Vollständige Version anzeigen : facebookweisheiten
Vollkorn84
03-10-2012, 12:31
hey,
da es mich letztes jahr schon genervt hat,beuge ich dieses jahr mal vor.
ich hab nie gefragt was das mit der shayc farbe soll,aber wie das mit frauen so is..."willste nich wissen was das heißt?"..nö,interessiert mich nich.und jetzt schon wieder...
Keine Weisheit direkt, erklärt aber viele behinderte Einträge heute
Wir machen ein Spiel. Jemand hat angekündigt, dass wir Mädels wieder was Besonderes auf Facebook machen, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Es ist ganz einfach und ich freue mich, wenn du hilfst, das weiterzuverbreiten. Letztes Jahr ging es darum, die Farbe deines BH’s, den du trägst, in den Status zu posten. Die Männer wunderten sich alle tagelang darüber, was das sollte. Dieses Jahr geht es um deinen Beziehungsstatus. Poste einen der Codes unten in deinen Status (nur das Getränk, nicht, was er bedeutet…). Kopiere die Mail und sende sie dann an deine Freundinnen weiter:
Tequila: Ich bin Single
Jack Daniels: Es ist kompliziert
Rum: ich bin ein riskantes Mädchen
Champagner: Verlobt
Red Bull: In einer Beziehung
Bier: Ich bin verheiratet
Vodka: Ich bin „die andere“
Sprite: Ich kann den Richtigen nicht finden
Likör: Ich wünschte, ich wäre Single
Gin: ich will verheiratet sein
Das BH-Spiel kam ins Fernsehen. Lass es uns noch mal versuchen, zeigen wir allen, wie stark wir Frauen sind!
habs mal gequotet.is von jemand andrem wollts euch aber nicht vorenthalten.
ansonsten können hier vor allem mal sachen rein die euch bei fb echt aufregen.leute die immer irgendwelchen total tiefen sachen posten die eigentlich alle hassen...zumindest alle die ich kenne :D
http://s1.directupload.net/images/121002/zmt46z2e.jpg
http://s14.directupload.net/images/121002/ioig32ar.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/183534_465745730124226_858200543_n.jpg
Mahmut Aydin
03-10-2012, 12:48
bei werden aus prinzip menschen die sone scheiße rumposten gelöscht
hallosaurus
03-10-2012, 12:49
Ich hasse dich man KKB war eine reine Seite und du hast sie beschmutzt!:p
Vollkorn84
03-10-2012, 13:22
bei werden aus prinzip menschen die sone scheiße rumposten gelöscht
meine schwester und mom machen das auch,die kann ich leider nich löschen.
jaja,namen ändern und nach australien ziehen...aber isses das wert?:D
Ich hasse dich man KKB war eine reine Seite und du hast sie beschmutzt!
is das jetztn beat oder bragg? :D
so wie auf ps wirds hier nich werden,hier sind die mods doch noch eher "normale menschen":D
willkommen
...da hat jemand zu viel Zeit! :rolleyes:
Du musst sie ja nicht gleich löschen, aber du kannst einstellen, dass ihre Beiträge dir nicht angezeigt werden. So merken die gar nix davon ;)
DavidBr.
03-10-2012, 13:38
@TE: Lies ein Buch, wenn du weißt was das ist! :rolleyes:
Hinkelstein
03-10-2012, 13:45
mitteilungsbedürfnis
damit hat mark zuckerberg eben DEN nerv getroffen ;)
Vollkorn84
03-10-2012, 14:02
quatsch.ich drück mich erfolgreich vor meiner examensvorbereitung.:D
Vollkorn84
03-10-2012, 14:03
@TE: Lies ein Buch, wenn du weißt was das ist! :rolleyes:
buch?kenn ich nich.nee,erzähl mal.was stehtn da so drin?
http://thegospelforoc.com/wp-content/uploads/2009/07/fail-owned-my-first-fail.jpg
Lordnikon27
03-10-2012, 14:19
Gibt es einen Grund, warum du uns mit diesem langweiligen Unsinn belästigst? :confused:
Vollkorn84
03-10-2012, 14:21
http://thegospelforoc.com/wp-content/uploads/2009/07/fail-owned-my-first-fail.jpg
das kommt von fb?glaub ich nich.
