Vollständige Version anzeigen : Boxer Orlando Cruz outet sich
RibaldCorello
05-10-2012, 13:53
In der harten Welt des Profiboxens ist es eine Premiere: Der Federgewichtler Orlando Cruz hat sich als homosexuell geoutet. Er sei ein "stolzer, schwuler Mann" in einem machomäßigen Sport, teilte der 31-Jährige mit. Das Echo ist groß.
Quelle:Boxer Orlando Cruz outet sich als schwul - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/boxer-orlando-cruz-outet-sich-als-schwul-a-859689.html)
30Shadow11
05-10-2012, 14:05
Ich finde sowas eigentlich ziemlich lächerlich:
Wenn ich mir Boxen anschaue, will ich Boxen sehen und da ist es mir egal, ob der-/diejenige schwul, lesbisch oder sonstwas ist!
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Leute sich wegen ihrem Schwul- oder Lesbischsein so hinstellen, dass sie es in aller Öffentlichkeit rausposaunen und dann auch noch meinen, dass sie damit eine große Leistung vollbringen würden?!
Speziell Prominenten kann es ja relativ egal sein, schließlich haben die meisten von ihnen ausgesorgt und können Diskriminierung meiden bzw. werden kaum Nachteile zu merken bekommen!
Moin,
ich mag BLondinen.
Na ja, ich finde das ok, da ja noch nicht jeder so tolerant und normal damit umgeht wie Du und viele Männer im wahrsten Sinne des Wortes dann noch "Berührungsängste" haben...
Grüße
Raging Bull
05-10-2012, 14:27
Moin,
ich mag BLondinen.
Grüße
Ich auch. Machen wir einen Outing-Thread....
Hätte eher auf Kermit Cintron getippt als nen Noname den Ponce in 3 ko gehauen hat.
Sprawler
05-10-2012, 14:49
Wenn ich mir Boxen anschaue, will ich Boxen sehen und da ist es mir egal, ob der-/diejenige schwul, lesbisch oder sonstwas ist!
Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Leute sich wegen ihrem Schwul- oder Lesbischsein so hinstellen, dass sie es in aller Öffentlichkeit rausposaunen und dann auch noch meinen, dass sie damit eine große Leistung vollbringen würden?!
Speziell Prominenten kann es ja relativ egal sein, schließlich haben die meisten von ihnen ausgesorgt und können Diskriminierung meiden bzw. werden kaum Nachteile zu merken bekommen!
+1
Wobei ich denke, dass es je nach Umfeld schon ein wenig stressig sein kann.
Kusagras
05-10-2012, 15:22
Ich denke man kann sich schwer hineinversetzen in jemanden derz.B. in Puerte Rico lebt, homosexuelle ist und Boxer. Er sagt ja, das er seine sexuelle Ausrichtung verstecken musste (Warum wohl?), das bedeute schon was. Mit dem outing wird er sich eine Art Befreiing versprochen haben, man kann hoffen das es funktioniert. Ich denke nicht, dass es in erster Linie um Aufmerksamkeit geht, sondern das er so schnell als möglcih zur "Normalität" des Lebens will. Und die ist eben je nach dem, in welchem Umfeld man sich bewegt, als Homosexueller nicht per se gegeben.
Philipp001
05-10-2012, 15:24
Ich find generell dieses aufspielen der Boxer vor einem Kampf teilweise richtig blöd,Boxen ist ein verdammt toller Sport wieso diesen durch irgend nen PR-Mist der vielleicht RTL gefällt ,kaputt machen?
Kusagras
05-10-2012, 15:30
Moin,
ich mag BLondinen.
...
Wieso gehe ich ganz stark davon aus, dass deine Frau auch blond ist:D
Du kennst meine Frau? :ups:
:D
Gruß
Es geht bei solchen outings doch gar nicht darum sich als etwas besonderes darzustellen sondern den menschen zu zeigen das auch homosexuelle ganz normale menschen sind und eben nicht das was manche menschen nach wie vor denken.
Von wegen mit dem "***** an der wand schlafen", "da darfst du dich aber nicht nach der seife bücken" oder solchen dummen sprüchen. Es ist gar nicht lange her da sagte doch noch jemand zu mir das homosexualität eine krankheit wäre und solche menschen weggesperrt gehören weil es wider der natur wäre.
Und das mitten in deutschland im jahre 2010 von einem menschen mit einen akademischen grad. Herzlich willkommen in der realität...
