Frühstück [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frühstück



Lebkuchen
02-10-2012, 18:19
Hey Leute,
ich wollte mal wissen wie ihr das morgens macht. Ich nehme mir immer vor morgens Müsli mit Haferflocken zu essen aber morgens habe ich gaaar kein Hunger. :mad: Wie macht ihr das habt ihr auch kein Hunger oder wie ist das bei euch ? und um wie viel Uhr esst ihr euer Frühstück ?
MfG

Alex155
02-10-2012, 18:54
Ich schaffs auch fast nie in der früh was zu essen. meistens erst gegen 8 - 9 Uhr krieg ich dann Kohldampf... Am besten du packst dir ne Banane oder einen Apfel oder sowas in der Art ein, das kannst du dann Unterwegs auch essen!

Blu3 3y3d hybr1d
02-10-2012, 19:16
Schließe mich Alex155 an. Morgens bekomme ich ebenfalls nur selten etwas runter - vorallem wenn man unter Zeitdruck steht. Und kaum ist man aus der Tür raus, meldet sich der Hunger. Insofern praktisch, ´nen Apfel, eine Banane oder ähnliches dabei zu haben. Ist eh gesünder, als sich morgens das künstliche, ungesunde, fettige Frühstückzeugs unserer Zeit reinzuwürgen.

Pustekuchen
02-10-2012, 19:36
.

Lebkuchen
02-10-2012, 20:01
Vielen Dank

Punkt
02-10-2012, 20:31
.

Ja, hier bin ich? ;)

@TE:

Wenn Du morgens eben keinen Hunger hast, haste halt keinen Hunger. Dann isst Du eben was, wenn Du Hunger hast. Mir persönlich wäre ein einzelner Apfel zwar zuwenig, aber das muss ja jeder individuell entscheiden.
Ich esse morgens gerne viel, ein reichhaltiges Frühstück ist was feines. ;)

Björn Friedrich
02-10-2012, 20:45
Ich esse meistens zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr das erste Mal. Nach einem Workout.....

Wenn du keinen Hunger hast, iss einfach nix.

Tschüß
Björn Friedrich

Kartoffel
03-10-2012, 12:17
Ich esse meistens zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr das erste Mal. Nach einem Workout.....

Wenn du keinen Hunger hast, iss einfach nix.

Tschüß
Björn Friedrich
Funktioniert aber nicht, wenn man ordentlich aufbauen will.

Punkt
03-10-2012, 13:49
Funktioniert aber nicht, wenn man ordentlich aufbauen will.

Da wird der Björn Dir jetzt kommen und sagen, dass es doch funktioniert, wart's nur ab. :D

Aber: Wieso denkst Du denn, dass es nicht funktioniert?

Kartoffel
03-10-2012, 14:08
Kommt drauf an, wie man trainiert und wo man hin will. Ich habe von Aufbau gesprochen und damit meine ich intensives Training mit Gewichten. Es ist egal ob in Richtung Powerlifting oder Bodybuilding; ohne große Mengen an qualitativ hochwertigem Essen wird man kaum Fortschritte machen. Viel und regelmäßig essen sowie ausreichend Schlaf sind extrem wichtig, das habe ich gelernt. Die Regenerationszeiten bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen im Maximalkraft-Bereich liegen bei bis zu 14 Tagen, effektives Training vorausgesetzt. Mancher mag ohne Frühstück und der Regel "Essen wenn hungrig" auskommen, ich aber nicht. Es gibt kein Rezept.

Lebkuchen
03-10-2012, 14:13
Kommt drauf an, wie man trainiert und wo man hin will. Ich habe von Aufbau gesprochen und damit meine ich intensives Training mit Gewichten. Es ist egal ob in Richtung Powerlifting oder Bodybuilding; ohne große Mengen an qualitativ hochwertigem Essen wird man kaum Fortschritte machen. Viel und regelmäßig essen sowie ausreichend Schlaf sind extrem wichtig, das habe ich gelernt. Die Regenerationszeiten bei Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen im Maximalkraft-Bereich liegen bei bis zu 14 Tagen, effektives Training vorausgesetzt. Mancher mag ohne Frühstück und der Regel "Essen wenn hungrig" auskommen, ich aber nicht. Es gibt kein Rezept.

Ich weiß das man oft essen sollte um den Körper mit ausreichend Protein etc. zu versorgen. Aber reicht es nicht um 10 Uhr zu Frühstücken ? Ich meine der Körper bekommt dann ja was er brauch, nur halt etwas Später. :D
MfG

Indariel
03-10-2012, 14:19
Also ich war früher auch nie so der große Frühstücktstyp, Kaffee und Wasser und das wars. Gegen Vormittag kam dann eigentlich immer der Große Hunger und nichts vernünftiges außer Cafeteriaessen zur Hand.

