emense Kosten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : emense Kosten



Pharao
04-10-2012, 16:46
Warum ist Wing Tsun immer so teuer?
Gut, es ist eine relativ gute Kampfkunst, die ich auch gerne trainiert habe!
Aber muss man deswegen den leuten das ganze geld aus der tasche ziehen?
ich war 1 jahr beim VC-Ving Chun. Training empfand ich als Durchschnittlich bis Unterdurchschnittlich. für mich war das eine Sekte, die nur auf Kohle aus war!
Bin froh nach Krav Maga gewechselt zu sein.
Aber eigentlich liegt mir Wing Tsun mehr. und ich liebe Wing tsun. Da es so Gelenkschonend war.
auch wenn man mit Jau-Kraft arbeitet.
Aber die kosten sind ja immense. ich kenne keine Schule die was unter 40 € macht. Da gehe ich ja lieber für 10 € Boxen.

wiesenwurz
04-10-2012, 16:48
Das Wort heißt immens.

Duden | immens | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft (http://www.duden.de/rechtschreibung/immens)

Tut mir Leid, ich stehe nicht drauf Leute zu verbessern. Aber das sieht echt verbrecherisch aus.

Schellenbaum
04-10-2012, 17:00
Wär fast ein gutes Wortspiel, würds um Emin gehen.

Ein 100-Seiten-Thread kündigt sich an, und ich war auf der ersten Seite! :sport006:



:ironie:

Pharao
04-10-2012, 17:09
danke für den Hinweis.
war mir auch gerade nicht sicher. leider kann ich die Überschrift nicht mehr korrigieren!

WT-Herb
04-10-2012, 17:51
Hallo Leute,

ungewolle Kosten vermeidet man bei Vertragsabschluß.

Der Begriff "teuer" ist relativ. Gemessen daran, was sich Leute so für Nebensächlichkeiten leisten, ist selbst die teuerste KK noch extrem günstig zu nennen. Manche haben Fliegen zum Hobby, andere sammeln Smartphones, andere geben für ein Gemälde Millionen aus, andere spielen Minigolf für 3,50 € oder ärgern kostenfrei ihre kleine Schwester.


"Ich" leiste mir den Luxus, den ich mir leisten kann. Den anderen Luxus überlasse ich Leuten, die mehr oder weniger monetäre "Spielräume" haben. Aber ich jammere Bentley nicht die Ohren voll, günstiger als Bugatti zu sein - oder umgekehrt.

:p

Gruß, WT-Herb

thomaske
04-10-2012, 19:18
servus,

der vergleich mit millionären, welche sich gemälde kaufen, hinkt ja wohl
gewaltig...

die ewto ist eine einzige geldsaugmaschine:

monatsbeitrag, jahresbeitrag für den verband, prüfungsgebühren, kosten für kleidung und trainingsausrüstung, lehrgangsgebühren, sektionsgebühren, seminargebühren etc. etc....

wer dies leugnet, ist ein lügner - wer dies jetzt noch nicht kapiert hat (hallo, threadersteller) ist - nun sagen wir, ein wenig verschlafen...

bis neulich

DeepPurple
04-10-2012, 19:23
..

Ein 100-Seiten-Thread kündigt sich an, und ich war auf der ersten Seite! :sport006:



:ironie:

2 Seiten maximal........hatten wir ja noch nie......:kaffeetri

Obwohl, vielleicht outen sich ja noch ein paar

Texas 7
04-10-2012, 19:27
Aber eigentlich liegt mir Wing Tsun mehr. und ich liebe Wing tsun. Da es so Gelenkschonend war.
auch wenn man mit Jau-Kraft arbeitet.
Sollte es nicht heißen "Gong"-Kraft ?
Sonst verstehe ich den Zusammenhang nicht !
Aber wie auch immer - gelenkschonend ist natürlich ein wichtiger Aspekt.

WT-Herb
04-10-2012, 19:50
Hallo thomaske,

nun mach mal nicht ein Insekt zum Hamster. Schicke mal Dein Kind - soweit vorhanden - zum Reiten, Polosport, zum Ballett oder lasse ihn für Motorsport begiestert sein, DANN kannst Du "vielleicht" von teurem Hobby jammern. Die Meisten, die Biertrinken für ein Hobby halten, bevor sie sich in eines der 16 Stadien wuchten, geben am WE mehr Geld aus, als irgendwer für Kampfsport/-kunst im Monat.

Das Geldgejammer ist übrigens vermeidbar, wenn Du Dich günstigeren Hobby zuwendest. Niemand ist gezwungen, Polo zu spielen, Cartrennen zu fahren oder IngUng zu betreiben.


Gruß, WT-Herb

Yen_Li
04-10-2012, 19:59
Hallo,

OK. Preiswert ist anders. Aber ich glaube nicht, dass man so pauschal von zu hohen Kosten sprechen kann.
Die Preisgestaltung macht der Schulleiter. Wenn er/sie es sich erlauben kann, ist es u. U. preiswerter, als im Nachbarort.

Ich habe neulich zufällig diese EWTO - Schule Website gesehen.
EWTO-Hannover (http://www.ewto-hannover.de/preise.html)

Das sind eine ganze Menge Tarife.
Und bei diesem

WingTsun All Inclusive
wie Wing Tsun Intensiv + Lehrgänge,
Prüfungen, Abzeichen bis 1. TG
75 € kann man nicht wirklich von viel zu teuer sprechen.
Das ist eine Wing Tsun Flatrate.
Natürlich fehlt in der Tarifgestaltung das untere Preissegment. Der Schüler und Studententarif, die Kurzmitgliedschaft etc...

Da es inzwischen ein sehr umfangreiches Angebot an Wing Chun Schulen gibt, muss man ja auch nicht unbedingt zur EWTO gehen. Früher soll das ja anders gewesen sein.
Wie ich ja schon mal geschrieben habe: Ansehen werde ich mir das Wing Tsun mal. Evtl. auch Wing Chun oder Ving Tsun - aber meins wird es bestimmt nicht. Das hat aber nichts mit den Kosten zu tun.
(Naja im Moment auch. Studentenschicksal !)

Schönen Abend noch

Yen Li

Cord
04-10-2012, 20:17
Da gehe ich ja lieber für 10 € Boxen.

Bleib beim Boxen! Ist besser für Dich ...

Der Thread kann also zugemacht werden :D

Kaybee
04-10-2012, 20:26
Und genauso sehe ich das auch. Das Thema ist müßig, hatten wir schon oft und der TE hat ja schon im Eröffnungsbeitrag betont, wofür er sich entscheidet. ;)

****Closed****