Und gegen solche meinungen das schwule ja irgendwie anders sind sollen solche outings helfen.
Lustig ist dazu auch noch das sich die gegner von homosexualität oft nur auf männer stürzen. Lesben sind ja irgendwie wieder geil
Es geht bei solchen outings doch gar nicht darum sich als etwas besonderes darzustellen sondern den menschen zu zeigen das auch homosexuelle ganz normale menschen sind und eben nicht das was manche menschen nach wie vor denken.
Von wegen mit dem "***** an der wand schlafen", "da darfst du dich aber nicht nach der seife bücken" oder solchen dummen sprüchen. Es ist gar nicht lange her da sagte doch noch jemand zu mir das homosexualität eine krankheit wäre und solche menschen weggesperrt gehören weil es wider der natur wäre.
Und das mitten in deutschland im jahre 2010 von einem menschen mit einen akademischen grad. Herzlich willkommen in der realität...
Und gegen solche meinungen das schwule ja irgendwie anders sind sollen solche outings helfen.
Lustig ist dazu auch noch das sich die gegner von homosexualität oft nur auf männer stürzen. Lesben sind ja irgendwie wieder geil
http://kreuz.net/article.15957.html
gestörte gibts auch heute noch genug ^^
itto_ryu
05-10-2012, 18:33
Es ist einerseits gut, andererseits muss sich niemand outen. Ich meine, manchmal wirkt es beinahe wie eine Entschuldigung "sorry, ich wollt sagen, ich bin schwul". Als hätte die Öffentlichkeit ein Anrecht darauf zu wissen, welche sexuellen Vorlieben jemand hat. Auf jeden Fall gibt es Bereiche, in denen mutige Jungs wie er durchaus als Pioniere noch was erreichen können. Aber im Grunde genommen erwartet ja auch keiner, dass sich einer hinstellt und verkündet "Ich bin hetero" oder "ich mag größe Brüste" oder "ich steh auf dicke Männer mit Glatze" ;)
Jedenfalls gut, dass das Boxen nun dem Fußball einen wichtigen Schritt voraus ist.
Mahmut Aydin
05-10-2012, 18:48
Machen wir einen Outing-Thread....
gute idee, direkt daneben dann noch eine partnervermittlung ;)
neben elitepartner machen wir dann fightpartner auf
Kusagras
05-10-2012, 20:40
Du kennst meine Frau? :ups:
:D
Gruß
Leider nicht;) Gruß Zurück:)
AlArabiata
05-10-2012, 21:05
:respekt:
Super mutiger Schritt. Finde ich RICHTIG gut u wichtig !!!
Ich muss keine 2 Jahre zurück gehen, um von so einer Begebenheit zu berichten. Ist gerade mal schlanke 5 Wochen her. Ich war geschockt so einen Mist im Jahre 2012 zu hören.
Joa, auch ich begrüße daher diesen Schritt. Bin zwar selber nicht schwul, aber ein bisschen Trans, was mich zu einer Lesbe macht, und somit zu einem Verfechter von Toleranz. :D
Ne, im Ernst, mutiger Schritt, den ich respektiere. In der Sportwelt fast ne Premiere.
Moin,
ich mag BLondinen.
Und wenn du das in deiner Stammtischbierrunde preisgibst - was du vermutlich jeden Freitag- und Samstagabend 20mal tust, zur Selbstbestätigung - werden sich bestimmt alle deine Kollegen angewidert von dir lossagen. ;)
Eben, das muss niemand verheimlichen... Deswegen nicht vergleichbar, selbst bei uns, und das ist nicht Berlin, Köln oder München, gibt es Übergriffe auf (auch nur vermeintlich) schwule, regelmäßig, in den Großstädten noch hzäufiger, und auf dem Land wird es noch viel mehr verheimlicht, da die sozialen Auswirkungen viel größer sind... Also ist ja schön wenn ihr (wirklich ?) alle so tolerant seid, aber wieviele Schwule kennt ihr? Homosexualität ? demografische Häufigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit) Es sind wahrsch. mehr, verdeckt, bi usw usf... als ihr glaubt/wisst. Wies nur kommt...
Ne, im Ernst, mutiger Schritt, den ich respektiere. In der Sportwelt fast ne Premiere.
