Vollständige Version anzeigen : Shaolin Chan Wu Chi Team
Kennt hier jemand den Shaolin Chan Wu Chi in wien? Shaolin Chan Wu Chi (http://www.shaolinspirit.at/)
Ich werde dort nächste woche ein Probetraining machen ..aber ich weiß halt nichts zu den Preisen und per mail wollten sie es mir nicht sagen :(.
Naja das Problem ist ich will mich jetzt Anfang Oktober anmelden und loslegen bevor die Uni losgeht;)
Hat jemand Erfahrungen damit ..bzw. zu den Preisen ..also es sollt halt bei um die 70 bleiben +mehrmals in der Woche trainieren;)---
Wenns zu teuer ist werd ich wohl flugbachgasse 1020 gehen ..preis usw. passt -Aber sie bieten halt kein Sanda an :((
LG
Indariel
29-09-2012, 10:48
Ab zum Probetraining und dort nach den Preisen fragen, lass dich zu nichts drängen und vergleiche vorher nicht nur die Preise sondern auch das Training und die Atmossphäre in anderen Schulen.
Ab zum Probetraining und dort nach den Preisen fragen, lass dich zu nichts drängen und vergleiche vorher nicht nur die Preise sondern auch das Training und die Atmossphäre in anderen Schulen.
Jop Probetraining. Am sonsten kenne ich die Schule nicht noch die Lehrer. Aber vom Aufbau her, was man so ließt dem Youtube Kanal, wirkt es wie jemand der eine Kampfkunstausbildung in einer Schule gemacht hat die dem Tempel angeschlossen ist dann irgendwann mit erreichen seines Duans( die Chinessische Variante des Dan Grad/Meistergrad) seinen Shi=Meister Titel bekommen hat.
Ich finde man sieht das der Mann viele Vorführungen gegeben hat, aber es sieht nicht so flappsig aus wieviele andere. Das Sanshou läßt vermuten das er kämpfen auf die Art und Weise gelernt hat und nicht über die eigentlichen Anwendungen der Form. Das heißt im Unterricht werden dann mehr Formen trainiert, weniger die Anwendungen. Wenn man Anwenden will dann in einem begrenzteren Rahmen durch Sanshou.
Alles im allem habe ich ein wenig den Eindruck das es ein Kampfkünstler ist der in der Ideologie erzogen wurde das man sich eben den Kopf schert, solche Kleidung anzieht, da Leute die Shaolin Kung Fu lernen wollen, so etwas gerne sehen, andernfalls würde er nicht so rumlaufen.
Soll aber keine Kritik sein und vielleicht irre ich mich auch. Heißt nicht unbedingt etwas über die Qualität des Trainings. Damit will ich nur sagen schaue es dir an, sei aber etwas kritisch gegenüber dem Bild gegenüber was vielleicht über was Shaolin Kung Fu ist und was China ist vermittelt wird.
Liebe Grüße,
Shin
Simplicius
29-09-2012, 13:05
lQ8f5flm11s&feature=context-cha
die scheinen sich da tatsächlich schon seit Generationen den Kopf zu scheren, um ihr Training besser zu vermarkten:gruebel::
Shaolin Chan Wu Chi | Meister (http://www.shaolinspirit.at/meister.html)
erstmals danke für eure Antworten ;)
also ,wenn der Beitrag zu hoch ist geht es bei mir sowieso nicht -auch wenn ich es dann doch unbedingt machen will...hab als Studentin daweil halt doch ein begrenztes budget
"Ich finde man sieht das der Mann viele Vorführungen gegeben hat, aber es sieht nicht so flappsig aus wieviele andere. Das Sanshou läßt vermuten das er kämpfen auf die Art und Weise gelernt hat und nicht über die eigentlichen Anwendungen der Form. Das heißt im Unterricht werden dann mehr Formen trainiert, weniger die Anwendungen. Wenn man Anwenden will dann in einem begrenzteren Rahmen durch Sanshou.
"
also daran habe ich wirklich nicht gedacht-stimmt eigentlich
na ja ,dass mit dem Kopf scheren weiß ich halt nicht hehe vielleicht ist es ja Tradition oder so
ich schaue es mir auf jedenfall an ..aber bei diesen Schulen ist halt immer das Problem ,dass man sich nur mit mind 6 Monate Bindung anmelden kann
deshalb wollte hier schon nachfragen ob es jemand kennt bevor ich mich dann total blenden lasse vom Ganzen ;))
Danke
lQ8f5flm11s&feature=context-cha
die scheinen sich da tatsächlich schon seit Generationen den Kopf zu scheren, um ihr Training besser zu vermarkten:gruebel::
Shaolin Chan Wu Chi | Meister (http://www.shaolinspirit.at/meister.html)
Ich denke sie hat mich verstanden. Er trägt den Charakter Yan, dass heißt er hat unter dem derzeitigen Abt seine Ausbildung gemacht. Früher gab es im Shaolin Tempel ordinierte Mönche mehre Stufen. Die Vollordinierten Mönche die alle Weihen erhielten. Und zb. die Berühmten Kampfmönche, sozusagen das Sonderkomando der Antike dort, die nicht die vollen Weihen hatten.
