Krav Maga Klischees [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Klischees



Panther
27-09-2012, 19:42
Hallo Leute,

welche Krav Maga Klischees kennt Ihr?
Und wie begegnet Ihr diesen?

Viele Grüße

Heiko

Tuborgjugend
27-09-2012, 19:51
Das schönste Klischee ist, dass man bei den großen KM Organisationen nix lernt. Das kommt oft von Leuten, die da vor zig Jahren mal was gemacht haben, sich dann weiterentwickelt haben und den anderen absprechen, sich auch weiterentwickelt zu haben. Ok, bei manchen ist das vielleicht auch nur ne Marketingschiene, die andern schlecht zu machen

StaySafe
27-09-2012, 19:54
Das schönste Klischee ist, dass man bei den großen KM Organisationen nix lernt. Das kommt oft von Leuten, die da vor zig Jahren mal was gemacht haben, sich dann weiterentwickelt haben und den anderen absprechen, sich auch weiterentwickelt zu haben. Ok, bei manchen ist das vielleicht auch nur ne Marketingschiene, die andern schlecht zu machen

Ein weiteres Klischee ist, dass man nur in 1 oder 2 Organisationen wirklich Krav Maga lernen kann und nur diese die "Wahrheit" haben. ;) :D :p

Tuborgjugend
27-09-2012, 20:02
Ein weiteres Klischee ist, dass man nur in 1 oder 2 Organisationen wirklich Krav Maga lernen kann und nur diese die "Wahrheit" haben. ;) :D :p

oh, das wollt ich damit nicht sagen. ich hoffe, das kam nicht so rüber

Schnueffler
27-09-2012, 20:04
Jede hat den Längsten! ;)

Panther
27-09-2012, 21:31
Jede hat den Längsten! ;)

Das war eigentlich nicht die Idee des Beitrags - eher was von Leuten kommt welche kein Krav Maga betreiben.
Im übrigen - es geht nicht um die Länge ;)

Schnueffler
27-09-2012, 21:33
Ich betreibe kein KM!
Auch die Dicke und Technik macht es!

totaler anfänger
28-09-2012, 05:42
Typische Sätze welche ich schon von nicht-KM-Trainierenden gehört habe:

"Krass! Krav Maga, das machen die doch da in Israel, das ist doch mit töten und so gell??"

oder

"Ne also das wäre nix für mich. Habe keine Lust dauernd mit blauen Augen, blauen Flecken und anderen Verletzungen rumzurennen" (ist aber wohl eher ein generelles Vorurteil ggü Kampfsport/-kunst/SV-Systemen)

Feitosa
28-09-2012, 06:43
welche Krav Maga Klischees kennt Ihr?




es wäre die effektivste selbstverteidigung

StaySafe
28-09-2012, 14:07
Häufig gehörtes Klischee:

"Krav Maga vereint die effektivsten Techniken aller (alternativ "vieler") Kampfsportarten"

Ist schlichtweg falsch.

Phelan
28-09-2012, 14:22
eher was von Leuten kommt welche kein Krav Maga betreiben.

Dann schalte ich mich mal kurz ein, hatte bisher kaum was mit KM am Hut.
Wenn, dann lese und höre ich von Grabenkämpfen zwischen den Orgas, wie so oft bei größeren SV/Kampfkunststilen.
Zudem (der Meinung bin ich auch, lasse mich aber gern eines besseren belehren) finde ich KM bis zu einem gewissen Level sehr sinnvoll, sobald es aber dann um Schusswaffenabwehr etc. geht.. jo, ist für Secs gut, aber für den Normalanwender finde ich das einfach too much.
Eure Stress-Trainings sind gut ;-)

Gruß
Phelan

Kampfsport-Bochum
28-09-2012, 17:25
"Krav Maga ist schweinebrutal, und zwar immer! Ist vom Mossad erfunden, zu 90 prozent lernt man nur Waffenabwehr, Krav Maga ist doch das mit der Rammstein Musik und den Strobos im Training....." usw....

