Vollständige Version anzeigen : ist ta-wing tsun gut für kinder zur selbstverteidigung ?
tattoostern78
27-09-2012, 21:16
kann gelöscht werden alles weil ich weg bin danke
tattoostern78
27-09-2012, 21:28
bin weg alles gelöscht
Lars´n Roll
27-09-2012, 21:42
der grund sie ist halt sehr hübsch es kucken ihr schon männer hinterher das mag ich nicht ein mal hat ihr schon ein erwacksener mann hinterher gepfiffen :(:aufsmaul:...wer weiss was in dennen ihren köpfen abgeht:rolleyes:ich habe angst davor das ihr mal ein junge oder ein mann was tun könnte.bis jezt ist zum glück noch nix wirklich passiert aber heutzutage hab ich schon angst um meine kleine und will sie so gut es geht schützen.
Willst Du uns verarschen?
ps.mir ist schon klar das ein kleines mädchen so gut wie keine chance hat gegen einen erwacksenen mann :( ich darf gar nicht drüber nachdenken was alles passieren kann...
:mad:
Ja, hat ein 10jähriges Mädchen nicht. Egal was sie trainiert. Ende. Zu wissen, dass man nicht mit Fremden mitgeht und Krach machen soll reicht da als Selbstverteidigung.
Und zu Ataseven WT für die Selbstverteidigung würde ich auch keinem Erwachsenen raten. Handball spielen wäre besser.
tattoostern78
27-09-2012, 21:51
gelöscht
Lars´n Roll
27-09-2012, 21:57
Kampfsport ist großartig für Jugendliche und Kinder. Aber SV für Kinder hat mit Verhalten zu tun, nicht mit tatsächlichem Kämpfen.
Wenn ich ne 10jährige entführen oder vergewaltigen will, dann mache ich das und es gibt kein Kampftraining, dass sie dazu befähigt, das zu verhindern. Das sollte jedem klar sein.
Ansonsten - vernünftige Vereine. Taekwondo, Judo, Karate, Ringen... gibts überall und die haben viel Erfahrung mit Kindertraining und sind nicht nur daran interessiert, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
tattoostern78
27-09-2012, 22:02
Welcher Kampfsport? Er muss deiner Tochter Spaß machen. Hast du schon gefragt, ob es ihr Spaß macht? Es gibt auch Judo oder Boxen, vielleicht gefällt ihr das, ohne persönlichen Einsatz wird sie keine Lust am Training haben.
Dann geht sie heimlich nicht hin, trifft sich mit falschen Freunden, trinkt Alkohol und wird irgendwann auf einer Flatrate-Party von einem Gleichaltrigen geschwängert.
Also solltest du ersteinaml von deiner Tochter erzählen und welchen Kampfsport sire gut findet.
hey
also ich geb ja zu das es meine idee war aber meine tochter findet es auch wirklich gut ihr macht ta wing tsun spass sie kann kaum abwarten das der nächste termin ist...
sie hatte ein paar schnupperstunden gehabt in judo,karatte,kickboxen hatte ihr alles nicht gefallen aber ta wing tsun da war sie selber von begeistert darum hab ich sie auch nur angemeldet.hätte sie nicht gewollt hätte ich sie mit sicherheit nicht gezwungen.falls ich merken sollte das mit der zeit sie die lust doch verlieren sollte melde ich sie wieder ab.ich zwinge sie zu nix ich meine es ja nur gut...
Schnueffler
27-09-2012, 22:26
Klingt alles für mich ein wenig nach Werbung/Marketing!
tattoostern78
27-09-2012, 22:36
Klingt alles für mich ein wenig nach Werbung/Marketing!
ich mache doch keine werbung :D ich hab doch einfach nur ein paar fragen...
weil ich mich noch nicht so gut auskenne mit kampfsport.
Der "Verband" WTI = WingTsun International ist schonmal ein Witz mit schulen in Beerenbostel Neustadt und Seelze. Vermutlich drückst Du auch noch Kohle für die "Verbandsgebühr" ab. Ein zweiter Technikergrad als Sifu ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Besonders toll finde ich dass die "Sifugruppe" gleich 87 EURo im Monat kostet für zweimal die Woche. Lachnummer.
Lars´n Roll
27-09-2012, 22:53
Lachnummer.
Du sagst Lachnummer und schreibst Verband in "", machst aber WT? Klar, Lachnummer stimmt schon. Aber: Glashaus? Steine?
Die kommen alle aus der gleichen Ecke. Leung Ting und Keith R. Kernspecht. Niemand, den man ernst nehmen müsste.