Heute scheint es so zu sein das du auch, wenn du einfach in einer Shaolin Schule trainiert hast, ein Shi+ Generationsname von Shaolin bekommen kannst. Dementsprechend ist es nicht notwendig für ihn den Geschorenen Kopf zu tragen.
Liebe Grüße,
Shin
Simplicius
30-09-2012, 04:29
Shi Heng Yi trägt den Charakter Yan?
Wer Sanda trainiert/unterrichtet, kann/unterrichtet im Shaolin-Kung Fu keine Anwendungen der Formfiguren?
Woher wissen denn die Leute, die kein Sanda trainieren, dass die "kämpfen" können?
Shi Heng Yi trägt den Charakter Yan?
Wer Sanda trainiert/unterrichtet, kann/unterrichtet im Shaolin-Kung Fu keine Anwendungen der Formfiguren?
Woher wissen denn die Leute, die kein Sanda trainieren, dass die "kämpfen" können?
Stimmt ist ein Heng, habe es in der Generationsleiste gesehen da Yan Ming vor ihm kommt.
Sanda ist meißt der Ersatz dafür, würde zu dem passen wie er sich bewegt. Ich bin rech in der Materie drin und deswegen sehe ich einen Unterschied wie er sich bewegt und Leute die nicht die Kombination wie er gelernt haben.Aber wie oben schon gesagt Irrtum nicht ausgeschlossen.
Siehe zum Vergleich:
?? ?????Shaolin Luohan Pu Shen Chui-Arhat protect body hammers - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z82mX8T0sLs)
Liebe Grüße,
Shin
Simplicius
30-09-2012, 09:35
... sehe ich einen Unterschied wie er sich bewegt und Leute die nicht die Kombination wie er gelernt haben.Aber wie oben schon gesagt Irrtum nicht ausgeschlossen.
Siehe zum Vergleich:
?? ?????Shaolin Luohan Pu Shen Chui-Arhat protect body hammers - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=z82mX8T0sLs)
Du meinst also die Körpermechanik?
Wurde der aus dem Vergleichsvideo nicht "unter" dem jetzigen Abt ausgebildet, oder gibt's von denen, die das sind, auch wieder Unterschiede, ob die Sanda praktizieren oder nicht, bzw. mit welcher Körpermechanik die die Formen Laufen?
Shi Heng Yi gibt ja als Lehrer seiner Kindheit/Jugend auch Shenghe Kang an, das war wohl kein Mönch (ohne "Shi"?).
In der Shaolin(Tempel)-Linie gibt er Shi Yan Ming (http://en.wikipedia.org/wiki/Shi_Yan_Ming) als Sifu an, der den Shaolin-Tempel USA (http://usashaolintemple.org/) gründete.
Der gehört der Generation Yan (34) an, gibt als Sifu allerdings den nicht-Kungfu-Mönch Shi Yong Qian an.
Aufgenommen wurde Yan Ming schon fünfjährig 1969 von dem späteren Abt Shi Xing Zheng und gibt als KungFu-Lehrer zwei Laienschüler an:
My masters were Liu Xin Yi and Shen Ping An. They taught me different styles - kung fu and acupuncture. They were Shaolin disciples, not monks, that lived outside the Temple. Der heutige Abt ist als Schüler von Shi Xing Zhen zwar 33. Generation, wurde allerdings lt. Wikipedia erst 1981 in den Tempel aufgenommen.
Daher würde ich nicht sagen, Shi Yan Ming hätte "unter" Shi Yong Xin gelernt.
Shi Hen Yi selbst lebt wohl nicht (mehr) im Zölibat :
Meister Shi Heng Yi ´s Tochter Weina, Julian und Amelie macht das Trainig sichtlich Spaß. http://media05.regionaut.meinbezirk.at/2012/06/13/1402570_web.jpg?1339594869
http://www.meinbezirk.at/wien-09-alsergrund/chronik/an-der-neuen-shaolin-chan-wu-chi-schule-am-spittelauerplatz-lehrt-ein-echter-shaolin-moench-auf-spielerische-art-auch-den-kids-kung-fu-und-tai-chi-meister-shi-heng-yi-as-tochter-weina-julian-und-amelie-macht-das-trainig-sichtlich-spass-info-unter-wwwshaolinspiritat-facebook-wwwfacebookcomshaolinchanwuchi-m1402552,200348.html
Du meinst also die Körpermechanik?
