Kneipenschlägerei mit Glas als Waffe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kneipenschlägerei mit Glas als Waffe



sheos
05-03-2004, 09:10
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir war vor 2 Wochen bei einer Kneipenneueröffnung.
Er betrat die gerammelt volle Kneipe und stieß auf dem Weg zur Bar versehentlich jemanden an. Er drehte sich um und wollte sich gerade entschuldigen, als er auch schon einen Schlag mit einem kaputten Glas ins Gesicht bekam. Augenzeugen berichteten, dass der angestoßene Typ sofort das Bierglas in der Hand zerdrückt habe und damit sofort auf meinen Kumpel eingeschlagen habe. Mein Kumpel stand wohl sofort unter Schock und hat dem anderen Typen nur noch 2-3 Schläge ins Gesicht verpasst, während er rückwärts aus dem Kneipe strauchelte. Der angestoßene Typ kam hinterher und wollte draußen auch noch jedem etwas „auf die Schnauze“ geben, traf aber wohl aufgrund seines beeinträchtigten Geisteszustandes (es wird vermutet, dass er mehr als Alkohol zu sich genommen hatte) zum Glück niemanden, bzw. seinen Angriffen konnte ausgewichen werden. Kurz darauf flüchtete er zu Fuß.
Zum Glück waren die Verletzungen meines Kumpels nicht sehr gefährlich. Weder Augen, noch Halsschlagader wurde verletzt.

#Shé#
05-03-2004, 10:02
Immer wieder erstaunlich, wozu Menschen in der Lage sind, wenn man ihnen Drogen gibt.
Da hat dein Freund aber verdammt Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist! So ein kaputtes Glas kann ganz schön scharf sein...

nichtinsgesicht!
05-03-2004, 12:28
Hats geblutet?

sheos
05-03-2004, 12:55
War sehr erschrocken, als er mir die Gesichte am Telefon erzählte. Zum Glück(?) hat der Typ ihn ziemlich seitlich erwischt (von der Mitte des Gesichts aus gesehen kurz vor dem Ohr; 3 Schnitte: einer Höhe Auge, einer Höhe Ohr, einer Höhe Mund). Er hatte ein weisses T-Shirt an, dass anschliessend noch wenig von der ehemaligen Farbe hatte.

Bin die Situation mehrmals im Kopf durchgegangen, aber ich wüßte nicht, was mein Kumpel hätte anders machen sollen. Er hätte sich höchstens schneller umdrehen können, sodass er das Glas noch hätte kommen sehen.
Hat jemand Vorschläge/Ideen?

Für die Statistik:
Vorfall ereignete sich in einer Stadt mit 20.000-25.000 Einwohnern. Östliches Ende von Westfalen, genau an der "Grenze" zu Niedersachsen und Hessen.

JuMiBa
05-03-2004, 12:58
Bin die Situation mehrmals im Kopf durchgegangen, aber ich wüßte nicht, was mein Kumpel hätte anders machen sollen. Er hätte sich höchstens schneller umdrehen können, sodass er das Glas noch hätte kommen sehen.
Hat jemand Vorschläge/Ideen?


Bei sowas hast Du keine Chance. Wenn es kommt, dann kommt es. Einzige Möglichkeit wäre, solche Orte zu meiden, aber das dürfte ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein...

Gruß Micha

Alephthau
05-03-2004, 13:21
Hi,

Hier trifft Bruce Lees Antwort auf eine Frage voll und ganz zu!

Frage: Was machst Du wenn Dich einer von hinten mit einem Knüppel auf Deinen Kopf schlägt?

Bruce Lee: Umfallen!

Man kann sich gegen überraschende Angriffe nicht wehren, sondern nur versuchen darauf folgende Aktionen abzuwehren.
In Kneipen/Discos allgemein sollte man umsichtig sein und möglichst immer mit soetwas rechnen. Selbst bei einem eigentlich harmlosen "auf die Schulter tippem" sollte man mit vorsicht reagieren.
100% Schutz vor solchen Aktionen bzw vor Verletzungen durch solche Idioten bietet das aber nicht.

Gruß

Alef

Alex!
06-03-2004, 14:47
Hallo,
wie hieß der Film ?

so long,
Alex

Alephthau
06-03-2004, 15:06
@Alex

War kein Film sondern ein Interview! :)

Jun Fan - PFS
06-03-2004, 19:30
Das Problem an der Sache ist, dass man sich niemals auf solche Sachen vorbereiten kann. Man rechnet eben nicht mit der Aggressivität und der Leichtfertigkeit solcher Menschen und damit ist man ein gefundenes Fressen - jeder von uns! Da kann man nur hoffen, dass der andere einen nicht zu übel erwischt und dass man noch lebend oder ohne bleibende Schäden da raus kommt. Die Gewaltbereitschaft MIT Hilfsmitteln ist meines Erachtens heutzutage immer größer und man kann jahrelang versuchen sich auf sowas vorzubereiten und trotzdem hat man keine Chance... leider! Im Nachhinein denkt man klar "mensch, ich hätte doch einfach nur das und das machen müssen, dann wäre das ganze nicht passiert...", aber im Endeffekt würde es das nächste wieder haargenauso passieren wie beim 1.Mal. Genauso wie du jahrelang Blocktechniken auf Schläge aus allen möglichen Richtungen trainieren kannst und trotzdem eine auf die 12 kriegst, wenn der andere dir unvermittelt eine gongt! Aber das ist ja zum Glück nicht die Regel...

#Shé#
06-03-2004, 19:44
Im Nachhinein denkt man klar "mensch, ich hätte doch einfach nur das und das machen müssen, dann wäre das ganze nicht passiert...", aber im Endeffekt würde es das nächste wieder haargenauso passieren wie beim 1.Mal.

