Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring, Problem

Anabolikabizeps
01-10-2012, 07:49
Sers,

also ich denke ich bin noch absoluter Anfänger im MT, hatte jetzt genau 6x Training :D.

Also, am Freitag hatte ich das erste mal jetzt so ein bisschen "lockeres" Sparring mitgemacht, nun habe ich folgendes Problem:

Wenn wir Pratzenübungen machen dann gehts eig. und ich versuch meine Technik zu verbessern, gerade Kicks usw. sind noch manchmal komisch durchzuführern und so, ist das normal oder lerne ich zu langsam? (bin auch "noch" nicht so gelenkig^^)

Jetzt zum eigentlichen: Wir haben da so "innerer und äußerer" Kreis gemacht, also eine Gruppe stand "innen" die andere "außen", dann hat man immer kurz so leicht gek#mpft und dann den Partner gewechselt.
Problem: Also 1. wenn ich geschlagen werde weiß ich gar nicht was ich machen soll, ich heb dann meine Arme vorm Kopf und dreh mich meistens wenns zu viel wird sogar weg ^^ Also am Anfang zwing ich mich schon dazu, so mein Gegner anzuscahuen und iwie versucehn auszuweichen, aber das Schlagen geht so schnell.. keine Ahnung, weiß gar nicht was ich machen soll^^

2. Hab ich Hemmungen meinen Gegenüber zu schlagen, ich willd em ja eigentlich nicht weh tun ^^ Also wahrscheinlch würde es nicht mal weh tun, aber kP :D Und DAS GRÖ?TE PROBLEM, wenn ich bei so Sparring 1 Angreifer 1 Verteidiger anfangen darf, also ich die Schlageröffnung habe, dann ja KP, mach ich 1 Schlag und dann werd ich iwie selber getroffen ^^ Also meistens fang ich da an mit einem JAB, aber eben auch nur leicht iwie, dann prasseln die Schläge schon wieder auf mich ein und ich bin in der oben genannten Deckung ^^

Also kurz: Wenn ich selber Schlage werd ich iwie sofort gekoontert oder ich weiß auch niht wie die das machen, iwie haben meine Schläge vllt. keine Wirkung ^^ und wenn ich geschlagen werde hab ich kP wie ich reagieren soll ^^

Ist das normal am Anfang oder wie lern ich das oder was kann ich dagegen tun, vllt auch iwie außerhalb vom Training oder kP?^^

Ich bin 22 und mach seite 4 Jahren Kraftsport, also bin eig abartig durchtrainiert vom Körper und so, dann musst ich gegen nen 15 jährigen dieses "Sparring" machen, der genauso groß ist wie ich (1,75) und dann kamen die Probleme ^^ Das sah aus ey, er so dünn und ich eig. son Tier und nur am kassieren :D :D

Grüße, vllt gibts ja Tipps was ich machen kann oder wie ihr das gelernt habt ^^

hand-werker
01-10-2012, 07:58
ist normal, gibt sich meistens mit der zeit. zum sparring mit dem 15-jährigen: da sieht man plötzlich, dass technik und "kampfgeist" entscheidend sind. ;)

Anabolikabizeps
01-10-2012, 08:14
ist normal, gibt sich meistens mit der zeit. zum sparring mit dem 15-jährigen: da sieht man plötzlich, dass technik und "kampfgeist" entscheidend sind. ;)

Das ist wirklich der Wahnsinn, also das soll jetzt nicht doof oder arrogant rüberkommen und ich habe wie gesagt auch noch nie ijeamnd geschalgen im Leben, aber man denkt sich ja mal sein Teil ^^ Und ich dachte eig., dass ich durch meine "Muskeln" mich sicherlich ganz gut verteidigen könnte -jetzt werde ich im Training von schmächtigen 15 jährigen auseinander genommen ^^

Aber gut, also einfach weiterüben und iwann bekommt man sicherlich dann Routine, danke schonmal für deine Antwort ! ^^

Thomas2k3
01-10-2012, 08:25
Muskeln können sehr oft auch hinderlich sein, wenn man keine Kraftausdauer etc. hat!