Wurde der aus dem Vergleichsvideo nicht "unter" dem jetzigen Abt ausgebildet, oder gibt's von denen, die das sind, auch wieder Unterschiede, ob die Sanda praktizieren oder nicht, bzw. mit welcher Körpermechanik die die Formen Laufen?
Der aus dem Vergleichsvideo ist aus der Yang Gui Wu Linie, wenn dir das was sagt. Das ist sehr nah an Chanwuyi bzw. Wugulun durch Wushanlin.
Ja gewissermaßen gibt es auch da einen Unterschied, wobei bisher nicht wirklich geklärt wurde, wo der herkommt. Denn manche der Leute die mit Wushanlin trainiert haben behaupten das er selber dieses Shenfa nicht benutzt haben soll. Auf der anderen Seite die Langzeitschüler geben es so weiter.
Das hat jetzt aber überhaupt nichts mehr mit dem Thread zu tun.
Shi Heng Yi gibt ja als Lehrer seiner Kindheit/Jugend auch Shenghe Kang an, das war wohl kein Mönch (ohne "Shi"?).
In der Shaolin(Tempel)-Linie gibt er Shi Yan Ming (http://en.wikipedia.org/wiki/Shi_Yan_Ming) als Sifu an, der den Shaolin-Tempel USA (http://usashaolintemple.org/) gründete.
Der gehört der Generation Yan (34) an, gibt als Sifu allerdings den nicht-Kungfu-Mönch Shi Yong Qian an.
Aufgenommen wurde Yan Ming schon fünfjährig 1969 von dem späteren Abt Shi Xing Zheng und gibt als KungFu-Lehrer zwei Laienschüler an:
Ich weiß nicht woran du dich gerade aufhängst,es wäre aber einfacher, wenn du das einfach direkt aussprichst, wenn ich deine Schreibweise richtig einordne bist du wie ich eine Weile auf dem Boad schon aktiv und als solches sage ich dir kannst du auch offen zu mir sein. Ich hatte nicht vor hier eine Liniendisskusion vom Zaun zu brechen, oder extra jedes Detail aufzulisten um auch ja exakt und korrekt zu sein.
Mir gings darum wenn möglich kurz klar zu machen, dass man sich vom Schein, den manche Shaolin Kung Fu Schule bietet nicht täuschen zu lassen, langen gelben Roben und Kahlgeschorenen Köpfen.
Ich erinnere mich da gut an mich selbst, der früher hinter jedem Kahlgeschorenen "Shaolin " einen äußerst mystischen mysteriösen Kung Fu Meister vermutet. Erlebt man heute noch zu oft hier on Board.
Zu dem was du geschrieben hast vielleicht noch. Seine Lehrer können Ordinierte Mönche in anderen Tempeln gewesen sein, dann kriegen sie natürlich andere Buddhistische Namen und sind auch shi oder wie in der Generationenliste auf der Seite aufgelistet, sogar Fashi=Dharma/Gebots Meister.
Und wie schon gesagt ich denke Ebru hatte verstanden worauf ich hinaus wollte. Vielleicht hört man ja nochmal nach dem Probetraining etwas von.
Liebe Grüße,
Shin
oho lange diskussion ;) kann mich leider nicht anschließen -kenn mich zu wenig aus
@shin101
Ja ich habe verstanden was du meinst -war auch total nett von dir deine Meinung zu hören ,weil wie ich hier so lese kennst du dich ziemlich gut aus
also spätestens am Freitag berichte ich euch wie es war ;)
P.S Ich bilde mir eh nicht ein ,dass mich irgendwelche Kriegsmönche trainieren und ich dann schlussendlich unverletzlich werde hehe
Ich will einfach nur Sport machen mich etwas abhärten und halt auch ein bisschen Freikampf damit ich selbstbewusster durch die Welt gehe ;)
lg danke
Hello
Ich wollte euch ja berichten wie es war:
Mir hat es super gefallen und preislich ist es eig. auch ganz ok
Training war aufjedenfall sehr anstrengend -ich habe einen grauenhaften muskelkater obwohl ich jede woche mind. 2 mal joggen gehe ;)
Wir haben gedehnt ,dann viele Bewegungsabläufe,Liegestütze ,spagat usw.
und er versucht wirklich so lange bis jemand die Bewegung kann
lg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.