Da stimme ich voll und ganz zu! Aber genau deshalb bin ich der Meinung, dass man sich nicht im Nachhinein einen Kopf darum machen sollte, was schief gelaufen ist. Wenn es von der Situation her möglich war, sollte man versuchen, daraus zu lernen, mehr kann man nicht machen. Man kann es nicht mehr ändern, es ist passiert, wie es passiert ist.
Wie gesagt - dein Freund sollte froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

DasHaeschen
06-03-2004, 20:38
Hm, ich würde jetzt gerne schreiben, dass mich eine derartige Geschichte erschreckt, weil ich so viel Gewaltbereitschaft nicht erwartet hätte, aber leider ist dem nicht so.... :(
Es ist leider inzwischen so, dass man damit rechnen muss, wegen wirklich minimalen Gründen (oder auch völlig ohne, ist einem aus meinem Verband passiert) einfach niedergestochen zu werden. So weit, dass man nur weil man "so blöd geguckt" hat verprügelt wird, sind wir leider schon lange nicht mehr, heute wird man mit Waffen angegriffen.... :rolleyes: :(

Dein Freund kann wirklich froh sein, dass er nicht schlimmer verletzt ist (eine frische Glasscherbe ist der schärfste Gegenstand überhaupt dazu kommt noch die grausam zersplitterte Form der "Klinge" eines zerstörten Glases), viel mehr kann man dazu leider nicht sagen.

So lustig die Antwort von Bruce Lee auch ist (und ich habe wirklich sehr gelacht), sie ist eben nunmal die einzig Richtige!
Ich kann doch nicht, nur weil ich mich umdrehen und mich bei jemandem entschuldigen will, schon mit der Hand vor dem Gesicht rumlaufen, dann kann ich gleich nur noch in Motorradlederkluft und passendem Visierhelm rumrennen...
In so einer Situation kann man nichts machen, man kann nur hoffen, dass es glimpflich ausgeht... Leider.....


Ciao,
Häschen

Jun Fan - PFS
07-03-2004, 13:08
Da stimme ich voll und ganz zu! Aber genau deshalb bin ich der Meinung, dass man sich nicht im Nachhinein einen Kopf darum machen sollte, was schief gelaufen ist. Wenn es von der Situation her möglich war, sollte man versuchen, daraus zu lernen, mehr kann man nicht machen. Man kann es nicht mehr ändern, es ist passiert, wie es passiert ist.
Wie gesagt - dein Freund sollte froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Eben! Da hast du vollkommen Recht, im Nachhinein braucht/sollte man sich da keinen Kopf machen - aber wer von uns macht das nicht? Ich ging früher, als ich weder Krafttraining noch Kampfsport machte, so weit, dass ich dann ne Zeit lang nicht mehr weg gegangen bin oder wenn ich weg gegangen bin, war ich den ganzen Abend damit beschäftigt, Ärger aus dem Weg zu gehen und bin durchgehend mit einer gewissen Grundangst rumgelaufen... ist absolut schei... und da macht einem der Abend halt mal überhaupt keinen Spaß! Soweit sollte man es nicht kommen lassen. Wenn es passiert, dann passiert es, so hart es klingt - trotzdem sollte man nicht mit Angst durch die Gegend laufen, auch wenn die Gewaltbereitschaft steigen sollte.

deniz
07-03-2004, 18:55
In Kneipen/Discos allgemein sollte man umsichtig sein und möglichst immer mit soetwas rechnen. Selbst bei einem eigentlich harmlosen "auf die Schulter tippem" sollte man mit vorsicht reagieren.

Gruß

Alef

genauso sehe ich das auch, ein beispiel wie ich es löse.
in der disco wenn ich jemanden ausversehen anremple oder angerempelt werde dann drehe ich mich automatisch wenn ich schon den ersten kontakt an der schulter oder arm spühre mich in seine richtung und gucke mit einem ernsten blick in seine augen wenn ich bock auf stress habe oder nicke kurz mit dem kopf als entschuldigung. bis jetzt hatte ich auch nie stress gehabt.

ich merk es immer wieder das es immer auf das auftreten der einzelnen personen ankommt. bauch rein brust raus dann passt es schon ;)

Jun Fan - PFS
07-03-2004, 19:07
genauso sehe ich das auch, ein beispiel wie ich es löse.
in der disco wenn ich jemanden ausversehen anremple oder angerempelt werde dann drehe ich mich automatisch wenn ich schon den ersten kontakt an der schulter oder arm spühre mich in seine richtung und gucke mit einem ernsten blick in seine augen wenn ich bock auf stress habe oder nicke kurz mit dem kopf als entschuldigung. bis jetzt hatte ich auch nie stress gehabt.

ich merk es immer wieder das es immer auf das auftreten der einzelnen personen ankommt. bauch rein brust raus dann passt es schon ;)

Du schaust ihm mit einem ernsten Blick in seine Augen, wenn du Bock auf Stress hast, weil er dich angerempelt hat??? Kein Wunder, dass da Gläser fliegen... sorry, aber solche Leute hass ich, die meinen aus einer Lapalie einen Aufstand machen zu müssen. Wenn mich einer mit ernstem Blick anschaut, nachdem er mich angerempelt hat, dann schüttel ich mal kurz mit dem Kopf und denk mir: "Schwachkopf - Kommst schon noch an den richtigen!" Als ehrlich, wegen nem Anrempler in der Disko, wo eh kaum Platz ist... tsss... Leute gibts... :rolleyes:

deniz
08-03-2004, 01:58
hat jemand die 0 gewählt oder was :D

Jun Fan - PFS
08-03-2004, 10:58
:D ;) Aber bei einer Sache geb ich dir Recht: Auftreten ist die halbe Miete. Wenn einer schon eingeschüchtert rumläuft, dann ist er als potentielles Opfer schon vorgemerkt! ;) Aber deshalb gleich gnadenlos mit "bösen Blicken" rumzuwerfen kann auch in die Hose gehn. Aber mach, was du für richtig hältst. Bist ja alt genug... :D :D

sumbrada
08-03-2004, 11:10
Hi,

Hier trifft Bruce Lees Antwort auf eine Frage voll und ganz zu!