Der größte Unterschied ist die Kontonummer, wo die Beiträge hingehen.
tattoostern78
27-09-2012, 22:53
Der "Verband" WTI = WingTsun International ist schonmal ein Witz mit schulen in Beerenbostel Neustadt und Seelze. Vermutlich drückst Du auch noch Kohle für die "Verbandsgebühr" ab. Ein zweiter Technikergrad als Sifu ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Besonders toll finde ich dass die "Sifugruppe" gleich 87 EURo im Monat kostet für zweimal die Woche. Lachnummer.
oh je...wenn ich das alles hier so lese denke ich das die meissten ja total gegen ta wing tsun sind...na ja da werd ich jezt mal meine eigenen erfahrungen machen müssen zur not wenns echt gar nix bringt meld ich meine tochter da ab...echt schade das es wohl eher doch nicht so gut ist.
aber ich denke solange meine tochter spass dran hat wird es bestimmt auch nicht schaden...
Lars´n Roll
27-09-2012, 22:58
aber ich denke solange meine tochter spass dran hat wird es bestimmt auch nicht schaden...
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Schaden kann es kaum. Wenn es ihr Spaß macht - wieso nicht.
Aber für die Selbstverteidigung isses allenfalls minimal besser als Tischtennis. Das sollte einem klar sein.
Natürlich wird es deiner Tochter nicht schaden. Erkundige dich eifnach beim trainer, wieviel Trainer die Kindergruppe leiten und wie groß die Gruppe ist. Das ist extrem wichtig. Ist nur 1 Trainer für z.B. 20 Kids da bringt das nicht viel. Da stehen die Kids die meiste Zeit rum und gucken Löcher in die Luft. wichtig ist auch, das deine Tochter körperlich gefordert wird. Kraft gehört dazu. Übrigens finde ich den Preis von 30 EUR im Rahmen, das ist ok. Natürlich vorausgesetzt die Gruppe ist nicht zu groß und es wird kindgerechtes Training gemacht.
Schnueffler
27-09-2012, 23:01
Aber für die Selbstverteidigung isses allenfalls minimal besser als Tischtennis.
Dir hat noch nie wer mit nem TT-Schläger in die Juwelen geschalgen, oder?
Denn dann wüßtest du, wie effektiv TT sein kann!
Lars´n Roll
27-09-2012, 23:03
Okay, Tischtennis wäre besser! :)
Ataseven ist imo auch technisch schlechtes WT, ordentliches kindertraining traue ich denen nicht zu, ist aber nur ne Vermutung. Aber ne begründete...
das Kids WT der EWTO scheint tatsächlich in Sachen SV (Verhaltensschulung, Aufmerksamkeit usw) ganz gut zu sein, kommt aber auch auf die Lehrer usw. an, evtl. mal schauen.
Ansonsten:
Mach deinem Kind keine Angst, indem Du Angst hast! Das führt nur zu Problemen und 10 Jahre ist doch auch nichts passiert. Man soll nicht blauäugig durchs Leben laufen und sich ruhig mit dem Thema beschäftigen, aber ständige Angst ist das denkbar schlechteste was man sich angewöhnen sollte, naja breites Feld und ich kann das hier auch nicht ewig ausführen, aber denk mal drüber nach.
Zweitens: Soll Dein Kind was machen was Spass macht, wozu sie Lust hat, die beste SV ist Aufmerksamkeit und schnelle Beine! Aber gerade Selbstbewusstsein sollte auch gestärkt werden, auch KK kann dazu beitragen! Die WTler sind halt unheimlich gut darin ihr Zeug zu verkaufen und gerade für unbedarfte klingt das oft sehr überzeugend, das meiste ist aber umständlich, unpraktikabel, suboptimal und wird dann auch noch mit falscher Intensität trainiert. Fitness ist alles und wenn Leichtathletik ihr Ding wäre, würde ich sie dahin schicken... Bei KKs ist es so wie Lars schon gesagt hat, lieber mal die Sportvereine ansehen, auch gerade Sportarten wo man sich früh messen kann sind toll, auch fürs Selbst-bewusst-sein. Also Judo, Ringen o.ä. Turnen ist i Sachen fitness körperbeherrschung und Kraftaufbau auch super.... Auch finde ich wenn sie das wollte wäre KK Training (schlagende KKs) nie verkehrt und man kann auch nicht früh genug damit anfangen, umsatteln kann amn später immernoch (Boxen, Krav Maga oder MMA), als kann man ruhig mit Karate oder whatever anfangen, nur das mit der SV blleibt immer fraglich, aber keine Angst haben zuzuschlagen und vll gar nen geübten Schlag zu haben, kann auch immer von Vorteil sein... naja, ich hör mal auf, aber schau ruhig nach vereinen, die nicht darauf ausgelegt sind dir was verkaufen zu müssen, da muss man immer sehr skeptisch sein (heißt nicht das sie deswegen besser sein müssen...) Naja, denk mal drüber nach...
