Vollständige Version anzeigen : FMa durch Seminare lernen
Bowmore91
04-10-2012, 14:37
Zu folgendem Problem suche ich Rat.
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten Taekwon-do und hab auch nicht vor daran was zu ändern, kann aber nur unter der Woche trainieren (5mal um genau zu sein).
FMA Vereine gibt es in meiner Gegend zwar, aber nichts was mich Trainingszeitmäßig anspricht.
Ich würde als Ausgleich gerne Eskrima/Arnis...eben das was der halbwissende unter phillipinischem Stockkampf versteht, erlernen. Das dass nicht alleine Zuhause geht ist mir klar, aber wie stehen die Chancen denn bei einem regelmäßigen Seminarbesuch in Verbindung von "Heimarbeit". Damit meine ich wiederholen des gelernten und Fachwissen vertiefen durch Literatur.
Ich hoffe jetzt, dass FMA-aktive wissen ob sowas schaffbar ist (am Fleiß solls nicht hapern) oder ob ich lieber warten sollte, bis ich ne Trainerausbildung machen kann (auch wenn ich das für schwachsinn halte, aber es wird ja hin und wieder empfohlen).
Danke schonmal im Vorraus!
Eskrima-Düsseldorf
04-10-2012, 14:44
Das dass nicht alleine Zuhause geht ist mir klar, aber wie stehen die Chancen denn bei einem regelmäßigen Seminarbesuch in Verbindung von "Heimarbeit". Damit meine ich wiederholen des gelernten und Fachwissen vertiefen durch Literatur.
Ich hoffe jetzt, dass FMA-aktive wissen ob sowas schaffbar ist
Sehr viele von denen die heute in Deutschland FMA unterrichten haben genau so angefangen ;)
Ich hätte mir schon oft gerne gewünscht mein Lehrer würde "um die Ecke" wohnen und erreichbar sein aber das was ich trainieren wollte gab es halt nicht in greifbarer Nähe ^^
Grüße
Christian
Kellerstahl
04-10-2012, 14:51