Anmelden

Vollständige Version anzeigen : turniere oder fightclub gründen

zweiwirbel
29-09-2012, 15:34
hi, hab seit ein paar tagen eine idee die mir nicht mehr aus dem kopf geht. kann man ein fightclub oder turnier gruppe gründen wo jeder sein stil vetreten kann? egal ob streetfihter, mma wt, judo, jujutsu usw. nein es soll kein bloodsport untergrund mist sein. im vordergrund sollte stehen, nicht welcher stil ist der beste oder wie haue ich jemanden am besten auf die fre... sondern erfahrungaustausch über die gelernten stile und kampfsport, kampfkunst und selbstverteidigungsarten. wo man einen respektvollen umgang hat und fairnes und alltagsstress abbauen kann so wie gewalt prävensionstraining. wie sind bei so etwas die regeln? oder wie funktioniert so etwas?

Savateur73
29-09-2012, 15:39
hi, hab seit ein paar tagen eine idee die mir nicht mehr aus dem kopf geht. kann man ein fightclub oder turnier gruppe gründen wo jeder sein stil vetreten kann? egal ob streetfihter, mma wt, judo, jujutsu usw. nein es soll kein bloodsport untergrund mist sein. im vordergrund sollte stehen, nicht welcher stil ist der beste oder wie haue ich jemanden am besten auf die fre... sondern erfahrungaustausch über die gelernten stile und kampfsport, kampfkunst und selbstverteidigungsarten. wo man einen respektvollen umgang hat und fairnes und alltagsstress abbauen kann so wie gewalt prävensionstraining. wie sind bei so etwas die regeln? oder wie funktioniert so etwas?

Warum soll so etwas nicht gehen!
Was Du benötigt ist ein bezahlbarer Trainingsraum und Aktive die daran Interesse haben!
Meistens funktioniert so etwas aber sehr schlecht , weil die Leute keine Zeit haben!

zweiwirbel
29-09-2012, 15:43
hab verstanden, kann man dann irgendwann einen verband gründen? ich meine es soll schon was offizielles draus werden, was großes mit gesundheits vorsorge usw. ich weiß man fängt erst klein an, also man brauchst am anfang einen bezahlbaren trainingsraum und die leute. dann kommt das logo usw.

Savateur73
29-09-2012, 15:58
hab verstanden, kann man dann irgendwann einen verband gründen? ich meine es soll schon was offizielles draus werden, was großes mit gesundheits vorsorge usw. ich weiß man fängt erst klein an, also man brauchst am anfang einen bezahlbaren trainingsraum und die leute. dann kommt das logo usw.

Einen Verband kann man sicher gründen, wenn viele Aktive zusammenkommen!
Wo kommst du denn her?

zweiwirbel
29-09-2012, 16:01
aus hessen kassel

Schnueffler
29-09-2012, 16:41
Nennt sich Crosssparring! ;)
Oder Open Mat!

zweiwirbel
29-09-2012, 16:43
ah danke ich googles mal

Big_F
29-09-2012, 16:44

Das wird so oder so nicht klappen.

Savateur73
29-09-2012, 16:47
Das wird so oder so nicht klappen.

Die Gründe habe ich schon geschrieben!

Big_F
29-09-2012, 16:49
Die Gründe habe ich schon geschrieben!

Aus einen ganz anderen Grund.

zweiwirbel
29-09-2012, 16:50
warum? wie denn alternativ möglichkeiten?

Big_F
29-09-2012, 16:54
im vordergrund sollte stehen, nicht welcher stil ist der beste oder wie haue ich jemanden am besten auf die fre...

Es wird immer darauf hinauslaufen.

zweiwirbel
29-09-2012, 16:56
ja, das sind leider immer diese möchtegerns, die man auf der straße sieht. aber so für alltagsstress abbau. leider wird kaum noch tradition und respekt und fairnes gewahrt.