Vollständige Version anzeigen : Dirk Bach - ein Nachruf
AlArabiata
01-10-2012, 18:49
Ruhe in Frieden, kleines dickes Dirk!
Nun isser bei seiner Entdeckerin Trude Herr.
SALUTE!
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dirkbachsd3ifnl852.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)
Grumbleduke
01-10-2012, 20:23
Willy, Trude, er,....und Nachfolger gibts nicht wirklich......
Saarbrigga
01-10-2012, 22:48
Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, aber in dem was er machte war er ein ganz Großer.
RIP
51 ist kein Alter zum Sterben. :(
Ds ist wirklich sehr unerfreulich, der war wenigstens noch durch seine satte Selbstironie lustig.:(
Weis jemand woran er gestorben ist ?
51 Jahre ist doch wirklich etwas zu früh.
Ds ist wirklich sehr unerfreulich, der war wenigstens noch durch seine satte Selbstironie lustig.:(
Weis jemand woran er gestorben ist ?
51 Jahre ist doch wirklich etwas zu früh.
Gerade im Radio. "Vermutlich Herzversagen".
Unerwarteter Tod: Dirk Bach starb offenbar an Herzversagen - Kultur | STERN.DE (http://www.stern.de/kultur/tv/unerwarteter-tod-dirk-bach-starb-offenbar-an-herzversagen-1903883.html)
Trauer um Comedian: Dirk Bach: Sein Herz versagte plötzlich - Panorama - Aktuelle Nachrichten zum Thema Boulevard, TV, Prominente, Musik. - Augsburger Allgemeine (http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Dirk-Bach-Sein-Herz-versagte-ploetzlich-id22163346.html)
Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war, aber in dem was er machte war er ein ganz Großer.:(
Also, sorry - aber in was war Dirk Bach "ein Großer" ?
Man merkt - ich war bestimmt auch kein Fan - ich fand den Typ einfach nur albern und peinlich - trotzdem schade das er so früh sterben musste....
also, sorry - aber in was war dirk bach "ein großer" ?
Man merkt - ich war bestimmt auch kein fan - ich fand den typ einfach nur albern und peinlich - trotzdem schade das er so früh sterben musste....
+1
FlyingTokat
02-10-2012, 15:18
+2
er war extrem unlustig...
edit
wenn ich sehe, dass die gleichen medien, die in anderen zusammenhängen anderorts tausende von toten verschweigen, oder versuchen als kollateralschäden von irgendwelchen friedensmissionen abzutun, jetzt wegen dirk bach auf die tränendrüse drücken,
dann finde ich das heuchlerisch und in dem moment gehen mir sowohl
dirk bach als auch "**** cora" oder whitney houston
mehr oder weniger sonstwo vorbei....
Mahmut Aydin
02-10-2012, 15:56
ich fand eigentlich den bach nicht so lustig und hab ihn auch nicht umbedingt gern angesehen, aber mit 51 sterben? das ist doch kein alter!
das find ich echt schade!
ich war auch ziemlich schockiert zu sehen, dass er starb, weil ich das eigentlich erst nicht geglaubt hatte... das zeigt einfach wie vergänglich so vieles ist
samuraigladiator
02-10-2012, 16:08
+2
...
wenn ich sehe, dass die gleichen medien, die in anderen zusammenhängen anderorts tausende von toten verschweigen, oder versuchen als kollateralschäden von irgendwelchen friedensmissionen abzutun, jetzt wegen dirk bach auf die tränendrüse drücken,
irgendwie passt das hier nicht rein...
Royce Gracie 2
02-10-2012, 16:30
Was viele nicht wissen und auch ich gestern erst von meiner Kulturbegeisterten Freundin erfahren hatte, war, dass Dirk Bach in den 80gern ein begnadeter Theaterdarsteller war , der sich von ganz unten in kleinen Stücken als Laiendarsteller hochgearbeitet hatte dann eine Festanstellung als Hauptberuflicher Theaterdarsteller bekam. Dabei wissen die wenigsten,dass er sowohl auf Internationalen Bühnen stand , als auch viele Preise abgeräumt hat.
Wir kennen ihn halt nur als peinlichen B Promi ,der sich für nichts zu Schade ist.
in 10 Jahren werden Ailton die meisten auch nur noch als B promi kennen ... und das wo er zu seinen Glanzzeiten einer der besten Fußballer der Bundesliga war.
in 10 Jahren werden Ailton die meisten auch nur noch als B promi kennen ... und das wo er zu seinen Glanzzeiten einer der besten Fußballer der Bundesliga war.
B Promi :hammer:
Spieltheoretiker
02-10-2012, 16:40
irgendwie passt das hier nicht rein...
+1
dieser respektlose internet hate ist halt wirklich nervig. Warum können Leute nicht über einen Trauerthread einfach hinwegsehen, wenn ihnen die Person eh nichts bedeutet hat? Habe das vorhin in einem anderen Forum ganz extrem wahrgenommen und das Phänomen tritt halt leider bei jeden RIP thread auf, dass irgendwelche Leute meinen nochmal nachtreten zu müssen gegnüber den Verstorbenen. Respektlos ist das gegenüber den anderen Forenuser, die evtl wirklich trauern.
RIP Dirk Bach auch wenn ich praktisch seit 20 Jahren keine Sendung mehr von ihm gesehen habe. 51 Jahre ist halt viel zu früh.
Spieltheoretiker
02-10-2012, 16:43
dass Dirk Bach in den 80gern ein begnadeter Theaterdarsteller war , der sich von ganz unten in kleinen Stücken als Laiendarsteller hochgearbeitet hatte dann eine Festanstellung als Hauptberuflicher Theaterdarsteller bekam. Dabei wissen die wenigsten,dass er sowohl auf Internationalen Bühnen stand , als auch viele Preise abgeräumt hat.
Das ist eigentlich doch recht bekannt? Wundert mich doch etwas dass er so auf die Moderation des Dschungelcamps reduziert wird.
+1
dieser respektlose internet hate ist halt wirklich nervig. Warum können Leute nicht über einen Trauerthread einfach hinwegsehen, wenn ihnen die Person eh nichts bedeutet hat? Habe das vorhin in einem anderen Forum ganz extrem wahrgenommen und das Phänomen tritt halt leider bei jeden RIP thread auf, dass irgendwelche Leute meinen nochmal nachtreten zu müssen gegnüber den Verstorbenen. Respektlos ist das gegenüber den anderen Forenuser, die evtl wirklich trauern.
RIP Dirk Bach auch wenn ich praktisch seit 20 Jahren keine Sendung mehr von ihm gesehen habe. 51 Jahre ist halt viel zu früh.
Meinungsfreiheit ist überbewertet :yeaha:
Meinungsfreiheit ist überbewertet :yeaha:
Nein, aber sie ist beschränkt. Das Andenken Verstorbener ist eine dieser Beschränkungen.
Der Beitrag von Tokat missachtet eine der einfachsten Regeln zwischenmenschlichen Verhaltens, nämlich dass man sich über die Toten nicht negativ auslässt. Wenn man jemanden im Leben nicht abkonnte, hält man einfach den Mund.
So einfach.
Nein, aber sie ist beschränkt. Das Andenken Verstorbener ist eine dieser Beschränkungen.
Der Beitrag von Tokat missachtet eine der einfachsten Regeln zwischenmenschlichen Verhaltens, nämlich dass man sich über die Toten nicht negativ auslässt. Wenn man jemanden im Leben nicht abkonnte, hält man einfach den Mund.
So einfach.
An den Beitrag von Tokat fand ich bis auf die letzten Worte nichts auszusetzen.
Ghettoboxer
02-10-2012, 18:23
+2
...
edit
Tja, die gute alte Homophobie : Das markanteste Merkmal der Schwäche...:D
Was mich mehr zum Grübeln bringt, ich möchte keinen extra Fred dafür aufmachen :
Ein Mensch ist gestorben.
Er war ein Widerling, ekelhaft zu allen fies, hinterhältig, das absolute Grauen in Person.
So jetzt kommt der Pfarrer oder Redner und fragt was er sagen soll..
