Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mook Chong/Holzpuppe/Dummy zu verkaufen!

Incognibro
29-09-2012, 15:38
Selbstgebaute Holzpuppe mit Gestell zu verkaufen, unbenutzt.

Material:
Buche verleimt, Gestell ist massive buche (6cm dick)
(ausser die kleinen Klötzchen an den Querlatten die sind Fichte und auswechselbar-> verhindert reissen der Latte)

Farbe:
lasiert in dunkelem Mahagonirot, danach mit teebaumöl (hautfreundlich) geölt

Maße:
EWTO-maße -> Korpus 21cm durchmesser, arme 30 cm lang, Armlöcher 4,4 auf 4,4 cm

Das Gestell ist vierstufig höhenverstellbar mittels löcher und zapfen.
Die Querlatten sind 1.80 lang und stehen links und rechts 6 cm über, also sind zwischen den beiden Balken um die 168 cm platz zum üben :)

Die Puppe hat kleine Schönheitsfehler, sieht trotzdem hübsch aus,
das Gestell ist stabiler als allgemein üblich.
Verhandlunsgbasis 800 Euro

Ich lebe in der nähe von Bitburg, hab aber jetzt auch ne wohnung in Freiburg, abgeholt werden kann sie an beiden adressen.

Bei Interesse einfach mal melden. :)
Fotos kommen auch noch.

Incognibro
30-09-2012, 17:12
Fotos im Anhang: Gestell lose zusammengefügt, nach dem bohren, nach dem malen, nach dem zusammensetzen.

Incognibro
30-09-2012, 17:19
Fotos: Die Arme sind so gearbeitet dass sie auf der selben höhe sind, die Leimfuge sieht man übrigens nach dem anmalen nicht mehr.

Incognibro
30-09-2012, 17:24
Kommt auch noch ein anständig ausgeleuchtetes :)

angHell
30-09-2012, 20:38
gibts den chinahut dazu? :D

Ansonsten find ichs nat. zu teuer, also so prinzipiell würde sie eh nicht kaufen... Klar wird viel Arbeit gemacht haben, aber man bekommt halt schon toppuppen vom schreiner für weniger, auch aus Buche... naja, nur meine Meinung...

Incognibro
30-09-2012, 22:07
Den Hut hat mir meine freundin von der Insel Lucban auf den Phillipinen mitgebracht und wenn die Sonne knallt ist er der Hammer. :D

Ich hab für 1140 oder so einen dummy aus Esche OHNE Gestell gefunden, vom schreiner..
Ich hör immer das man überall Holzpuppen nachgeworfen kriegt aber ich hab noch nicht gesehen wo genau^^

angHell
01-10-2012, 00:31
Artikelbeschreibung Holzpuppe - Kung Fu Tools (http://www.kungfu-tools.de/shop/artikelbeschreibung-holzpuppe/) (Buche und Esche Latten)

oder noch günstiger user mikefababa! (gedämpfte buche)

Bei dragos die ist glaube auch aus buche und kostet 800... wenn ich recht entsinne, den verlinke ich jetzt nicht. :p ;)

angHell
01-10-2012, 00:37
müssten die sein:

gomoryfasandor | eBay (http://www.ebay.de/sch/gomoryfasandor/m.html?hash=item337c47bd69&item=221128408425&pt=DE_Sport_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r&rt=nc&_trksid=p4340.l2562)

Ist aber die version mit Kieferkörper und Rest aus Buche, Buche Stamm ist dann teurer...

trotzdem hammer...^^

Sind halt aus Ungarn.

Incognibro
05-10-2012, 12:34
Mein Trainer hat die aus Ungarn und ist nicht zufrieden damit, das Gestell sieht auch nicht sooo robust aus finde ich..

angHell
05-10-2012, 17:05
Echt? Wieso? Vll. schon älter?

Incognibro
13-10-2012, 19:52
Wegen den versetzten Armen, kleinen Schönheitsfehlern und das Gestell isrt wohl auch nciht so der Hammer, Preisleistung ist bei dem Preis natürlich trotzdem Ok^^