Vollständige Version anzeigen : erfahrungen schlägereien
Hi ,
möchte gerne wissen ob euch jkd oder eine andere kampfkunst in einer schlägerei mal nützlich war.
Ist es ein sehr grosser vorteil zb. jkd zu können wenn es mal ernst wird wenn man zum beispiel mehreren gegnern gegenübersteht.
erzählt mal von euren erfahrungen.
wird das gelernte auch meistens in einer notsituation unter stress und druck wiedergegeben ?
ich weiss , dass es letzendlich um den kämpfer selbst geht :)
PS: es dauert bestimmt eine weile bis man jkd so einigermaßen gelernt hat, aber kann man sich auch schon mit den basistechniken so einigermaßen wehren , also hilft dass schon was ???
Mettschwientje
26-09-2012, 05:18
Nach meiner Meinung ist es immer gut wenn man etwas kann, sei es jetzt JKD,Judo oder was auch immer. Nachteile wird man dadurch bestimmt nicht haben.
Zwei wichtigste Ziele, bzw. Tech im JKD, Fingerjab in die Augen, Kick in den Unterleib. Alternative Ziele: Hals, Kinn, Schläfe, Knie, Schienenbein, Sprunggelenk, Nieren, wenn die Hauptziele nicht direkt erreichbar sind...
concrete jungle
26-09-2012, 11:30
Habe gute Erfahrungen mit den einfachen und direkten JKD Techniken gemacht.
Davor hatte ich allerdings schon einige Jahre intensiv Boxen und Thaiboxen trainiert, so dass die Sachen wohl auf dieser soliden Basis ,,surften".
Auf jeden Fall bringt das konsequente Einschleifen weniger guter moves mehr als mal dies und das halbgar machen wie im Rahn-JJ oder sutsche pitsche patsche ings Bumms!
Tritt inn Sack und Backfist sind auch für auf regelkonforme Techniken konditionierte Vollkontaktsportler unübliche Angriffswinkel und daher gut zu platzieren.
Habe auch mit Thaibox-Kollegen sowas im Sparring ausprobiert und es kam oft durch.
es scheint ja doch noch Hoffnung zu geben....
Tritt inn Sack und Backfist sind auch für auf regelkonforme Techniken konditionierte Vollkontaktsportler unübliche Angriffswinkel und daher gut zu platzieren.
Gerade dann. Der Grund warum viele diese Taktiken nicht ernst nehmen, ist weil sie diese im sportlichen Bereich nicht gelernt haben und damit keine Erfahrung haben. Ein Nichtkampfsportler hat diesbezüglich meist eine klarere und realistischere Sichtweise, weil er nicht "gehirngewaschen" ist, hab ich oft die Erfahrung gemacht. Ein Kampfsportler ist meist nicht in der Lage außerhalb des Sparrings zu denken. Das hinzuziehen dieser Taktiken, ich oben genannt habe verändert den Kampf total und auch die Natur des "Sparrings".
Zwei wichtigste Ziele, bzw. Tech im JKD, Fingerjab in die Augen, Kick in den Unterleib. Alternative Ziele: Hals, Kinn, Schläfe, Knie, Schienenbein, Sprunggelenk, Nieren, wenn die Hauptziele nicht direkt erreichbar sind...
Und ist das jetzt Theorie oder Erfahrung? Der TE hat ja gerade nach Erfahrungen gefragt...
Und ist das jetzt Theorie oder Erfahrung? Der TE hat ja gerade nach Erfahrungen gefragt...
Beides.
joo, genauso ist das, die wettkämpfer haben einen total engen blick und können in SV kaum auf fähigkeiten zurückgreiffen, wenn sie diese nicht genauso in training geübt haben. sie werden zum beispiel oft von omas überrascht und mit dem regenschirm verprügelt.
Das hat hier keiner gesagt...
Asahibier
26-09-2012, 14:17
. Ein Kampfsportler ist meist nicht in der Lage außerhalb des Sparrings zu denken. Das hinzuziehen dieser Taktiken, ich oben genannt habe verändert den Kampf total und auch die Natur des "Sparrings".
Ja klar, und in der Regel hopsen diese Trottel eh nur vor und zurück und hauen sich gegenseitig auf den Kopp. Das die auf die Idee kämen (außerhalb des Rings) jemandem in die Nüsse zu treten - vollkommen absurd...:p
Im Ernst, biete doch entweder Kurse für Vollkontaktler an in denen Du sie endlich mal straßentauglich machst oder lass doch mal die Polemik, die meisten anwendbaren miesen Tricks hab ich zum Beispiel von Sportlern und nicht KKlern gelernt.
Asahibier
26-09-2012, 14:24
@TE: habe zwar mit JKDlern trainiert bin aber keiner. Meine Erfahrung ist das man im Ernstfall das macht was man am intensivsten eingeschliffen hat. In meinem Falle Schlag und Trittkombis, ran und kräftig auf den Boden werfen. Wenn es richtig gescheppert hat wäre ich nie auf die Idee gekommen genau zu zielen um irgendeinen Atemipunkt o.ä. zu treffen, und gerade wenn es mehr als einer ist wird das ganze mit Tunnelblick auch nicht leichter oder präzisser. Ordentlich trainiert ist JKD ein super Kampfsystem, wie viele andere auch, kann aber genauso wenig wie andere Wunder vollbringen...
Beides.
Komm schon konkret, in was für Situationen hast Du Leuten Finger in die Augen gestochen, in die Eier oder auf die Niere geschlagen? Und war das dann nötig?
KeineRegeln
26-09-2012, 18:40
Die wenigen male, in denen ich erlebt habe, dass wirklich in einer Kampfsituation ernsthaft jemand versucht hat die Eier zu treffen, war das i.d.R. ziemlich unerfolgreich. Auch bei mir wurde es schon versucht. Mir scheint das der männliche Körper instinktiv bei Gefahr sehr gut reagiert.
Meiner Erfahrung nach klappen Schläge u Tritte zu den Eiern vorallem dann gut, wenn es sich un eine spassige Situation mit Kumpel/Kumpelinen handelt und einer spontan auf so ne dumme Idee kommt oder wenn man mit sowas im Sparring nicht rechnet, weil es nicht regelnkonform ist und der Partner die auch nicht beabsichtigt. Sprich: ein versehen.
Die meisten kicks in die Eier habe ich im Sparring bekommen.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Weiß nicht wie es bei anderen ist.
Gruß
KeineRegeln
Ja klar, und in der Regel hopsen diese Trottel eh nur vor und zurück und hauen sich gegenseitig auf den Kopp. Das die auf die Idee kämen (außerhalb des Rings) jemandem in die Nüsse zu treten - vollkommen absurd...:p
Im Ernst, biete doch entweder Kurse für Vollkontaktler an in denen Du sie endlich mal straßentauglich machst oder lass doch mal die Polemik, die meisten anwendbaren miesen Tricks hab ich zum Beispiel von Sportlern und nicht KKlern gelernt.
Da hab ich wohl wieder jamanden auf die palme gebracht:devil:
Komm schon konkret, in was für Situationen hast Du Leuten Finger in die Augen gestochen, in die Eier oder auf die Niere geschlagen? Und war das dann nötig?
Weißt du wie man leute am besten das zeigen kann? In dem man es an ihnen selbst beweist. Immer gerne.
:gruebel:
Es wurde ja nach Erfahrungen im Kampf und nicht in nem Austausch, Sparring, freundschaftlichen Vergleichskampf , Herausforderungauf Leben und Tod (?) gefragt...
Abgesehen davon fällt mir auf das du die frage überhaupt nicht beantwortet hast...
Wobei, obwohl, eigentlich hast Du sie beantwortet, Du hast nämlich noch niemanden vor den Kehlkopf gehauen (mit voller Absicht und Kraft), in die Augen gestochen oder in die Eier getreten. Das wollte ich ja nur wissen. :p ;) Richtig?
