PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA-Grundausstattung

Inca
28-09-2012, 19:14
Hallo zusammen,

nach ca. 2 Monaten Suche habe ich nun endlich ein Angebot zum MMA-Training in meiner "Nähe" (ca. 30 km) gefunden.
Da ich blutiger Anfänger bin habe ich keinerlei Erfahrung mit der Ausrüstung fürs MMA, auch nach viel Zeit hier im Forum sind doch noch einige Fragen bezüglich des Equipments offen.

Auf meiner Einkaufsliste befinden sich bisher folgende Sachen:

- Handschuhe
- Shorts
- Tiefschutz
- Zahnschutz
- Bandagen

Bislang habe ich mir hauptsächlich Hayabusa als Hersteller angeschaut, welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Nun zu den Detailfragen:
- Welche Art von Handschuhe? Die "regulären" oder die "hybrid"?
- Welche Art von Tiefschutz ist zu empfehlen? Die einfachen Shock Doctor Ultra Supporter mit Ultra Carbon Flex Cup -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/337_467/products_id/2568/kat/Shock_Doctor_Ultra_Supporter_mit_Ultra_Carbon_Flex _Cup.html)
oder die in einer Compression short Shock Doctor Compression Short mit Bioflex Cup -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/337_467/products_id/2521/kat/Shock_Doctor_Compression_Short_mit_Bioflex_Cup.htm l)
- Welche Art von Bandagen? Gelhandschuhe oder normale Bandagen? Benötige ich überhaupt Bandagen?

Als Shop habe ich "Boxhaus.de" ins Auge gefasst, wo kauft ihr ein? Ich kenne leider keinen Laden in der nähe von Heilbronn...

Es handelt sich um einen Einsteigerkurs, daher weiß ich nicht wie das Training aussieht (Sparring, Sandsack, Grappling,...).

Vorab vielen Dank für eure Antworten!

Inca
04-10-2012, 16:52
Wirklich?
247 hits und keine Antwort?

Dietrich von Bern
04-10-2012, 18:28
Equipment würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu viel kaufen - erstmal schauen ob es überhaupt wirklich Dein Ding ist. Zahnschutz und Tiefschutz sind wichtig, den Rest kannst Du Dir erstmal leihen. Frag doch mal den Trainer was Du mitbringen sollst.

Sokolo
04-10-2012, 22:28
Bislang habe ich mir hauptsächlich Hayabusa als Hersteller angeschaut, welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Kommt darauf an, es geht weniger um Marken als um bestimmte Produkte.

Ansonsten hat Dietrich von Bern völlig Recht, am Anfang hunderte € für Equipment auszugeben ist Quatsch. Mehr als Zahnschutz und Tiefschutz ist erstmal nicht notwendig. Bandagen schaden auch nicht.

Ich würd noch einen Ohrschutz für's Rollen empfehlen.

Sofern das Gym keine stellt, noch Boxhandschuhe für's Striking-Sparring. MMA-Handschuhe braucht man als Einsteiger eher selten.

Als Shop habe ich "Boxhaus.de" ins Auge gefasst, wo kauft ihr ein? Ich kenne leider keinen Laden in der nähe von Heilbronn...

Dort, wo es das, was ich will, am billigsten gibt. Nicht selten Amazon.

Muzio
05-10-2012, 15:38
Hi Inca,

für den Anfang würde auch ich empfehlen erstmal nur das Nötigste und günstig einzukaufen.

- Zahnschutz (sicher ist sicher. da reicht auch schon ein billiger für ~5€)
- Handschuhe (gern gut gepolsterte Hybrids, dann brauchst du keine Angst davor haben Leute zu hauen. Ohne hätte ich da Skrupel. Würde hier auch tatsächlich etwas auf die Qualität schauen und echtes Leder wählen. Ab etwa 30€ bist du dabei)

Tiefschutz, da muss ich zugeben das ich den nicht so wichtig finde. Aus Bequemlichkeitsgründen lass ich den auch im Training meist weg. Ganz selten bekommt man was drauf und es schmerzt ein wenig, aber sonst...

Dinge wie Rashguards und Bandagen würde ich für den Anfang weglassen. Als Hose reicht eine gut sitzende, kurze Sporthose die dir eine gute Beweglichkeit (wichtig) bietet. Wenn du trotzdem einen "thematischen Einkauf" tätigen willst: Hol dir eine günstige ThaiBox-Hose.

mfg

Muzio

marq
06-10-2012, 10:22
boxhaus ist ein guter shop

tiefschutz von jaco kaufen
shorts am besten von Hayabusa oder sprawl
ein rashguard oder funktions t-shirt
günstiger shockdoctor mundschutz
boxhandschuhe von twins od. Throwdown 16 oz & bandagen hersteller egal , nicht zu lang max. 3,5 m
mma handschuhe hayabusa / throwdown evtl shooto mma gloves( Hayabusa Hybrid MMA Gloves (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_268/products_id/2251/kat//M/Hayabusa_Hybrid_MMA_Gloves.html))
schienbein schutz MMA mit neopren oder / und oder kings professional shinguard für stand up sparring
ohrenschutz manto
kopfschutz mit jochbeinschutz

Inca
09-10-2012, 17:40
vielen dank für eure antworten!!!

das nächste mal übe ich mich ein wenig in geduld ;)