Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tornado Kick - Hüftschäden?

PressToImpress
03-10-2012, 14:18
Hallo,
ich habe bisschen Angefangen den TK zu lernen, konnte eig. das meiste schon nach paar min, aber kann leider noch nicht die volle Drehung wagen, da mein Zimmer zu klein ist xD.

naja aber in einem anderen Beitrag wurde geschrieben das durch den TK die Hüfte am ***** gehen kann... jetzt meine Frage kann das Wirklich passieren?

Ich will den Kick eig. nur so lernen, zum tricken...wenn ja kann man Schäden vorbeugen?

Gruß

Zingultas
03-10-2012, 15:34
wenn man ihn korrekt ausführt besteht keine erhöhte Belastung der HÜfte.

Da kann man sich eher um seine Knie Sorgen. Wenn man sich den sorgen will auch hierbei risiko höher, wenn man es richtig ausführt kaum Gefahr.

DerLenny
03-10-2012, 16:05
Deine Hüfte sollte am Ar.. sein. An jeder anderen Stelle deines Körpers wäre sie recht fehl am Platz :)

Um deine Frage zu Beantworten: Man kann sich alles durch so ziemlich alles irgendwie kaputt machen. Beim Rennen können Muskelfasern reissen, beim Springen können Knochen und Bänder kaputt gehen, etc.

Solange du keine bestehenden Probleme hast, dir jemand die Techniken korrekt zeigt und nicht einfach ein Unfall passiert, solltest du keine Probleme haben.

PressToImpress
03-10-2012, 17:38
Hallo, also JAH! Hüfte ist am ***** :DD...

Und nein habe seit 8Monaten Home Gym und 6 Monaten Kung Fu keinerlei Probleme gehabt (Außer manchmal leichte Knieschmerzen)...die Technik hat mir niemand gezeigt, aber ich denke mal da sie so einfach ist, ich sie auch problemlos hinbekommen kann :o.

Danke für die Antworten , gruß:D

Peaceful Warrior
17-10-2012, 10:40
Hallo,
ich habe bisschen Angefangen den TK zu lernen, konnte eig. das meiste schon nach paar min, aber kann leider noch nicht die volle Drehung wagen, da mein Zimmer zu klein ist xD.

naja aber in einem anderen Beitrag wurde geschrieben das durch den TK die Hüfte am ***** gehen kann... jetzt meine Frage kann das Wirklich passieren?

Ich will den Kick eig. nur so lernen, zum tricken...wenn ja kann man Schäden vorbeugen?

Gruß

Ja, mein Orthopäde warnte mich Mitte der 80er......

Jetzt therapiert mich sein Nachfolger.......:D