Ich hab mal gesehen wie einem mit nem Stahlkappenschuh 10 x in die Eier getreten wurde und der Typ nur unbeeindruckt gegrinst hat, nichtmal anstalten gemacht, irgendwie auszuweichen oder ähnliches. das war zwar kein geübter treter aber der hats schon richtig versucht. Selbst mit Tiefschutz und Drogen für mich unvorstelbbar... :ups:
Ansonsten habe ich das in ner ernsten Situation glaube ich nie erlebt, ich habs nurmal aus Liebe & Respekt oder auch Dummheit vermieden, aber das ist ne andere Geschichte...
Ps: ach ja, und ich sage ja immer, dass wahrsch. niemand von uns oder die wenigsten in nem ähnlich freiem Reglement (inkl. den dafür nötigen skills) sparren wie die MMA-Kämpfer kämpfen (also so richtig, mit 100% und so...).
Du kannst nicht wissen wie viele Menschen mit dir eine Schlägerei machen wollen. Wenn es alle sind dann hast du keine chance egal was du kannst. Einen gegen einen ist bestimmt krav maga ganz gut. Wenn das nicht geht, dann fma. Mach nicht karate, judo oder TKD und sowas das bringt dir gar nichts wenn du auf der strasse gegen merere kämpfst!
Mettschwientje
27-09-2012, 05:01
was für ein Geschwafel.......Bla blub
:gruebel:
Es wurde ja nach Erfahrungen im Kampf und nicht in nem Austausch, Sparring, freundschaftlichen Vergleichskampf , Herausforderungauf Leben und Tod (?) gefragt...
Abgesehen davon fällt mir auf das du die frage überhaupt nicht beantwortet hast...
Wobei, obwohl, eigentlich hast Du sie beantwortet, Du hast nämlich noch niemanden vor den Kehlkopf gehauen (mit voller Absicht und Kraft), in die Augen gestochen oder in die Eier getreten. Das wollte ich ja nur wissen. :p ;) Richtig?
Ich hab mal gesehen wie einem mit nem Stahlkappenschuh 10 x in die Eier getreten wurde und der Typ nur unbeeindruckt gegrinst hat, nichtmal anstalten gemacht, irgendwie auszuweichen oder ähnliches. das war zwar kein geübter treter aber der hats schon richtig versucht. Selbst mit Tiefschutz und Drogen für mich unvorstelbbar... :ups:
Ansonsten habe ich das in ner ernsten Situation glaube ich nie erlebt, ich habs nurmal aus Liebe & Respekt oder auch Dummheit vermieden, aber das ist ne andere Geschichte...
Ps: ach ja, und ich sage ja immer, dass wahrsch. niemand von uns oder die wenigsten in nem ähnlich freiem Reglement (inkl. den dafür nötigen skills) sparren wie die MMA-Kämpfer kämpfen (also so richtig, mit 100% und so...).
Hahahaa, weisst du wie oft mir das schon passiert ist, sowohl im traininng als auch auserhalb, leute in die eier erwischt zu haben, was einmal sogar mit 2 wochigen krankschreibungen endete.
SO EIN UNSINN! IMUNE SUPERMÄNNER!
Jeder der glaubt ihm macht das nichts aus STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG BEI IHM ES ZUMACHEN! Mochtest DU? Hast du schn mal einen treffer in die eier kassiert? Oder Augen? Auch mit Fingerstichen hab ich erfahrung, ein treffer und minuten langes häulen, ein Bjj-ler wollte mich mal testen, es endete mit einem roten augen er kam nicht mal dazu seinen schritt nach vorn zu mir zu beenden. Nur ein Beispiel! Was versuche ich hier zu beiweisenß den gesunden menschenverstand. Wo ist dein realitäts sinn, man?
DeepPurple
27-09-2012, 07:22
..
SO EIN UNSINN! IMUNE SUPERMÄNNER!
Jeder der glaubt ihm macht das nichts aus STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG BEI IHM ES ZUMACHEN!
....
Wo ist dein realitäts sinn, man?
Lol. Für den offiziellen Repräsentanten von irgendwas laberst du ein bißchen viel.
Klar, komm nach München, ich stehe zur Verfügung. Aber treffen musst du schon selber, da helf ich dir nicht. Das hat nix mit Immunität zu tun, in Thema gehts ja um eine Schlägerei und nicht um Deppen, die schön breitbeinig dastehen.
Wenn du hier erzählst, dass die Stelle einfach zu treffen ist, dann ists mit deinem Realitätssinn auch nicht weit her. Für jemanden, der Unterricht anbietet, finde ich es sogar ausgesprochen unprofessionell.
Asahibier
27-09-2012, 07:36
Lol. Für den offiziellen Repräsentanten ... ausgesprochen unprofessionell.
+1, sehr guter Beitrag
Der Typen ist der Gipfel der Unprofessionalität. Stellt Behauptungen auf, die er nicht belegen kann, wird aggressiv wenn diese Behauptungen von anderen angezweifelt werden, packt in einen Thread in den das gar nicht reingehört Seitenhiebe gegen KSler rein usw...
@Leejou:
Denk doch mal darüber nach: Sparring / Demosituation /= Kampf (egal ob im Ring oder auf der Straße)
Das Adrenalin nimmt extrem viel vom Schmerzempfinden weg ... ich (und ich denke mal jeder andere der diese Erfahrungen hat auch) konnte auf der Straße und im Ring Dinger wegstecken, die mich im Sparring sofort auf die Bretter geschickt hätten. Jemanden außerhalb eines Kampfes mit einem Tritt zwischen die Beine auszuschalten beweist Null.
Dass du das noch bedenkst, lässt mich irgendwie vermuten, dass du gar keine Erfahrungen in der Richtung hast ....
Solche 'Todestechniken' sind der letze Blödsinn. Klar können die funktionieren, aber eine Garantie dafür gibt es nicht. Im Ernstfall kommt das Adrenalin dazu, was dazu führt dass dein Gegner nicht mehr soviel merkt und du selber diese kleinen Punkte auch viel schlechter triffst.
Thema Treffen: Wie trainiert ihr das denn? Tretet ihr euch im Sparring in die Eier, frontal gegen die Kniescheibe, pult euch in den Augen rum oder beißt euch?
Saarbrigga
27-09-2012, 09:54
So kann man überall zulangen:
http://www.zib-militaria.de/WebRoot/Store8/Shops/61431412/4BA0/EF2D/0161/26B1/04D3/C0A8/2936/0831/16235102_gr_91_1_93_.jpg
Kusagras
27-09-2012, 09:59
... Mach nicht karate, judo oder TKD und sowas das bringt dir gar nichts wenn du auf der strasse gegen merere kämpfst!
Kunn fu wäre dann die Lösung?
re:torte
27-09-2012, 10:01
Menschen mit dicken Oberschenkeln kann man garnicht in die Eier treten. Nur mal so nebenbei.
Ausserdem gibt es genug Menschen die gar keine Eier haben. Erlebe ich jeden Tag. :)
Doc Norris
27-09-2012, 10:33
Du kannst nicht wissen wie viele Menschen mit dir eine Schlägerei machen wollen. Wenn es alle sind dann hast du keine chance egal was du kannst. Einen gegen einen ist bestimmt krav maga ganz gut. Wenn das nicht geht, dann fma. Mach nicht karate, judo oder TKD und sowas das bringt dir gar nichts wenn du auf der strasse gegen merere kämpfst!
:D
solange ein kämpfer nicht kapiert hat, dass das "mindset" gewinnt, ist jegliches training fürn fuß. ;)
da kannste der "Dungeon Master of Univers" sein, sollte dein "mindset" dem eines schüchternen 8 jährigen gleichen, bist du dran.
mit oder ohne Hybrid, KS oder KK.