Bogac
28-09-2012, 17:35
"Ist das was zum Essen?"

amasbaal
28-09-2012, 22:27
Häufig gehörtes Klischee:

"Krav Maga vereint die effektivsten Techniken aller (alternativ "vieler") Kampfsportarten"

Ist schlichtweg falsch.

wieso, es ist doch israelisches jiu jitsu (ein weiteres klischee), also sowas wie ju jutsu hierzulande ;)

welche klischees vorhanden sind, sieht man doch am einfachsten, wenn man mal ins anfängerfragenforum schaut.
krav maga die wunderpille gegen mass-attacks, messerschwingende psychopathen und alles, was voll "street" ist - und zwar mit wirkungseintritt in suuuuuper kurzer zeit (immerhin: die dürfen ja in die klöten treten. das ist nämlich woanders streng verboten, weshalb andere gar nicht so krasses zeugs drauf haben können :rolleyes:

stellt sich die frage, ob das nicht schlicht das resultat eines mythos ist, der durch das marketing ins leben gerufen und ständig gefüttert wird.

übrigens: ihr könnt ja nur so ein paar simple sachen. das wird auf dauer stinklangweilig ;););)

edit: wie ich dem begegne? vermutlich mit meinen eigenen klischees. in jedem fall aber erst mal so: :ups:, dann so :o, dann so :mad: und schließlich entweder so :cry: oder so :cussing: oder, leider immer seltener, weil der witz wegen dauerhafter wiederholung irgendwie schal geworden ist, so :rotfltota

ihr habt viel dazu beigetragen, trainingsmethoden auch in anderen systemen zu etablieren, die heute unverzichtbar sind, wenn man einigermaßen "echt" trainieren möchte. es wäre sehr schade, wenn km durch die klischees einen schlechten ruf in der kk/ks/sv "szene" bekommen würde und vermehrt die "falschen" leute bei euch im training auftauchen, die euch zudem die qualität versauen würden.

Bogac
28-09-2012, 23:24
(...)es wäre sehr schade, wenn km durch die klischees einen schlechten ruf in der kk/ks/sv "szene" bekommen würde und vermehrt die "falschen" leute bei euch im training auftauchen, die euch zudem die qualität versauen würden.

Das wiederum liegt in der täglichen Verantwortung die mit dem Namen Krav Maga unterrichten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...

Jobi
28-09-2012, 23:34
Ich dachte wirklich, daß KM zumindest zum Teil vom damals (in den 1940 `ern) bekannten Jiu Jitsu beeinflusst war, Feldenkrais war ja ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Jûdô/ Jûjûtsu. Kannte die Geschichte eigentlich so, daß die Israeli`s JJ in seiner stark vereinfachten Militärversion (gibt`s auch in Japan, USA, Russland als Sambo) für sich anpassten.

MarS76
29-09-2012, 20:16
Flecktarn-Hose an und um sich kloppen.

Ich sag dann immer, dass die Leute sich das einfach mal ansehen sollten, bevor sie solchen Mist reden.

BenitoB.
29-09-2012, 21:09
ein schönes klischee,das sich bewahrheitet hat ist,dass krav maga die ultimative sv ist. bis man dann was besseres gefunden hat und dieses ultimativ ist um dann später wieder beim km zu landen ,weil das doch ultimativ ist.

weitere klischees sind,dass in foren eigentlich immer nur die gleichen 10-15 personen über das km philosophieren. vorwiegend totale alphamänner mit riesengemächt,ultimative wahrheitskenner die (aus km liebe ) die idf und den staat israel ganz furchtbar lieb haben.

ein weiteres klischee ist, dass so einige top ausbilder aus israel eher den mythos vor sich hertragen,als die körperliche robustheit.

aber das wichtigste klischee ist, die großen können alle nix, die kleinen noch weniger und das was man selber macht ist ja total reality based und absolut retzev...

