Vollständige Version anzeigen : Marcelo vs Demian Sparring !!!
Enjoy!!!!!
marcelo garcia and damien maia - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bec_CVKUWuU)
Marcelo vs Cobrinha
marcelo and cobrinha - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=xPAP4fFwrso)
Shanghai Kid
02-10-2012, 10:38
Enjoy!!!!!
marcelo garcia and damien maia - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bec_CVKUWuU)
Soviel zum Thema Guillotine zieht nicht mehr, wenn der Gegner die sidecontrol erreicht :D
Björn Friedrich
02-10-2012, 13:51
Garcia macht die Guillotine auch komplett anders als die klassische Version, so wie er sie macht, zieht sie aus jeder Position, ich nutze sie mittlerweile als eine meiner Hauptsubmissions, während ich mit der alten Version 15 Jahre nie jemanden getappt habe.....
Tschüß
Björn Friedrich
Garcia macht die Guillotine auch komplett anders als die klassische Version, so wie er sie macht, zieht sie aus jeder Position, ich nutze sie mittlerweile als eine meiner Hauptsubmissions, während ich mit der alten Version 15 Jahre nie jemanden getappt habe.....
Tschüß
Björn Friedrich
Wie muss man die denn machen?
Björn Friedrich
02-10-2012, 14:19
Mit Gefühl.:-)
Die meisten Menschen legen den Arm um den Hals, dadurch kann der andere immer noch das Kinn runter nehmen, usw.
Man braucht Bewusstsein in seinem Arm und die Hand führt die Bewegung beginnend am Kinn und dann immer weiter.....
Schwer zu erklären, ich sage immer: Stellt euch vor es ist dunkel und ihr fühlt euch am Hals des Gegners entlang, ohne zu wissen was es ist.:-)
Anders gesagt, Marcello macht eine natürliche Bewegung und deshalb funktioniert sie auch so gut.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Shanghai Kid
02-10-2012, 14:25
Mit Gefühl.:-)
Die meisten Menschen legen den Arm um den Hals, dadurch kann der andere immer noch das Kinn runter nehmen, usw.
Man braucht Bewusstsein in seinem Arm und die Hand führt die Bewegung beginnend am Kinn und dann immer weiter.....
Schwer zu erklären, ich sage immer: Stellt euch vor es ist dunkel und ihr fühlt euch am Hals des Gegners entlang, ohne zu wissen was es ist.:-)
Anders gesagt, Marcello macht eine natürliche Bewegung und deshalb funktioniert sie auch so gut.:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Entscheidend ist vor allem auch die Position des stützenden Arms, der über die Schulter geht.
Siehe hier:
DzDWhnc3uZs
Wenn ich das in seinem Buch richtig verstehe, dann "jammed" er zuerst den Teil des Arms ungefähr ab Handgelenk in die Windröhre, was ziemlich uangenehm ist und oft schnell zum Tap führt. Insofern attackiert er erstmal die Windröhre und macht dann die Blutzufuhr dicht.
Björn Friedrich
02-10-2012, 15:07
Man kann ganz einfach testen ob man die Guillotine richtig macht. Wenn man eine Hand benutzt und der Partner klopft, oder findet es zumindest extrem ekelhaft, bevor man überhaupt die Hände geschlossen hat, dann macht man es richtig.
Wie gesagt, der Arm muss mit Bewusstsein gefüllt sein, sonst geht das nicht.
Tschüß
Björn Friedrich
Splittfinger
04-10-2012, 08:46
Entscheidend ist vor allem auch die Position des stützenden Arms, der über die Schulter geht.
Siehe hier:
DzDWhnc3uZs
thx
MxYTK00QjMM
Passt noch ganz gut zum Thema.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.