:)
jayhannes
27-09-2012, 10:45
Kampfsport ist in solchen Situationen immer Hilfreich weil man lernt wie mann schlägt und tritt. Wichtig ist jedoch, dass du eine Kampfsportart erlernst die auf den Boden geht, weil jeder richtige Kampf im ernstfall auf den Boden endet und wichtig ist auch das dort frei gekämpft wird, damit man lernt mit den im ernstfall entstehenden Situationen klar zu kommen.
Weil mann im Ernstfall unter Adrenalin steht, muss mann bedenken das jede noch so gut erlernte Technik nichts bringt wenn man mit diesem Stress nicht klar kommt. (Deshalb freies kämpfen)
Asahibier
27-09-2012, 11:06
Kampfsport ist in solchen Situationen immer Hilfreich weil man lernt wie mann schlägt und tritt. Wichtig ist jedoch, dass du eine Kampfsportart erlernst die auf den Boden geht, weil jeder richtige Kampf im ernstfall auf den Boden endet und wichtig ist auch das dort frei gekämpft wird, damit man lernt mit den im ernstfall entstehenden Situationen klar zu kommen.
Weil mann im Ernstfall unter Adrenalin steht, muss mann bedenken das jede noch so gut erlernte Technik nichts bringt wenn man mit diesem Stress nicht klar kommt. (Deshalb freies kämpfen)
Quatsch, das man um als Kämpfer rund zu sein ein Groundgame haben sollte, da hast Du recht! Aber das JEDER Kampf auf den Boden geht ist Unsinn, es sei denn Du meinst den Verlierer. In allen Prügeleien die ich hatte kam ich nie mit dem Boden in Berührung.
Zum Glück, in zwei Situationen musste ich während des KAmpfes als die anderen Verstärkung bekamen schnellstens stiften gehen (200m Omega Sprinting System), wäre ich da am Boden gewesen weiß ich nicht ob ich heut lustig schreiben könnte...
Aber wo soll man dann hinschlagen? Wenn schon gesagt wird, dass ein Treffer in die Augen oder Eier womöglich nichts bringt?
Asahibier
27-09-2012, 12:11
Aber wo soll man dann hinschlagen? Wenn schon gesagt wird, dass ein Treffer in die Augen oder Eier womöglich nichts bringt?
Es gibt nie eine K.O. Gewissheit, verkehrt ist ein Tritt in die Nusse nicht, man soll nur nicht glauben das sich dadurch alles sicher löst...
Doc Norris
27-09-2012, 12:16
m.A.n "einfach" auf den bereich wo die größte chance zu einem Ko gegeben ist.
also ab "solar plexus" aufwärts.
zumal auch offene-hand-techniken zum kopf sehr lästig für den empfänger sein "können". ;)
einen dieser speziellen punkte zu treffen ist durchaus möglich, sollte jedoch nicht als absolut gegeben angesehen werden.
:)
Ok Leejou, halten wir fest: Du kannst also weder Sinn erfassend lesen noch hast Du jemals jemanden in einem Kampf sowas irgendwo und mit voller Absicht und Kraft hingeballert (was ich ja übrigens sehr gut finde und volles Verständnis dafür habe).
Wo ist dein realitäts sinn, man?
Ich habe im Gegensatz zu dir (und darum bat ich Dich ja eigentlich), ganz reale Situationen beschrieben, also Dinge, die ich so erlebt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Nirgendwo schrieb ich von Supermännern (ach scheiße jetzt erkläre ich mich doch, wie ich es hasse...) oder davon, iron eggs zu haben, wenn Du genau hinsiehst schrieb ich sogar: Selbst mit Tiefschutz und Drogen für mich (!) unvorstellbar - dennoch habe ich es so erlebt! Mehr Erfahrung habe ich in echten Kämpfen damit nicht. Alles andere ignoere ich mal, das ist nur Säbelrasseln, wenn ich also vorbekomme, pulst Du mir die Augen aus, zermatschts mir meine Eier und zertrümmerst mir den Kehlkopf oder was? So ein Quatsch... Mann Mann Mann... Um mir zu beweisen dass das ganz schlimm ist? Nen Kieferbruch oder nen schädelbbsasisbruch oder gebrochene Rippen die in der Lunge stecken sind übrigens auch ganz schlimm... sowas beklopptes, sorry...
@Leejou: Denk doch mal darüber nach: Sparring / Demosituation = Kampf (egal ob im Ring oder auf der Straße)
Yo, das ist es halt, eigentlich wollte ich auch nur auf den TE eingehen, der eben genau nach erfahrungen im Kampf gefragt hat...
Übrigens kenne ich einen, der genau so heißt wie Du und auch immer hart geht und niggas in die Klöten tritt (ok, ist der dünne von beiden):
GTwoq4fInPw
:biggrinan
Ok, dass macht Sinn, das die Ziele(Augen Eier etc ) schwer zu treffen sind und keine Garantie darstellen, obwohl ich selber auch versuchen würde dort hin zu gehen. Nur ich würde niemals soweit gehn und so überheblich sein zu behaupten, das Techniken, die im Ring erlaubt sind, auf der Straße nichts bringen. Ich will kein Lowkick von nem Thiboxer oder MMAler abbekommen! Und auch das jetzt behauptet werden könnte , die wären leicht zu intercepten oder auszuweichen würde mann nur behaupten, wenn man noch nie mit guten Leuten gespaart hat. Die sind verdammt schnell(-: übrigens auch takedowns wenn es derjenige drauf hat.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen warum leejou auf so einem hohen Ross sitzt und alles was nicht Tommystile ist nieder macht. Tommy hat es drauf,ohne Frage und ich respektiere ihn sehr.
Was aber richtig nervt, sind solche Fanatiker wie leejou, die päpstlicher als der Papst sind und wahrscheinlich alles viel ernster und in steingemeiselt sehn als zb Tommy selber. Und was ganz klar ist, ist das TC nie auf so nem Egotripp ist wie leejou und in keinster Weiße arrogant und oberlehrermäßig daher kommt wie er. Gerade wenn man es drauf hat, kommt auch die Bescheidenheit und die Erkenntnis seiner Grenzen dazu. Sollte zumindest
WEnn man sich genau liest was ich geschrieben habe: Treffer. Und nicht Vorbeitreffer. Und wenn man weiter liesst dass hier einer geschreben hat,:
"Ich hab mal gesehen wie einem mit nem Stahlkappenschuh 10 x in die Eier getreten wurde und der Typ nur unbeeindruckt gegrinst hat, "
das treffer bei manchen nix bringen, meinte er treffer. Das ist lächerelich, nichts weiter. Das zeigt mir nur das fehlen gewisser reife.
Ich wette, dass jeder der in den hoden getroffen wird oder in die augen, dass für den der kampf vorbei ist. So simpel. Für mich genau so.
Gegenwetten?
Einer der das gegenteil von sich behauptet, kann gerne ein video von der aktion postet und ich meine nicht den youtube typen, der sich 5 jahre lang den hoden abgehärtet hat, sonder hier die forum mitglieder. Jeder der schon mal selber in die nüsse getroffen würde weiß wie sich das anfühlt.
Ok, dass macht Sinn, das die Ziele(Augen Eier etc ) schwer zu treffen sind und keine Garantie darstellen, obwohl ich selber auch versuchen würde dort hin zu gehen. Nur ich würde niemals soweit gehn und so überheblich sein zu behaupten, das Techniken, die im Ring erlaubt sind, auf der Straße nichts bringen. Ich will kein Lowkick von nem Thiboxer oder MMAler abbekommen! Und auch das jetzt behauptet werden könnte , die wären leicht zu intercepten oder auszuweichen würde mann nur behaupten, wenn man noch nie mit guten Leuten gespaart hat. Die sind verdammt schnell(-: übrigens auch takedowns wenn es derjenige drauf hat.