defensiv
29-09-2012, 21:16
@BenitoB.:

:yeaha: & :rotfltota

kleinerHorst
30-09-2012, 11:00
"No groin - no Krav Maga!"
Krav Maga en Los Simpons - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-7G6SKEkUDg)

rudongshe
30-09-2012, 12:22
Krav Maga stammt von den alten Israeliten. Sie kamen mit den verschiedensten Kampfkünsten des vorderen Orients in Kontakt (Ägypter, Hethiter, Philister, Assyrer ...). Weil sie zahlenmäßig immer unterlegen waren und zersiedelt lebten, entwickelten sie einen Kampfstil, der auf den natürlichen Bewegungen von Hirten basierte, aber gegen die effektivsten Techniken ihrer Feinde bestand.

Dann ging diese Kampfkunst verloren und wurde nur in einigen Familien heimlich weitergegeben. Während der Gründung des Staates Israel offenbarten sich die Krav Maga Familien und brachten ihr Wissen dem Militär.
Die Entwaffnungstechniken basieren auf dem Handkampf gegen Sichelschwerter.

totaler anfänger
30-09-2012, 12:32
Krav Maga stammt von den alten Israeliten. Sie kamen mit den verschiedensten Kampfkünsten des vorderen Orients in Kontakt (Ägypter, Hethiter, Philister, Assyrer ...). Weil sie zahlenmäßig immer unterlegen waren und zersiedelt lebten, entwickelten sie einen Kampfstil, der auf den natürlichen Bewegungen von Hirten basierte, aber gegen die effektivsten Techniken ihrer Feinde bestand.

Dann ging diese Kampfkunst verloren und wurde nur in einigen Familien heimlich weitergegeben. Während der Gründung des Staates Israel offenbarten sich die Krav Maga Familien und brachten ihr Wissen dem Militär.
Die Entwaffnungstechniken basieren auf dem Handkampf gegen Sichelschwerter.

hast du dir das gerade ausgedacht?

Habe ich nämlich noch nie gehört....

amasbaal
30-09-2012, 13:03
nicht schlecht, so wird km endlich zu einer "echten", nicht nur israelischen, sondern sogar isrealitischen kk, die in ein sv-system umgewandelt wurde und ist nicht nur das israelische kind (inzwischen der enkel) der ersten varianten aus bratislawa, tschechien. ;)

übrigens: km ist gut, weil das (DAS km an und für sich natürlich....) macht das israelische miltär!
cleverer wäre, darauf hinzuweisen, dass das israelische militär deshalb den ruf hat, sehr effektiv zu sein WEIL es km macht und nicht umgekehrt...;)

BloqueNegro
07-10-2012, 22:54
Das ist doch nur was für Militärspinner.
Eiertreten und das ganze professionell nennen.
Die Juden machen das doch.
Ist nur eine SV (ist eigentlich, gerade im höheren Level viel mehr, da es eben nicht nur die Verteidigung - Stock wegnehmen - sondern auch das richtige Zuhauen damit beinhaltet)

F-factory
10-10-2012, 11:53
Hier ein paar Anekdoten und Klischees die ich über die Jahre mehrmals ertragen musste:
"Krav Maga wird einem schnell langweilig, weil man es so schnell erlernen kann."

Neulich wieder: "Krav Maga ist geil. Einfach kloppen!"

"Krav Maga kann alles sein."

"Das wird doch in Hollywood gemacht, oder?"

"Krav Maga ist kein eigenes System." (zusammen mit der Verweigerung in eine Krav Maga Kampfstellung zu gehen, weshalb die Techniken auch nicht umsetzbar waren...)

Gruß
John

Allele
10-10-2012, 11:59
Was ich am meisten höre:

"Krav Maga ist das brutalste, da gehts um das kompromisslose Töten des Gegners"

Wird meistens als Argument verwendet, warum die eigene KK niemals so effektiv wie KM sein kann. Oder daraus folgend:

"Deshalb gibts dort auch kein Sparring, ist ja kein Sport."