Blu3 3y3d hybr1d
27-09-2012, 23:22
Falls du glauben solltest, es gäbe einen Kampfsport bzw. Eine Kampfkunst, welche übermenschliche Kräfte verleiht, durch welche sich ein 10 jähriges Mädchen gegen ausgewachsene/erwachsene Männer verteidigen kann, muss ich dich enttäuschen. Selbst für erwachsene Frauen stehen die Karten im Regelfall sehr schlecht, wenn es zum Konflikt mit einem durchschnittlichen Mann kommt.
Kampfsport für Kinder und Jugendliche dient in erster Linie der psychischen Auslastung und der physischen fitness, NICHT der Selbstverteidigung gegen alles und jeden.
Spieltheoretiker
27-09-2012, 23:23
@ Lars n Roll Hat die Dame dir irgendetwas getan? Wie kann man nur so ätzend reagieren wie in deiner ersten Antwort? Musst du deine schlechte Laune hier an neue Mitglieder ablassen?
An den TE. Natürlich sind SV Kurse und Selbstbehauptungskurse für Kinder wichtig und sinnvoll. Dies zeigen auch immer wieder Studien. Wer dir etwas anderes erzählt hat keine Ahnung von der Materie. Ich denke einfach mal Lars n Roll ist da nicht kompetent das zu beurteilen. Würde mich an deiner Stelle lieber nochmal wo anders informieren. Polizei und Jugendschutzorganisationen sind vielleicht ein besserer Ansprechpartner für das Thema als das Proletenforum hier. Einige Schulen haben auch pädagogisch geschulte SV Lehrer und arbeiten eben mit solchen Einrichtungen zusammen.
vll kann ein mod ja die beiden themen zusammenlegen!?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/ta-wing-tsun-gut-f-r-kinder-selbstverteidigung-149616/
...
DeepPurple
28-09-2012, 06:29
@ Lars n Roll Hat die Dame dir irgendetwas getan? Wie kann man nur so ätzend reagieren wie in deiner ersten Antwort? Musst du deine schlechte Laune hier an neue Mitglieder ablassen?
Sie hat WT geschrieben :)
An den TE. Natürlich sind SV Kurse und Selbstbehauptungskurse für Kinder wichtig und sinnvoll.
Selbstbehauptung ja, SV nein. Sinnvoll sicher, wichtig naja.
...das Proletenforum hier....
Dessen herausragender Vertreter du bist....:D
...Einige Schulen haben auch pädagogisch geschulte SV Lehrer und arbeiten eben mit solchen Einrichtungen zusammen.
Eben, einige. Nicht alle. Es kommt schon sehr aufs Personal an. Das ist bei kommerziellen Schulen nicht immer gegeben.
@tattoostern
Wenns ihr Spaß macht, soll sie es machen, kein Problem.
Das bringt ihr auf alle Fälle mehr als die eine ultimative Schule oder das eine ultimative SV-System für Kinder zu suchen. Es gibt weder das eine noch das andere.
Doc Norris
28-09-2012, 07:42
....aber schau ruhig nach vereinen, die nicht darauf ausgelegt sind dir was verkaufen zu müssen, da muss man immer sehr skeptisch sein....
:yeaha:
absolute zustimmung.
*********** lässt grüßen.
anmerkung.:
zu einem strukturellen vergleich mit somanch einer anderen organisation wird abgeraten,
was da rauskommt, könnte für den ein oder anderen sehr verstörend sein. :devil::D
m.M
------------------------------------
..
Dessen herausragender Vertreter du bist....:D
:biglaugh:
Sport ist immer gut für Kinder. Mir hat es im Verein immer viel Spaß gemacht. Wenn Deiner Tochter WT Spaß macht, dann lass sie es weitermachen. Aber dass sich ein 10-jähriges Kind gegen einen Erwachsenen körperlich verteidigen kann? Wohl kaum. Selbstbehauptung, Deeskalation etc. sind aber wichtig und das kann man trainieren. Kann ja auch bei Streitereien unter Freunden/Klassenkameraden ganz hilfreich sein. Hast Du schon mal mit Deiner Tochter über Deine Ängste gesprochen? Oder darüber, was sie empfunden hat, als ihr ein Mann hinterher gepfiffen hat?
ein reizendes bild in KKB.
ist bestimmt verarsche ;)
hätte mich echt gefreut wenn jmd. kurz danach mit "jaaa, Atatseven in Celle ist echt super und total geeignet für 10Jährigen", aber Lars war schneller ;)
Schnueffler
28-09-2012, 08:41
ein reizendes bild in KKB.
ist bestimmt verarsche ;)
hätte mich echt gefreut wenn jmd. kurz danach mit "jaaa, Atatseven in Celle ist echt super und total geeignet für 10Jährigen", aber Lars war schneller ;)
Hast du etwa auch den Werbesound gehört???
aber hallo... ;)
normale menschen fragen nicht so speziell und schicken zuerst mal ihre kinder ins judo ;)
tattoostern78
28-09-2012, 09:15
Sport ist immer gut für Kinder. Mir hat es im Verein immer viel Spaß gemacht. Wenn Deiner Tochter WT Spaß macht, dann lass sie es weitermachen. Aber dass sich ein 10-jähriges Kind gegen einen Erwachsenen körperlich verteidigen kann? Wohl kaum. Selbstbehauptung, Deeskalation etc. sind aber wichtig und das kann man trainieren. Kann ja auch bei Streitereien unter Freunden/Klassenkameraden ganz hilfreich sein. Hast Du schon mal mit Deiner Tochter über Deine Ängste gesprochen? Oder darüber, was sie empfunden hat, als ihr ein Mann hinterher gepfiffen hat?
hallo
ja ein bischen hab ich schon über meine ängste mit ihr gesprochen aber ich übertreibe es auch nicht ich will sie ja auch nicht verückt damit machen...es gibt ja auch nette männer...innerlich hab ich schon grosse angst das ihr was passieren könnte.ich weiss es ja auch das sie gegen einen erwacksenen mann nie ne chance haben wird:( ich hab ihr nur gesagt trette wenn du die chance hast so doll zwischen die beine wie es geht(nur im notfall) ich hoffe einfach nur das ihr nix schlimmes passiert.
sie selber fand es nicht schlimm das ihr ein erwacksener mann hinter her gepfiffen hat aber ich schon vieleicht hat der typ sich ja auch nix bei gedacht.
tattoostern78
28-09-2012, 09:28
@ Lars n Roll Hat die Dame dir irgendetwas getan? Wie kann man nur so ätzend reagieren wie in deiner ersten Antwort? Musst du deine schlechte Laune hier an neue Mitglieder ablassen?
An den TE. Natürlich sind SV Kurse und Selbstbehauptungskurse für Kinder wichtig und sinnvoll. Dies zeigen auch immer wieder Studien. Wer dir etwas anderes erzählt hat keine Ahnung von der Materie. Ich denke einfach mal Lars n Roll ist da nicht kompetent das zu beurteilen. Würde mich an deiner Stelle lieber nochmal wo anders informieren. Polizei und Jugendschutzorganisationen sind vielleicht ein besserer Ansprechpartner für das Thema als das Proletenforum hier. Einige Schulen haben auch pädagogisch geschulte SV Lehrer und arbeiten eben mit solchen Einrichtungen zusammen.
vielen dank für deine antwort
ja der lars n roll hat mir echt blöd geschrieben.das hätte er sich auch sparen können na ja solch leute gibt es leider auch zwischendurch mal:rolleyes: ich hab mich ja hier angemeldet weil ich mich eben noch nicht so gut auskenne mit kampfsport aber stimmt sowas wie Jugendschutzorganisationen da schaue ich mal nach.;)
Grundsätzlich ist gutes Kinderselbstverteieigungstraining eines das folgendes beinhaltet:
-Körpersprache
- Lärmschlagen
- immer wieder Situationen einüben damit das Kind nicht mit Fremdem mitgeht
- das Kind muss Nein sagen lernen
- das Kind muss Krach schlagen können
- das Kind muss lernen wo es Hilfe bekommt im Notfall und wie man Hilfe durch Erwachsene rekrutiert
Das sind normal aber nicht die Inhalte des üblichen Kindertrainings sondern von Selbstbehauptungskursen, die dann auich noch paar Selbstverteidigungstechniken abliefern.
Ob WT für Kinder geeignet ist sei mal dahingestellt. der ein oder andere mag damit was anfangen können, die wenigsten werden dadurch zu richtigen Kämpfern.
Meine Empfehlung einen Anbieter für solche Kurse suchen und das Kind immer wieder dorthin schicken.
Das algemeine Breitensporttraining kann zwar Techniken lehren und dadurch evtl. Selbstbewusstsein aufbauen und dadurch das Kind aus der Opferrolle bringen ist aber die die Hauptintention. Im üblichen Breitensporttraining geht es darum Kinder an einen SPORT zu führen um Nachwuchs zu rekrutieren und das wird mit Spielen und mit wenig Technik durchgeführt. Situationstraining kommt bei den meisten Schulen/Vereinen gar nicht vor.
Beim googlen habe ich das hier gefunden, hört sich ganz interessant an und die bieten auch SV-Kurse für Kinder im LK Celle an:
STOP! Ich wehre mich! Kinder Selbstverteidigung und Selbstbehauptung (http://www.kinder-sv.eu/index.html)
tattoostern78
28-09-2012, 10:01
Beim googlen habe ich das hier gefunden, hört sich ganz interessant an und die bieten auch SV-Kurse für Kinder im LK Celle an:
STOP! Ich wehre mich! Kinder Selbstverteidigung und Selbstbehauptung (http://www.kinder-sv.eu/index.html)
hey das finde ich sehr gut die seite nur da steht leider die machen nur einen kurs wenn man 15 kinder selber zusammen bekommt evt die schulklasse ? ich würde bei sowas sofort zustimmen.
ich lese mir das noch mal genauer durch danke ;)
sie selber fand es nicht schlimm das ihr ein erwacksener mann hinter her gepfiffen hat aber ich schon vieleicht hat der typ sich ja auch nix bei gedacht.
