Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sparring, Problem

Anabolikabizeps
01-10-2012, 07:49
Sers,

also ich denke ich bin noch absoluter Anfänger im MT, hatte jetzt genau 6x Training :D.

Also, am Freitag hatte ich das erste mal jetzt so ein bisschen "lockeres" Sparring mitgemacht, nun habe ich folgendes Problem:

Wenn wir Pratzenübungen machen dann gehts eig. und ich versuch meine Technik zu verbessern, gerade Kicks usw. sind noch manchmal komisch durchzuführern und so, ist das normal oder lerne ich zu langsam? (bin auch "noch" nicht so gelenkig^^)

Jetzt zum eigentlichen: Wir haben da so "innerer und äußerer" Kreis gemacht, also eine Gruppe stand "innen" die andere "außen", dann hat man immer kurz so leicht gek#mpft und dann den Partner gewechselt.
Problem: Also 1. wenn ich geschlagen werde weiß ich gar nicht was ich machen soll, ich heb dann meine Arme vorm Kopf und dreh mich meistens wenns zu viel wird sogar weg ^^ Also am Anfang zwing ich mich schon dazu, so mein Gegner anzuscahuen und iwie versucehn auszuweichen, aber das Schlagen geht so schnell.. keine Ahnung, weiß gar nicht was ich machen soll^^

2. Hab ich Hemmungen meinen Gegenüber zu schlagen, ich willd em ja eigentlich nicht weh tun ^^ Also wahrscheinlch würde es nicht mal weh tun, aber kP :D Und DAS GRÖ?TE PROBLEM, wenn ich bei so Sparring 1 Angreifer 1 Verteidiger anfangen darf, also ich die Schlageröffnung habe, dann ja KP, mach ich 1 Schlag und dann werd ich iwie selber getroffen ^^ Also meistens fang ich da an mit einem JAB, aber eben auch nur leicht iwie, dann prasseln die Schläge schon wieder auf mich ein und ich bin in der oben genannten Deckung ^^

Also kurz: Wenn ich selber Schlage werd ich iwie sofort gekoontert oder ich weiß auch niht wie die das machen, iwie haben meine Schläge vllt. keine Wirkung ^^ und wenn ich geschlagen werde hab ich kP wie ich reagieren soll ^^