Abakus
10-10-2012, 12:05
"Das wird doch in Hollywood gemacht, oder?"


Ich habe mir gestern "Die Kunst des Kampfes" von Chris Crudelli aus der Bücherei ausgeliehen und da steht sinngemäß, dass Jason Bourne Krav Maga anwendet. Allerdings hatte ich vorher, als ich mich über FMA im Internet informiert habe, gelesen, dass das wohl eher Kali ist... Egal was nun stimmt, solche Klischees können sich auf scheinbar seriöse Quellen berufen.

concrete jungle
10-10-2012, 12:30
Mein Ariel ist viel effektiver und besser als Deiner!

Nite
10-10-2012, 12:56
"No groin - no Krav Maga!"
Krav Maga en Los Simpons - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-7G6SKEkUDg)
Ich wollte es gerade posten :D
"No groin, no Krav Maga" :D

Ach ja, weiteres Klischee:
Krav Maga Trainer sind grundsätzlich Israelis mit irgendeinem Special Forces Background!
(Mal gut dass die IDF soviele Spezialeinheiten hat dass sowieso kaum noch einer durchblickt :D)

Cillura
10-10-2012, 13:01
Krav Maga stammt von den alten Israeliten. Sie kamen mit den verschiedensten Kampfkünsten des vorderen Orients in Kontakt (Ägypter, Hethiter, Philister, Assyrer ...). Weil sie zahlenmäßig immer unterlegen waren und zersiedelt lebten, entwickelten sie einen Kampfstil, der auf den natürlichen Bewegungen von Hirten basierte, aber gegen die effektivsten Techniken ihrer Feinde bestand.

Dann ging diese Kampfkunst verloren und wurde nur in einigen Familien heimlich weitergegeben. Während der Gründung des Staates Israel offenbarten sich die Krav Maga Familien und brachten ihr Wissen dem Militär.
Die Entwaffnungstechniken basieren auf dem Handkampf gegen Sichelschwerter.

:rofl:

Niffel
12-10-2012, 08:07
Ich wollte es gerade posten :D
"No groin, no Krav Maga" :D

Ach ja, weiteres Klischee:
Krav Maga Trainer sind grundsätzlich Israelis mit irgendeinem Special Forces Background!
(Mal gut dass die IDF soviele Spezialeinheiten hat dass sowieso kaum noch einer durchblickt :D)

naja die haben alle ne eigene KM-Schule und daher hat die israelische Armee keine Special Forces mehr :P.

Also das schlimmste war bisher: " Ich dachte das kann jeder lernen auch wenn er nicht körperlich fit ist." sprachs und kroch nach hause. :D

marasmusmeisterin
04-11-2012, 18:35
"Krav Maga ist letztlich Jiu-Jitsu in schwarzen T-Shirts".

Das habe ich selbst schon gesagt *duckundwech*
und sehe jetzt meinen Fehler ein... hoffentlich wird das nicht zum nächsten Klischee unter Ahnungslosen...
:narf:

marasmusmeisterin
04-11-2012, 18:39
Krav Maga stammt von den alten Israeliten. Sie kamen mit den verschiedensten Kampfkünsten des vorderen Orients in Kontakt (Ägypter, Hethiter, Philister, Assyrer ...). Weil sie zahlenmäßig immer unterlegen waren und zersiedelt lebten, entwickelten sie einen Kampfstil, der auf den natürlichen Bewegungen von Hirten basierte, aber gegen die effektivsten Techniken ihrer Feinde bestand.

Dann ging diese Kampfkunst verloren und wurde nur in einigen Familien heimlich weitergegeben. Während der Gründung des Staates Israel offenbarten sich die Krav Maga Familien und brachten ihr Wissen dem Militär.
Die Entwaffnungstechniken basieren auf dem Handkampf gegen Sichelschwerter.

