Hammer -Freu mich drauf

Ben K.
29-11-2012, 19:03
.

Ben K.
07-12-2012, 16:01
Morgen ist es soweit! Die ersten 'RESPECT.FC German Amateur Championships' finden statt!! Wir kommen gerade aus dem Fightland Witten wo schon alles aufgebaut und wettkampfbereit auf die Kämpfer wartet :). Ein riesen Dankeschön an Tomo Akovic und seine Jungs die uns praktisch alle Aufbauarbeit abgenommen haben!!

Ausserdem noch Respekt an die Winterdienste des Ruhrgebiets die heute ganze Arbeit geleistet haben - die Strassen sind frei und werden auch morgen von den Jungs in Orange freigehalten werden. Es kann losgehen!! :)

Hier das finale Line-Up:

-70kg

Luca di Loreto (Fight Fabrik Bremerhaven)
vs.
Damian Piluka (Free Fight Team Bremen)

Eddi Popivanez (Team Undisputed Minden)
vs.
Khalid Taha (Team Stahl / Fightland Witten)

Luca Jatzek (PSV Köln)
vs.
Tobias Thiago Huber (MAA Mannheim)

Nicolas Djember (Stallion Cage Stuttgart)
vs.
Dominik Henneberger (Privee Combatclub München)

Reservekampf 1:
Mowladi Bersanov (Sportpalast Bielefeld)
vs.
Philipp Otte (Fighters World Herne)

Reservekampf 2:
Musa Deniz (Aachen / Hoyer's Gym)
vs.
Marco Lanfranco (Saar Gym)

-75kg

Michael Wöhlke (Free Fight Team Bremen)
vs.
Karo Babaian (Carabao Bremen - Team Kimura Hunter)

Jermaine Scott (Fight Lounge Dortmund)
vs.
Karl Höffkes (Sparta Essen)

Gurpreeth Singh (Team Stahl / Fightland Witten)
vs.
Sven Goos (KSV Germania Krefeld / Team Anaconda)

Tobias Will (MMA Team Lindlar)
vs.
Fabian Schnier (Combat Club Bonn/Cologne)

Reservekampf:
Tolga Özgün (Fightcenter Siegen)
vs.
Fatih Aydin (Aachen / Hoyer's Gym)

-82kg

vs.

vs.

vs.
Zaur Alibutaev (Sparta Essen)

vs.

Reservekampf 1:
vs.

Reservekampf 2:
vs.
Abdallah Ounis (OTC-Bonn)

-90kg

Lukasz Kepinski (Combat Center Lüneburg / Team Lutarilla)
vs.
Lukas Georg Horzela (Sportpalast Bielefeld)

Thomas Heber (Kampfkunst Bocholt)
vs.
TBA

Viktor Toews (Freelance Kassel)
vs.
Al Mahdadi El Khadir (Clube do Leao Düsseldorf)

Christian Skorzik (JKD Akademie Mönchengladbach)
vs.
Sascha Massafra (KS-Gym München)

-100kg

Arnold Schmidt (X-Fight Team Germany)
vs.
Kevin Juruc (Gladiators MMA Mülheim)

Frank Moczko (Fit & Fight Sportsclub Viersen)
vs.
Timo Lierow (Achilleas Sportarena Aschaffenburg)

Reservekampf:
Steve Hirschmann (Combat Center Lüneburg / Team Lutarilla)
vs.
Tassilo Lahr (MAA Mannheim)

+100kg

Martin Pierscinski (Paderborn Wombats)
vs.
TBA

Albert Fetsch (Combat Sambo Team Wiesbaden)
vs.
Marco Weber (Saar Gym)

domi81
09-12-2012, 21:09
Super Veranstaltung, Wahnsinn wie viele Kämpfer und auf welchem Niveau, kann sich so mancher Special VIP Event ne Scheibe abschneiden.
Glückwunsch an die Gewinner, wirklich hart verdiente Lorbeeren!

Ben K.
10-12-2012, 10:02
Große Show bei den Amateuren
Von: Ulrich Huppertz, Markus Wiemann - Sonntag, 9. Dezember 2012

http://www.groundandpound.de/uploads/pics/racsmall.png
(Alle Fotos via: Valentino Kerkhof groundandpound.de/SportMMA)

Das Vorwort:
Von Markus Wiemann

Vor wenigen Stunden ging im Fightland Witten die erste „Respect.FC German Amateur Championships“-Veranstaltung zu Ende. Es wurden im Turniermodus in sechs verschiedenen Gewichtsklassen die ersten „Respect.FC German Amateur Champions“ gekrönt. Im ausverkauften Fightland Witten kam das Publikum voll auf seine Kosten, und Veranstalter Ben Helm brachte im GnP-TV-Interview den Grund dafür treffend auf den Punkt, als er sagte: „Die Kämpfer sind heute All-In gegangen!“

Es war aber nicht nur der beherzte Kampfstil der verschiedenen Amateurkämpfer, der das Publikum im Atem hielt, sondern auch die Leistungsdichte der Amateure war überraschend hoch und lässt optimistisch in die Zukunft blicken. „Respect.FC German Amateur Championships 2012“ war eine rundum gelungene, professionell organisierte Veranstaltung, die neue Maßstäbe unter den Newcomer-Veranstaltungen gesetzt hat.

Das Sportliche:
Von Ulrich Huppertz

„Fast Eddi“ im Schnelldurchlauf

Eduard Pobivanez vom Team Undisputed aus Minden hatte den perfekten Tag erwischt. In der stark besetzten 70kg-Klasse benötigte der gebürtige Kasache kombiniert nur dreieinhalb Minuten, um sich mit zwei Submissionsiegen fürs Finale zu qualifizieren. Dort traf er auf den blitzschnellen Stuttgarter Nicolas Djember, der beinahe zehn Minuten Kampf in den Knochen stecken hatte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racpobivanez1.jpg
Pobivanez mit dem Sieg-bringenden Choke.

Der Finalkampf war eine Augenweide und sollte manchem „Profi“ zu denken geben, ob sein Status berechtigt ist. Mit hohem Tempo und sehenswerten Aktionen ging es hin und her, wobei Djember den Sack in Runde eins beinahe mit einer Guillotine zugemacht hätte. Im zweiten Durchgang erkämpfte „Fast Eddi“ aber am Boden die Oberhand und beendete das Duell mit einem Rear Naked Choke.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racpobivanez2.jpg
Eduard Pobivanez (m.) (Team Undisputed Minden)

„Hardcore“ mit Malochersieg

Sparta Essens Karl Höffkes war zu Beginn seiner Kämpfe in der 75kg-Klasse die mangelnde Erfahrung deutlich anzumerken. Mit unbarmherziger Kontrolle am Boden kämpfte er sich aber von der Nervosität frei und stand nach zwei knappen Punktsiegen im Finale. Dort traf er auf Lokalmatador Gurpreet Singh, der sich ebenfalls mit mit zwei knappen Punkturteilen durchgesetzt hatte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/rach%C3%B6ffer1.jpg
Schuster, bleib bei deinen Leisten. Karl Höffkes im Bodenkampf.

Singh zeigte schöne Schläge und Knieattacken, mit denen „Hardcore“ Höffkes selten zurecht kam und den schlaksigen „Karl Stahl“-Schüler daher zu Boden brachte und dort beharkte. Unnachgiebig wie ein Pitbull und frei von Nervosität kreuzte Höffkes somit zu einem frenetisch bejubelten einstimmigen Punktsieg und dem Amateurtitel.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/rach%C3%B6ffer2.jpg
Karl Höffkes (m.) (Sparta Essen)

Der Weg der „Blume“

Ismail *********s Schüler Jan Bluhm zeigte im Viertel- und Achtelfinale der 82kg-Klasse eine sehenswerte Mischung aus starker Athletik, gutem Boxen und explosivem Grappling. Sein Finalgegner Alexander Schwarz hatte sich hingegen glücklich, aber nicht unverdient, fürs Finale qualifiziert, nachdem er erst 30 Sekunden vor Schluss mit einer Triangle den Kampfverlauf auf den Kopf gestellt hatte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racbluhm1_01.jpg
Jan Bluhm (l.) im hart umkämpften Finale.

