Öner rechnet mit der deutschen Boxszene ab [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Öner rechnet mit der deutschen Boxszene ab



Jefferson
03-10-2012, 04:12
eRxnOlao_Mo

marq
03-10-2012, 08:00
geiles interview , das einen einblick in den deutschen profiboxsport gibt, obwohl ich nicht alles glaube ;)

chuckybabe
03-10-2012, 10:54
geiles interview , das einen einblick in den deutschen profiboxsport gibt, obwohl ich nicht alles glaube ;)

Alles glauben muß man Öner auch nicht, aber 99% des Interviews darfst Du wohl für Bares nehmen.;)

Phill00
03-10-2012, 11:25
gibts davon auch ne kurzfassung?...Öner spricht so leise das ich ihn nich verstehe..

Disk
03-10-2012, 12:19
gibts davon auch ne kurzfassung?...Öner spricht so leise das ich ihn nich verstehe..

HDMI-Kabel vom Computer an den Fernseher und Lautstärke aufdrehen, alternativ Video auf USB-Stick ziehen und am TV abspielen. ;-)

Warum 'ne Kurzfassung? Das sind doch 45 spannende Minuten, die super unterhalten und auch dem letzten Naivling die Augen öffnen und erahnen lassen, was die user hier eh schon immer alle wußten: Das Profiboxgeschäft ist ein ganz tiefer Sumpf. Verglichen mit den Herren Sauerland, Kohl, Steinforth usw. ist Öner sicher ein Vollprolet, und als tallentierter Boxer würde ich wohl nicht bei ihm unterschreiben, wenn ich andere Optionen hätte, allerdings für mich als Beobachter ist es immer eine Freude, ihn reden bzw. schimpfen zu hören, authentisch der Mann.

Raging Bull
03-10-2012, 13:43
HDMI-Kabel vom Computer an den Fernseher und Lautstärke aufdrehen, alternativ Video auf USB-Stick ziehen und am TV abspielen. ;-)

Warum 'ne Kurzfassung? Das sind doch 45 spannende Minuten, die super unterhalten und auch dem letzten Naivling die Augen öffnen und erahnen lassen, was die user hier eh schon immer alle wußten: Das Profiboxgeschäft ist ein ganz tiefer Sumpf. Verglichen mit den Herren Sauerland, Kohl, Steinforth usw. ist Öner sicher ein Vollprolet, und als tallentierter Boxer würde ich wohl nicht bei ihm unterschreiben, wenn ich andere Optionen hätte, allerdings für mich als Beobachter ist es immer eine Freude, ihn reden bzw. schimpfen zu hören, authentisch der Mann.

Lieber bei Öner als bei Sauerkohl. Bei Öner weißt Du, wo Du dran bist.

Mir ist Öners Art, auch mal auszurasten, hundertmal lieber als die Schleimerei von manch anderem.

AMMT
03-10-2012, 17:41
Was soll das ? Ich versteh gar nix. Wie laut soll ich noch die Boxen drehn?

Savateur73
04-10-2012, 08:05
Da lässt der Öner den Sturm aber ziemlich alt aussehen und bestätigt nur meinen Verdacht das Sturm eine linke Socke ist.

marq
04-10-2012, 12:56
Da lässt der Öner den Sturm aber ziemlich alt aussehen und bestätigt nur meinen Verdacht das Sturm eine linke Socke ist.

tja das stimmt. für das business / geldverdienen würde er alles genauso machen. oder glaubt ihr nicht.

das zeigt nur, dass einige promoter hinter einer seriösen fassade arbeiten, andere durch ihre außenwirkung und ihr geltungsbedüftnis eher "offen". wenn don king seit jahrzehnten ein erfolgreicher promoter sein kann ,spricht das nicht für die seriösität des profiboxens.

profikampfsport ist showgeschäft. ehrlicher sport basiert nicht auf geld, sondern leiderschaft.

Savateur73
04-10-2012, 13:01
tja das stimmt. allerdings tut er so , aber fürs geldverdienen würde er alls genauso machen. das zeigt nur das einige hinterfassade arbeiten andere durch ihre außenwirkung und geltungsbedüftnis, eher "offen".

profikampfsport ist showgeschäft. ehrlicher sport basiert nicht auf money :d

Ehrlicher Sport ist eher im Amateurbereich zu finden, wo Geld eine geringere Rolle spielt.

marq
04-10-2012, 13:16
Ehrlicher Sport ist eher im Amateurbereich zu finden, wo Geld eine geringere Rolle spielt.
das wir uns mal einig sind :D

aber dort wird geschoben und manipuliert nicht aus monitären gründen, sondern aufgrund von prestige :D

Savateur73
04-10-2012, 15:56
das wir uns mal einig sind :D

aber dort wird geschoben und manipuliert nicht aus monitären gründen, sondern aufgrund von prestige :D

Das kann man nirgens wo ausschliessen!;)

Nelsoix
05-10-2012, 23:04
Dieses Video hat auf jeden Fall Klarheit in die "Gerüchte", die ich gehört habe, gebracht. :)

Superkicker
08-10-2012, 06:37
Ehrlicher Sport ist eher im Amateurbereich zu finden, wo Geld eine geringere Rolle spielt.

Das hat man beim olympischen Boxturnier erlebt! Gemogelt wird schon wenn Kinder zusammen spielen, wer das nicht erkennt ist selbst ein Amateur

Savateur73
09-10-2012, 19:32
Sehr interessante Dinge hat der Ömer erzählt!

Auch wenn er über Millionenbeträge redet... Das sind LACHNUMMERBETRÄGE im gegensatz zu dem, was sich "andere" einstecken!
Was meint Ihr was, nur mal um im Sport zu bleiben, bei Olympia, ChampionsLeague, NBA etc abgeht LOL

Deswegen, ALLES BESCHISS! Nicht der beste gewinnt.

Für uns ist es aber trotzdem spannend! Denn, wir wissen ja nicht wer wem wie womit bestochen hat. Somit ist das Ende für uns nicht vorherzusehen (meistens zumindest).

Und skandale wie die des ZDF-Intendanten, der Millionen von was weiss ich für einer Randsportart und deren Sponsoren bekommt und diese auch ja am Sanstag um 20:00h und in der Sportschau auszustrahlen, DIESE Skandale werden unter den Teppich gekehrt. Ein Ömer aber mit seinen "Pfennig-Beträgen" (im Verhältnis) wird an den Pranger gestellt...

traurig/lustig/zumVerzweifeln/tragisch/ätzend/etc... alles in allem.

UND ÜBERALL wo Geld ist, ist auch Beschiss! SO IST DAS NUN MAL!
Was meint Ihr wieso der ehrliche Handwerker, der ehrliche Dienstleister, die ehrliche Frisöse in der Regel nicht Millionär wird ;-)

Qidun
31-10-2012, 23:37
UND ÜBERALL wo Geld ist, ist auch Beschiss!

Nein, deine Behauptung stimmt nicht.


SO IST DAS NUN MAL!

Nein, ist es nicht.

Savateur73
01-11-2012, 07:32
Nein, deine Behauptung stimmt nicht.



Nein, ist es nicht.

Worauf basiert jetzt deine Annahme?

Drunken Master
01-11-2012, 08:14
Worauf basiert jetzt deine Annahme?

Auf einseitige Liebe zu den Klitschkos :D

Natürlich ist nicht jeder Kampf oder Kämpfer manipuliert worden, aber wo es um Millionen geht wird nun mal beschissen! Mach die Augen auf Kleines

Qidun
01-11-2012, 08:23
Auf einseitige Liebe zu den Klitschkos :D

Stimmt nicht. Firat Arslan "liebe" ich auch noch. :)



Natürlich ist nicht jeder Kampf oder Kämpfer manipuliert worden,

Genau das meinte ich!

Savateur73
01-11-2012, 08:41
Auf einseitige Liebe zu den Klitschkos :D

Natürlich ist nicht jeder Kampf oder Kämpfer manipuliert worden, aber wo es um Millionen geht wird nun mal beschissen! Mach die Augen auf Kleines

da muss ich entäuschen, da ich den Sohn eines Boxstallbesitzers gut kenne und er mir bestätigt hat das 90% der Fights verschoben sind.

Qidun
01-11-2012, 09:59
.... da ich den Sohn eines Boxstallbesitzers gut kenne und er mir bestätigt hat das 90% der Fights verschoben sind.

Folglich habe ich recht: Es sind keine 100%. :D Danke für die Bestätigung meiner Worte in Posting #16.

Klaus
01-11-2012, 11:05
Es mag sein dass bei 90% der Kämpfe nachgeholfen wird, dass die Punktrichter "gewogen" sind. Das war aber schon immer so. Nützt aber nichts bei nem Whitewash oder KO, wobei die Dreisten ziehen das dann auch noch durch. Siehe Goggi vs. Gonzalez.

chuckybabe
01-11-2012, 11:58
da muss ich entäuschen, da ich den Sohn eines Boxstallbesitzers gut kenne und er mir bestätigt hat das 90% der Fights verschoben sind.

Die Frage wäre nun, welchen Stall Du meinst? Denn es gibt Ställe, wo die Söhne meinen, dass sie wüssten was läuft, schaut man aber dahinter, kommt dort nur heiße Luft und in Wahrheit sind es die Herren "sportliche Leiter", die in Wirklichkeit den Zirkus kennen.

Den Prozentsatz der direkt manipulierten Kämpfe würde ich im Übrigen als nicht so exorbitant hoch ansetzen, wobei die Punkt- und Ringrichter (!) natürlich schon den Spruch "wes Brot ich fress, des Lied ich sing" verinnerlicht haben.

Und die entsprechenden Ställe und Verbände sind natürlich durch die Bank weg gewerbliche Firmen, die letztendlich mit dem Ziel der Gewinnoptimierung arbeiten. Es ist offensichtlich und im internen Kreis wird auch ganz offen darüber gesprochen, dass die Weltranglisten zur gegenseitigen Vorteilsnahme manipuliert werden. Trotzdem gibt es innerhalb dieser Firmenstrukturen "Mitarbeiter", die als Korrektiv für die "sportliche Fairness" einstehen und sich dementsprechend einsetzen. Ob dies immer Eigenmotivation ist oder aus Angst vor öffentlicher Anprangerung geschieht, sei mal dahin gestellt.

Fakt ist aber auch, dass man einen absoluten Topboxer auf dem Weg nach oben nicht so leicht aufhalten kannst, was zum Teil auch der Konkurrenz der Verbände untereinander zu verdanken ist!

Savateur73
01-11-2012, 12:25
Folglich habe ich recht: Es sind keine 100%. :D Danke für die Bestätigung meiner Worte in Posting #16.

90% sind 90% zuviel.;):cool:

Paul2102
01-11-2012, 13:04
Wahnsinn.
Eine absolut objektive Quelle wie der Herr Ömer redet 45min lang Stuß, und dann fällt euch endlich auf, dass im Profiboxen geschoben wird.

:thx:

chuckybabe
01-11-2012, 16:13
Wahnsinn.
Eine absolut objektive Quelle wie der Herr Ömer redet 45min lang Stuß, und dann fällt euch endlich auf, dass im Profiboxen geschoben wird.

:thx:

Erleuchte uns Unwissenden doch einfach mal.:cool:

Thomas2k3
01-11-2012, 18:18
Ein Interview mit Sauerland Event bezüglich Schiebung im Profisport würde uns Unerfahrenen alle erleuchten ;) Die können sicherlich ihren Beitrag leisten.
:P

Qidun
13-11-2012, 17:33
Stimmt nicht. Firat Arslan "liebe" ich auch noch. :)

Und Jack Culcay. :)

Savateur73
14-11-2012, 13:11
Und Jack Culcay. :)

Männergeschmack hast Du wirklich nicht!:D

Qidun
17-11-2012, 18:48
Männergeschmack hast Du wirklich nicht!:D

:) Doch, habe ich! Da es hier aber um's Boxen geht .... behaupte ich einfach mal, dass Jack Culcay einer der technisch besten Boxer Europas in seiner Gewichtsklasse ist. Und nein, das ist nicht "einfach nachgeplappert".

Gruß, Qidun.

Savateur73
17-11-2012, 20:34
:) Doch, habe ich! Da es hier aber um's Boxen geht .... behaupte ich einfach mal, dass Jack Culcay einer der technisch besten Boxer Europas in seiner Gewichtsklasse ist. Und nein, das ist nicht "einfach nachgeplappert".

Gruß, Qidun.

Culcay hat Talent, aber mehr als Europameister kann er nicht werden!
Den aktuellen EM Sergey Rabchenko kann er nicht schlagen!
Er hat auch Reichweitennachteile in seiner Gewichtsklasse und sein letzter Sieg war geschenkt.