Grandmaster Kernspecht UK seminar 2012 - EWTO Essex [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grandmaster Kernspecht UK seminar 2012 - EWTO Essex



Zhijepa
01-10-2012, 19:31
U5aXBMjFGqY

Dodge71
01-10-2012, 19:56
Ich hätte da mal eine Frage zur ersten Einstellung mit dem Pitsche, Patsche Abgeklatsche...

Was war denn da der Sinn?


Was genau sollte das ganze denn demonstrieren?


Ach ja und wenn jemand dabei war:
Wie war das essen?

Grumbleduke
01-10-2012, 20:49
Also sorry, sieht für mich alles etwas gestellt aus. Bzw Kraft und Saftlos (wahlweise blutleer). Und als der Engländer zu Boden geht, oder besser sich fallen läßt kommt eher rüber wie bei einem evangelikalen Prediger wenn die Leute auf die Bühne kommen ;)

Tori
01-10-2012, 21:17
Na ja, ist halt ein EWTO-Werbefilmchen - was verlangt Ihr da? :rolleyes:

Mehr sag ich nicht, sonst werde ich gesperrt :p :D

Vollkorn84
02-10-2012, 05:33
ich weiß gar nich was ihr habt.
bei den slowmos bei 1:10-1:28 aber auch bei 1:34 und 1:54 sieht man doch wie gm keith das macht.er sieht die lücke und prescht blitzschnell rein.
gerade auch bei 1:54 sieht man was zu tun ist,wenn man im vorbei gehen angegriffen wird.man braucht sogar nur einen arm und kann sich nach dem handkantenschlag sogar noch lässig im ohr popeln wie krk das hier auch macht.
ich find das video gut :)
die ewto videos haben eh nen hohen unterhaltungswert :)

Harpo
02-10-2012, 09:04
bah, watt seid ihr fies!
wieder nur böses bäsching....gegen - zitat: "the best martial art in the world!"

im ernst, ich bin fassungslos...und immer wieder erstaunt...:whogives:

Doc Norris
02-10-2012, 09:19
ab 2.11 min

einfach mal die aussage des mannes anhören, also mich "hätte" es fast "umgeknüppelt". :teufling:

U5aXBMjFGqY

Harpo
02-10-2012, 09:37
lass gut sein...
vielleicht hat der verband keine kohle für aufnahmen mit einer hochgeschwindigkeitskamera?

die Chisau
02-10-2012, 09:41
Ach ja und wenn jemand dabei war:
Wie war das essen?

Ich war leider nicht dabei, aber du kannst davon ausgehend, dass das Niveau weit unter italienischen Verhältnissen liegt. Ein Indiz dafür wäre auch, dass der österreichische Nationaltrainer zu hause geblieben ist. ;)

"Best martial Art in the world...", die Überzeugungsarbeit scheint nach wie vor gut zu funktionieren, für andere wäre es nur lächerliches Kasperltheater...:D

Nur mal so zum Vergleich.
http://www.youtube.com/watch?v=Nu9nwzr1XUg&feature=relmfuhttp://www.youtube.com/watch?v=Nu9nwzr1XUg&feature=relmfu
Das ist wie Tag und Nacht, wenn man Meister und "Meister" vergleicht...

Jim
02-10-2012, 11:13
Was soll das denn sein? Spitzenklasse?

Harpo
02-10-2012, 11:20
Was soll das denn sein? Spitzenklasse?ups, die scheiben im glashaus scheinen beschlagen....:rolleyes:

die Chisau
02-10-2012, 11:21
Was soll das denn sein? Spitzenklasse?

Das WT vid bestimmt nicht.
ZUm anderen Video. Ich hab mir so gut wie alles von ihm angesehen was im Netz zu finden ist.
Spitzenklasse ? Vielleicht, gemessen an den WT Standarts ganz bestimmt, man muss allerdings den Hauch einer Ahnung haben um es zu erkennen.
Ihr seid somit entschuldigt. ;)

Jim
02-10-2012, 11:22
Dann hop hop, auf geht's!