Frage: Was machst Du wenn Dich einer von hinten mit einem Knüppel auf Deinen Kopf schlägt?

Bruce Lee: Umfallen!

Man kann sich gegen überraschende Angriffe nicht wehren, sondern nur versuchen darauf folgende Aktionen abzuwehren.
In Kneipen/Discos allgemein sollte man umsichtig sein und möglichst immer mit soetwas rechnen. Selbst bei einem eigentlich harmlosen "auf die Schulter tippem" sollte man mit vorsicht reagieren.
100% Schutz vor solchen Aktionen bzw vor Verletzungen durch solche Idioten bietet das aber nicht.

Gruß

Alef

Das ist ja mal eine geile Antwort auf eine dumme Frage.
Wenn man sich gegen überraschende Angriffe wehren könnte, dann wären sie ja nicht mehr überraschend.
Klingt komisch, ist aber so.




@ Deniz
Ist echt schwach, was du da von dir gibst.
Du solltest dir das erste Beispiel mal durchlesen und dich fragen, auf welcher Seite du da steht.

Jun Fan - PFS
08-03-2004, 17:54
@ Deniz
Ist echt schwach, was du da von dir gibst.
Du solltest dir das erste Beispiel mal durchlesen und dich fragen, auf welcher Seite du da steht.

Lass ihn doch. Wenn er meint, dass ein Anrempeln in einer vollen Disko einen "ernsten" oder "bösen Blick" wert ist, dann soll er doch machen. Kriegt er dann ein Glas ins Gesicht, dann wird sein Blick sich wohl etwas zu Gunsten der Schnittwunden verschieben! ;) Nein, find ich einfach ein bißchen provokant, Auftreten hin oder her.

deniz
08-03-2004, 18:41
back to topic, habe lediglich meine meinung gesagt und stehe dazu und ein glas werde ich garantiert nicht abkriegen wenn bei mir jemand ein glas nach einem rempler in der hand kaputt macht ist für mich schon alles klar was meint ihr wieso ich mich immer zu demjenigen hindrehe um ihn böse anzugucken ? nein in erster linie um zu gucken wie er reagiert... ihr kritisiert mich ? mit meiner taktik fahre ich seit 28 jahren sehr gut und was in der disco abgeht weiss ich genau, immerhin stehe ich an der tür seit meinem 19 lebensjahr und weiss wovon ich spreche. aber freund der gewalt bin ich nicht aber auch nicht abgeneingt wenn mir einer blöd kommt ;)

holyshit
08-03-2004, 19:08
Mr. Dangerseeker :D

Jun Fan - PFS
08-03-2004, 23:00
habe lediglich meine meinung gesagt und stehe dazu und ein glas werde ich garantiert nicht abkriegen ....

Sag niemals nie! Das Thema haben wir schon durchgekaut, das geht schneller als du denkst! ;) :cool: Aber als "erfahrener" Security weißt du das wohl auch selbst. Provokation und zur Sicherheit mal hin schauen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht... aber egal, wie du schon sagst: Dein Meinung und fertig. Wenn es solange gut gegangen ist, dann geht´s auch weiterhin gut! ;) :D

Harrington
09-03-2004, 09:21
back to topic, habe lediglich meine meinung gesagt und stehe dazu und ein glas werde ich garantiert nicht abkriegen wenn bei mir jemand ein glas nach einem rempler in der hand kaputt macht ist für mich schon alles klar was meint ihr wieso ich mich immer zu demjenigen hindrehe um ihn böse anzugucken ? nein in erster linie um zu gucken wie er reagiert... ihr kritisiert mich ? mit meiner taktik fahre ich seit 28 jahren sehr gut und was in der disco abgeht weiss ich genau, immerhin stehe ich an der tür seit meinem 19 lebensjahr und weiss wovon ich spreche. aber freund der gewalt bin ich nicht aber auch nicht abgeneingt wenn mir einer blöd kommt ;)

Nicht schlecht...hast du auch nen Beruf gelernt oder stehste nur an der Tür?

Solche Leute wie deine Coleur kennt man zu genüge... :rolleyes:

Spotter
09-03-2004, 11:32
Ich schliesse mich Teilen meiner Vorredner an. In dieser speziellen Situation hätte dein Freund wirklich so gut wie nichts machen können.

Wenn es keine Anzeichen für einen erkennbaren Angriff gibt, kann man erst auf den Angriff selbst reagieren und dazu reicht dann oft die Zeit einfach nicht mehr aus (Schrecksekunde).

Mir stand auch mal jemand mit einem abgeschlagenene Bierglas gegenüber. Allerdings spitzte sich die Situation schon vorher zu. Als der Typ das Glas abschlug, hatte ich schon eine Lösung parat, bevor er sein Glas einsetzen konnte.
Meine Lösung war ein schwerer Kneipenaschenbecher...

Das funktionierte aber nur, weil ein Angriff abzusehen war. Hätte er mich ganz unvermittelt angegriffen, hätte ich auch keine Zeit mehr gehabt um nach dem Aschenbecher zu greifen bzw. zu einer sonstigen vernünftigen Gegenwehr.

Was ich noch bei Anrempel-Geschichten empfehlen kann ist, nicht stehen zu bleiben um sich zu entschuldigen. Kurz umdrehen, "Entschuldigung" sagen, aber weitergehen. So bringt man schnell Distanz zwischen sich und dem Anderen, verschwindet evtl. sogar aus seinem Blickfeld und er vergisst einen. Vielleicht ist er auch zu faul um aufzustehen und hinterher zu gehen.
Falls er doch aufsteht und auf einen zu kommt, hat man durch sein Weitergehen Zeit und Distanz um einen Angriff zu erkennen, bzw. sich besser darauf vorzubereiten.

