Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hi Leute! Grüße aus Ö!

Graf Agam
26-09-2012, 20:11
Hallo!

Mein Name ist Franz und ich komme aus dem schönen Niederösterreich(Donauraum).

Ich habe eben erst mit KRAV MAGA begonnen bin also noch absoluter Neuling.

Ich bin 38 und war schon seit meiner Jugend fasziniert von Kampfkünsten (Ihr wißt schon, div. Martial Arts Filme, allen voran natürlich Bruce Lee oder "Bloodsport" von J.C. van Damme etc.)sowie sportlich im Allgemeinen interessiert.

Ich durfte aber wegen meiner Mum leider keine KK lernen. (zumindest nicht bis ich 17 oder so war dann hab ich mich durchgesetzt).
Danach hatte ich kurz mal die Möglichkeit ein halbes Jahr Jiu-Jitsu zu machen ist aber eigentlich auch nicht der Rede wert.

Dann ist leider der Trainer abgehauen, aber es hat mich dann sowieso ein anderes Hobby sehr, sehr in Anspruch genommen, nämlich die Musik.
Ich würde mich als Gitarrenfanatiker bezeichnen, zumindest war ich das bis vor ca. 2 Jahren.
Danach hat sich bei mir irdendwas verändert, die Motivation ist total abhanden gekommen und da hab ich gedacht ich mach was völlig anderes.

Da ich über die Jahre doch eine kleine Wampe angesetzt hatte bin ich (nach jahrelanger Abstinenz) ins Fitnesscenter und hab begonnen zu trainieren, was mir auch immer noch sehr viel Spaß macht. Ich schau schon ganz gut aus für mein Alter würd ich mal sagen:) (ich weiß Eigenlob stinkt, was soll's)

Jedenfalls hab ich mich jetzt auf meine Kampfkunstfaszination aus der Jugend erinnert und hab mir diverse Videos und sonstige Infos ausm Web geholt welche KK denn nun für mich die Beste ist. Mein Hauptinteresse gilt/galt schon immer der Selbstverteidigung.

Jiu - Jitsu hätte mir schon sehr gut gefallen, gibts aber in meiner Nähe nicht.
American Karate wird in meiner Nähe angeboten doch nach einem Schnuppertraining war ich mir doch sehr unsicher ob das das Wahre ist.

Danach das KRAV MAGA schnuppern und ich war echt begeistert.

Ja und da bin ich nu'!

Freue mich schon über diversen Gedankenaustausch,

Liebe Grüße an alle hier,
Franz

Franz
27-09-2012, 13:17
herzlich Willkommen

hashime
28-09-2012, 07:59
Servas! :)

Tracer
28-09-2012, 12:22