Deswegen kann ich auch nicht verstehen warum leejou auf so einem hohen Ross sitzt und alles was nicht Tommystile ist nieder macht. Tommy hat es drauf,ohne Frage und ich respektiere ihn sehr.
Was aber richtig nervt, sind solche Fanatiker wie leejou, die päpstlicher als der Papst sind und wahrscheinlich alles viel ernster und in steingemeiselt sehn als zb Tommy selber. Und was ganz klar ist, ist das TC nie auf so nem Egotripp ist wie leejou und in keinster Weiße arrogant und oberlehrermäßig daher kommt wie er. Gerade wenn man es drauf hat, kommt auch die Bescheidenheit und die Erkenntnis seiner Grenzen dazu. Sollte zumindest
Bitte was? Zu behaupten was ich behauptet habe ist ein hohes ross. bitte noch mal genau nachlesen, Es gibt welche die behaupten es gibt Männer, die lachen wen die in den hoden GETROFFEN werden. ICh halte dagegen? WEnn das hohes Ross ist, dann bitte schön. Übrigens Tommy lacht über solche aussagen selber.
Ich wette, dass jeder der in den hoden getroffen wird oder in die augen, dass für den der kampf vorbei ist. So simpel. Für mich genau so.
Gegenwetten?
Wette doch mal mit dem da :D :
Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a86cQobU-n4#)!
Schau dir mal ab der 0:40 sek. an !!
@Asahibier, man man in was für Threads lungerst du schon wieder rum :rofl: !!
Wette doch mal mit dem da :D :
Sports Science: "World Record Kick to the Groin" Part 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=a86cQobU-n4#)!
Schau dir mal ab der 0:40 sek. an !!
Ich schrieb das weiter oben schon:D:
"Ich wette, dass jeder der in den hoden getroffen wird oder in die augen, dass für den der kampf vorbei ist. So simpel. Für mich genau so.
Gegenwetten?
Einer der das gegenteil von sich behauptet, kann gerne ein video von der aktion postet und ich meine nicht den youtube typen, der sich 5 jahre lang den hoden abgehärtet hat, sonder hier die forum mitglieder."
Ich schrieb das weiter oben schon:D:
"Ich wette, dass jeder der in den hoden getroffen wird oder in die augen, dass für den der kampf vorbei ist. So simpel. Für mich genau so.
Gegenwetten?
Einer der das gegenteil von sich behauptet, kann gerne ein video von der aktion postet und ich meine nicht den youtube typen, der sich 5 jahre lang den hoden abgehärtet hat, sonder hier die forum mitglieder."
Ach komm, du musst aber zugeben der Typ ist sowas von durch ;) .
Ganz ehrlich, das thema is so lächerlich, weil sie eigentlich so klar ist, jeder vernünftige mensch weiß von diesen schwächen am menschlichen körper. Unfassbar.
Ach komm, du musst aber zugeben der Typ ist sowas von durch ;) .
Da würd ich direkt finger jaben :D
Kundalini
27-09-2012, 15:02
Wenn so ein Tritt in die Eier nichts bringt, da frag ich mich, wieso so viele
Kampfsportler ein Tiefschutz tragen – damit die Genitalien grösser wirken?
Wenn so ein Tritt in die Eier nichts bringt, da frag ich mich, wieso so viele die
Naja, hier und da gibts Eunuchen.
Byy0oSL53CU
Auch so viel zum Thema breitbeinig stehen, aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.
Tja Leejou, bist du schon wieder nicht auf das Thema eingegangen: konkrete Situation, wann wie was ist passiert. Was soll ich dazu sagen. ich habe das mit dem Stahlkappenschuh erlebt, dass kann mir niemand nehmen. Klar musst Du es nicht glauben, Deine Sache, aber meine Erfahrung... Für echte Erfahrungsberichte weiterhin offen...!
Naja, und geleugnet habe ich nie irgendwas, aber dass Du nicht an Deinem Ego vorbeillesen kannst ist mir ja schon länger bekannt, insofern mach mal weiter... :cool:
Cock Gun from Jack Packard, Patrik Beck, and mickd (http://www.funnyordie.com/videos/4f6833502c/cock-gun)
Gruss
was denn sonst? :D
Cock Gun from Jack Packard, Patrik Beck, and mickd (http://www.funnyordie.com/videos/4f6833502c/cock-gun)
Gruss
:megalach:
amasbaal
27-09-2012, 15:28
:ups:
ach so ist das. das hätte man mir mal vorher sagen sollen.
war ich dumm.... :rolleyes:
amasbaal
27-09-2012, 15:36
aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.
wie steht man denn auf der straße? muss ich jetzt dringend lernen, sieht nämlich auch beknackt aus, wenn ich mit doppeldeckung, boxerstellung, inklusive angehobener hinterer ferse, gesenktem kinn usw., so an der haltestelle stehe und vor sv-aufmerksamkeit nur so strotze...
zum glück trainier ich ja nicht den 100/0 aus einigen wt-schulen. das wäre noch auffälliger.
wohin eigentlich mit meinem waffenarsenal, wenn ich auch nicht breitbeinig stehen darf? das wird ja alles so eng....
darf man sich eigentlich auch mal setzen oder ist das auf der straße auch zu gefährlich?
Naja, hier und da gibts Eunuchen.
Byy0oSL53CU
Auch so viel zum Thema breitbeinig stehen, aber auf der strasse steht man dann anders, nicht so wie man tausend mal trainiert hat.
Naja. wenn du schon so kommst: In den Sportarten sind groin shots verboten, also verschafft sich der einen unerlaubten Vorteil der sie einsetzt, klar wird das reklamiert (deutlich gezeigt) - in den meisten reglements gibts auch einen timeout bis zu 5 Minuten, der natürlich genutzt wird, alles andere wäre ja dumm. In reglements wo groin shots erlaubt sind sah es u.a. so aus:
Rapist gets some karma in advance! (Joe Son vs. Keith Hackney) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7XlpP7cI7wA)
7XlpP7cI7wA
da hat Mac Gyver, äh Keith Hackney zwar gewonnen, aber nicht wegen den groin shots sondern wegen dem "choke"...
:ups:
ach so ist das. das hätte man mir mal vorher sagen sollen.
war ich dumm.... :rolleyes:
+ 1
Ich reiche meinem TKD Trainer dann morgen mal schnell die Kündigung rein ... endlich hat mir jemand die Augen geöffnet ...
Was hier manche Leute für Aussagen raushauen ... unglaublich.
DeepPurple
27-09-2012, 16:04
Ganz ehrlich, das thema is so lächerlich, weil sie eigentlich so klar ist, jeder vernünftige mensch weiß von diesen schwächen am menschlichen körper. Unfassbar.
Natürlich ist das lächerlich. das Treffen ist die Kunst, das sollte jemand, der was von der Materie versteht, eigentlich wissen. Und auch, dass gerade die empfindlichsten Punkte nicht die am leichtesten zu treffenden sind.
Unfassbar.
KeineRegeln
27-09-2012, 16:36
Also der Dödel selber ist ja gar nicht so empfindlich. Eier sind es schon. Die Kunst ist es diese zu treffen. Ich habe (wie geschrieben) noch nie erlebt das es bei echten Prügelein funktioniert hatte, wenn jemand das gezielt versucht hatte.
Ich kenn es nur wenn man die per Zufall getroffen hatte.
Mir hat mal einer aus 10 - 15 cm Entfernung versucht sein Knie in die Eier zu rammen. Ich weiß zwar his heute nicht, wie er das verfehlen konnte (!!! :D), aber er draf nur den Dödel, nicht die Eier. Bin instinktiv nach dem Treffer nach hinten gesprungen. Dachte, "du @$%#&@#$%&" und habe ihn nen mawashi geri gegeben.