Hab dann irgendwann einfach angefangen ordentlich und regelmäßig zu Frühstücken. Haferflocken, Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Fisch, Eier, usw. in allen möglichen Variationen und inzwischen ist Frühstück für mich so ziemlich die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Fühl mich seitdem über den Tag wesentlich fitter und mein Körper hat sich auf diese Art von Rhytmus ordentlich eingependelt :D

Kartoffel
03-10-2012, 14:21
Das hängt doch von deinen persönlichen Zielen und deinem Wohlbefinden ab. Wenn du dich damit wohlfühlst und deinen sportlichen Zielen gerecht wirst iss halt erst um 10, musst du wissen. Du könntest ja morgens ein Glas Traubensaft mit zwei Esslöffeln Instant-Haferflocken trinken, das sollte machbar sein.

Björn Friedrich
03-10-2012, 15:14
Also wenn du um alles in der Welt Masse willst, dann gebe ich dir recht. Esse soviel wie es nur geht......

Ob das gesund ist, ist eine komplett andere Frage, aber wenn es dir nur um Masse geht, dann zwing dich dazu, mit allen eventuellen Konsequenzen.....

Tschüß
Björn Friedrich

Ralph22
03-10-2012, 15:22
Ein Glas / eine Tasse Milch gehört bei mir immer zum Frühstück dazu :D

.... und ein Müsli mit Haferflocken, Milch / Joghurt, oder einfach nur ein Joghurt,
was ich auch öfters mal zum Frühstück esse ist ein Schinkenbrot mit Butter darin :)

nEEdLzZz
03-10-2012, 16:07
ich hau mir am morgen immer kleingehackte bio haferflocken gemischt mit einer portion whey proteinpulver rein...einfach in den mix becher und durchschütteln...dies kann man dann einfach runterschlucken :D..schnell und nahrhaft ^^

sonntag
03-10-2012, 16:10
Also zuhause esse ich nur am Wochenende mein Frühstück. Werf mir meist erst beim morgentlichen Email lesen in der Firma was Mitgebrachtes ein. Ich persönlich esse aber immer nur nach Hunger. Es sollte jedoch vom Ansatz her egal sein wann du zu futtern beginnst solange du diengewünschte Menge bis Abends in dich hinein schaufelst.

Gesendet von meinem GT-P7300 mit Tapatalk 2

Ouroboros
03-10-2012, 16:38
Hallo,

ich selber frühstücke nicht, hab einfach keinen Hunger.
Das ist aber nicht gut.
Der Körper ist morgens in einem Katabolen (Muskel abbauenden)
zustand. Der Körper hat morgens nicht genug Energie
und wenn man dann keine zufügt, (Nahrung),
baut dieser dann Muskeln ab.
Meine Tipp: Ananassaft, eine Banane, Protein Pulver in den Mixer
und trinken. Schmeckt sogar sehr gut :)

Joe Koenig
03-10-2012, 16:50
Da gibt es doch unter den Kraftsport-/K3K-/BB-Leuten eine recht beliebte Ernährungsrichtlinie: Intermittierendes Fasten. Diese sei zwar nicht primär am Aufbau/Massezuwachs orientiert, aber dennoch zumindest am Masseerhalt.

Weiterführend:
http://fitness-experts.de/abnehmen/die-10-groessten-diaet-luegen
(original: http://www.leangains.com/2010/10/top-ten-fasting-myths-debunked.html)
http://www.google.de/search?q=intermittierend+fasten

Insofern würde ich das Auslassen des Frühstücks keinesfalls als Kardinalsünde bezeichnen. Eher das Gegenteil.

Ralph22
03-10-2012, 17:35
Das Frühstück - die wichtigste Mahlzeit des Tages

Simplicius
03-10-2012, 17:42
Falsches wird nicht richtig, wenn man es fett schreibt.:p

Ralph22
03-10-2012, 18:02
Falsches wird nicht richtig, wenn man es fett schreibt.:p

+

Wieso falsch :ups:

Punkt
03-10-2012, 19:02
ein Schinkenbrot mit Butter darin :)

Butter im Brot? Sowas gibts bei euch? Ihr Schweizer seid einfach komisch. ;) :D

Mormedil
03-10-2012, 23:35
Ich weiß das man oft essen sollte um den Körper mit ausreichend Protein etc. zu versorgen. Aber reicht es nicht um 10 Uhr zu Frühstücken ? Ich meine der Körper bekommt dann ja was er brauch, nur halt etwas Später. :D
MfG

Meeep falsch.... Der Körper hat einen Kohlenhydratspeicher und einen Fettspeicher, aber keinen Proteinspeicher. Also strenggenommen ist der Muskel der Proteinspeicher. Daher macht es sicher Sinn, wenn man morgens proteinreich frühstückt, um den Proteinturnover wieder in einen anabolen Bereich zu bringen

Ich könnt nicht ohne ein Frühstück, aber wie man hier sieht, solls auch ohne gehen. Ist halt persönlich.... aber Krafttechnisch mäche es Sinn zu frühstücken

Ralph22
04-10-2012, 02:14
Butter im Brot? Sowas gibts bei euch? Ihr Schweizer seid einfach komisch. ;) :D

+

Die Grammatik :D

Nun man kann ein Schinkenbrot auch ohne Butter essen :D

Iron-Nike
04-10-2012, 08:20
Mein heutiges Frühstück:

250g Magerquark
50ml H Milch fettarm
170g Erdbeeren
125g Himbeeren
50g Haferflocken
90g Clementine


Hm, jam sehr lecker. Dazu ein Kaffee und der Tag kann beginnen. Sehr sättigend und gesund ist´s bestimmt auch.

Kartoffel
04-10-2012, 15:32
Ob das gesund ist, ist eine komplett andere Frage, aber wenn es dir nur um Masse geht, dann zwing dich dazu, mit allen eventuellen Konsequenzen.....

Für mich hat das nix mit Zwang zu tun, ist eine Frage der Gewöhnung. Welche Konsequenzen meinst du konkret?

xTeax
04-10-2012, 15:56
Haferflocken mit etwas Fett (Butter,Magarine) und heißem Wasser aufquellen lassen, dazu Hafer oder Dinkel Crunchys. Liegt nicht schwer im Magen, ist angenehm warm und hat super Nährwerte!

TOP!

trick17
04-10-2012, 17:10
Haferflocken mit etwas Fett (Butter,Magarine) und heißem Wasser aufquellen lassen, dazu Hafer oder Dinkel Crunchys. Liegt nicht schwer im Magen, ist angenehm warm und hat super Nährwerte!

TOP!

Warum noch fett?
Natürlich braucht der körper fett aber wenn das fett in dieser kombination keinen bestimmten zweck erfüllt würde ich es lieber in anderer form essen.
Evtl. in form von nüssen in den haferflocken.

Joe Koenig
05-10-2012, 14:13
Warum noch fett?
Gute Frage. Zudem: Margarine? Transfettsäure? Butter wäre ja noch akzeptabel.

Mushroom
06-10-2012, 11:50
Mein Frühstück:

1 Schale mit:

2 Teile Haferflocken pur
1 Teil Handelsübliches Fruchtmüsli
1 Banane
Mit Haltbarer Vollmilch.

Bei großem Hunger tu ich auch noch Nüsse rein, aber meist ess ich die eher abends.

core
11-10-2012, 20:03
Hm also wenn ich aufwache, habe ich meistens schon Hunger und esse dann 2-3 Brotschnitten mit Schinken oder (Schmier)Käse.

Ralph22
12-10-2012, 09:41
Heute :

1/2 Liter Milch
Cornflakes

Jin Rho
12-10-2012, 10:20
Heute: Ne Tasse Milchkaffee extra Süß.

Primo
12-10-2012, 10:44
Bratkartoffeln mit Thunfisch :)


Gruss

Ilsebill
12-10-2012, 13:02
Das Frühstück macht den Tag!

Für mich ist das Frühstück - egal ob auf der Arbeit oder an freien Tagen - enorm wichtig. Ich starte mit Kaffee, Brot, Obst und manchmal Ei.

Mein Körper hat sich darauf eingetellt in den frühen Morgenstunden ordentlich Futter zu bekommen. So bin ich über den Tag "leistungsfähig" und bekomme zwischendurch keinen Hunger.

Abakus
12-10-2012, 13:26
Ich war früher auch Frühstucksmuffel und hab nur Kaffee getrunken und dann erst am Vormittag was gegessen. Dann hatte ich aber mittags zur Mittagspause mit den Kollegen nicht wirklich Hunger. Oder ich habe halt erst mittags gegessen und mir hing dann mittags der Magen bis auf die Kniekehlen. Seit ich morgens frühstücke, habe ich wesentlich mehr Energie und kaum Hunger bis zum Mittagessen.

Ich esse gerne Haferflocken mit Milch und dazu Obst (Banane, Apfel, Orange, Kiwi, je nach Saison halt). Oder ich koche mir Porridge, schnell gemacht und man hat morgens schon was warmes im Bauch. Oder auch mal Spiegelei, Rührei, etc.