Krav Maga oder Kapap in Kassel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga oder Kapap in Kassel?



Der Unbeugsame
03-10-2012, 10:46
Hallo,

so, ich habe mich erst einmal für eins der o. g. "System" entschieden.

Entweder

Home - kapap-germanys Jimdo-Page! (http://kapap-germany.jimdo.com/)

oder

X-FIGHTS Kassel - Krav Maga (http://www.x-fights.de/kravmaga.php)

Wo genau liegen da die Unterschiede?

Hat da jemand von euch bitte mehr Infos auch bzgl. der Schulen in Kassel?

Was den/die Trainer betrifft, die Trainierenden (sind es offensichtliche "Schlägertypen" oder ganz normale Menschen, so wie du und ich!?)!?

Ist das Training effektiv oder muss man lange lernen, bis man was "drauf hat"?

Müssen kostenpflichtige Prüfungen abgelegt werden, damit man weitermachen kann und darf?

Wie lang darf man jeweils zur Probe trainieren?

Wie lang ist die Mindestvertragslaufzeit?

Wie lang ist die Kündigungsfrist?

Wie hoch sind die monatlichen Kosten?

Danke + Gruß

DU

Pyriander
03-10-2012, 11:41
Bei aller Hilfsbereitschaft; aber: es sind gerade mal 2 Alternativen, also geh zu beiden hin, mach ein Probetraining und dann hast Du Deine Fragen doch beantwortet?!?

Panther
03-10-2012, 12:49
Bei aller Hilfsbereitschaft; aber: es sind gerade mal 2 Alternativen, also geh zu beiden hin, mach ein Probetraining und dann hast Du Deine Fragen doch beantwortet?!?

:halbyeaha - da gibt es nicht mehr zusagen!

Mach Probetraining und kläre Deine Fragen direkt bei der Schule oder schreib ne EMail an die Schulen.



Wo genau liegen da die Unterschiede?

Ist das Training effektiv oder muss man lange lernen, bis man was "drauf hat"?

Müssen kostenpflichtige Prüfungen abgelegt werden, damit man weitermachen kann und darf?



OK - zu den Fragen kann man was sagen.

Unterschiede - liegt meist am Trainer - sind normal zwei Methoden die zum "gleichen" Ziel führen - also Probetraining!

Beide System haben das Ziel schnell SV-Fähigkeiten aufzubauen - aber in 2 Wochen natürlich auch nicht - aber Du wirst kaum ein System finden wo man schneller SV-Fähigkeiten aufbaut.

Meist gibt es keine Prüfungen die man machen muss um weiter zu kommen - aber vielleicht ist es hier anders??? Probetraining!

defensiv
04-10-2012, 15:36
Ich würde Dir zu KAPAP raten! Jürgen ist Heacoach im KAPAP nach Avi Nardia. Er kommt aus dem Tae Kwon Do und hat eine Vorgeschichte im Krav Maga (DefCon?). KAPAP ist mehr "alive" als Krav Maga, weniger tote Bewegungsmuster, dynamischer, mehr "flow". :halbyeaha

StaySafe
04-10-2012, 15:44
Ich würde bei dieser Auswahl eher das Krav Maga Survival Angebot bei X-Fights empfehlen.