Nein, das steht in einem Buch! :-§
(Hastde nachgezählt? :p)
Vollkorn84
03-10-2012, 14:26
ich kann leider nich zählen.zahlen stehen in büchern und die lese ich ja bekanntlich nicht.
@rest
dann schaut doch nich rein?
is doch euer ding ob ihr das jetzt für sinnig erachtet oder nich.
zeit zum posten in dem "unsinnigen"thread habt ihr ja zeit wie ausschaut ;)
Mahmut Aydin
03-10-2012, 14:26
wer sagt dass? ;) ich hab den großteil meiner familie blockiert, da die es mit sicherheit nicht so toll fänden was ich alles "like" oder wo ich mit bei fb rumtreibe
Ich habe einfach die Skripte facebook.com. facebook.net fbcdn.com und fbcdn.net blockiert, das funktioniert auch wunderbar. :p :D
Ich muss sagen, ich bin froh, dass es Facebook gibt.
Früher wurde so ein Zeug, neben Kettenmails und Gewissens-bisse-Mails per E-Mail verteilt.
Nun habe ich Ruhe davon, da ich auch keinen FB Account habe.
Für das müsste man den Zuckerberg doch einen Orden geben, weil der solche Leute gebündelt in einen Platz gesperrt hat :)
KeineRegeln
03-10-2012, 20:23
Ich muss sagen, ich bin froh, dass es Facebook gibt.
Früher wurde so ein Zeug, neben Kettenmails und Gewissens-bisse-Mails per E-Mail verteilt.
Nun habe ich Ruhe davon, da ich auch keinen FB Account habe.
Für das müsste man den Zuckerberg doch einen Orden geben, weil der solche Leute gebündelt in einen Platz gesperrt hat :)
:halbyeaha hab auch schon vor Jahren meinen fb-acc deaktiviert.
:D So kann mans nat. auch sehen. Aber es gibt noch einen grund, ich sags immermal...: Es ist der Hammer wo die Skripte überall drin hängen, könnt ja mal noscript installieren und euch das ansehen, ist der Wahnsinn, schlimmer als google vor 4 Jahren! :ups:
Vollkorn84
03-10-2012, 20:33
ich steck so hinter sieben proxys :D
und die meisten cookies hab ich deaktiviert.
Genetikk
03-10-2012, 20:39
das kommt von fb?glaub ich nich.
Neee kommt nicht aus Facebook. Kommt einfach nur aus Book :p
Lordnikon27
03-10-2012, 21:21
:D So kann mans nat. auch sehen. Aber es gibt noch einen grund, ich sags immermal...: Es ist der Hammer wo die Skripte überall drin hängen, könnt ja mal noscript installieren und euch das ansehen, ist der Wahnsinn, schlimmer als google vor 4 Jahren! :ups:
Was meinst du genau? Kenn mich kaum aus mit der Materie, bin Facebook gegenüber aber trotzdem skeptisch... Speziell die Werbung irritiert, einmal mit dem Laptop in nem finnischen Internetcafe eingeloggt -> 2 Wochen Werbung auf Finnisch :ups: Auf frontlineshop ne Jacke angeschaut, 1 Woche Werbung von Frontlineshop in Facebook mit exakt der Jacke :ups:
Wie gesagt,installier mal noscript (für firefox), ist etwas stressig am anfang, weil man sich etwas damit auseinandersetzen muss und dann achte mal auf die faccebookscripte und auf was für seiten de auftauchen. Du wirst Augen machen! Du kannst nach und nach dann auch skripte immer verbieten und immer erlauben und so weiter, oder wieder löschen wenns dir zu stressig ist, aber probiers mal aus. Scheinbar gibts aber inzwischen auch andere skripte die Daten an FB senden, ich befürchte sogar alle xxcdn-skripte, aber das weiß ich nicht und als ich das letzte mal im Netz geschaut habe, habe ich nix rausbekommen, natürlich kann prinzipiell jede Seite eigene Javascripte programmieren die komische Sachen machen - sind eh ne potentielle Gefahr die Dinger, an viele Infos kommt man auch nur über scripte... Aber bin kein Informatiker, technisch kann ich da nicht viel zu sagen, aber probiers einfach mal aus!
