MR87
30-09-2012, 17:42
Hallo,
Bin momentan bisschen überfordert mit der Wahl der Kampfsportart. Ich habe mal 8 Jahre Karate (Wado Ryu) gemacht bis zum schwarzen Gürtel..dann aber aufgehört aus jugendlichem Leichtsinn, ich Idiot. Dann Baseball gespielt und jetzt mache ich (aufgrund des Studiums) Krafttraining.
Da ich noch nicht genau weiss, wo ich nachher wohnen werde, gestaltet sich die Suche nach einer Schule noch etwas schwieriger. Aber ich würde gerne mal ein paar Tipps bekommen, was so auf mich zutreffen könnte. Ahja, ich wohne in der Schweiz ;)
Ich fasziniere mich momentan bisschen für UFC/MMA, einfach wegen der Härte etc. Also rumstehen und Kata machen ist zwar schon ok, aber irgendwie nicht mehr das, was ich suche :).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hatte ich früher im Karate oft, möchte aber eher bisschen davon weg. Je nachdem wie es halt auch mit der Arbeit läuft (Zeit etc.)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Eher so ein Zwischending. Auf der einen Seite möchte ich einfach mal durchtrainiert sein..andererseits wäre die KK zur Arbeit ein toller Ausgleich.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine Probleme
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Besten Dank im Voraus für die Antworten!
Bin momentan bisschen überfordert mit der Wahl der Kampfsportart. Ich habe mal 8 Jahre Karate (Wado Ryu) gemacht bis zum schwarzen Gürtel..dann aber aufgehört aus jugendlichem Leichtsinn, ich Idiot. Dann Baseball gespielt und jetzt mache ich (aufgrund des Studiums) Krafttraining.
Da ich noch nicht genau weiss, wo ich nachher wohnen werde, gestaltet sich die Suche nach einer Schule noch etwas schwieriger. Aber ich würde gerne mal ein paar Tipps bekommen, was so auf mich zutreffen könnte. Ahja, ich wohne in der Schweiz ;)
Ich fasziniere mich momentan bisschen für UFC/MMA, einfach wegen der Härte etc. Also rumstehen und Kata machen ist zwar schon ok, aber irgendwie nicht mehr das, was ich suche :).
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hatte ich früher im Karate oft, möchte aber eher bisschen davon weg. Je nachdem wie es halt auch mit der Arbeit läuft (Zeit etc.)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Eher so ein Zwischending. Auf der einen Seite möchte ich einfach mal durchtrainiert sein..andererseits wäre die KK zur Arbeit ein toller Ausgleich.
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine Probleme
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Besten Dank im Voraus für die Antworten!