Gruß

Spotter ;)

Jun Fan - PFS
09-03-2004, 11:33
@Spotter: 100% agree!

#Shé#
09-03-2004, 11:46
Was ich noch bei Anrempel-Geschichten empfehlen kann ist, nicht stehen zu bleiben um sich zu entschuldigen. Kurz umdrehen, "Entschuldigung" sagen, aber weitergehen. So bringt man schnell Distanz zwischen sich und dem Anderen, verschwindet evtl. sogar aus seinem Blickfeld und er vergisst einen. Vielleicht ist er auch zu faul um aufzustehen und hinterher zu gehen.
Falls er doch aufsteht und auf einen zu kommt, hat man durch sein Weitergehen Zeit und Distanz um einen Angriff zu erkennen, bzw. sich besser darauf vorzubereiten.

Da stimme ich voll und ganz zu, so mach ich das auch immer. So bin ich schon zwei oder drei potentiellen Schlägereien aus dem Weg gegangen...

Jun Fan - PFS
09-03-2004, 11:50
@she: Wie? Hier keinen geilen Spruch? :( Ich will mehr....! :D

deniz
09-03-2004, 12:56
Nicht schlecht...hast du auch nen Beruf gelernt oder stehste nur an der Tür?


gelernt habe ich nichts :D aber habe seit 6 Jahren eine Internetagentur in dem ich Webdesign, Webhosting und Marketing anbiete. Beides Parallel verdiehnt man nicht schlecht. also nichts gelernt heisst auch net gleich dumm. warum soll ich was lernen oder ausbildung machen, nur weil es die norm ist, wie du an meinem beispiel siehst gehts auch so. webdesign und serverkenntnisse sprich linux etc. für webhosting habe ich mir selber beigebracht.

wo ein wille ist, ist auch ein weg ;)




Solche Leute wie deine Coleur kennt man zu genüge... :rolleyes:



was zum teufel heisst "Coleur" ?

Harrington
09-03-2004, 13:32
Art..

sorry,aber deine Postings hörten sich sinngemäß ungefähr so an:"Wenn isch in Disco bin und es gibt Rempelei,dann frag isch,was guckst du??"-und-
"Hey,erzählt mir nix,isch stehe an Tür,was wollt ihr denn??"

Wollte dich nicht beleidigen aber so entsteht ein dummer,stereotypischer Eindruck,der bestimmt nicht von dir so gewollt war..

deniz
09-03-2004, 14:19
ich bin ehrlich habe habe nichts zu verstecken und sage immer meine meinung, vielen passt meine offenheit nicht aber andere die mich besser kennen wissen das zu schätzen und wissen immer woran sie bei mir sind. im foren wie hier mag das dumm rüber kommen aber da stehe ich drüber mir ist es egal was andere über mich denken.

Zeroboy du gehörst 100 pro zu denjenigen die in foren ihre meinung sagen aber im realliffe hättet du garantiert nicht deine meinung zu mir ins gesicht gesagt sondern entwieder gedacht oder hinter meinem rücken über mich gesprochen. und von so einem soll ich mir sagen lassen das ich einen dummer,stereotypischer Eindruck hinterlasse. da lach ich drüber über solche kerle wie du ala waschweiber

sumbrada
09-03-2004, 14:48
ich bin ehrlich habe habe nichts zu verstecken und sage immer meine meinung, vielen passt meine offenheit nicht aber andere die mich besser kennen wissen das zu schätzen und wissen immer woran sie bei mir sind. im foren wie hier mag das dumm rüber kommen aber da stehe ich drüber mir ist es egal was andere über mich denken.

Zeroboy du gehörst 100 pro zu denjenigen die in foren ihre meinung sagen aber im realliffe hättet du garantiert nicht deine meinung zu mir ins gesicht gesagt sondern entwieder gedacht oder hinter meinem rücken über mich gesprochen. und von so einem soll ich mir sagen lassen das ich einen dummer,stereotypischer Eindruck hinterlasse. da lach ich drüber über solche kerle wie du ala waschweiber

Wie sich Zeroboy im realen Leben verhält, kann ja nur Spekulation deinerseits sein.
Es tut mir echt leid, aber du kommst mit deiner Argumentation echt nicht weiter.
Ich weiss nicht genau, ob es daran liegt, dass du ein wenig schreibfaul bist, oder es nie besser gelernt hast, aber deine Aussprache hört sich nicht ehrlich und offen an, sondern einfach ein wenig dümmlich an. Sorry.
Wenn du sagst, du drehst dich um und schaust ihn düster an, weil du Lust auf Stress hast, dann gehörst du zu den Leuten, die unbeabsichtigte Rempler zu Orgien machen.
Jeder wird irgendwo mal angerempelt, dass man in dem Fall ein wenig aufmerksamer wird, ist o.k., aber ein böser Blick ist nicht unbedingt ein schlaues Mittel, um normale Situationen friedlich ausgehen zu lassen.
Stell dir doch einfach mal die Situation vor, dich rempelt einer an, du drehst dich um und er schaut dich böse an. Was hälst du von dem? Also ich denk dann immer, was ein Idiot.

deniz
09-03-2004, 15:00
Stell dir doch einfach mal die Situation vor, dich rempelt einer an, du drehst dich um und er schaut dich böse an. Was hälst du von dem? Also ich denk dann immer, was ein Idiot.

soll ichs dir ehrlich sagen ? für ehrlichkeit wird man hier für dumm erklärt weil man nicht so handelt wie 99,9 % der anderen user. ich würde ihm die zähne rauschlagen bis er unmächtig wird :D

sumbrada
09-03-2004, 15:05
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass 99,9% der anderen User nicht so reagieren.;)
Du würdest also jemanden, der sich genauso verhält wie du, deswegen zusammenschlagen.
Hast du soviel Selbstzweifel??