Lordnikon27
03-10-2012, 21:29
Wie gesagt,installier mal noscript (für firefox), ist etwas stressig am anfang, weil man sich etwas damit auseinandersetzen muss und dann achte mal auf die faccebookscripte und auf was für seiten de auftauchen. Du wirst Augen machen! Du kannst nach und nach dann auch skripte immer verbieten und immer erlauben und so weiter, oder wieder löschen wenns dir zu stressig ist, aber probiers mal aus. Scheinbar gibts aber inzwischen auch andere skripte die Daten an FB senden, ich befürchte sogar alle xxcdn-skripte, aber das weiß ich nicht und als ich das letzte mal im Netz geschaut habe, habe ich nix rausbekommen, natürlich kann prinzipiell jede Seite eigene Javascripte programmieren die komische Sachen machen - sind eh ne potentielle Gefahr die Dinger, an viele Infos kommt man auch nur über scripte... Aber bin kein Informatiker, technisch kann ich da nicht viel zu sagen, aber probiers einfach mal aus!
Und was tun die Scripte?
Aber ich werde Noscript mal auschecken, auch wenn ich Firefox nicht leiden kann. Opera ftw! :D
edit: Oh, gibts sogar für Opera, top.
edit 2: Seit dem Noscript installieren besteht Facebook aus der blauen Leiste oben, Rest weiß. :D
jo genau, seit kurzem gibts das auch für Opera, war mir nicht mehr ganz sicher bs nur beta war, schau dich mal um...!
Ansonsten wenns dich interessiert:
JavaScript ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript)
_
Vollkorn84
03-10-2012, 22:21
so wie ich das verstanden habe,sind scripte erstmal nix schlimmes.
sie dienen grob gesagt einfach nur dazu eine einheitliche sprache zu benutzen.
programmiersprachen halt.
du musst java installiert haben,da die meisten seiten einfach in java programmiert sind und wenn du mit der seite die du gerade besuchst,was geiles findest und das direkt ohne copy und paste einfügen willst brauchste ein sscript der seite für die das bestimmt is.sonst könnte fb die "nachricht"nich lesen und verarbeiten.und da die meisten leute bei fb angemeldet sind gehen eben immer mehr seiten dazu über fb applikationen miteinzubinden.logisch,werbung und so.
korrigiert mich wenn ich falsch liege.so hab ichs verstanden.
Vollkorn84
03-10-2012, 22:25
das schlimmere sind cookies.
die meisten browser sind so eingestellt das sie cookies automatisch zulassen.
das würde ich sofort deaktivieren.
lass dich fragen,du wärst überrascht ;)
schon die formulierung des textes is geil
Im für den Anwender besten Fall dient ein Cookie dazu, dass er sich beim wiederholten Besuch einer verschlüsselten Seite nicht erneut anmelden muss – das Cookie teilt dem besuchten Rechner mit, dass er schon einmal da war. Im für den Anwender schlechtesten Fall speichert das Cookie Informationen über komplexes privates Internetverhalten und übermittelt diese, ähnlich wie ein Trojanisches Pferd, ungefragt an einen Empfänger. Anders als das Trojanische Pferd ist ein Cookie jedoch nicht versteckt und vom Anwender einseh- und löschbar.
stichwort personalisierte werbung und spammails.
Naja nix schlimmes ist halt immer was damit angefangen wird, und da bietet Javascript halt viel, was ja auch von Vorteil sein kann. Hier im KKB was ja noch html/css basiert ist, funktionieren ohne scripte bspw. der schnellantworten und der + button nicht, sowie das zu neuesten Beitrag springen, aber man kann es nutzen, viele moderne Seiten kann man ohne JS gar nicht mehr nutzen....
Und nochmal kurz zitat aus wiki:
Während HTML/CSS nur rudimentäre Möglichkeiten zur Nutzerinteraktion bietet, können mit JavaScript Inhalte generiert und nachgeladen werden.
Sowie:
Verwendung
Typische Anwendungsgebiete
Typische Anwendungsgebiete von JavaScript sind:
Dynamische Manipulation von Webseiten über das Document Object Model
Plausibilitätsprüfung (Validierung) von Formulareingaben beim Absender
Senden und Empfangen von Daten, ohne dass der Browser die Seite neu laden muss (Ajax)
sofortiges Vorschlagen von Suchbegriffen (suggesting search)
Banner oder Laufschriften
Verschleierung von E-Mail-Adressen zur Bekämpfung von Spam.