Im Boxen vieleicht ;)
TqVezNZ4yxU
30Shadow11
10-10-2012, 12:10
Naja, ich denke halt, dass es eben besonders deutlich macht, wie normal Schwule und Lesben sind, wenn sie eben nicht so ein großes Thema daraus machen, sondern sich eben ganz normal verhalten und zu ihren Partnern stehen.
Und was die blöden Sprüche anbelangt: Ein früherer Bekannter von mir war auch schwul, aber der hat diese Sprüche selbst gerissen und auch keine Probleme damit, wenn ich sowas mal losgelassen habe. Dafür hat er sich dann als Gegenmaßnahme über Heteros lustig gemacht.
Aber sowas hängt natürlich auch immer davon ab, wie es gemeint ist. Bei uns war das ja alles nur Spass!
Aber mit einem Outing wirst du auch keine bekloppten radikalen Schwulenfeinde bekehren, weil die genauso wie jeder andere Radikale von seiner Meinung so sehr überzeugt ist, dass ihn sowas sogar noch bestätigen wird in dem was er tut.
Mich persönlich nervt an diesen Outing-Geschichten vor allem aber eins: Es wird dann immer so getan als ob der "sich outende" eine großartige Leistung vollbracht hat. Hat er aber halt in meinen Augen nicht!
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Wowereit sagte "Ich bin schwul und das ist auch gut so". Da haben sich alle ganz doll gefreut und so getan als ob er gerade eben den Weltfrieden erreicht hat. Naja, welche Leistung hat er denn wirklich erbracht? Ok, für einen Politiker ist solch eine Aussage schonmal wirklich mutig, weil sie ehrlich ist und mit Ehrlichkeit haben die meisten Politiker ja schon ein klitzekleines bisschen Probleme (:D), aber ich persönlich bin einfach der Meinung, dass es mittlerweile keine großartige Leistung mehr ist, in der Öffentlichkeit zur Homosexualität zu stehen.
Wenn der Wowi das allerdings vor, sagen wir mal, 70 Jahren öffentlich gemacht hätte, DANN wäre es eine wirklich große und vor allem mutige (wenn auch dumme) Leistung gewesen. Es kommt halt immer auf die Umstände an.
Ok, ich weiß nicht genau, wie es in Puerto Rico aussieht, aber trotzdem:
Ich will mit Boxen angucken und da können die Boxer von mir aus auch nach dem Kampf abwechselnd die Seife aufheben, interessiert mich nicht!
Wenn jeder vor der eigenen Haustür kehren würde und die anderen in Ruhe lassen würde, wäre auch bei allen sauber!
Aber jetzt gieße ich mal noch so richtig Öl ins Feuer: Nach neuesten Studien (ich weiß leider nicht mehr genau, welche, aber sie waren seriös!), ist es wirklich so, dass Homosexualität eine "Fehlfunktion" im Gehirn darstellt. Ich würde es aber trotzdem nicht als Krankheit bezeichnen oder mich darüber aufregen.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es rein evolutionstechnisch (!!!) gesehen, durchaus als "falsch" anzusehen ist, weil die Evolution ja nur durch Fortpflanzung fortschreiten kann und die wird ja bekanntermaßen bei Schwulen und Lesben in der Regel nicht erreicht.
Alternative Begründung dazu wäre: Vielleicht gibt es einen bestimmten Grund, warum Schwule und Lesben sich eben nicht fortpflanzen sollen (biologisch gesehen) und diese "Fehlfunktion" tritt eben genau deswegen auf?!
Aber nur ums gleich nochmal deutlich zu sagen: Ich habe nichts gegen Schwule und Lesben und will sie hier auch nicht diskriminieren oder angreifen.
Ich finde nur solche Gedankenspiele interessant und frage mich halt einfach, warum die Evolution so etwas "zulässt", wo es für sie doch eigentlich kontraproduktiv ist.
Naja, Du solltest Dich mal mit der Lebensrealität von Schwulen und Lesben auseinandersetzen, nichtmal in Deutschland ist das problemfrei, sondern gerade in Ausbildung und Beruf, aber auch im Alltag, auf der Straße, mit vielen Diskriminierungen verbunden. Sonst wäre es natürlich ein schöner Wunsch, keine Frage...
Aber Fehlfunktion (:rolleyes:) Die ganze menschliche Sexualität ist eine Fehlfunktion, sonst würdest Du nur Sex an den fruchtbaren Tagen haben (2 Stck ca: Geruch...), kein oralen, keine Masturbation, kein Oralsex, keinen Analsex - wo ja schon Kinsey rausgefunden hat, dass das die Mehrzahl der hetero Paare hat, usw ... So what?