Jim
02-10-2012, 11:23
Das WT vid bestimmt nicht.
ZUm anderen Video. Ich hab mir so gut wie alles von ihm angesehen was im Netz zu finden ist.
Spitzenklasse ? Vielleicht, gemessen an den WT Standarts ganz bestimmt, man muss allerdings den Hauch einer Ahnung haben um es zu erkennen.
Ihr seid somit entschuldigt. ;)

Wenn du meinst.

Zurück zum Video.

mykatharsis
02-10-2012, 11:29
Zu dem Video gibts nicht zu sagen. Zumindest nicht in Bezug auf Kampfkunst, weil davon sieht man fast nichts.

Tigr
02-10-2012, 15:42
Jo meiner Ansicht nach ist das nur schlaffes rumgewurschtel ohne jegliche praktische Relevanz. Aber wem's hilft ... :D

Big Bart II
02-10-2012, 23:35
Mir ist es unbegreiflich, wie es Menschen geben kann, die KRK nicht ernst nehmen, wo er doch ständig so hochwertige Videos und Editorials unters Volk bringt.

Um meinen Standpunkt zu untermauern, hier meine Lieblingsszenen:

Verteidigung gegen Kleinkinder/Riesen (Rollenverteilung unklar). (http://www.youtube.com/watch?v=U5aXBMjFGqY&feature=player_detailpage#t=55s)

Auch härteste Schläge sind für den Großmeister kein Problem. (http://www.youtube.com/watch?v=U5aXBMjFGqY&feature=player_detailpage#t=81s)

Hat man den Gegner erst mal unschädlich gemacht, kann man den Abgang ganz der Kamera widmen. (http://www.youtube.com/watch?v=U5aXBMjFGqY&feature=player_detailpage#t=104s)

BUJUN
03-10-2012, 07:35
100 % Respekt unde Sympathie für Herrn Mannes, dafür dass er da
mit-SPIELT. Man kann sich seine Spielgefährten manchmal nicht aussuchen.

BUJUN

ckle
03-10-2012, 09:21
Leute, das was KRK macht ist SEIN neues WT ......!!! Dieses, ich nenne es mal gepatsche, ist eine wirklich (ich meine es ernst) gute Übung für Körper uns Geist. Die Kunst liegt darin, immer weich zu bleiben, ohne das Tempo anzuziehen usw...!
Und KRK ist in dem/ in dem neuen WT, sehr gut ...... Wenn man es jetzt aber auf den Aspekt des Kämpfen bezieht, kann man das gezeigte/ Sein neues WT nicht wirklich ernst nehmen!

Wenn jetzt der einer von beiden zurück gehen würde und eine Serie "abfeuern" würde, wäre nach kurzer Zeit Schluß! Sein neues WT funktioniert im Ernstfall/ Kampf nicht! Das müssen sich auch mal alte WT Hasen einsehen!

Wenn man KRK verfolgt, geht sein neues System in Richtung Gesundheit, Wahrnehmung etc. und das kämpfen tritt langsam in den Hintergrund

BUJUN
03-10-2012, 09:32
Leute, das was KRK macht ist SEIN neues WT ......!!! Dieses, ich nenne es mal gepatsche, ist eine wirklich (ich meine es ernst) gute Übung für Körper uns Geist. Die Kunst liegt darin, immer weich zu bleiben, ohne das Tempo anzuziehen usw...!
Und KRK ist in dem/ in dem neuen WT, sehr gut ...... Wenn man es jetzt aber auf den Aspekt des Kämpfen bezieht, kann man das gezeigte/ Sein neues WT nicht wirklich ernst nehmen!

Wenn jetzt der einer von beiden zurück gehen würde und eine Serie "abfeuern" würde, wäre nach kurzer Zeit Schluß! Sein neues WT funktioniert im Ernstfall/ Kampf nicht! Das müssen sich auch mal alte WT Hasen einsehen!

Wenn man KRK verfolgt, geht sein neues System in Richtung Gesundheit, Wahrnehmung etc. und das kämpfen tritt langsam in den Hintergrund


Sehr gut beobachtet !!