*grööööhl* Göttlichgeil! SO ENTSTEHT EINE LEGENDE! :rofl:

Cillura
05-11-2012, 05:21
"Krav Maga ist letztlich Jiu-Jitsu in schwarzen T-Shirts".
...


Da wir Jiu Jitsu in schwarzen T-Shirts trainieren ... heißt das, dass wir da gar kein Jiu machen sondern Krav Maga? :ups: :D

Schnueffler
05-11-2012, 05:41
Da wir Jiu Jitsu in schwarzen T-Shirts trainieren ... heißt das, dass wir da gar kein Jiu machen sondern Krav Maga? :ups: :D

Na da lernste dann mal endlich was ordentliches! ;)

Kravist
27-11-2012, 15:40
Krav Maga ist doch das mit der Rammstein Musik und den Strobos im Training....." usw....

Aber das ist doch kein Gerücht, für den Quatsch ist doch der gleiche Verband verantwortlich, der auch Krav Maga Basisseminare in Tarnhosen als Military Krav Maga Seminare für Civilisten anpreißt und die Videos auf Youtube setzt^^. Ich möchte gar nicht wissen, was das für ein Kliente anspricht ;)

rehauge
27-11-2012, 15:46
"No groin - no Krav Maga!"
Krav Maga en Los Simpons - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-7G6SKEkUDg)

Genau..
Klischee: Man lernt nur, in die Eier zu treten
Wie begegnet man dem Klischee: Dem in die Eier treten, der sowas behauptet..

Kravist
27-11-2012, 16:21
Genau..
Klischee: Man lernt nur, in die Eier zu treten
Wie begegnet man dem Klischee: Dem in die Eier treten, der sowas behauptet..

Krav Maga ="Hit the balls-Do" ;)

Rubirosa
13-01-2013, 14:53
Fette Männer um die 40, schütteres Haar, in Tarnhosen, treffen sich zu Rollenspielen und Spielern Krieger.

StaySafe
13-01-2013, 15:04
Fette Männer um die 40, schütteres Haar, in Tarnhosen, treffen sich zu Rollenspielen und Spielern Krieger.

Nee, das war Systema :D

5F_qGqPFbF4

Darkness342
13-01-2013, 16:30
Hab jetzt her nicht gelesen aber wenn ich Krav maga höre tun mir automatisch die Eier weh ^^.. und dieses Klischee sieht man sogar bei den Simpsons,als bart auf ein Mädchen trifft die Krav maga macht und ihm als in die Eier tritt :D haha

Edit: Ok das mit der Simpsons folge wurde hier gezeigt..trotzdem HAHA

Cillura
13-01-2013, 16:37
Das ist irgendwie auch das mit dem ich Krav Maga in Verbindung setze. :D

Darkness342
13-01-2013, 16:41
Das ist irgendwie auch das mit dem ich Krav Maga in Verbindung setze. :D

hahaha. Da muss man nicht teuer Geld bezahlen um Zeugunsunfähig zu werden,man legt sich mit einem an der Krav maga macht und dann geht das wie von alleine :D

(An alle Krav maga freunde , nicht ernst nehmen :D ... ich will schliesslich mal noch Kinder haben :D)

Cillura
13-01-2013, 17:44
Ich hab selber erst 3 Einheiten Krav Maga bei uns mittrainiert. Aber das war wirklich ne prägende Erfahrung. :D

KlingonJake
13-01-2013, 19:12
mal bei uns in der Schule gehoert: "Was sind denn die fuer ne Elitetruppe?!"
und: "das is ja schon krank"

Darkness342
13-01-2013, 21:33
Ich hab selber erst 3 Einheiten Krav Maga bei uns mittrainiert. Aber das war wirklich ne prägende Erfahrung. :D

Das glaube ich dir allerdings mein Freund :D !