Aber ich glaube ich weiß warum er nicht richtig getroffen hatte: als Ringer, Kickboxer und Fußballspieler DURFT ER gar nicht treffen! Das ist ihm als Sportler bestimmt verboten worden! Lol!
concrete jungle
27-09-2012, 16:48
Das was mich in der Hinsicht(kick the hackysack) technisch überzeugt hat sind komische Tritte aus dem Silat wie der Sipa oder shoulder roll gegen Rechte und den Hacken bei der Gewichtsverlagerung senkrecht hochziehen, weil die aus unüblichen Winkeln hochfliegen.
Trotzdem für mich anspruchsvoll und weder angetrunken noch angeschlagen sicher zu platzieren.
Da halte ich es lieber mit einfachen Händen zum Kopf und zur Leber, follow up kann dann ja ein fancy sein, je nach gusto.
Die einfachen Hände habe ich zehntausende Male trainiert, viele hunderte Male gesparrt und oft genug in anger gemacht das ich dieser Basis traue.
wie steht man denn auf der straße? muss ich jetzt dringend lernen, sieht nämlich auch beknackt aus, wenn ich mit doppeldeckung, boxerstellung, inklusive angehobener hinterer ferse, gesenktem kinn usw., so an der haltestelle stehe und vor sv-aufmerksamkeit nur so strotze...
zum glück trainier ich ja nicht den 100/0 aus einigen wt-schulen. das wäre noch auffälliger.
wohin eigentlich mit meinem waffenarsenal, wenn ich auch nicht breitbeinig stehen darf? das wird ja alles so eng....
darf man sich eigentlich auch mal setzen oder ist das auf der straße auch zu gefährlich?
Macht ihr das so?????? Wir nicht!
There is no stance in the beginning, only in the movement. So hab ichs gelernt. Klingt logisch für SV, nicht?
Also der Dödel selber ist ja gar nicht so empfindlich. Eier sind es schon. Die Kunst ist es diese zu treffen. Ich habe (wie geschrieben) noch nie erlebt das es bei echten Prügelein funktioniert hatte, wenn jemand das gezielt versucht hatte.
Ich kenn es nur wenn man die per Zufall getroffen hatte.
Mir hat mal einer aus 10 - 15 cm Entfernung versucht sein Knie in die Eier zu rammen. Ich weiß zwar his heute nicht, wie er das verfehlen konnte (!!! :D), aber er draf nur den Dödel, nicht die Eier. Bin instinktiv nach dem Treffer nach hinten gesprungen. Dachte, "du @$%#&@#$%&" und habe ihn nen mawashi geri gegeben.
Aber ich glaube ich weiß warum er nicht richtig getroffen hatte: als Ringer, Kickboxer und Fußballspieler DURFT ER gar nicht treffen! Das ist ihm als Sportler bestimmt verboten worden! Lol!
Ganz einfach: Geübt ist geübt, man macht das was man übt...
Natürlich ist das lächerlich. das Treffen ist die Kunst, das sollte jemand, der was von der Materie versteht, eigentlich wissen. Und auch, dass gerade die empfindlichsten Punkte nicht die am leichtesten zu treffenden sind.
Unfassbar.
Auch hier geübt ist geübt. Im jkd sind diese taktiken der hauptbestandteil. Was ist wohl leichter zu treffen, Kopf, Rumpf, Unterleib, knie, füsse? Welcher dieser teile ist am wenigsten beweglich? Hmmm, was für gedanken man sich alles so macht. Geübt ist geübt. Nie geübt, selten geübt, kannst vergessen.
Naja. wenn du schon so kommst: In den Sportarten sind groin shots verboten, also verschafft sich der einen unerlaubten Vorteil der sie einsetzt, klar wird das reklamiert (deutlich gezeigt) - in den meisten reglements gibts auch einen timeout bis zu 5 Minuten, der natürlich genutzt wird, alles andere wäre ja dumm. In reglements wo groin shots erlaubt sind sah es u.a. so aus:
Rapist gets some karma in advance! (Joe Son vs. Keith Hackney) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7XlpP7cI7wA)
7XlpP7cI7wA
da hat Mac Gyver, äh Keith Hackney zwar gewonnen, aber nicht wegen den groin shots sondern wegen dem "choke"...
Wenn du dir den winkel anschaust wie die faust da hin landet, was sagt dir das? Der hoden würde nie getroffen, in der situation wäre es wesentich inteligenter gewesen, dahin zu greifen und zu verdrehen. Kannst du dir das vorstellen? Versuch an dir selber, greif mal an deinen sack und dreh ordentlich. Bitte aufnehmen und posten. Ausserdem ist das ja wohl in den ersten ufcs auch eine totale seltenheit, da hat auch kaum einer erst versucht, nie geübt? Warum ists heute verboten?
Tja Leejou, bist du schon wieder nicht auf das Thema eingegangen: konkrete Situation, wann wie was ist passiert. Was soll ich dazu sagen. ich habe das mit dem Stahlkappenschuh erlebt, dass kann mir niemand nehmen. Klar musst Du es nicht glauben, Deine Sache, aber meine Erfahrung... Für echte Erfahrungsberichte weiterhin offen...!
Naja, und geleugnet habe ich nie irgendwas, aber dass Du nicht an Deinem Ego vorbeillesen kannst ist mir ja schon länger bekannt, insofern mach mal weiter... :cool:
Oh, naja, wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du gerne am nächsten seminar teilnehmen das ich organisiere. Sowas bespreche ich nur sehr ungern in der öffentlichkeit.Du kannst dir auch sicherlich vorstellen warum.
+ 1
Ich reiche meinem TKD Trainer dann morgen mal schnell die Kündigung rein ... endlich hat mir jemand die Augen geöffnet ...
Was hier manche Leute für Aussagen raushauen ... unglaublich.
Es ist aber auch schwer sich vom classical mess zu lösen wenn man erst mal drin ist.
KeineRegeln
27-09-2012, 19:27
2 Sachen:
1. Hab doch mal gesehen wie ein Tritt zwischen die Beine gefunkt hatte. 2 Teenager Mädchen stritten sich. Die eine total agro. Die andere total.ängstlich. agro Mädel hatte sie schon paar mal geklatscht. Die andere hatte nur ängstlich dagestanden. Da trat das agro Mädel ihr zwischen die Beine. Mit Cowboy-Stiefel....
2. Wollte mal nem Typ aus Spaß bei einem Spaßkampfschen die Eier quetschen, da ich ich gerade im Tao des JKD gelesen hatte. Ging nicht. Er hatte sehr enge Jeans an. Da konnte man gar nicht zu packen. Er ist dann aber trotzdem zum Arzt, weil ich seinem Nacken ziemlich zugesetzt hatte. Er war aber nicht sauer, weil ich das nicht böse gemeint hatte. Im nachhinein fand ich, dass ich aber übertrieben hatte. Gut, war halt noch jung, da passiert so was mal. Hähä, die mittlere Reife war schon ne lustige Zeit :)
Gruß
KeineRegeln
P.s.: klingt vielleicht Assi, aber ich musste so lachen, weil da nichts zum greifen war, das ich aufgeben musste. :D ich glaube, es war ihm auch peinlich (da ich ihn darauf ansprach) :D
Wie war das Thema hier überhaupt nochmal?
Ist ein Eiertritt gut oder nicht?
Ich verteidige mich so gut wie es geht aus meiner JKD Struktur herraus. Ob man nun jemanden in die Eier tritt, wenn es sich ergibt, oder die Distanz mit nem Fingerjab verringert/vergrößert, oder garnichts davon macht. Das ist doch nicht der Punkt! Ich persönlich halte mich an die Techniken, die ich immer, leicht und schnell ausführen kann. Da achte ich nicht besonders auf Bonus-Trefferflächen und die "sogenannten" Weissheiten der SV.