Schwarz spielte im Finalkampf seine leichten Vorteile im Bodenkampf aus, konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen und musste im Standkampf speziell in Runde zwei mehrere peitschenartige Lowkicks von Bluhm einstecken. Die Punktrichter werteten den Kampf 2-1 für Bluhm, der den Titel mit nach Hamburg nahm.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racbluhm2.jpg
Jan Bluhm (m.) (Team Ismail)

Das Knock-out-Comeback

Nachdem er sich im Halbfinale des 90kg-Turniers dem bärenstarken Grappler Sascha Massafra geschlagen geben musste, packte der Kölner Al Mahdadi El Khadir seine Koffer und befand sich schon auf der Autobahn, als ihn die Nachricht erreichte, dass Massafra verletzungsbedingt nicht das Finale kämpfen konnte. El Khadir ergriff die zweite Chance beim Schopf.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racelkhadir1.jpg
El Khadir mit dem Wahnsinns-K.o.

Das „Clube de Leao“-Mitglied kämpfte befreit auf und lieferte sich eine offene Schlacht mit Thomas Heber, der alles in die Waagschale warf. Nach neunzig Sekunden sorgte El Khadir mit einem brachialen rechten Schwinger für den Sensations-Knock-out des Abends und krönte einen Tag, den er eigentlich schon abgeschrieben hatte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racelkhadir2.jpg
Al Mahdadi El Khadir (m.) (Clube de Leao)

„Arni“ holt sich den Titel

Arnold Schmidt vom X-Fight Germany qualifizierte sich mit einem souveränen Submissionsieg für den Finalkampf in der 100kg-Klasse. Dort ging es gegen Takedownmaschine Timo Lierow, dem es gelang, trotz eines Punktabzugs seinen Halbfinalkampf dennoch um Haaresbreite zu gewinnen.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racschmidt1.jpg
Arnold Schmidt mit dem finalen Heel Hook.

Lierows erneuter Takedown zu Beginn des Kampfes überraschte nicht wirklich – weder die Zuschauer, noch Schmidt. Dieser war gewappnet und attackierte mit Submissions, wobei sich erst ein Heel Hook als finaler Streich herausstellte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racschmidt2.jpg
Arnold Schmidt (m.) (X-Fight Germany)

Die Urgewalt aus Paderborn

Martin Pierscinski von den Paderborn Wombats machte am gestrigen Abend dem Ruf des Schwergewichts als Königsklasse des Kampfsports alle Ehre. Schon im Halbfinale der offenen Gewichtsklasse ließ er die Fetzen fliegen und knockte seinen Gegner mit einem Kniestoß aus.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racpierscinski1.jpg
Pierscinski (r.) im Vollgas-Modus.

Im Finale stand ihm mit Marco Weber ein Kontrahent gegenüber, der wie Pierscinski Gefallen am gepflegten offenen Schlagabtausch hatte. Zur Freude der Fans droschen die Kolosse aufeinander ein, wobei der Paderborner schnell die Oberhand errang und Weber nach achtzig Sekunden mit einem Leberhaken auf die Bretter schickte.

http://www.groundandpound.de/fileadmin/photos/2012/12/racpierscinski2.jpg
Martin Pierscinski (2.v.l.) (Paderborn Wombats)

Respect.FC Amateur German Championship 2012
8. Dezember 2012
Fightland Witten

-70kg-Turnier Ersatzkämpfe

Halbfinale
Mowladi Bersanov bes. Philipp Otte nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Musa Deniz bes. Marco Lafranco nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.

Finale
Musa Deniz bes. Mowladi Bersanov nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.