Das Problem mit der Angst etc. kenne ich auch zu Gute, hab ich nach 2 Jahren oft noch, wenn es gegen sehr guten Leuten geht. Hat viel auch mit dem inneren Schweinehund und dem Kopf zu tun.

Thore
01-10-2012, 08:38
geht mir immer noch so... ich muss mich immer zusammenreißen mich nicht zu entschuldigen, wenn ich mal jemanden treffe (kommt ja auch nich so oft vor) ;)

Kusagras
01-10-2012, 12:28
Ich bin 22 und mach seite 4 Jahren Kraftsport ..

Öhem, wirklich mit Hilfe von Anabolika, wie das dein Nick vermuten lässt?

Anabolikabizeps
01-10-2012, 12:41
Öhem, wirklich mit Hilfe von Anabolika, wie das dein Nick vermuten lässt?

Ne, das ist nur ein Nick ^^ Symbolisch für einen dicken Bizeps xD Ohne Testo natürlich ^^

Holmgang
01-10-2012, 19:52
naja muskelmassen allein helfen halt nur sehr bedingt was es fighten angeht ;)

Tori
01-10-2012, 21:02
@TE: Wie Du richtig erkannt hast bist Du Anfänger, d.h. Du kannst noch gar nix :p;)

Das was Ihr da i.ü. gemacht habt ist kein Sparring (noch nicht mal lockeres) sondern es sind einfach Partnerübungen.

Mach Dich nicht verrückt - es kommt alles mit der Zeit, es braucht nur etwas Geduld. Und wie die anderen schon geschrieben haben - Muskeln alleine sind noch nicht viel Wert. Ich kenn auch viele Jungs mit dicken Muskeln - die meisten (nicht alle) können nicht vernünftig schlagen weil Sie keinen Druck hinter Ihre Schläge bringen. Dennoch macht es einen Unterschied ob ich mit meinen 65 Kilolein schlage, oder mein Trainingspartner mit 95 Kilo ;)

Irgendwann wird sich Deine Muskulatur also auszahlen wenn Du richtig trainierst :)

Ich wurde im übrigen am Anfang meiner VK-Karriere auch von 16-jährigen fertiggemacht (ziemlich frustrierend am Anfang) - und es gibt immer noch welche in dem Alter die technisch bei weitem besser sind als ich alter Sack ;) Wird aber so von mir akzeptiert - es isch wie es isch :cool:

Wie gesagt, daß wird schon :)

Anabolikabizeps
02-10-2012, 11:35
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten ! :)

Ja ich sag ja, ich bin absoluter Anfänger, ich wollte eig. nur wissen, ob ich iwas falsch mache oder iwie total untalentiert bin ^^ Aber gut, dann ist das ja anscheinend normal und es kommt einfach mit der Zeit, ich glaube auch, dass es schon etwas besser geworden ist im Vergleich zum letzten :)

Dann bleib ich einfach am Ball und schau wie es weitergeht, macht ja Spaß und das Training ist ne tolle Erängzung zum Krafttraining!

Zu den Muskeln, also ich meinte das nicht so, als dass ich damit angeben wollte, sondern eben, dass das wirklich sehr lustig aussieht, wenn ich von jemand jüngerem und sehr "dünnen" (was ich nicht schlimm finde!) so verdroschen werde. Das würde halt im "Vorfeld" niemand denken, dass ich so ohne Chance bin :)
Aber ich find das ja gut, bin ja selber nu 1,75 und wenn man wirklich so viel durch Technik/sein eigenen Style machen kann, find ich das sehr gut !

Anton_
02-10-2012, 11:51
Sehe das häufig bei uns wenn mal wieder "Stiernacken" zum Training kommen und nicht einmal das Aufwärmen überstehen. Mein Trainer schreit dann immer "Was los mit Dir, Du Luftpumpe?!" :D

Einfach dran bleiben, dann wird das schon noch. Der Wegdreh-Reflex geht automatisch irgendwann weg und deine aufgepumpten Muskeln bekommen neben dem Aussehen vielleicht auch noch etwas Funktion ;)

derJonas
02-10-2012, 14:53
.