Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche ein Kampfsport Buch

Selitju
28-09-2012, 16:58
Hallo alles zusammen,

Ich suche ein Buch in dem es um Kampfsport geht, jedoch nicht in dem beschrieben wird wie ich ihn praktiziere sondern wo es um eine Story geht einen oder mehreren Kampfsportlern. (Muss keine wahre Geschichte sein)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ! :)

vielen Dank im vorraus.

Mfg Selitju

PS: hatte nicht gewusst in welche Kategorie es kommt, wenn es Flasch ist bitte ich es zu verschieben. :)

Inca
28-09-2012, 21:56
Forrest Griffin (Kämpfer in der UFC) hat zwei Bücher geschrieben.
Habe mir selbst erst gestern das erste Buch von ihm zugelegt.
Leider hatte ich noch nicht die Zeit darin zu lesen, kann also noch kein feedback geben.
Ansonsten würde ich an Klassiker wie "Fight Club" denken.

Grüße

Inca

DerLenny
28-09-2012, 22:02
Ich kann dir diese Bücher empfehlen:

Angry White Pyjamas
und
Me, chi and Bruce Lee.

Die sind gut und für ein breiteres Publikum interessant.

Wenn es etwas mythischer sein darf:
The Magus of Java

Für mich ist natürlich
Lessons with Ed Parker
ein absoluter Knüller. Aber hier dreht es sich in erster Linie um Kenpo, und obwohl vieles genereller Natur ist, dürften die Bücher oben in den meisten Fällen eher geeignet sein.

Auf deutsch:
Tokio Killer
und die Folgeromane (Auftragskiller mit Geheimdienst und Kampfsporterfahrung, gut beschriebene Kampfszenen, die auch KKlern Spaß machen zu lesen).

Selitju
28-09-2012, 23:23
vielen vielen Dank, für die Antworten, würde mich jedoch über weitere Tipps freuen :))

Selitju
18-10-2012, 00:36
bin nun endlich dazu gekommen,, mir das Buch "voll auf die Zwölf" von Forrest Griffin zu kaufen. Sobald ich es gelesen habe werde ich hier nocheinmal ein Feedback abgeben :)

Linus
18-10-2012, 09:00
Eisen und Seide von Mark Salzmann

Wu- Ein Deutscher bei den Meistern in China von Maik Albrecht

Ansonsten würde ich an Klassiker wie "Fight Club" denken.

Grüße

Inca

In Fight Club von Chuck Palahniuk geht es nicht um Kampfsport und es werden so gut wie keine Kämpfe beschrieben. das Buch hält den Vergleich mit dem genialen Film nicht Stand.

Hug n' Roll
18-10-2012, 12:29
In Fight Club von Chuck Palahniuk geht es nicht um Kampfsport

Gehts da nicht um Schizophrenie und Zivilisationskritik?

Simplicius
18-10-2012, 15:46
Gehts da nicht um Schizophrenie und Zivilisationskritik?

ich dachte, um Selbstfindung und Seife?

TigerEvolution
18-10-2012, 23:54
Wie einige vor mir schon vorgeschlagen haben, passt vor allem das erste Buch von Forrest Griffin zu deinen Kriterien wie die Faust auf das Auge. ;)

Super unterhaltsame Anekdoten aus dem Leben eines verrueckten MMA Kaempfers. Ich empfehle allerdings die englische Version.

Warum? Ein Beispiel findest du schon alleine im Untertitel des Buches:

Auf Englisch heisst es "The 50 Zen principles of hand to face combat".:D

Auf Deutsch "Der Ultimate Fighter erklärt, wie du jeden Kampf gewinnst". :rolleyes: