Dehnen (Beine,arme etc.),TIPPS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnen (Beine,arme etc.),TIPPS



Crimson007
05-03-2004, 18:07
ich möchte von euch bitte wissen, was für ein training ihr für's Dehnen (gezielt : Beine) vorschlagn würdet...
danke jeder tipp eine bereicherung

Lena
05-03-2004, 21:39
Ich gebe dir mal ein paar Übungen, die ganz einfach zu machen sind. Zuerst für die Beine: Du stellst dich hin, die Füsse parallel zusammen und jetzt hängst du vornüber und versuchst mit den Händen den Boden zu berühren. Wenn das klappt versuchst du zusätzlich deinen Kopf an die Knie zu ziehen. Das selbe kannst du auch machen wenn du auf dem Boden sitzt. Du kannst auch die Beine anwinkeln (vor der Brust) den Kopf auf die Knie legen und die Beine langsam strecken. Soweit strecken wie der Kopf auf den Beinen bleibt.
Und noch eine: Du liegst auf dem Rücken, ganz flach und jetzt hebst du ein Bein gerade in die Luft (ca.90° wenns geht), greifst den Fuss oder Unterschenkel und versuchst das Bein zu deinem Kopf zu ziehen, der bleibt aber schön auf dem Boden.
Ausfallschritt nach vorne, du versuchst deinen Oberkörper auf dein bein zu legen, andere Seite auch dehnen.
Im Gretch auf den Boden sitzen, versuchen das rechte Knie zu küssen, das linke und in der Mitte den Boden ;)
Auf den Bauch liegen, das Bein anwinklen und den Fuss gegen den Po drücken. Kannst du auch im stehen machen.
Grosser Schritt nach vorne, vorderes Knie 90° Winkel, das hintere Bein gestreckt. Dehnt in der Hüfte und im vorderen Oberschenkel.

Auf die Seite legen, das untere Bein anwinkeln (so dass du nicht umkippst) den Fuss des oberen Beines greifen und hinter den Kopf zu ziehen versuchen. Kannst du auch im stehen machen.

So, dass war für die Beine. bitte alle Übungen sorgfältig machen, so dass du eine Dehnung spürst, aber dass es nicht schmerzt. Einige der Übungen werden wahrscheinlich überhaupt nicht klappen am anfang. Dann machst du einfach die anderen und versuchst die schwierigen später, meistens klappen sie dann.

Ich hoffe ich konnte helfen!

AugusteDupin
06-03-2004, 20:23
hier werden Sie geholden (<---scheiss Witz aber guter Link folgt)

http://www.budoshop-online.com/2080014.htm