collision_course
09-03-2004, 15:06
soll ichs dir ehrlich sagen ? für ehrlichkeit wird man hier für dumm erklärt weil man nicht so handelt wie 99,9 % der anderen user. ich würde ihm die zähne rauschlagen bis er unmächtig wird :D



Wow,...ich hoffe mal auf Satire....obwohl... :rolleyes:

deniz
09-03-2004, 15:06
was hat das jetzt mit selbstzweifel zutun ?

sumbrada
09-03-2004, 15:08
Tja, denk mal drüber nach.

deniz
09-03-2004, 15:09
komm mir net blöd wenn du a sagst sag auch b oder bist du auch einer dieser waschweibr hier

sumbrada
09-03-2004, 15:16
Naja, irgendwas muss dich ja am Verhalten der Anderen stören.

collision_course
09-03-2004, 15:17
komm mir net blöd wenn du a sagst sag auch b oder bist du auch einer dieser waschweibr hier



FaM...lass' mich raten, bist'n "heller" Kumpel vom -BruceLeeFreak-, oder ?
:rofl:

deniz
09-03-2004, 15:20
nein bin ich nicht wenn das sein nick im forum sein soll. derjenige der sich bruceleefreak nennt wird wahrscheinlich nicht älter als 14 sein

collision_course
09-03-2004, 15:24
nein bin ich nicht wenn das sein nick im forum sein soll. derjenige der sich bruceleefreak nennt wird wahrscheinlich nicht älter als 14 sein



...könnte sein...umso erstaunlicher, dass sogar der, Dich geistig noch in die Tasche steckt.
...viel Spass noch... ;)

deniz
09-03-2004, 15:30
...könnte sein...umso erstaunlicher, dass sogar der, Dich geistig noch in die Tasche steckt.
...viel Spass noch... ;)

Vielleicht bin ich ja 11 Jahre alt und amüsiere mich gerade köstlich über eure Naivität. Somit hätte ich dich jetzt in die Tasche gesteckt - unterschätze nie deine Gegner ;)

JuMiBa
09-03-2004, 15:36
Ich fänds schade, wenn dieser Thread jetzt wegen so nem Kinderkram untergehen würde... ;)

Gruß Micha

collision_course
09-03-2004, 15:36
Vielleicht bin ich ja 11 Jahre alt und amüsiere mich gerade köstlich über eure Naivität. Somit hätte ich dich jetzt in die Tasche gesteckt - unterschätze nie deine Gegner ;)



Nun, da Du ganz sicher nicht unter 14 sein wirst, haben wir die Brüller wohl weiterhin auf unserer Seite...
:winke:

sumbrada
09-03-2004, 15:42
@JuMiBa
Hast recht, aber ich glaube zu spät.

deniz
09-03-2004, 15:43
nein ich bin wirklich 11 jahre alt und wohne zur zeit bei meinem bruder und bin an seinem rechner weil ich zuhause ärger hatte :(

bin durch seine favoritengesurft und bin dadurch auf diese seite gekommen.

#Shé#
09-03-2004, 15:48
Ich fänds schade, wenn dieser Thread jetzt wegen so nem Kinderkram untergehen würde... ;)


Zu schade, dass man solche Gespräche nicht woanders austragen kann. Per PN oder so.
@ Jun Fan:
Sorry, mir ist hier nicht so spontan was eingefallen, vielleicht mach ich ja mal extra einen Thread mit Sammlungen solcher Sprüche auf - ganz allein und nur für dich. ;)

Jun Fan - PFS
09-03-2004, 17:17
@ Jun Fan:
Sorry, mir ist hier nicht so spontan was eingefallen, vielleicht mach ich ja mal extra einen Thread mit Sammlungen solcher Sprüche auf - ganz allein und nur für dich. ;)

Wäre geil! :D

holyshit
09-03-2004, 19:47
Also mir wird Dennis fehlen, war sehr lustig

JuMiBa
09-03-2004, 19:59
Also mir wird Dennis fehlen, war sehr lustig

Kommt bestimmt wieder... irgendwie und irgendwann kommen sie doch alle wieder... oder ???

Gruß Micha

holyshit
09-03-2004, 20:17
Kommt bestimmt wieder... irgendwie und irgendwann kommen sie doch alle wieder... oder ???

Gruß Micha
Wie meinst Du das denn jetzt? :ups:

JuMiBa
09-03-2004, 20:47
Wie meinst Du das denn jetzt? :ups:

:ups: :ups: :ups:

Weiß ich nicht mehr, was ich damals gedacht habe... Vielleicht fällt es Dir ja irgendwann wieder ein...

Gruß Micha

Alex!
09-03-2004, 21:52
Hallo,
Leute verprügeln weil sie einen in der Disco angerempelt haben ? Ich lach mich tot, was ist das denn für ein Benehmen ? Und damit sollst du 28 Jahre gut gefahren sein, dass bezweifel ich aber ! Du schreibst ich ja geradezu in Rage hier mit deinen Lügengeschichten.

Aber ich find's lustig ...

Nochmal zum Topic : Ich halte es eigentlich für recht unwahrscheinlich was die Story angeht, tut mir leid.

so long,
Alex

sumbrada
09-03-2004, 21:59
Wieso unwahrscheinlich?

