Vollständige Version anzeigen : Explosivität am Boden
MrDeifel
04-10-2012, 12:23
Welche Übungen sind besonders gut geeignet um seine Explosivität zu steigern? Insbesondere um aus unterlegenen Positionen wieder rauszukommen oder um das Pressuregame in überlegenen Postionen aufrecht zu erhalten.
Shanghai Kid
04-10-2012, 12:53
Technik ist das wichtigste, vor allem beim Pressuregame. Das sollte keinen grossen Krafteinsatz erfordern.
Bei den Escapes, kann zusätzlich zur Technik, Explosivität helfen, die bekommst Du am besten durch Kraftraining und durch konsequente Anwendung der Explosivität im Sparring, in den richtigen Momenten!
Björn Friedrich
04-10-2012, 22:54
Beim Pressure Game brauchst du Null Explosivität. Für Escapes eigentlich auch.
Jiu Jitsu wurde erschaffen, damit man sich gegen körperlich überlegenere Gegner wehren kann von daher ist am Anfang Technik, Strategie und die richtige Positionierung am wichtigsten.
Später ergänzt du das mit Timing, Gefühl und innerer Kraft......
Alles andere ist Raufen, kann funktionieren, ist aber halt ein Attribut der Jugend und wie Rickson schon sagte. "Big guys you can pic up on trees" An jeder Ecke gibt es einen der Stärker und Größer ist.
Tschüß
Björn Friedrich
Ganz einfach holst dir ne alte und machst die mal richtig schön weg.
Meine fresse was sind das für fragen in letzter zeit?
frage mich echt ob die erste reaktion zu allem erstmal kkb anmachen ist noch bevor man zum training gegangen ist und den trainer gefragt hat.
Pustekuchen
05-10-2012, 09:18
frage mich echt ob die erste reaktion zu allem erstmal kkb anmachen ist noch bevor man zum training gegangen ist und den trainer gefragt hat.Vielleicht ist das Problem ja auch, dass viele nicht auf die Eingangsfrage Antworten, sondern einfach ihre unbedeutende Meinung äußern.
Die Frage war nicht brauche ich Explosivkraft, sondern wie steigere ich sie?! Textverständnis.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.