Du warst dabei? Vll. hat er ja Dir hinterhergepfiffen? (Ich war nicht dabei, nur n Gedanke)
der lars n roll hat mir echt blöd geschrieben
Naja, sein erster Post bzw. der Einstieg war etwas forsch, aber osnst hat er gute Tips gegeben, also mal halblang... :)
Grundsätzlich ist es ja normal sich Sorgen zu machen, aber sei Dir bewusst dass Du Ängste immer auf Dien Kind überträgst und es verunsicherst, was wieder schlechte Voraussetzungen sind bspw. für solche Situationen. Sehr wichtig ist sich vernünftig, besonnen, kontrolliert mit Gefahren auseinanderzusetzen/umzugehen und dementsprechend auch Verhalten zu trainieren - (Handy nehmen und Polizei anrufen oder je nachdem, anderes wurde ja bereits gesagt)...
Asahibier
28-09-2012, 11:27
Also ich hab mich gestern mit nem WT-Sifu getroffen und der hält auch nix von Kinder-SV, von Kindertraining und Verhaltensschulung aber sehr wohl. Das dafür wichtige hat Lars schon genannt.
By the way, bei 86% aller Übergriffe gegen Kinder kennt das Opfer den Täter...
Sport ist gut, Selbstbewusstsein ist gut, Kinder-SV ist nur für die KAsse des Anbieters gut :cool:
Sport ist gut, Selbstbewusstsein ist gut, Kinder-SV ist nur für die KAsse des Anbieters gut :cool:
Möchte ich so nicht stehen lassen.
Kinder SV hilft gegen Gleichaltrige und da gibt es auch Pöbeleien und Bedrohungen.
Hilft aber nicht die Ursache, nämlich meistens mangelnde Selbstbehauptungsfähigkeit und entsprechende Präventionsmassnahmen, zu beseitigen.
Kreuzkuemmel
28-09-2012, 13:54
Kinder SV hilft gegen Gleichaltrige und da gibt es auch Pöbeleien und Bedrohungen.
Und da soll ein zehnjähriges Kind dann mit Faustschlägen reagieren?
auch damit wenn es notwendig sein muss.
Wobei den meisten Kindern der Handballenstoß beigebracht wird damit sie sich nicht die Hand brechen.
Wenn sagen dass man etwas nicht möchte, mehrfach nicht fuchtet soll man sich wie ein Depp hintellen und einfach verprügeln lassen? Sorry wer es nach 2-3 mal deutlicher Aufforderung nicht verstanden hat muss auch mal mit Konsequenzen rechnen.
Auch ein Ausweichen aus der Linie ist Verteidigung, ein wegwischen des Angriffsarmes ebenfalls.
Komisch dass einem Aikidoka gerade der Schlag als erste Waffe einfällt.
Kreuzkuemmel
28-09-2012, 15:10
Wieso Aikidoka, ich dachte es geht hier um WT.
Kundalini
28-09-2012, 15:25
BJJ oder Ringen wäre auch ne möglichkeit, aber wie bereits geschrieben wurde, gibt es nichts das eine 10 Jährige zur Superkämpferinn macht.
87 Euronen im Monat, da verdient jemand gutes Geld mit deinen Ängsten. Vereinsport halte ich da für die bessere Wahl.
By the way, bei 86% aller Übergriffe gegen Kinder kennt das Opfer den Täter...
Und oft auch aus der eigenen Familie, aber sowas wollen die Menschen lieber verdrängen.
ein reizendes bild in KKB.
ist bestimmt verarsche ;)
hätte mich echt gefreut wenn jmd. kurz danach mit "jaaa, Atatseven in Celle ist echt super und total geeignet für 10Jährigen", aber Lars war schneller ;)
Warum sollte das ne Verarsche sein?
Heutzutage stechen 13jhr. ihren kumpel oder freundin ab wegen nem MP3 player also wieso sollten Perverse keiner 10jhr. hinterher pfeiffen?
Groß Rummaulen das, dass ne Verarsche sein soll kann jeder aber SO richtig Antworten geben ohne gleich Persönlich zu werden stirbt langsam aus :(
Warum sollte das ne Verarsche sein?
Heutzutage stechen 13jhr. ihren kumpel oder freundin ab wegen nem MP3 player also wieso sollten Perverse keiner 10jhr. hinterher pfeiffen?