Mehrere Frames auf einmal wechseln oder die Seite aus dem Frameset „befreien“
Missbrauch
Einige Anwendungen, die mit JavaScript möglich sind, verärgern meistens den Benutzer und werden als „schlechter Stil“ angesehen. Viele davon können deshalb inzwischen auch vom Browser blockiert werden.
Beispiele:
Hinweis im Firefox bei zuvielen Dialogfenstern
Quelltext „verschleiern“, um diesen vor dem Besucher zu verstecken
Verschleiern von Internetadressen, auf die ein Link verweist
Deaktivieren des Kontextmenüs, um zu erschweren, dass Bilder oder die gesamte Seite abgespeichert werden können
Deaktivieren der Kopierfunktion, um zu erschweren, dass Texte oder Bilder kopiert werden können
Unaufgeforderte (Werbe-)Pop-ups oder Pop-unders
Ungewolltes Öffnen von Fenstern, teilweise auch Öffnen beliebig vieler Fenster
Ungewolltes Schließen des Browserfensters
Ungewollte Größenänderung des Browserfensters
Blockieren der Anwender mit zahllosen aufeinanderfolgenden Dialogfenstern
Bei anfälligen Webanwendungen kann JavaScript auch von Dritten missbraucht werden, etwa per XSS (Codeeinschleusung).
JavaScript-Navigation: Barrierearme Webseiten zeichnen sich dadurch aus, dass sie auch bei abgeschaltetem JavaScript möglichst uneingeschränkt navigierbar bleiben. Oft schränkt das nicht aktivierte JavaScript die Benutzbarkeit einer Webseite ein.
JavaScript ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript)
das schlimmere sind cookies.
Das ist halt relativ... Wenn Du Dich bspw. immer bei fb einloggst ist es relativ egal ob Du die cookies gelöscht hast oder nicht, was die Infos angeht. Natürlich wenn Du ausgeloggt und mit gelöschten cookies auf anderen Seiten bist auf denen FB Daten sammelt, ist es von Vorteil...
Früher habe ich ja cookies verbiten und nur bei Bedarf erlaubt bin aber zu faul geworden und lösche nur ab und zu. Wie fährst Du damit? Hast Du cookies verboten und wirst jedes mal gefragt? Sind ja doch oft von Nöten (ebay bspw. wie gesagt mache das schon ein paar Jahre nicht mehr so...)
Ich habe Cookiemonster in der Version 1.5 oder so in Verwendung.
Es gibt da auch eine 2er, aber die tat bei mir nicht.
Das funktioniert in der Art wie Noscript nur halt bei den Cookies
Gesendet von meinem Acer Aspire One mit Tapatalk 2
Vollkorn84
04-10-2012, 08:24
@anghell
was du auf seite 2 geschrieben bzw zitiert hast(also die negativen seiten des js),lässt sich mit nem ordentlichen sicherheitstool umgehen.
ich hab kaspersky,der zeigt mir an wie sicher die seite is.
kennt er das zertifikat nich,oder kann den code nich einordnen oder is die seite sogar als unsicher bekannt,muss ich mehrmals bestätigen das ich die seite auch echt besuchen will.
das is ja auch keine spionagegeschichte,sondern du sollst einfach auf seiten gelockt werden deren werbepartnen die ja meist nach hits bezahlen.
wie ich das halte.
seltsamerweise werd ich bei anonymisierten browsern nich mehr gefragt.es werden aber auch keine installiert.
zudem fegt ccleaner und der spybot beim einschalten alles raus und die paar proxies(incl browsertarnkappe)erledigen den rest.
ich denke damit fahr ich ganz gut.
man sollte halt nich unbedingt mit personenbezogenen daten um sich werfen.
die dinge die du selbst eingibst kann kein tool der welt verschleiern.
bin halt generell bisschen vorsichtig mit meinen daten.
viele sagen bsp beim tor netzwerk,dases die verbindung lähmt.
stimmt auch.allerdings kann ich das bisschen leistungsverlust auch hinnehmen.
die 2 ms mehr beim aufbau,machen mir jetzt nix ;)
wenn ihr alte beiträge bei fb löschen wollt(so wie ich letztens.alles weg von meiner pinnwand.von anmeldung bis juni 2012)müsst ihr ja alles einzeln löschen eigentlich.
da hilft dann auch das kostenlose tool imakros.record drücken.2-3 beiträge löschen.stop drücken.loops einstellen und schon wiederholt er den vorgang so oft wie ihr die loops gesetzt habt.funzt auch bei andren sachen ;)
hier nochmal was aus der wiki:
flach aber nützlich zu wissen.