BloqueNegro
13-01-2013, 21:54
Heute gehört:
"Ihr lernt ja nur wie man den anderen schnellstmöglich tötet" oder "das darfst du in der Realität ja niemals einsetzen, dafür kommst du sofort in den Knast".

Ist klar :rolleyes:

Balthus
17-01-2013, 06:45
Machen sie eine Krav Maga Typische Bewegung *Klonk Klonk* auf den Tiefschutz klopfend....

Wenn ich das alles so lese muss ich ja sagen, dass ich froh bin beim Krav Maga zu landen weils mir einfach am meisten Spass gemacht hat (hatte vieeeele Probetrainings in und um Nürnberg/Erlangen) und die Leute am sympatischsten schienen.
Hätte ich damals von den Klischees gewusst wäre ich da wohl nie hingegangen und hätte verdammt viel Spass verpasst.
Rammstein und Strobolampe haben wir tatsächlich öfter mal gemacht (ok auch andere Harte Mukke ^^) am Ende der Trainingseinheiten zum Stressdrill ... fand ich immer recht einprägsam ^^

BeatingCookie
27-01-2013, 13:47
"No groin - no Krav Maga!"
Krav Maga en Los Simpons - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-7G6SKEkUDg)

Das Klischee kann ich nur bestätigen, beim Training bei uns gibts in der Regel keinen Schutz außer - Eierschoner. Am Anfang habe ich Muay Thai Knie' zum Gesicht angewendet bis mir das ausgeredet wurde - du machst das falsch, immer in die.... !

Kommt mir vor als wurde Krav Maga von einer Männerfeindlichen Frauenorganisation entwickelt worden - Verschwörung :ups:

Aber Krav Maga würde ich auf keinenfall als uneffektiv bezeichnen. Kommt zwar auf die Schule an aber ich habe 1-2 Jahre Muay Thai gemacht - bis ich dann im Krav Maga training gelernt habe, dass es doch was anderes ist wenn du wirklich mal Angegriffen wirst. Muay Thai bietet auch sehr viel Angriffsfläche.. (ich weiß Muay Thai zielt nicht auf SV - aber es wird doch von vielen Einsteigern auch deswegen gewählt)

Gewaltverächter
27-01-2013, 20:25
Ich interessiere mich auch sehr für Krav Maga ! Allerdings kenne ich das Klischee, dass die Box- und Tritttechniken, die gelehrt werden, sehr unsauber gelehrt werden. Deshalb habe ich vor, demnächst erst mal 1-2 Jahre mit Boxen oder Muay Thai anzufangen, um so eine technisch gute Basis zu bekommen.

Schnueffler
27-01-2013, 20:27
Klischee?

StaySafe
27-01-2013, 20:34
Ich interessiere mich auch sehr für Krav Maga ! Allerdings kenne ich das Klischee, dass die Box- und Tritttechniken, die gelehrt werden, sehr unsauber gelehrt werden. Deshalb habe ich vor, demnächst erst mal 1-2 Jahre mit Boxen oder Muay Thai anzufangen, um so eine technisch gute Basis zu bekommen.

Ein Klischee ist es eigentlich nicht, weil nicht allgemein angenommen wird im Krav Maga würde unsauber geboxt. Es kommt vor, was wirklich schade ist. Aber die große Mehrheit (selbst hier im Forum) hat doch wenig bis keinen Einblick ins Krav Maga als System.

Zum unsauberen Boxen noch mal für sich: Ja, leider kommt das vor, sollte aber nicht so sein da Boxen nun einmal eine Grundlage im Krav Maga darstellt.
Die gesamte Mechanik wird immer wieder gebraucht bzw. kann immer erkannt werden.

Letztlich kommt es immer auf den einzelnen Instructor an.

Wir legen in Krefeld und Duisburg bspw. schon wert auf eine saubere Boxgrundschule und richten als Trainer auch unsere eigenen Trainerfortbildungen immer wieder danach aus selbst boxerisch besser zu werden.