-70kg-Turnier

Viertelfinale
Damian Pikula bes. Luca di Loreto nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Eduard Pobivanez bes. Khalid Taha via Rear Naked Choke nach 1:13 in Runde 1
Tobias Thiago Huber bes. Luca Jatzek nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Nicolas Djember bes. Dominik Henneberger via reverse Triangle Choke nach 4:36 in Runde 1

Halbfinale
Eduard Pobivanez bes. Damian Pikula via Leg Lock nach 2:23 in Runde 1
Nicolas Djember bes. Tobias Thiago Huber nach Punkten (2-1) nach 1x5 min.

Finale
Eduard Pobivanez bes. Nicolas Djember via Rear Naked Choke nach 2:22 in Runde 2

-75kg-Turnier Ersatzkampf

Fatih Aydin bes. Tolga Özgün via Rear Naked Choke nach 0:52 in Runde 1

-75kg-Turnier

Viertelfinale
Karo Babaian bes. Michael Wöhlke via Rear Naked Choke nach 1:36 in Runde 1
Karl Höffkes bes. Jermaine Scott nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Gurpreet Singh bes. Sven Goos nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Fabian Schnier bes. Tobias Will via Rear Naked Choke nach 0:46 in Runde 1

Halbfinale
Karl Höffkes bes. Karo Babaian nach Punkten (2-1) nach 1x5 min.
Gurpreet Singh bes. Fabian Schnier nach Punkten (2-1) nach 1x5 min.

Finale
Karl Höffkes bes. Gurpreet Singh nach Punkten (3-0) nach 3x3 min.

-82kg-Turnier

Viertelfinale
Jan Bluhm bes. Philipp Brinkmann nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Antonio Müller bes. Fabian Hindenberg nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Malte Grosse bes. Zaur Alibutaev nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.
Alexander Schwarz bes. Oliver Munoz Gutierrez nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.

Halbfinale
Jan Bluhm bes. Antonio Müller via Rear Naked Choke nach 4:15 in Runde 1
Alexander Schwarz bes. Malte Grosse via Triangle Choke nach 4:24 in Runde 1

Finale
Jan Bluhm bes. Alexander Schwarz nach Punkten (2-1) nach 3x3 min.

-90kg-Turnier

Viertelfinale
Sascha Massafra bes. Christian Skorzik nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.

Halbfinale
Thomas Heber bes. Lukas Georg Horzela via Rear Naked Choke nach 2:11 in Runde 1
Sascha Massafra bes. Al Mahdadi El Khadir nach Punkten (3-0) nach 1x5 min.

Finale
Al Mahdadi El Khadir bes. Thomas Heber via K.o. (Schlag) nach 1:32 in Runde 1

-100kg-Turnier

Halbfinale
Arnold Schmidt bes. Kevin Juruc via Triangle Choke nach 2:54 in Runde 1
Timo Lierow bes. Frank Moczko nach Punkten (2-1) nach 1x5 min.

Finale
Arnold Schmidt bes. Timo Lierow via Heel Hook nach 1:44 in Runde 1

+100kg-Turnier

Halbfinale
Martin Pierscinski bes. Albert Fetsch via K.o. (Knie) nach 3:23 in Runde 1

Finale
Martin Pierscinski bes. Marco Weber via K.o. (Leberhaken) nach 1:24 in Runde 1

Große Show bei den Amateuren . Veranstaltungsberichte . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/veranstaltungsberichte/news/grosse-show-bei-den-amateuren/)

KeineRegeln
10-12-2012, 11:41
Der Bericht klingt nach nem Klasse Abend. :halbyeaha

Ben K.
10-12-2012, 12:34
Bilder des Events findet ihr hier:

Uwe Tersek (youte.info) - Untitled Album | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.446862895374507.106832.184766668250799&type=1)

Valentino Kerkhof (sportmma) - Respect.FC Amateur German Championship 2012 | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151191867993105.452264.242154993104&type=1)

Sven Neumann - (Kickfighter) - RESPECT FC Amateur Championships | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.560277007320378.91253512.208612595820156&type=1)

Ben K.
10-12-2012, 12:51
D3BQGeJegok

mF_mKzCVA0Q

oYZqqAozVN4

1o85HDPty3w

KtkuHh01PtY

WzxFfoz5XdA

j0VQD_AsS74