Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen



Lupaloona
02-10-2012, 00:25
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde gerne mal die Meinung von Erfahrenen hören:

Da ich gerne einen Kampfsport ausüben würde sitze ich jetzt schon seit ca. 4,5 Stunden vor dem Computer um herauszufinden welcher für mich etwas wäre. Ich bin jetzt bei Krav Maga oder Wing Tai - mit Waffen hängen geblieben, bin aber sehr unentschlossen.

Wing Tai mit Waffen: Dieser Kampfsport würde mich schon reizen, da ich es mir interessant vorstelle, den Umgang mit Waffen zu lernen. Es heißt dort auch, man lernt sich mit Alltagsgegenständen (z. B. Handtuch, Schlüsselbund) zu verteidigen. Was mich hier etwas abschreckt ist, dass es zu diesem KS nicht wirklich gute Meinungen gibt da er - wenn ich das richtig verstanden habe - dem KS Wing Tsun bzw. Eskrima ähnelt?

An Krav Maga gefällt mir dass er doch ziemlich Realitätsnah ist (keine Wettkämpfe oder fest geregelte Schlag-/Trittabläufe wie in z. B. Katas) und ich ungern einen Kampfsport erlernen möchte der sich - wenn nötig - nur schlecht im Alltag einsetzen lässt.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Vielen Dank im Voraus!

VG Lupaloona

DeepPurple
02-10-2012, 06:26
...und ich ungern einen Kampfsport erlernen möchte der sich - wenn nötig - nur schlecht im Alltag einsetzen lässt.
....


Abgesehen davon, dass es in jedem Kampfsport Sachen gibt, die man im Alltag einsetzen kann (ich nehme an du meinst damit einen Fall der Selbstverteidigung), empfehle ich, dir beide mal anzuschauen und ein Probetraining zu machen.
Was andere Leute über Wing Tai denken, ist erst mal uninteressant. Anschauen, Probetraining, vergleichen (auch Trainingsathmosphäre und Preise), dann entscheiden. Du kennst deine Wünsche und Vorstellungen, also musst du es dir auch anschauen.

Sturmnacht
02-10-2012, 08:03
wenn du was mit waffen erlernen magst, kannst du auch einfach direkt zum escrima, kali, arnis oä gehen...

die können dir alle auch was mit alltagsgegenständen zeigen...

amasbaal
02-10-2012, 09:59
dass es zu diesem KS nicht wirklich gute Meinungen gibt da er - wenn ich das richtig verstanden habe - dem KS Wing Tsun bzw. Eskrima ähnelt?

ganz bestimmt nicht, wenn er dem eskrima ähneln würde....:D
aber was die meinungen anderer angeht, hat deep purple ja klare worte gesprochen...

Lupaloona
02-10-2012, 17:14
Vielen Dank für eure Antworten.

Gut dann werde ich mir Wing Tai einfach trotz der schlechten Meinungen mal anschauen :)

VG Lupaloona