Groß Rummaulen das, dass ne Verarsche sein soll kann jeder aber SO richtig Antworten geben ohne gleich Persönlich zu werden stirbt langsam aus :(
Es ging wohl eher um die Tatsache das es merkwürdig oft zu diesem Verhalten kam.
Wenn du es jedoch als Regelfall und nicht als Ausnahme ansiehst, dass das von dir geschilderte eintritt, dann klink ich mich aus ^^
ja danke, nee, ich glaube Tratos hat was ganz anderes verstanden...
das profil von yvonne fand ich recht ungewöhnlich für kkb. dann die spezielle frage direkt auf ta wt und angeblich probleme mit editieren obwohl perfekte smileys beherrschung... klang für mich so als wolle sich jmd ins gespräch bringen. man kann sich aber irren, gegen ende wurde es echter, fast zu gut für einen blöff.
also helfe ich mit:
siehe Schutzinsel bzw. Notinsel (http://www.notinsel.de/notinsel-de/index.php)
und siehe auch die tipps von mod Sven K. (inkl. blog).
Lustiger Frühstücksthread ... 10 Jährige Tochter wird ständig von Erwachsenen, auf offener Straße, angemacht .... sie hat nicht zufällig eine Hormonstörung ... vielleicht noch gepaart, mit einen bestimmten Berufswunsch, den sie jetzt schon mal spielerisch nachäfft oder ? :kaffeetri
Davon ab ernsthaft .... WT würde ich nicht empfehlen, zu Teuer(Monatsbeitrag,Jahresbeitrag,Kleidung .... usw ) Prüfungskosten fallen bei den meisten nicht EWTO Schulen, für Kinder wohl auch noch an.
In vielen EWTO Kids WT Schulen, werden zwar auch sinnvolle Verhaltensweisen eingeübt, obwohl bei der Art und Weise wie es häuftig eingeübt wird, man das Sinnvoll, auch wieder relativieren müsste. Zudem umfasst jenes nur einen Teil des gesamten Unterricht, der zum Großteil, aus mehr oder weniger "Spielstunde" besteht. Besser, als das Kids - Angebot der meisten WT - Richtungen, dürfte es zumeist dennoch sein.
Würde eine Vereinssportart (Judo,JJ u.co) eher empfehlen ... man zahlt nicht soviel und wenn dort hin und wieder, etwas Prävention u.co mit den Kids gemacht wird, ist der Bereich ebenso gut abgedeckt.
Das Folgende hat zwar keinen Bezug zu deiner "Altelustmolche wollen meiner Tochter an die Wäsche" Geschichte. Baut aber ein gesundes Selbstbewusstsein besser auf, als zig reine SV - Spielereien für Kinder ... die schnell in sich Zusammenfallen können, wenn es am wirklichen Selbstbewusstsein mangelt. Doch ist jenes erstmal vorhanden, so reicht dann auch hin und wieder mal eine kurze Schulung, für solch spezielle Situationen, wie du sie vielleicht befürchtest
WjmZxdSmr9k
tattoostern78
29-09-2012, 07:19
Du warst dabei? Vll. hat er ja Dir hinterhergepfiffen? (Ich war nicht dabei, nur n Gedanke)
Naja, sein erster Post bzw. der Einstieg war etwas forsch, aber osnst hat er gute Tips gegeben, also mal halblang... :)
Grundsätzlich ist es ja normal sich Sorgen zu machen, aber sei Dir bewusst dass Du Ängste immer auf Dien Kind überträgst und es verunsicherst, was wieder schlechte Voraussetzungen sind bspw. für solche Situationen. Sehr wichtig ist sich vernünftig, besonnen, kontrolliert mit Gefahren auseinanderzusetzen/umzugehen und dementsprechend auch Verhalten zu trainieren - (Handy nehmen und Polizei anrufen oder je nachdem, anderes wurde ja bereits gesagt)...
hallo gehts noch ? er hat geschrieben ich kann deine tochter vergew ... und das geht zu weit.von wegen halblang...ich weiss es ja das es nicht so gut ist und ich versuche es nicht so zu zeigen aber ein bischen recht hast du schon das es auf das kind übertragen wird wenn man zu ängstlich ist.ich werd jezt einfach mal ein bischen lockerer bleiben und mit ihr erst mal weniger darüber sprechen was passieren kann...keiner von hier weiss die gründe das ich so bin.
der mann hatte mich nicht gesehen ich war zufällig in der küche hinter der gardine der hat echt meine tochter gemeint ich weiss ist auch kein drama aber ich hab schon gedacht ist ja ganz schön früh mit 10 jahren.dann denkt man schon nach...