Laut Sokolo darf, oder sollte man nichts Negatives über Menschen sagen die verstorben sind. ( Eine faire Haltung, die können sich ja nicht mehr wehren. )
Auf der anderen Seite eine Laudatio auf ein verrecktes , mit Verlaub, Schwein......
Schweigen geht auch nicht.
Wat nu ?
Blablabla ?
Es ist schade das man ihn mit seinen peinlichen Junglecamp auftritten in Erinnerung behalten wird.
Auch wenn die im Nachruf nun schön geredet werden ... es gab Zeiten da war er wirklich witzig.
Royce Gracie 2
02-10-2012, 20:36
So einfach.
Wo steht denn das geschrieben ?
Im BGB ? Vielleicht im Grundgesetz ? In der Bibel ?
Wenn man jemand nicht leiden konnte und dieser dann verstorben ist, dann hat man Gegenüber den angehörigen und engen freunden des Verstorbenen den Mund zu halten.
Da stimme ich zu !
Aber in einem Forum wo Menschen "trauern" die ihm nie live begegnet sind ?
Ich persönlich finde seinen Tod schade , da er ein herzensguter Mensch war und weil ich es toll fand ,dass er für das, was er richtig fand gekämpft hat.
Erst hat er sich seinen Traum vom Schauspielern selbst hart erarbeitet.
Darüber hinaus sieht man das er ein gutes Herz hatte wenn man sich abseits vom Dschungelcamp informiert.
Er hat sich sowohl für die gleichberechtigung Schwuler eingesetzt als auch Amnesty International und Peta unterstützt.
Er war außerdem bei verschiedensten Kinderhilfsorganisationen unterstützend tätig.
Schade das er weg ist.
Deswegen , wenn ihn jemand gar nicht leiden konnte , hast du nicht das Recht ihm den Mund zu verbieten ?
Grumbleduke
02-10-2012, 21:25
Von wegen Junglecamp. Ihr wißt schon was ein "Brotjob" ist ;)
Simplicius
02-10-2012, 21:32
Bei Chilon von Sparta (http://de.wikipedia.org/wiki/Chilon_von_Sparta) ...
τὸν τεθνηκότα μὴ κακολογεῖν
AlArabiata
02-10-2012, 21:38
Es ist schade das man ihn mit seinen peinlichen Junglecamp auftritten in Erinnerung behalten wird.
Auch wenn die im Nachruf nun schön geredet werden ... es gab Zeiten da war er wirklich witzig.
ich werde ihn immer als "Hardy Loppmann" in Erinnerung behalten...:verbeug:
OT vom OT: was bei manchen im Kopp abgeht, grenzt für mich tatsächlich an MENSCHENVERACHTUNG. Not nice at all!!!
Simplicius
02-10-2012, 22:07
..und im STGB:
§ 189 StGB Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener - dejure.org (http://dejure.org/gesetze/StGB/189.html)
§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener
Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Simplicius hat den strafrechtlichen Aspekt bereits erwähnt.
Abseits davon, wo steht geschrieben, dass man sich in der Öffentlichkeit nicht in der Nase bohren oder am Sack kratzen soll?
Man tut's einfach nicht. Nennt sich Anstand.
Deswegen , wenn ihn jemand gar nicht leiden konnte , hast du nicht das Recht ihm den Mund zu verbieten ?
Doch, natürlich hab ich das. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungs- und Narrenfreiheit und ich muss Scheißbenehmen nicht tolerieren.
Auf der anderen Seite eine Laudatio auf ein verrecktes , mit Verlaub, Schwein......
Schweigen geht auch nicht.
Wat nu ?
Blablabla ?
Ganz genau, wenn's absolut nichts Positives zu berichten gibt, belässt man es eben bei einem nichts-/vielsagenden "er hat gelebt". ;)
Im Regelfall werden sich die Angehörigen bei so jemandem einfach die Laudatio sparen. Ist jetzt ja kein Pflichtprogramm. Umgekehrt, wenn sie eine hören wollen, wird ihnen auch irgendwas Positives einfallen.
Wieder einmal fremdschämen im KKB. http://sisoffroad.com/forums/images/smilies/facepalm1.gif
Vote 4 Close
jkdberlin
03-10-2012, 07:54
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.