Alex!
09-03-2004, 22:24
Hallo,
na mal ehrlich ... das klingt doch wie im Fernsehen gesehen !
Selbst unter Drogen oder sonstwas rastet keiner so aus und geht das
hohe Risiko ein bei so einer Scheisse erwischt zu werden. Das jemand
vielleicht mal schnell zuschlägt okay, aber ein Glas in der Hand zu
zerdrücken und dann damit los zu prügeln halte ich für unwahrscheinlich.
Vorallem, wer zerdrückt ein Glas in der Hand ?

so long,
Alex

sumbrada
09-03-2004, 23:03
Ich hab z.B. mal in "etwas" :rolleyes: benebeltem Zustand ein Glas zerdrückt.
Die Narbe ist jetzt nach 10 Jahren noch gut erkennbar.
Ich muss sagen, du bist ganz schön gutgläubig.
Klar hört man so Geschichten ständig im Fernsehen, aber deshalb sind sie nicht unwahrscheinlicher, eher generell wahrscheinlicher. ( wenn es nicht Coupe-Tv heisst). Bekloppte Menschen, gerade in Drogen- und Alkoholrausch, gibt es viele und sind zu allem fähig.

deniz
10-03-2004, 01:55
Erst mal danke an die Admins die meinen Account entsperrt haben. Dieser Vorfall tut mir leid mehr fällt mir dazu nicht ein ausser mit dem kopf zu schütteln. Wegen Schulteranrempeln jemand böse angucken... einfach nur lol

@Alex es könnte ja rein theoretisch sein das dieses Glas durch den stoss zerbrochen wurde in der Hand. Das ist einem Freund schon passiert der das Glas in Bauch höhe hielt und sehr nahe an der Theke sass.

Alex!
10-03-2004, 02:12
Hallo,
im Text stand das dieser es in der Hand zerdrückte. Entweder knallt
man der Person das Glas über den Kopf oder man schlägt es kaputt,
aber wer, außer Hulk & Co, zerdrückt ein Glas in der Hand um es jemanden
dann in einer vollen Kneipe ins Gesicht zu drücken ? Der muss doch von
einem anderen Stern kommen. Dazu bezweifle ich das Alkohol jemanden
so weit bringt, Drogen und Kneipe passt nicht so gut zueinander, aber
das kann ja überall vorkommen. Ich denke mal der Selbsterhaltungstrieb
ist da doch ein wenig höher als die Unvernunft ...

Wie gesagt, mag vorkommen, aber da treffen soviele Sachen aufeinander
das ich es kaum glauben kann :

- Jemand regt sich wegen einem Rempler in einer vollen Kneipe auf, was dort alle 10sek passiert. Und genau bei dieser Person, dem Freund eines Mitglieds, rastet er dann derartig aus

- Jemand zerdrückt ein Glas in der Hand

- Ohne an die Konsequenzen zu denken versucht jemand mit dem zerdrückten Glas, wohl gemerkt in der Hand, einem zweiten dieses ins Gesicht zu drücken

- Alles passiert in einer vollen Kneipe

- Und ausgerechnet das Opfer ist ein Freund eines Mitglieds dieses Boards ...

Wie gesagt, soll nicht bedeuten das die Geschichte erfunden ist, aber so wirklich glauben kann ich das nicht ...

so long,
Alex

Alephthau
10-03-2004, 04:40
Hi,

Ich wage es den Unteschied zwischen HUMPEN und GLAS anzumerken! ;)

Das zweite ist um ein erhebliches leichter zu zerdrücken...das schaffe ich als schwächlicher WTler sogar! ;)
Und wenn man sich in einem Rausch im Aggro befindet kann man sowas dummes wie das zerdrücken eines Glases schon mal machen . (Ich betone GLAS nicht HUMPEN)


Gruß

Alef

JuMiBa
10-03-2004, 06:37
Wie gesagt, mag vorkommen, aber da treffen soviele Sachen aufeinander
das ich es kaum glauben kann :


Ehrlich gesagt, hab ich an dieser Story nicht den geringsten Zweifel. Und selbst WENN sie diesmal nur erdacht worden ist, vorstellbar und möglich wäre sie doch auf jeden Fall.


- Jemand regt sich wegen einem Rempler in einer vollen Kneipe auf, was dort alle 10sek passiert. Und genau bei dieser Person, dem Freund eines Mitglieds, rastet er dann derartig aus

Na vielleicht war er ja eh auf Gewalt aus und hat nur auf die günstige Gelegenheit gewartet, um mal etwas Dampf abzulassen. Und zu dem anderen... es wäre schön, wenn den Freunden von KKB-Mitgliedern nie nichts passieren würde... ;)


- Jemand zerdrückt ein Glas in der Hand

Das ist wieder die Sache mit der Wahrnehmung. Zwei von fünf Zeugen sagen, das Kleid hatte die Farbe Lila... Einer ist der festen Überzeugung es war rot... Und der vierte und fünfte Zeuge will einen grünlichen Touch verziert mit Gänseblümchen bemerkt haben.
Ist denn das Glas wirklich in der Hand zerdrückt worden ? Wer hat das gesehen ? Das Opfer ?? Kaum möglich, denn das drehte sich um und hatte schon ein Glas in der Fresse. Danach wird immer viel gesprochen und Phantasie vermischt sich mit Tatsache.


- Ohne an die Konsequenzen zu denken versucht jemand mit dem zerdrückten Glas, wohl gemerkt in der Hand, einem zweiten dieses ins Gesicht zu drücken

Wieder die Sache mit dem Rausch. Manche wissen eben nicht mehr was sie tun und wenn schon im nüchternen Zustand ein Gewaltpotential vorhanden ist, dann ist er doch im Rauschzustand durchaus ausbaufähig.


- Alles passiert in einer vollen Kneipe

Wird sonst immer gewartet bis die Kneipe leer ist ??? :confused:


- Und ausgerechnet das Opfer ist ein Freund eines Mitglieds dieses Boards ...