tattoostern78
29-09-2012, 07:39
so werd mich wieder abmelden einen hab ich hier gefunden der sich auskennt und das reicht mir auch.wir werden weiter schreiben aber hier war es das... werd mich wieder abmelden.weil keine zeit und wollte ja auch nur ein paar ratschläge haben die ich ja bekommen habe tschau
tattoostern78
29-09-2012, 07:52
Lustiger Frühstücksthread ... 10 Jährige Tochter wird ständig von Erwachsenen, auf offener Straße, angemacht .... sie hat nicht zufällig eine Hormonstörung ... vielleicht noch gepaart, mit einen bestimmten Berufswunsch, den sie jetzt schon mal spielerisch nachäfft oder ? :kaffeetri
Davon ab ernsthaft .... WT würde ich nicht empfehlen, zu Teuer(Monatsbeitrag,Jahresbeitrag,Kleidung .... usw ) Prüfungskosten fallen bei den meisten nicht EWTO Schulen, für Kinder wohl auch noch an.
In vielen EWTO Kids WT Schulen, werden zwar auch sinnvolle Verhaltensweisen eingeübt, obwohl bei der Art und Weise wie es häuftig eingeübt wird, man das Sinnvoll, auch wieder relativieren müsste. Zudem umfasst jenes nur einen Teil des gesamten Unterricht, der zum Großteil, aus mehr oder weniger "Spielstunde" besteht. Besser, als das Kids - Angebot der meisten WT - Richtungen, dürfte es zumeist dennoch sein.
Würde eine Vereinssportart (Judo,JJ u.co) eher empfehlen ... man zahlt nicht soviel und wenn dort hin und wieder, etwas Prävention u.co mit den Kids gemacht wird, ist der Bereich ebenso gut abgedeckt.
Das Folgende hat zwar keinen Bezug zu deiner "Altelustmolche wollen meiner Tochter an die Wäsche" Geschichte. Baut aber ein gesundes Selbstbewusstsein besser auf, als zig reine SV - Spielereien für Kinder ... die schnell in sich Zusammenfallen können, wenn es am wirklichen Selbstbewusstsein mangelt. Doch ist jenes erstmal vorhanden, so reicht dann auch hin und wieder mal eine kurze Schulung, für solch spezielle Situationen, wie du sie vielleicht befürchtest
WjmZxdSmr9k
meine tochter hat einen berufswunsch und wird studieren ihr vater ist
Allgemeinmediziner von daher aus ihr wird schon was werden.keine sorge
es ist übrigends ein mal passiert das ihr jemannd hinterher gepfiffen hat erst mal richtig lesen.wie teuer wt ist das ist mir selber egal solange der vater es bezahlt.
Doc Norris
29-09-2012, 08:39
....wie teuer wt ist das ist mir selber egal solange der vater es bezahlt.
:biglaugh: mein bestreben ist es jedenfalls kein "arhcs" zu sein, doch das hört sich ganz nach...."mein ex zahlt das schon" .... an :ups:
:)
Kundalini
29-09-2012, 09:04
meine tochter hat einen berufswunsch und wird studieren ihr vater ist Allgemeinmediziner...
Wohl eher dein (unerfüllten) Berufswunsch den du - genau so wie deine Ängste – auf deine Tochter überträgst...
Polarlicht
29-09-2012, 09:17
hallo gehts noch ? er hat geschrieben ich kann deine tochter vergew ... und das geht zu weit.von wegen halblang......
Er hat aber recht. Wenn ein erwachsener Mann sich eine 10jährige schnappen und vergewaltigen will, dann schafft er das. Sie braucht dann schon sehr viel Glück um zu entkommen. Kampfsport hin oder her, gegen die Kraft eines Erwachsenen kann sie nicht ankommen.
Gruß
Polarlicht
Polarlicht
29-09-2012, 09:22
meine tochter hat einen berufswunsch und wird studieren ihr vater ist
Allgemeinmediziner von daher aus ihr wird schon was werden.keine sorge
es ist übrigends ein mal passiert das ihr jemannd hinterher gepfiffen hat erst mal richtig lesen.wie teuer wt ist das ist mir selber egal solange der vater es bezahlt.
btw: Nur weil Papa Arzt ist, muss aus ihr nichts werden. Das ist keine Garantie. Nicht alle Schläertypen kommen aus sozial schwachen Familien.
Blu3 3y3d hybr1d
29-09-2012, 09:54
so werd mich wieder abmelden einen hab ich hier gefunden der sich auskennt und das reicht mir auch.wir werden weiter schreiben aber hier war es das... werd mich wieder abmelden.
http://media.comicvine.com/uploads/5/55037/2309444-theres_the_door_now_get_the______out.jpg
meine tochter hat einen berufswunsch und wird studieren
Bist du nicht ein wenig zu alt für solch naive Aussagen? :rolleyes:
ihr vater ist
Allgemeinmediziner
:rolleyes:
wie teuer wt ist das ist mir selber egal solange der vater es bezahlt.
:rolleyes:
meine tochter hat einen berufswunsch und wird studieren.