Herr Dr. KRK arbeitet mit Hochdruck an seinem eigenen WT-Alters-(Spiel-) Stil,
somit am WT-KRK-Altersstil vom WT-LT-Altersstil, den dieser von Ip Man ( VT !! ) bekommen haben will.

Also mal sehen was da noch kommt - Altersstil vom Altersstil .....

Grüße

BUJUN

ckle
03-10-2012, 09:39
Sehr gut beobachtet !!

Herr Dr. KRK arbeitet mit Hochdruck an seinem eigenen WT-Alters-(Spiel-) Stil,
somit am WT-KRK-Altersstil vom WT-LT-Altersstil, den dieser von Ip Man ( VT !! ) bekommen haben will.

Also mal sehen was da noch kommt - Altersstil vom Altersstil .....

Grüße

BUJUN

BUJUN, da gibt es doch nicht viel zu beobachten :). Das fällt doch sofort ins Auge! Es wird m. E. vielzuviel um den "heißen Brei" gesabbelt und sich nicht auf den Kern der Sache konzentriert .... das Ständige auseinander nehmen des WT Stils und ob er was taugt in der Not ist doch Nonsens! Immer schön KRK verfolgen .....:yeaha: Warte nur ab, ca. ein halbes Jahr und der NEUE STIL und das gute daran ist auf der EWTO HP zu sehen ... und alle Schulen/ Ausbilder machen mit!

GRUSS CKLE

Jim
03-10-2012, 09:43
Leute, das was KRK macht ist SEIN neues WT ......!!! Dieses, ich nenne es mal gepatsche, ist eine wirklich (ich meine es ernst) gute Übung für Körper uns Geist. Die Kunst liegt darin, immer weich zu bleiben, ohne das Tempo anzuziehen usw...!
Und KRK ist in dem/ in dem neuen WT, sehr gut ...... Wenn man es jetzt aber auf den Aspekt des Kämpfen bezieht, kann man das gezeigte/ Sein neues WT nicht wirklich ernst nehmen!

Wenn jetzt der einer von beiden zurück gehen würde und eine Serie "abfeuern" würde, wäre nach kurzer Zeit Schluß! Sein neues WT funktioniert im Ernstfall/ Kampf nicht! Das müssen sich auch mal alte WT Hasen einsehen!

Wenn man KRK verfolgt, geht sein neues System in Richtung Gesundheit, Wahrnehmung etc. und das kämpfen tritt langsam in den Hintergrund

Tu doch bitte nicht so, als würdest du wissen, was WingTsun ist und was nicht. Deine Überlegungen sind falsch. Das WingTsun, das du da siehst, ist hervorragend zum Kämpfen geeignet.

Lars´n Roll
03-10-2012, 09:56
Das WingTsun, das du da siehst, ist hervorragend zum Kämpfen geeignet.

Tu doch bitte nicht so, als würdest du wissen, was sich hervorragend zum Kämpfen eignet und was nicht.

:baeehh:

Yen_Li
03-10-2012, 10:01
Hi,
die Jungs und Mädels, die dort einen Kommentar abgeben scheinen ja keine gemieteten Statisten zu sein.
Da sie sehr glaubhaft rüber kommen, kann diese Art zu üben eigentlich nicht völliger Mist sein.
Und geschwitzt haben auch einige ganz ordentlich.
Sobald ich wieder laufen kann und Sport treiben darf, werde ich mal eine EWTO Schule besuchen. Wird vermutlich bei ein- oder zweimal Probetraining bleiben. Meinen Sport möchte ich dafür bestimmt nicht aufgeben.

Jetzt aber noch eine Frage. Die tragen ja alle völiig andere T-Shirts.
Ist das einfach nur alte und neue Kollektion oder trägt man in England andere Sachen als in Deutschland?
Die einen sehen ja recht modern aus, die anderen eher wie Eigendruck.
Wobei die modernen leichter einzulaufen scheinen. Zumindest hat der eine ältere Herr ein sehr kurzes Hemdchen an. ;)

Gruß

Yen Li

icken
03-10-2012, 10:01
U5aXBMjFGqY

Ich finde es ja immer sehr spannend, was die Leute im Hintergrund so üben.;)
Da wünsche ich den meisten, nie in eine Situation zu kommen, das gelernte mal abrufen zu müssen.:cool:

Jim
03-10-2012, 10:02
Tu doch bitte nicht so, als würdest du wissen, was sich hervorragend zum Kämpfen eignet und was nicht.

:baeehh:

Mach du dir da mal keine Sorgen. Ich kann das bestens beurteilen.

DeepPurple
03-10-2012, 10:19
Ich sags mal so: Es kommt authentischer rüber als das Zeug von der ***. Zumindest durchdachter, auch wenn ich die Gedanken für nicht richtig halte.

Leider fährt KRK bei seinen Demos eine fast genau so Effekthaschereischiene wie auf den ***-Vids (nicht so krass) und wirkt dadurch ziemlich arrogant.
Ich denke, bei einem echten Angriff schauts anders aus.

Oder besser, ich hoffe es.

ckle
03-10-2012, 10:21
Tu doch bitte nicht so, als würdest du wissen, was WingTsun ist und was nicht. Deine Überlegungen sind falsch. Das WingTsun, das du da siehst, ist hervorragend zum Kämpfen geeignet.

Hallo Jim, ich gehörte einmal dazu, bis ich raus geflogen bin! Ich verfolge KRK immer noch, bin noch mit Ihm verbunden, und zolle Ihm Respekt was der Mann aufgebaut hat! Nur weil man unterschiedliche Meinungen hat, muss Man(n) sich nicht auseinander dividieren!

Gruß CKLE

Jim
03-10-2012, 10:26
Hallo Jim, ich gehörte einmal dazu, bis ich raus geflogen bin! Ich verfolge KRK immer noch, bin noch mit Ihm verbunden, und zolle Ihm Respekt was der Mann aufgebaut hat! Nur weil man unterschiedliche Meinungen hat, muss Man(n) sich nicht auseinander dividieren!

Gruß CKLE

Hallo CKLE,

trotzdem deiner vergangenen Anghehörigkeit, hast du offenbar nicht verstanden oder erfahren, wie unser WingTsun funktioniert. Denn du interpretierst - meiner Meinung nach - ziemlich falsch.

Tigr
03-10-2012, 10:27
Ich mein ernsthaft, wenn man sich ankuckt wie schlaff die Leute da trainieren, da geb ich keinem von eine Chance gegen jemanden der ca. ein halbes Jahr VK trainiert hat. Grob fahrlaessig, so ein "Unterricht".

ckle
03-10-2012, 10:33
Hallo CKLE,

trotzdem deiner vergangenen Anghehörigkeit, hast du offenbar nicht verstanden oder erfahren, wie unser WingTsun funktioniert. Denn du interpretierst - meiner Meinung nach - ziemlich falsch.

Richtig, jeder interpretiert nicht falsch, sondern lediglich anders! Wir können uns gerne sachlich, über meinen Erfahrungen, meinen damaligen Werdegang über PN austauschen ....... noch heute hege ich Kontakt zu WT TG'lern ..... und selbst diese habe Meinungen (Pro wie contra) über das Kämpfen mit dem WT KRK System!

Gruß CKLE

Jim
03-10-2012, 10:34
Ich mein ernsthaft, wenn man sich ankuckt wie schlaff die Leute da trainieren, da geb ich keinem von eine Chance gegen jemanden der ca. ein halbes Jahr VK trainiert hat. Grob fahrlaessig, so ein "Unterricht".

Hi Tigr,

das ist kein "Unterricht", sonder ein "Lehrgang". Es geht in erster Linie darum neue Programme kennen zu lernen, Korrektur zu erhalten, neue Denkanstöße zu bekommen, etc.

Das heißt nicht, dass nicht auch richtig trainiert und geschwitzt werden kann! Aber das ist immer unterschiedlich.

Big Bart II
03-10-2012, 11:35
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man in der Turnhalle extra einen Großmeisterschrein an der Wand aufgebaut hat? :D

Paradiso
03-10-2012, 11:49
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man in der Turnhalle extra einen Großmeisterschrein an der Wand aufgebaut hat? :D

Vom Feinsten.......:D

BUJUN
03-10-2012, 12:47
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass man in der Turnhalle extra einen Großmeisterschrein an der Wand aufgebaut hat? :D

Ja, und die schönen bunten Bänder !

Sind das jetzt die Olympischen Ringe über den Bildern oder gar
Ringe, mit denen die hübschen Mädchen Gymnastik machen ??

BUJUN

Buddha_fist
04-10-2012, 05:36
Es sieht immer schlimmer aus...

Cord
04-10-2012, 07:04
*edit*

ciws
04-10-2012, 07:28
*edit*

Cord
04-10-2012, 07:55
*edit*

Zhijepa
04-10-2012, 09:30
Ich mein ernsthaft, wenn man sich ankuckt wie schlaff die Leute da trainieren, da geb ich keinem von eine Chance gegen jemanden der ca. ein halbes Jahr VK trainiert hat. Grob fahrlaessig, so ein "Unterricht".

So ist es, zudem ist bei dem Zeug, auch völlig belanglos ... ob es mal schweißtreibender trainiert würde oder nicht.




Das WingTsun, das du da siehst, ist hervorragend zum Kämpfen geeignet.

Du bist ja fast noch witziger als Cord ... :D ... der hatte es schon ganz gut Zusammengefasst *edit*

Novizo
04-10-2012, 10:09
Hi,
die Jungs und Mädels, die dort einen Kommentar abgeben scheinen ja keine gemieteten Statisten zu sein.
Da sie sehr glaubhaft rüber kommen, kann diese Art zu üben eigentlich nicht völliger Mist sein.
Und geschwitzt haben auch einige ganz ordentlich.

Du kannst mir eins glauben: keiner von den ganzen Hüftgoldhelden würde auch nur eine einzige knackige Aufwärmrunde im Muay Thai überstehen.

Envy
04-10-2012, 11:40
Du kannst mir eins glauben: keiner von den ganzen Hüftgoldhelden würde auch nur eine einzige knackige Aufwärmrunde im Muay Thai überstehen.

Was ja auch voll in dem Zielsetzungsbereich dieser Leute liegt ;)

Doc Norris
04-10-2012, 14:24
Hallo CKLE,

trotzdem deiner vergangenen Anghehörigkeit, hast du offenbar nicht verstanden oder erfahren, wie unser WingTsun funktioniert. ....

na dann zeig uns doch mal wie euer WT außerhalb des CS funktioniert. :D;)

anmerkung.:
wir haben ja bereits festgestellt das CS keinen kampf ist, sondern eine übung für reflexe & dergleichen darstellt.

:)

SchwingDeinDing
04-10-2012, 15:34
na dann zeig uns doch mal wie euer WT außerhalb des CS funktioniert. :D;)

Mich würde mal brennend interessieren, welche Erfahrung Du im Ing Ung hast (nur um mal zu checken, mit welcher Berechtigung Du hier im Forum nichts Sinnvolles beiträgst).

Doc Norris
04-10-2012, 15:56
Mich würde mal brennend interessieren, welche Erfahrung Du im Ing Ung hast (nur um mal zu checken, mit welcher Berechtigung Du hier im Forum nichts Sinnvolles beiträgst).

naja, "mittlerweile" 4. probetrainings.

u.a

"Nerd" WT
Dragos WT
Avci WT

"Nerd" WT.: ohne worte :D, motto war .... "jetzt mach ich so & danach bist du tot"..:D

Dragos WT.: war m.A.n auch i.O, die leute waren nett & haben sich zeit genommen.

Avci WT.: ist bis jetzt das WT, welches m.A.n am nähsten mit der realität einhergeht.
weil beim Avci WT u.a sparring betrieben wird, welches bodenkampfelemente beinhaltet.

:)

Schellenbaum
04-10-2012, 16:06
Avic WT.: ist bis jetzt das WT, welches m.A.n am nähsten mit der realität einhergeht.
weil beim Avic WT u.a sparring betrieben wird, welches bodenkampfelemente beinhaltet.
Klingt echt gut. Wo kann man denn mal auf n Probetraining von diesen Aciv ... äh Aiv--- .... Avic :smack:.

Doc Norris
04-10-2012, 16:10
Klingt echt gut. Wo kann man denn mal auf n Probetraining von diesen Aciv ... äh Aiv--- .... Avic :smack:.

:biglaugh: .... danke für den hinweis. (hab es verbessert)

Harpo
04-10-2012, 16:46
weil beim Avic WT u.a sparring betrieben wird, welches bodenkampfelemente beinhaltet.



:)cool!
gibts eigentlich auch judo schulen, die boxen und treten?
btw doc, du hast nicht alles korrigiert....

Doc Norris
04-10-2012, 17:17
...
btw doc, du hast nicht alles korrigiert....

jop, müde sein is doof. :o

Royce Gracie 2
04-10-2012, 18:01
Wahnsinnig gut der GM Kernspecht !
Er schafft es Leute von offensichtlichem Unfug auch dann noch zu überzeugen , wenn er es ihnen direkt vor ihren Augen vormacht ...

meinen höchsten Respekt

Texas 7
04-10-2012, 18:35
Die Videoclips der EWTO werden immer besser.
Man sollte sich die gesamte Collection betrachten.:)

angHell
04-10-2012, 23:10
cool!
gibts eigentlich auch judo schulen, die boxen und treten?


Ja:

Judo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Judo)

Kan? Jigor? ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kan%C5%8D_Jigor%C5%8D)

:p

Primo
04-10-2012, 23:42
gibts eigentlich auch judo schulen, die boxen und treten?



Frag mal Tom Herold (Rambat) !


Gruss

BUJUN
05-10-2012, 09:23
Wahnsinnig gut der GM Kernspecht !
Er schafft es Leute von offensichtlichem Unfug auch dann noch zu überzeugen , wenn er es ihnen direkt vor ihren Augen vormacht ...

meinen höchsten Respekt

Hallo Royce Gracie 2 !

Die Menschen glauben immer das, was sie glauben wollen.

Und wenn ein im fortgeschrittenen Großvateralter Großmeister ( "FGG" ) seinen
"Gegener" mit minimalem Aufwand "besiegt" - das will doch jeder können.

Wer will in dem Moment wissen, wieviele Jahrzehne Übung notwendig sind,
welche finanziellen Aufwendungen und natürlich auch ein Gegner, der
mit SPIELT.

Vorsorglich : das mit einem neuen Titel-Beispiel "FGG" ist KEIN OT sondern
soll unter "HC" = "humoris causa" verstanden werden !

Herr Dr. KRK ist technisch und körperlich absolut fit und wenn es es zeigen
will ist das doch o.k.

Grüße

BUJUN

Nohands
05-10-2012, 13:07
...Sobald ich wieder laufen kann und Sport treiben darf, werde ich mal eine EWTO Schule besuchen. Wird vermutlich bei ein- oder zweimal Probetraining bleiben....
Gruß
Yen Li

Hi Yen_Li,
davon würde ich dir eher abraten.
User Feitosa hatte sowas ähnliches versucht.
(guggst du http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/bild-ingung-149126/index2.html#post2878115)

Man hat nie wieder von ihm gehört. :D
Sollte uns das nicht zu denken geben ?

Gruß Nohands
.

angHell
05-10-2012, 16:46
:D

Hab ihn mal angeschrieben...! :)

Yen_Li
05-10-2012, 16:57
Hallo Nohands,

Feitosa macht ja auch nur "**** Jitsu" :p und wollte zu den richtig harten Jungs gehen.
Das war sehr leichtsinnig von Ihm.

Passiert mir als anständiges Mädchen natürlich nicht. ;)

Trotzdem, Danke für die Warnung.

Schönes Wochenende

Yen Li

Lars´n Roll
05-10-2012, 19:29
ups, falscher Thread :D

pakpunch
06-10-2012, 01:23
Für englische Verhältnisse ziemlich hübsche Mädels. Ich hab die Ladies von der Insel fetter in Erinnerung.
"The standard in England SHE is very high", müsste es also korrekt heissen.

Ansonsten halt ein Lehrgangsvideo zu Werbezwecken.
Nicht mehr und nicht weniger...

Feitosa
06-10-2012, 10:36
Hi Yen_Li,
davon würde ich dir eher abraten.
User Feitosa hatte sowas ähnliches versucht.
(guggst du http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/bild-ingung-149126/index2.html#post2878115)

Man hat nie wieder von ihm gehört. :D
Sollte uns das nicht zu denken geben ?

Gruß Nohands
.

servus also ich wurde nicht totgeschlagen oder vergewaltigt !!!
außer chi sao,pratzentraining,formen,und a bissal konditionstraining
ist nicht viel passiert
es freut mich das euch mein wohlergehen interessiert ;) :ironie:

PS: ich war bisher in einer Wing Chun und einer Ving tsun schule
in WT schulen gehe ich aus moralischen gründen schon nicht hin :)

Nohands
06-10-2012, 11:23
Hi Feitosa,
schön zu hören,
dass du noch lebst.

Naja,
zwischen "Totschlag" und "Vergewaltigung" gibt's ja noch Gehirnwäsche. :D

Is' natürlich schon ne'n bischen schade, dass du das WT-Probetraining nicht noch mitgenommen hast.
Somit hättest du nämlich den kompletten Praxisvergleich zwischen WC,VT,WT.

Mal schauen, was Yen_Li berichten wird.

Gruß Nohands
.

marius24
09-10-2012, 12:54
WT ist zur Kunst verkommen welches in den eigenen Reihen perfektioniert und ab und an revolutioniert wird. Es befruchtet sich selber und was dabei ensteht, sehen wir schön in diesem Video.

Das Video zeigt glückliche Menschen und Menschen beim Training. Das ist positiv, hat aber nix mit dem WT zu tun.

Das WT selber, kümmert sich primär um Situationen, die aus dem WT raus entstehen, mit WT-Spezifischem Angriff und Abwehr. Das wäre nicht so schlimm, hätte man das System nicht so verschnörkelt und daraus Poesie gemacht anstatt knallharter Prosa.

Wie sie KRK windet und verdreht auf Angriffe, die ohne Saft und Kraft kommen, die falsch eigeleitet sind und deren Aufbau völlig für die Katz ist. Auch in diesem Video schön zu sehen.

Lehrgang hin oder her, KRK ist wohl ein Künstler in seinem Gebiet aber eben nur in seinem.

mar

bobi
09-10-2012, 18:43
haha
war seit jahren nicht mehr in dem wing tsun forum...
richtig unterhaltend wie ihr euch auf die köppe gibt.
hier haben die moderatoren ja noch richtig viel zutun.... schwitz
:)

Greenarrow1337
11-10-2012, 13:48
Gott sei dank habe ich den ganzen mist schon früher durchschaut. Das wird ja immer schlimmer anstatt besser. Gehts noch weiter fern ab der Realität? Der kann den Leuten echt alles verkaufen und die zücken freudig die Geldbörse ... oh man :D

mykatharsis
11-10-2012, 14:19
Ich warte noch auf den Gewandtheits-Rock.

ZTjyRu88PRE

ckle
11-10-2012, 15:43
wt ist zur kunst verkommen welches in den eigenen reihen perfektioniert und ab und an revolutioniert wird. Es befruchtet sich selber und was dabei ensteht, sehen wir schön in diesem video.

Das video zeigt glückliche menschen und menschen beim training. Das ist positiv, hat aber nix mit dem wt zu tun.

Das wt selber, kümmert sich primär um situationen, die aus dem wt raus entstehen, mit wt-spezifischem angriff und abwehr. Das wäre nicht so schlimm, hätte man das system nicht so verschnörkelt und daraus poesie gemacht anstatt knallharter prosa.

Wie sie krk windet und verdreht auf angriffe, die ohne saft und kraft kommen, die falsch eigeleitet sind und deren aufbau völlig für die katz ist. Auch in diesem video schön zu sehen.

Lehrgang hin oder her, krk ist wohl ein künstler in seinem gebiet aber eben nur in seinem.

Mar


1+ :d