Also wie schon oben geschrieben... wäre schön, wenn Freunde von KKB-Mitgliedern nie zu Opfern von tätlichen Angriffen werden würden... ;)

Gruß Micha

Harrington
10-03-2004, 07:10
Zeroboy du gehörst 100 pro zu denjenigen die in foren ihre meinung sagen aber im realliffe hättet du garantiert nicht deine meinung zu mir ins gesicht gesagt sondern entwieder gedacht oder hinter meinem rücken über mich gesprochen. und von so einem soll ich mir sagen lassen das ich einen dummer,stereotypischer Eindruck hinterlasse. da lach ich drüber über solche kerle wie du ala waschweiber

Dieser Teilnehmer mag sich eventuell für einen harten Burschen halten(wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist,ey Alder...)...bei mir käme er nicht über die Türschwelle,"sorry,nur für Stammgäste...." :D

Da kann er böse gucken wie er will..... :cool:

Jun Fan - PFS
10-03-2004, 08:26
@Alex: Also, ich denk auch nicht, dass an der Geschichte was erfunden ist. Und ich hab ähnliche Situationen selbst schon erlebt, aber da auch noch auf der Tanzfläche. Nur da wurde das Glas ganz auf den Kopf des anderen geschlagen und nicht vorher zerbrochen. Aber wie JuMiBa schon schreibt, ist es Wahrnehmungssache und man weiß nicht, wie es genau war. Auf die Variante, dass das Glas ganz zerdeppert wurde würde ich eher bauen, aber wenn es anders war, dann war es anders. ;)

@deniz: Seltsam, seltsam. Das mit dem "bösen Blick" hast du schon am 07.03. geschrieben, dein "*****r" hat gemeint, dass er sich GESTERN (09.03.) mal kurz an deinen Computer gesetzt hat, weil du nicht da warst, also war die Aussage mit dem "bösen Blick" und die darauffolgenden Diskussionen bis gestern wohl von dir, oder? Aber hey, auch das ist Wahrnehmungssache! :D :D :rolleyes: ;)

#Shé#
10-03-2004, 09:06
Wieso muss eigentlich auf jedem Board, wo ich bin, gedisst werden? Egal aus welchem Grund, egal wie... ich versteh's nicht...

Edel geht die Welt zugrunde... :cry:

Harrington
10-03-2004, 09:14
:D "gedisst"(merkwürdiges Wörtlein..)wird immer der der`s verdient hat... ;)

Jun Fan - PFS
10-03-2004, 10:11
Wieso muss eigentlich auf jedem Board, wo ich bin, gedisst werden? Egal aus welchem Grund, egal wie... ich versteh's nicht...

Edel geht die Welt zugrunde... :cry:

Wieso dizzen?? Hey, mich wundert´s nur und ich denk, dass Deniz sich für seinen geschriebenen Kot einfach aus der Affäre ziehen will. Aber gut, für mich ist die Sache erledigt. Abschlussbier? :beer: Wer trinkt mit? :D
Will doch noch ein paar deiner Sprüche genießen dürfen! ;)

sumbrada
10-03-2004, 10:26
Hallo,
im Text stand das dieser es in der Hand zerdrückte. Entweder knallt
man der Person das Glas über den Kopf oder man schlägt es kaputt,
aber wer, außer Hulk & Co, zerdrückt ein Glas in der Hand um es jemanden
dann in einer vollen Kneipe ins Gesicht zu drücken ? Der muss doch von
einem anderen Stern kommen. Dazu bezweifle ich das Alkohol jemanden
so weit bringt, Drogen und Kneipe passt nicht so gut zueinander, aber
das kann ja überall vorkommen. Ich denke mal der Selbsterhaltungstrieb
ist da doch ein wenig höher als die Unvernunft ...

Wie gesagt, mag vorkommen, aber da treffen soviele Sachen aufeinander
das ich es kaum glauben kann :

- Jemand regt sich wegen einem Rempler in einer vollen Kneipe auf, was dort alle 10sek passiert. Und genau bei dieser Person, dem Freund eines Mitglieds, rastet er dann derartig aus

- Jemand zerdrückt ein Glas in der Hand

- Ohne an die Konsequenzen zu denken versucht jemand mit dem zerdrückten Glas, wohl gemerkt in der Hand, einem zweiten dieses ins Gesicht zu drücken

- Alles passiert in einer vollen Kneipe

- Und ausgerechnet das Opfer ist ein Freund eines Mitglieds dieses Boards ...

Wie gesagt, soll nicht bedeuten das die Geschichte erfunden ist, aber so wirklich glauben kann ich das nicht ...

so long,
Alex

Erstmal sage ich nur Erfurt, Columbine usw. usw.
Leider ist Vernunft und Selbsterhaltung kein Allgemeingut.
Wieso begehen Leute Verbrechen, obwohl sie auf Bewährung sind, oder viele Zeugen in der Nähe sind.
Weil sie dumm sind, weil sie in dem Moment nicht in der Lage sind an die Konsequenzen zu denken, oder weil sie es nicht wollen.
Und zu deinen vielen Sachen, die aufeinandertreffen.
Punkt1 Wie Deniz beweist, regen sich Leute darüber auf. Und warum nicht auch mal Bekannte dieses KKB. Es heisst ja, dass jeder Mensch um 7 Ecken mit jeden Menschen auf dieser Welt bekannt ist.
Punkt 2 Hab ich dir obe schon gesagt.
Punkt3 Amok, dieser Typ, wenn es sich so zugetragen hat, ist völlig ausgerastet. Soll vorkommen.
Punkt4 Ausrasten ist nicht ortsgebunden.
Punkt5 siehe oben Ausserdem schreibt ja nicht ständig jemand sowas hier rein.

holyshit
10-03-2004, 10:34
Weil ich ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, kann ich Euch davon berichten, daß in meinem Bekanntenkreis vor ca. 3 Wochen der eine dem anderen mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen hat, so daß ein durchtrennter Muskel notoperiert werden mußte, die Hand mußte auch genäht werden. Das ganze aus einer Bierlaune heraus, ohne Grund

#Shé#
10-03-2004, 10:41
Abschlussbier? :beer: Wer trinkt mit? :D
Will doch noch ein paar deiner Sprüche genießen dürfen! ;)

Nicht ohne mein Schwelmer! ;) BIN DABEI! Jetz wird so feste leergemacht - aba untenrum! ... ... ... :rolleyes:

Und schau mal im Offtopic, ich hab nen Sammelthread erstellt.
Vielleicht sind meine Beispiele nicht sooo pralle wie die Sprüche vorher, aber ich bin sicher, dass noch was gutes dazukommt :)

Das war's von mir, ich gebe zurück ins Studio!