KeineRegeln
27-09-2012, 20:54
Thema ist, ob jemand echte Erfahrung mit solchen Techniken gemacht hat und wenn ja, welche. Sparring zählt nicht dazu.
AlArabiata
27-09-2012, 22:02
Du kannst dir auch sicherlich vorstellen warum.
Also ich nicht so wirklich. Erzähl doch mal ... :cool:
Ausserdem, LeeDiDu, Du bist doch nicht erst seit gestern hier, und wie ich gerade so rauslese auch nicht nur unter einem Nick, oder!? Du solltest doch mittlerweile wissen, wie man auf div Postings antwortet, ausser für jede Antwort ein eigenes Posting rauszuhauen, ODER!? Oder sammelst Du gar künstlich "Beiträge"? :ups:
AlArabiata
27-09-2012, 22:15
Ach was solls, ich machs einfach auch so. Dann komm ich evtl doch noch auf meine 1.000 Beiträge...:hammer:
Posting des Tags, für mich persönlich.
Schabbo, kann ich nur sagen *verbeug*
Darf ich bei Dir trainieren, Meister?
WEnn man sich genau liest was ich geschrieben habe: Treffer. Und nicht Vorbeitreffer. Und wenn man weiter liesst dass hier einer geschreben hat,:
"Ich hab mal gesehen wie einem mit nem Stahlkappenschuh 10 x in die Eier getreten wurde und der Typ nur unbeeindruckt gegrinst hat, "
das treffer bei manchen nix bringen, meinte er treffer. Das ist lächerelich, nichts weiter. Das zeigt mir nur das fehlen gewisser reife.
Gegenwetten?
Einer der das gegenteil von sich behauptet, kann gerne ein video von der aktion postet und ich meine nicht den youtube typen, der sich 5 jahre lang den hoden abgehärtet hat, sonder hier die forum mitglieder. Jeder der schon mal selber in die nüsse getroffen würde weiß wie sich das anfühlt.
Hab ma n knie von nem typen in die eier bekommen. Stand trotzdem noch und bin nicht zu boden gegangen. Der schmerz setzte auch erst viel später ein, nachdem die situation vorbei war. Nix mit "ein tritt inne eier und du bist fertig" sondern eher "unter adrenalin merkste net mehr viel". Ebenso wie schläge ins gesicht. Die merkste auch nicht in einer schlägerei. Und ein stich ins auge macht einen nur eher wütender anstatt einen kampfunfähig zu machen. Ich will dich ma sehen wenn du ein paar straßenschlägern begegnest und denen in die augen stichst. Die werden dann aber auch zustechen, aber nicht in die augen.
JKD-Ostwestfalen1991
28-09-2012, 02:02
NHi LeeJou !
Ich bin der Meinung, dass sowohl du, als auch die anderen Beteiligten dieser
geführten Diskussion recht haben.
Eine Person, welche einen Tritt in den Unterleib ohne zusammen zu brechen
übersteht gibt es nicht, da die Hoden einer der empfindlichsten Punkte des
männlichen Körpers darstellen.
Selbst wenn man sich in einem Adrenalinrausch befindet, spürt man
die Auswirkungen eines platzierten Trittes in den Unterleib.
Hingegen kann man in andere Situationen sehr wohl stärkere Schmerzen
aushalten und überhaupt nichts spüren.
Hierzu führe ich ein repräsentantes Beispiel auf:
Vor ca. 2 Jahren, habe ich einen Kampf gegen ein Auto verloren, sprich
ich wurde von einem PKW erfasst.
Bei diesem Unfall, erlitt ich einen offenen Unterschenkelbruch und lief
ganz normal weiter - obwohl an allen Seiten die Knochen heraus standen.
Hätte die Dame nicht den Notarzt gerufen, wäre ich nach Hause
gegangen - Ich hatte Hunger ;)
Auch nachdem der Schock (Adrenalin) vorubei war, hatte ich keinerlei
Schmerzen, sowie den ganzen Krankheitsverlauf/Heilungsprozess über nicht.
Dieses Beispiel sollte verdeutlichen, zu was der menschliche Körper
in Extremsituationen im Stande ist zu leisten.
Und nein, ich habe kein gestörtes Schmerzempfinden - nur
um diese Frage einmal vorweg zu nehmen :-)
Ich formuliere es mal folgendermaßen:
Es gibt keine schlechte Kampfkunst/Kampfsport - Es kommt
immer auf den Kämpfer an !
Ich denke nur - Je einfacher die Techniken, umso eher sind diese
in Stresssituationen anzuwenden bzw. umzusetzen.
Ich hoffe, dass ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt.
Mit freundlichem Gruß
JKD-Ostwestfalen1991
Hab ma n knie von nem typen in die eier bekommen. Stand trotzdem noch und bin nicht zu boden gegangen. Der schmerz setzte auch erst viel später ein, nachdem die situation vorbei war. Nix mit "ein tritt inne eier und du bist fertig" sondern eher "unter adrenalin merkste net mehr viel". Ebenso wie schläge ins gesicht. Die merkste auch nicht in einer schlägerei. Und ein stich ins auge macht einen nur eher wütender anstatt einen kampfunfähig zu machen. Ich will dich ma sehen wenn du ein paar straßenschlägern begegnest und denen in die augen stichst. Die werden dann aber auch zustechen, aber nicht in die augen.
Nach einem stich in die Augen? Unfassbar, diese strassen schläger mit panzeraugen. Unglaublich, das will ich erst mal sehen. Ich bin mir nicht sicher ob du dir bewusst bist was ein finger jab ist. Der wird wie ein schneller punch gewührt mit offenen wie ein speer geführten fingerspitzen zu den augen. Ob man dannach noch was sehen und überhaupt stehen kann...ernsthaft...
NHi LeeJou !
Ich bin der Meinung, dass sowohl du, als auch die anderen Beteiligten dieser
geführten Diskussion recht haben.
Eine Person, welche einen Tritt in den Unterleib ohne zusammen zu brechen
übersteht gibt es nicht, da die Hoden einer der empfindlichsten Punkte des
männlichen Körpers darstellen.
Selbst wenn man sich in einem Adrenalinrausch befindet, spürt man
die Auswirkungen eines platzierten Trittes in den Unterleib.
Hingegen kann man in andere Situationen sehr wohl stärkere Schmerzen
aushalten und überhaupt nichts spüren.
Hierzu führe ich ein repräsentantes Beispiel auf:
Vor ca. 2 Jahren, habe ich einen Kampf gegen ein Auto verloren, sprich
ich wurde von einem PKW erfasst.
Bei diesem Unfall, erlitt ich einen offenen Unterschenkelbruch und lief
ganz normal weiter - obwohl an allen Seiten die Knochen heraus standen.
Hätte die Dame nicht den Notarzt gerufen, wäre ich nach Hause
gegangen - Ich hatte Hunger ;)
Auch nachdem der Schock (Adrenalin) vorubei war, hatte ich keinerlei
Schmerzen, sowie den ganzen Krankheitsverlauf/Heilungsprozess über nicht.
Dieses Beispiel sollte verdeutlichen, zu was der menschliche Körper
in Extremsituationen im Stande ist zu leisten.
Und nein, ich habe kein gestörtes Schmerzempfinden - nur
um diese Frage einmal vorweg zu nehmen :-)
Ich formuliere es mal folgendermaßen:
Es gibt keine schlechte Kampfkunst/Kampfsport - Es kommt
immer auf den Kämpfer an !
Ich denke nur - Je einfacher die Techniken, umso eher sind diese
in Stresssituationen anzuwenden bzw. umzusetzen.
Ich hoffe, dass ihr meinen Standpunkt nachvollziehen könnt.