Mit 10 Jahren hat Deine Tochter einen Berufswunsch? Ja, den hatte ich auch. Ich wollte damals Stuntman oder Polizist werden. Das ist kein Witz! Ich habe eher so das Gefühl, dass es Dein Wunsch ist, dass Deine Tochter studieren soll. Mit 10 wusste ich nicht mal genau, was ne Uni ist.
ihr vater ist Allgemeinmediziner von daher aus ihr wird schon was werden.
Das ist doch nicht zwingend... Das sei ihr zu wünschen, aber es gibt auch in Akademikerfamilien Kinder, aus denen "nichts" geworden ist oder die auf die schiefe Bahn geraten sind.
wie teuer wt ist das ist mir selber egal solange der vater es bezahlt.
Das ist so ein Satz, den Männer besonders gerne hören. Können natürlich auch Männer sein, wenn die Frau besser verdient und die Ehe/Beziehung dann in die Brüche geht, das ist aber oft eher die Ausnahme.
Also Dein Anliegen (Schutz Deiner Tochter) kann ich zwar gut verstehen, aber das Problem liegt glaube ich nicht primär bei Deiner Tochter oder den bösen Männern, die Deiner Tochter Übles wollen...
hallo gehts noch ? er hat geschrieben ich kann deine tochter vergew ... und das geht zu weit.von wegen halblang...
Hm, njaa das war doch das Thema dieses threads, den Du eröffnet hast. Und was er gesagt hat enstspricht nur der Wahrheit. Gegen jemanden der doppelt oder dreimal soviel wiegt wie Du hast Du nur extrem schlechte Chancen. Aber das scheint dir ja klar zu sein und insofern können wir das auch lassen... Das Thema aber hast Du ins spiel gebracht...
ich weiss es ja das es nicht so gut ist und ich versuche es nicht so zu zeigen aber ein bischen recht hast du schon das es auf das kind übertragen wird wenn man zu ängstlich ist.ich werd jezt einfach mal ein bischen lockerer bleiben und mit ihr erst mal weniger darüber sprechen was passieren kann...keiner von hier weiss die gründe das ich so bin.
der mann hatte mich nicht gesehen ich war zufällig in der küche hinter der gardine der hat echt meine tochter gemeint ich weiss ist auch kein drama aber ich hab schon gedacht ist ja ganz schön früh mit 10 jahren.dann denkt man schon nach...
Ok, ich kann das verstehen. Alles Gute!
Das ist so ein Satz, den Männer besonders gerne hören.
Denke ich auch. Die meisten Männer sind ja erwachsen und sich ihrer Verantwortung bewusst und übernehmen sie auch gerne, oder?
Also Dein Anliegen (Schutz Deiner Tochter) kann ich zwar gut verstehen, aber Dein Problem liegt glaube ich nicht primär bei Deiner Tochter oder den bösen Männern, die Deiner Tochter Übles wollen...
habs mal noch deutlicher gemacht, das denke ich auch!
Denke ich auch. Die meisten Männer sind ja erwachsen und sich ihrer Verantwortung bewusst und übernehmen sie auch gerne, oder?
Ja, klar. Kinder sind aber bei gescheiterten Ehen/Beziehungen nicht selten die Dummen und geraten zwischen die Fronten. Aber das ist ein anderes Thema und ich will der TE nichts unterstellen, ihre Aussage klingt aber ein bisschen nach "Lass den Alten doch mal zahlen!".
Ohmann, Lars n`Mob hat sie vergrault.
geh doch nach Celle ins TA-WT.
ich finde es auch schade das das schöne profilbild weg ist :( ... na ja, man(n) kann nicht alles haben. es war für mich aber zu wirr: auf der straße hinter der gerdinen in der küche hat mir ein mann, der mich nicht gesehen hat, zugerufen, daß er sich an meiner tochter vergehen wurde ... :gruebel:
p.s.: übrigens bei dem profilbild habe ich auch gedacht: wie kann eine 17J eine 10J tochter haben ? ... na ja muß ein älteres bild gewesen sein ;)
Doc Norris
01-10-2012, 08:00
also "meinem" eindruck nach, ging es hauptsächlich um werbung.
sämtliche ernstgemeinten tipps & ratschläge wurden belächelt, bzw. ignoriert.
was als ergebnis steht, sieht m.A.n folgendermaßen aus.
°wenn du eine kind (tochter) hast, ist X-WT das beste.
°die schule & der lehrer in x. ist absolut kompetent.
°der preis sollte egal sein, es geht ja schließlich um qualität. :D
°also mein kind ist mir den preis wert & wie sieht es bei euch aus.?
naja, vielleicht spinnt sich "mein" hirn auch nur was zusammen, wer weiß.:D;)
:)
Threaderöffnerin ist weg. Thema erledigt.
Hoffentlich lernt die Tochter was sinnvolleres als WT
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.