Shogun
10-03-2004, 11:18
Hi!

Ich zweifle nicht daran, daß die Geschichte so oder so ähnlich wahr ist.
Hab es in einem Lokal selber erlebt, wie jemandem mit einem abgebrochenem Weizenglas ein Ohr abgeschnitten wurde. Ein anderes mal bekam ein Freund von mir ein Bierglas auf den Kopf geschlagen, die Narbe auf der Stirn hat er heute noch (die wird auch bleiben). Ein anderes mal ist unsere Firma für ein Volksfest gebucht worden, weil einen Tag zuvor ein Gast dem anderen erst einen Bierkrug über den Schädel geschlagen hat und anschließend damit ins Gesicht geschlagen hat...
Solche sachen passieren also :rolleyes:
Was mich aber ein bisschen stört ist das:
Er betrat die gerammelt volle Kneipe und stieß auf dem Weg zur Bar versehentlich jemanden an. Er drehte sich um und wollte sich gerade entschuldigen, als er auch schon einen Schlag mit einem kaputten Glas ins Gesicht bekam.

Für meine Begriffe geht es mir ein bisschen zu schnell. Wenn ich mich sofort eintschuldige, dann hat der andere gar keine Zeit ein Glas zu zerbrechen und zu zu stechen. Ich stell mir vor, daß es da vielleicht vorher eine verbale Auseinandersetzung gegeben haben könnte. "Ey alda, pass mal auf, wo du hin trittst", "Ey willst du mich anmachen oda was?" usw. und dann erst das Glas zum Einsatz kam.

Ich hab mal eine ähnliche Geschichte (zum Glück ohne Glas) beobachtet.
In einer überfüllten Disco wollte sich jemand vor dem Ausgang vorbei drücken und rempelte versehentlich jemanden an. Entschuldigte sich aber sofort: "Entschuldigung, aber darf ich mal vorbei bitte" Der Angerempelte ziemlich besoffen : "Was willst denn du jetzt da, verpiss dich"
Der erste Gast betonte wieder, daß er nur vorbei möchte, sonst nichts. Der angerempelte packt ihn mit einer Hand am Hemd und zieht mit der anderen Hand auf. Der andere Gast konnte nichts anderes mehr machen, als zuerst zu zu schlagen. Er brach dem anderen das Nasenbein, vorauf dann dieser mit einem Krankenwagen weg gebracht wurde.

Im Krankenhaus und bei der Polizei hat der Geschädigte die Geschichte dann gaaanz anderes erzählt. In der Zeitung stand nämlich sinngemäß folgender Text: Ein Gast stand in der Diskothek und unterhielt sich, als er von einem anderen Gast angerempelt wurde. Als er sich umdrehen wollte, traff ihn auch gleich ein Faustschlag ins Gesicht und er ging zu Boden, wurde anschließend mit einer Nasenbeinfraktur ins Krankenhaus eingeliefert.


bei mir käme er nicht über die Türschwelle,"sorry,nur für Stammgäste...."
:D Ey, bin isch Stammgast mann, war isch letzte woche drin,weistu.
Ey lass misch rein, will isch deine Schef sprechen
Kommt mir bekannt vor :biglaugh:

Grüsse

Harrington
10-03-2004, 13:14
Hihi,ey Alder,isch kumm nächste Woche wieda,isch schwör... :D

Spass beiseite,ein Bekannter von mir(harmloser Typ,schon optisch)geht vor Jahren ziemlich besoffen durch die Altstadt zu Düsseldorf,rempelt nen Kerl an, und entschuldigte sich wohl im gleichen Augenblick(soweit wusste er noch alles..).

Was er nicht mehr wusste war,wie die 5 Messerstiche in seine Brust und in seinen Bauch kamen,er setzte sich also irgendwo hin,sah sein Blut auf die Erde rinnen,bis ein barmherziger Passant sich seiner erbarmte(Stadt ist voll im Sommer..)und den Krankenwagen rief...Es waren-Gottseidank-"nur" Fleischwunden..Die Story ist real,man sieht,bei manch einem brennt schnell mal was durch,da hilft auch kein Kampfsport...

Den Kerl konnte man nie dingfest machen,trotz zahllosen Besuchern hatte natürlich keiner was gesehen..

sumbrada
10-03-2004, 13:30
Ja, das gute Altbier.

#Shé#
10-03-2004, 15:02
Und was lernen wir daraus?

Lasst die Finger vom Alkohol! Er macht aggressiv, dumm, lässt einen denken, man könne Singen, bringt uns dazu, der süßen Perle am Tresen das Dekolleté vollzukotzen und, am Schlimmsten, sorgt dafür, dass wir geschlachtet werden, ohne es zu merken!

Nein, ernsthaft... da hat ein Freund aber verdammtes Glück gehabt, selbst Fleischwunden können lebensgefährlich werden...

Zambo
10-03-2004, 16:48
Weil ich ein großes Mitteilungsbedürfnis habe, kann ich Euch davon berichten, daß in meinem Bekanntenkreis vor ca. 3 Wochen der eine dem anderen mit einem Bierglas ins Gesicht geschlagen hat, so daß ein durchtrennter Muskel notoperiert werden mußte, die Hand mußte auch genäht werden. Das ganze aus einer Bierlaune heraus, ohne Grund


Ich hoffe, dass der Angreifer nicht aus Deinem Bekanntenkreis war.

Gruss