Mit freundlichem Gruß
JKD-Ostwestfalen1991
Wenn man jemanden dahin trifft dann ist es in der regel vorbei, es sei den der treffer sass nicht richtig. Ich hab mal einen da hin getreten, er sackte sofort zusammen, obwohl ich mir gar nicht bewusst war richtig getroffen zu haben. Ich hatte überhaupt keinen kontakt gespürt. Es war nur mit der fusspitze ganz leicht an der hose. Der herr muste zum arzt, und hatte eine hoden prellung. Auch hier nur ein beispiel. Ich würde gerne alle die behaupte sehen wie sie bei meinem tritt dahin noch stehen bleiben;). Darüber kann ich echt nur lachen, selbst mit unterleib schutz, wir traggen oft doppelten, sacken leute manchmal zusammen, wenn der tritt zu tief geführt wird. Gimme a break;)
Asahibier
28-09-2012, 06:06
@Leejou: Deine Art der Schreibe wirkt auf andere subjektiv arrogant, nur für Dich als Anregung.
Zum Thema: Niemand will glaub ich sagen das die von Dir ständig propagierten Trefferzonen nix bringen, nur hat man keine Garantie das die Wirkung bei einem Nicht-Volltreffer erzielt wird und der andere bleibt ja meist nicht dumm und breitbeinig stehen. Ergo auf ein Tritt ins allerheiligste ist kein Allheilmittel mit dem man jeden sicher klein kriegt. That´s it.
Ansonsten hat der TE nach Erfahrungen gefragt, Dein Hinweis auf superharte, dem JKD vorbehaltene Spezialtechniken ist also schlicht am Thread vorbei. Schreib doch lieber von Deinen Realerfahrungen und in welcher Weise JKD Dir dabei geholfen hat :)
Beste Grüße, Thorsten
Asahibier
28-09-2012, 06:08
Der Hörb faselt nur noch theoretisches Zeug von Struktur und Gestänge, da reichen meine primitiven intilektualistischen Mittel nicht aus zum mitdiskutieren :p
DeepPurple
28-09-2012, 06:37
.. Ich hab mal einen da hin getreten, er sackte sofort zusammen, obwohl ich mir gar nicht bewusst war richtig getroffen zu haben. Ich hatte überhaupt keinen kontakt gespürt. Es war nur mit der fusspitze ganz leicht an der hose....
Ich nehme an, die nächste Stufe ist dann ein Wirkungstreffer ohne Berührung.
Fazit: Du musst nur hinschaun, schon bricht er zusammen.
KeineRegeln
28-09-2012, 06:43
Wenn man jemanden dahin trifft dann ist es in der regel vorbei, es sei den der treffer sass nicht richtig. Ich hab mal einen da hin getreten, er sackte sofort zusammen, obwohl ich mir gar nicht bewusst war richtig getroffen zu haben. Ich hatte überhaupt keinen kontakt gespürt. Es war nur mit der fusspitze ganz leicht an der hose. Der herr muste zum arzt, und hatte eine hoden prellung. Auch hier nur ein beispiel. Ich würde gerne alle die behaupte sehen wie sie bei meinem tritt dahin noch stehen bleiben;). Darüber kann ich echt nur lachen, selbst mit unterleib schutz, wir traggen oft doppelten, sacken leute manchmal zusammen, wenn der tritt zu tief geführt wird. Gimme a break;)
War das in einer SV-Situation? Ich frage nur, weil du bereit warst ihn da rein zu treten, also ihn unfruchtbar zu machen und dann trefft ihr euch als würde er dich nach der aktion nicht bis auf den Tod hassen und er erzählt dir dann freundschaftlich, dass du ihm eine Hodenprellung verpasst hast? Oder war es in einem Sparring, Demo ect. passiert?
Wie muss ich mir die Situation vorstellen?
Gruß
KeineRegeln
In einer SV kann es ja nicht gewesen sein sonst wüsste er ja nicht was der Arzt daz u gesagt hat. Vermutlich hat er einem stilhaltenden Schüler bei einer Demo versehentlich in die Kronjuwelen gekickt.
Ich kenne übrigens zwei Ex-Hools die aus dem Alter mittlerweile raus sind. Die sind nie ohne Metalltiefschutz losgezogen. Aber denen hätte er als Alternative dann halt die Augen ruckizucki rausgestochen. Ich finde das als Auftreten eines Kampfkunstlehrers unwürdig. Ist aber nur meine Meinung.
Ich kenne übrigens zwei Ex-Hools die aus dem Alter mittlerweile raus sind. Die sind nie ohne Metalltiefschutz losgezogen.
Ich denke dieser Trend wird sich , jetzt wo man weiss das Leejou als Ball Buster unterwegs ist , auch in Darmstadt durchsetzen.
Gruss
jayhannes
28-09-2012, 11:35
Quatsch, das man um als Kämpfer rund zu sein ein Groundgame haben sollte, da hast Du recht! Aber das JEDER Kampf auf den Boden geht ist Unsinn, es sei denn Du meinst den Verlierer. In allen Prügeleien die ich hatte kam ich nie mit dem Boden in Berührung.
Zum Glück, in zwei Situationen musste ich während des KAmpfes als die anderen Verstärkung bekamen schnellstens stiften gehen (200m Omega Sprinting System), wäre ich da am Boden gewesen weiß ich nicht ob ich heut lustig schreiben könnte...
Ich meine in einem Kampf in dem es um alles geht landet einer von beiden früher oder später auf dem Boden, daher finde ich das man sich dort zurechtfinden sollte.
Wenn ich das so lese fällt mir nur das ein
RH3ATdFWhXw
concrete jungle
28-09-2012, 12:41
Hoffe das hier niemand an seinen Schülern Augenstiche und Eiertritte ausprobiert, wenn doch(soll ja alles vorkommen! :rolleyes:) hat das in einer realen Situation wenig Übertrag!
So wie Enten schiessen oder Tiger im Bambus Nachsuche...
Die oben genannten Hools mit Tiefschutz stoppt man kaum mit einer
,, präzisen überlegenen Einzeltechnik " sondern wenn überhaupt mit overkill an kräftigen Schlägen, was die ja auch untereinander praktizieren.
AlArabiata
28-09-2012, 12:58
Wenn ich das so lese fällt mir nur das ein
RH3ATdFWhXw
Wie geil !!!!
Topic: ich verstehe halt nicht ganz, wie man sich seit Jahren auf die selben 3 Ziele konzentriert. Und da das für mich die Ziele sind, die man als Anfänger erlernt, glaube ich auch nicht dass Herr Marx viel mehr drauf hat. Aber das ist mein pers Empfinden. No Offense! ;-)
Wie kann es denn eigentl sein, dass Du nicht einmal eine I-Seite hast im Jahre 2012? Besteht Deine "Werbung" nur aus Postings hier? Wenn ich die KKB-Links aus 2009 anklicke, die Dich auf TCs Seite verlinken, existieren die nicht mehr (Page not found). Kein YT Kanal. Nüx. Interessante Marketingstrategie, muss ich gestehen.
Wann gibts eigentl das erste Hool-KK Seminar? Schon irgendjmd das Patent am laufen? ;)
Nach einem stich in die Augen? Unfassbar, diese strassen schläger mit panzeraugen. Unglaublich, das will ich erst mal sehen. Ich bin mir nicht sicher ob du dir bewusst bist was ein finger jab ist. Der wird wie ein schneller punch gewührt mit offenen wie ein speer geführten fingerspitzen zu den augen. Ob man dannach noch was sehen und überhaupt stehen kann...ernsthaft...
Unter adrenalin? Kein problem ;)
KeineRegeln
28-09-2012, 17:16
Bin mal von 6-8 Typen vermöbelt worden mit Flasche aufn Kopf, Tritte auf dem Kopf während ich schon auf dem Boden war etc.