BeatingCookie
28-01-2013, 14:27
Ich interessiere mich auch sehr für Krav Maga ! Allerdings kenne ich das Klischee, dass die Box- und Tritttechniken, die gelehrt werden, sehr unsauber gelehrt werden. Deshalb habe ich vor, demnächst erst mal 1-2 Jahre mit Boxen oder Muay Thai anzufangen, um so eine technisch gute Basis zu bekommen.

Kommt denke ich wirklich auf die Schule an, aber mach doch einfach was dir Spaß macht und dass was deinen Zielen entspricht?! Boxen, Muay Thai kann ja nicht wirklich mit Krav Maga verglichen werden.

Fry_
13-02-2013, 15:09
Über Krav Maga in den Medien, genauer gesagt, in "The Big Bang Theory":



Krav Maga besteht aus mehr als hundert verschiedenen Methoden, einem Mann die Eier abzureißen

Niffel
18-02-2013, 10:40
...ich hab beißen gelesen...:p

StaySafe
18-02-2013, 13:16
...ich hab beißen gelesen...:p

Macht ihr das nicht ? :D

Niffel
18-02-2013, 13:33
wir lecken nur :ups:

StaySafe
18-02-2013, 14:04
wir lecken nur :ups:

Okay, also eher "Soft Solution" !? :D

Niffel
18-02-2013, 14:48
für die berufstätige fraktion :P

StaySafe
18-02-2013, 15:53
für die berufstätige fraktion :P

Find ich gut! :D

PROKONOM
10-03-2013, 12:30
Ich dachte wirklich, daß KM zumindest zum Teil vom damals (in den 1940 `ern) bekannten Jiu Jitsu beeinflusst war, Feldenkrais war ja ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet Jûdô/ Jûjûtsu. Kannte die Geschichte eigentlich so, daß die Israeli`s JJ in seiner stark vereinfachten Militärversion (gibt`s auch in Japan, USA, Russland als Sambo) für sich anpassten.

1940 gab es noch kein israel!

PROKONOM
10-03-2013, 12:32
Krav Maga stammt von den alten Israeliten. Sie kamen mit den verschiedensten Kampfkünsten des vorderen Orients in Kontakt (Ägypter, Hethiter, Philister, Assyrer ...). Weil sie zahlenmäßig immer unterlegen waren und zersiedelt lebten, entwickelten sie einen Kampfstil, der auf den natürlichen Bewegungen von Hirten basierte, aber gegen die effektivsten Techniken ihrer Feinde bestand.

Dann ging diese Kampfkunst verloren und wurde nur in einigen Familien heimlich weitergegeben. Während der Gründung des Staates Israel offenbarten sich die Krav Maga Familien und brachten ihr Wissen dem Militär.
Die Entwaffnungstechniken basieren auf dem Handkampf gegen Sichelschwerter.

Also gab es schon lange israelis bevor es israel gab? Komisch

Israeliten gab es noch nie. übrigens ist das ein Märchen was du schreibst, ausser dir kennt diesen Geschichtsbverlauf kein mensch.

Phelan
10-03-2013, 13:15
Es gab immerhin die Jüdische Brigade und die Palmach. So ganz unbedarft werden die ihre Leute auch nicht trainiert haben ;-)

Und aus jüdischen Verständnis gab es natürlich ein Israel vor dem Staat (u.a. Königreich, später Nordreich Israel).
Und ich denke einige Religionswissenschaftler würden deiner Behauptung, dass es nie Israeliten gab, sehr widersprechen ;-)

So, genug der historischen Stunde.

gruß
Phelan

Schnueffler
10-03-2013, 13:48
1940 gab es noch kein israel!


Also gab es schon lange israelis bevor es israel gab? Komisch

Israeliten gab es noch nie. übrigens ist das ein Märchen was du schreibst, ausser dir kennt diesen Geschichtsbverlauf kein mensch.

Ahm, du hast den "Sinn" dieses Freds hier verstanden?