Sicherheitsexperten raten zu einem bewussten Umgang mit Cookies. Dazu gehört, dass man sich beim Surfen bewusst ist, welche Cookies eine besuchte Seite setzen möchte. Nur die wenigsten Webseiten schreiben Cookies zwingend vor (wie etwa die Seite zum Einloggen in die Wikipedia). Meistens werden Cookies willkürlich gesetzt, um das Surfverhalten zu protokollieren. Dies zu unterbinden, ist lästig, sorgt aber für Informationelle Selbstbestimmung und Datenschutz. Nicht selten versucht eine einzige kommerzielle Webseite, ein Dutzend und mehr Cookies zu setzen. Um das zu verhindern, muss man in den Browser-Einstellungen das automatische Akzeptieren von Cookies deaktivieren.
Vollkorn84
04-10-2012, 08:33
Ich habe Cookiemonster in der Version 1.5 oder so in Verwendung.
Es gibt da auch eine 2er, aber die tat bei mir nicht.
Das funktioniert in der Art wie Noscript nur halt bei den Cookies
Gesendet von meinem Acer Aspire One mit Tapatalk 2
dann brauchste aber auch kein cookiemonster.
:o
dann brauchste aber auch kein cookiemonster.
:o
Naja, das ist halt eine Zwischenschicht zwischen alle erlauben, oder bei jeder Seite 10 Dialogboxen abnicken,
da man es damit Domainweise einstellen kann.
z.B. im KKB auf allow, fb z.b. deny
Gesendet von Virtualbox x86 (Mint) via Tapatalk 2
Vollkorn84
04-10-2012, 10:17
wenn du natürlich weist das 10 cookies installiert werden sollen und es dir aber egal is,warum muss ich dann überhaupt wissen das ich sie installiert werden?was ich damit sagen will.cookie is cookie.mir fällt kein grund ein sie bei a) zuzulassen bei b) aber nicht.wenn du das kkb supporten willst,wie unten beschrieben,kann man das machen.an sich sehe ich da aber keine unterschiede.
im kkb läuft das genauso wie auf fb auch.(als bsp wegen werbung)
wenn ich einige programme ausschalte,werden bei mir auch personalisierte werbung die zu meiner letzten session passt eingeblendet.logisch.
bsp schau ich nebenher nach fahrrädern auf quoka(wie ich letztens),werden mir oben die fahrräder angezeigt die ich mir bei quoka angeschaut habe.
ich hab halt nich dieselben werbeeinblendungen wie du.allein daran siehst du schon wie und warum auch im kkb cookies eingesetzt werden.
da das kkb nicht ohne existieren könnte,find ich das auch ok.
ich profitiere ja auch davon.
ich kann mich austauschen und infos sammeln und muss dafür "nur" preis geben wo ich wann war damit mir leute kaufangebote machen können die zu mir passen.
edit: ich bin kein nerd(naja,bisschen vllt :) ) und das is eher autodidaktisches wissen.wenn ich also falsch liegen sollte lass ich mich gern eines besseren belehren.
Das siehst du in dem Fall falsch.
Ich muss hier die Cookies aktiviert lassen, weil die Boardsoftware deinen Login in einem Cookie ablegt,
damit du dich nicht jedes Mal neu einloggen musst, wenn du in einen anderen Thread gehst.
Es ist auch unwahrscheinlicher, dass Frank einem ein Tracking-Cookie aufs Aug drückt, da sein Forum
auf sonst keiner Seite geladen wird, ausser dieser hier.
Da ich 1. keinen Account bei Facebook habe und 2. FB sehr wohl Tracking-Cookies ablegt, und alle Seiten
welche einen Like-Button haben, dieses abfragen, somit sieht FB auch bei Nichtmitglieder, wo wer rumsurft,
nehme ich von dort keine Cookies an, dasselbe von diversen AD-Server.
Das Verweigern von AD-Server-cookies wirkt sich meines Wissens jedoch nicht auf den Umsatz von diesem Forum aus,
da die Banner trotzdem normal geladen werden. Anders wäre es mit Adblock, wo genau dies unterbunden wird.
Gesendet von Virtualbox x86 (Mint) via Tapatalk 2
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.