War so auf Adrenalin, das ich die schmerzen nicht als Schmerz empfand. Bin danach sogar auf gestanden und habe weiter gemacht. Als der leitende Polizist alle auseinander bekommen hatte, meinte er noch, ich solle nicht in die notaunahme gehen, da ich doch ganz klar wirke und sonst mit evtl Kosten auf mich zu kommen könnte.
Der Grund für alles war das Adrenalin. Da hält kein Sparring mit.
Als der leitende Polizist alle auseinander bekommen hatte, meinte er noch, ich solle nicht in die notaunahme gehen, da ich doch ganz klar wirke und sonst mit evtl Kosten auf mich zu kommen könnte.
Boah, was für eine scheiße! :flop: Unfassbar! :ups: :mad:...
KeineRegeln
28-09-2012, 17:30
Der Hammer kommt noch! :D meine damalige Chefin hatte sich geweigert mir Urlaub zu geben, als ich auf der Arbeit meinte dass mich das Ereignis doch stärker geschafft hatte, als ich glaubte. Weil sie meinte ich sähe doch gut aus. Und meine damalige Ärztin hatte mich aus dem selben Grund nicht krank geschrieben, obwohl ich bei der verprügelei wegen der Flasche am Kopf ordentlich geblutet hatte! Weist du wie anstrengend die Arbeit die nächsten Tage war! Auf die beiden war ich sauer :D Nicht aber auf den Polizisten.
Mittlerweile habe ich einen anderen Arzt und einen anderen Chef ;)
Gruß
KeineRegeln
Lol mein Arzt schreibt mich für zwei Wochen krank wenn ich mich übermüdet fühle ^^
zweiwirbel
28-09-2012, 20:31
hall erstmal, also ich kam schon in etlichen situationem :(, also ich hab mich z.b bei der letzten em wehren müssen. als deutschland gegen italien verlor, auf der partymeile haben deutsche randaliert ordnungsbeamte polizei wurden eingesetzt. ich wollte eigentlich nur wo anders hin. auf meinem weg, griff mich jemand an. er wollte mir gradewegs ins gesicht schlagen, was tat ich? ich setzt den kip hand hebel aus dem aikido ein. und dann lag er auf dem boden mit dem rücken hand fixiert, fuss auf seiner brust und er wurde ruihg. nur eine der etlichen situationen.
Nicht aber auf den Polizisten.
Aber das ist unverantwortlich, und dann noch jemand der sich mit genau sowas auskennen müsste. Ist wie wenn der Notarzt sagt: Herz schlägt zwar nicht mehr, aber eh wir jetzt die gefährliche Stromschlagmaschine rausholen warten wir lieber noch ein biisschen, vll. wacht er von selbst wieder auf. :flop: Finde ich echt schlimmer als die anderen (wenn auch nicht ohne, aber kenne die Situation nicht, Ärzte sind ja auch manchmal komisch...) Aber dann auch noch wissentlich (muss man bei nem Profi unterstellen) falsche Angaben zu machen, also ich finde das echt: wuerg: Grenzt ja fast an unterlassener Hilfeleistung... :mad:
KeineRegeln
28-09-2012, 22:19
Dad war auch mit einem kleinen augenzwinkern gemeint ;)
Esse quam videri
29-09-2012, 08:08
Das Problem dürfte doch wohl sein den Gegner richtig zu treffen. In ner geschützten Trainingssituation mag das ja alles immer gleich funktionieren, aber auf der Strasse bzw. Kampf muss man damit rechnen, dass man nicht richtig trifft, egal mit welchem Schlag, Tritt, Fingerstich etc. Und dann kann es natürlich sein, dass man danach noch steht bzw. weiterkämpft.
gruss
BLADE !!!
29-09-2012, 16:01
Hi
Zum Thema, ja habe das JKD vor kurzem eingesetzt, funktioniert sehr gut, war backfist und dan einige Punches zu Körper und dann wars auch schon vorbei. Hate wenig platz da es in ner Strassenbahn war.
Habe allgemein sehr viele male KK/KS eingesetzt, meisstens halt oder zu 99% an der Tür, da war es dann eher MT und WT gemischt, oder halt irgend ein Jiu Jitsu Griff um denjenigen raus zu werfen oder rauszuzerren, diese Sachen habe ich auch bis vor 3 Jahren regelmässig trainiert.
Ich würde sagen das allgemein JKD sehr gut funzt, ist aber immer so ne Sache ob ich bereit bin jemandem in die Augen zu stechen, ich persönlich müsste schon sehr in gefahr geraten um so weit zu gehen. Aber einen Tritt/Knie in die Nüsse habe ich mehrmal erfolgreich eingesetzt oder ne kurze klatsche auf die Glocken geht eben auch, muss ja nicht immer ein Tritt oder Knie sein.
LG BLADE
silberkatze
31-12-2012, 15:05
Weil nicht alle Kampfsportler trainiert haben, die Hoden wieder da rein zu schieben, wo die irgendwann im Kleinkindalter waren - und auch wenn die es können, nicht die Muskelkontrolle haben, um die da fest zu halten. Mehr ist eigentlich nicht zu dem Trick.
Ist übrigens denkbar, dass Bruce Lee die Ärzte bei der Musterung getäuscht haben. Er wurde ja aus dem Grund als dienstuntauglich eingestuft. Sonst hätte er vielleicht auch entweder flüchten oder nach Vietnam gehen müssen.
james cagney
02-01-2013, 08:08
Hi ,
möchte gerne wissen ob euch jkd oder eine andere kampfkunst in einer schlägerei mal nützlich war.
Ist es ein sehr grosser vorteil zb. jkd zu können wenn es mal ernst wird wenn man zum beispiel mehreren gegnern gegenübersteht.
erzählt mal von euren erfahrungen.
wird das gelernte auch meistens in einer notsituation unter stress und druck wiedergegeben ?
ich weiss , dass es letzendlich um den kämpfer selbst geht :)
PS: es dauert bestimmt eine weile bis man jkd so einigermaßen gelernt hat, aber kann man sich auch schon mit den basistechniken so einigermaßen wehren , also hilft dass schon was ???
ich hab schon mehrere prügelein wo ein oder mehrere martial arts praktiziert haben gesehen. das war eher im jugendlichen und jungen erwachsenen alter, und es war nie ne RICHTIG ernste SV situation sondern immer so mehr oder weniger testosteron duelle :D
jedenfalls hab ich schon öfter einen der JKD und bruce lee fanatiker ist in action gesehen. das war eigentlich in der realität so wie JKD auch dargestellt wird, deshalb nimmt jkd etc. bei mir auch immer nen guten platz ein. ok der hat jetzt nicht jemanden geschlagen bevor derjenige ihn geschlagen hat. Aber man hat schon gesehen das die JKD struktur gut funktioniert in nem kampf.
was mich vorallem beindruckt hat, war das die punches genau so zerberstend waren wie das immer propagiert wird. das ist irgendwie ne andere art von schaden als bei den meisten leuten. das macht nen ganz anderen sound beim aufprall, wäre das ein comic dann würde es richtig "SPLASH" machen :D
er und die leute mit denen er trainiert und die er ein bisschen eingewiesen hat, brechen immer wieder leuten die jochbeine. das hat total den mythos in mir geschaffen das chinesische kampfkunst was auf dem kasten hat. immer wenn man hört das diejenigen sich geprügelt haben hört man was von nem kaputten jochbein.
james cagney
02-01-2013, 08:40
und das ohne das irgendjemand von denen wirklich masse oder kraft hat. früher war ich sogar überzeugt davon das chi für die jochbeine verantwortlich ist , heute weiss ich das natürlich besser :D
silberkatze
07-01-2013, 16:35
v
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.