Aber mit einem Outing wirst du auch keine bekloppten radikalen Schwulenfeinde bekehren, weil die genauso wie jeder andere Radikale von seiner Meinung so sehr überzeugt ist, dass ihn sowas sogar noch bestätigen wird in dem was er tut.
Dennoch trägt jedes Outing in mehr oder weniger subtiler Weise dazu bei, das Homosexualität für die Menschen ein Stück ,,normaler'' wird und das bestimmte klischeehafte Bilder und Stereotypen aus dem Bewusstsein verschwinden. Und gerade Boxen gilt ja als einer der männlichsten aller Sportarten. Dadurch wird vielleicht manchem Holzkopf bewusst, dass nicht alle Schwulen in rosa Tütüs durch die Gegen hüpfen.
Mich persönlich nervt an diesen Outing-Geschichten vor allem aber eins: Es wird dann immer so getan als ob der "sich outende" eine großartige Leistung vollbracht hat. Hat er aber halt in meinen Augen nicht!
Das jemand gegen gesellschaftliche Widerstände zu sich selbst steht und ein Wegbereiter für andere ist, kann man durchaus als ,,Leistung'' wahrnehmen.
Aber jetzt gieße ich mal noch so richtig Öl ins Feuer: Nach neuesten Studien (ich weiß leider nicht mehr genau, welche, aber sie waren seriös!), ist es wirklich so, dass Homosexualität eine "Fehlfunktion" im Gehirn darstellt. Ich würde es aber trotzdem nicht als Krankheit bezeichnen oder mich darüber aufregen.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es rein evolutionstechnisch (!!!) gesehen, durchaus als "falsch" anzusehen ist, weil die Evolution ja nur durch Fortpflanzung fortschreiten kann und die wird ja bekanntermaßen bei Schwulen und Lesben in der Regel nicht erreicht.
Acha, und woher stammt diese ,,neuste Studie''? Aus Russland?
Ne, aber im Ernst, das, was du schreibst ist totaler Schmarn. Es ist nämlich im Tierreich keine Ausnahme, dass Individuen sich nicht selbst Reproduzieren und hat dann absolut garnichts mit Fehlfunktionen zu tun.
Da muss man nicht mal zu den Staatenbildenen Insekten schauen. Bei vielen Säugetierarten ist es ja auch so, dass nur alpha-Männchen und alpha-Weibchen Nachkommen zeugen und alle anderen ,,nur'' bei deren Aufzucht helfen.
chuckybabe
15-10-2012, 10:37
Wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr das Thema "Studien zur Homosexualität" kontrovers diskutieren müsst, dann macht es bitte in einem passenderen Forum, aber nicht im Boxforum!
Besten Dank im Voraus.
LG chuckybabe
Wenn Ihr der Meinung seid, dass Ihr das Thema "Studien zur Homosexualität" kontrovers diskutieren müsst, dann macht es bitte in einem passenderen Forum, aber nicht im Boxforum!
Besten Dank im Voraus.
LG chuckybabe
Acha, und was soll bitte sonst in einem thread diskutiert werden, der um das outing eines Boxers und somit um Homosexualität und Akzeptanz im Sport geht? Dann kannst du ja den thread gleich schließen... .
Edit:
Bzw. wenn jemand strunzdoofe, sogar bedenkliche Thesen aufstellt, wird man ja wohl noch dazu Stellung nehmen dürfen.
Du kritisierst die Diskussion um das Thema, aber nicht solche Aussagen:
Was sagt das über dich als Mod aus?
chuckybabe
15-10-2012, 13:23
Hallo axon,
erstens schaue ich mir immer eine Zeit lang an in welche Richtung eine Debatte läuft und entscheide dann, ob sie sich sinnvoll entwickelt oder nicht. Und hier merkt man, dass die Debatte das Thema verlässt und da musst Du Dich nicht alleine angesprochen fühlen.
Hier geht es ganz klar um das Outen eines Boxers und dieses Outen ist damit auch Thema hier und keine Debatten, ob Homosexualität an sich "sinnvoll" ist oder nicht.
Beste Grüße
Royce Gracie 2
15-10-2012, 13:49
Also ich persönlich bin davon langsam genervt ....
Hier und da outet sich hinz und Kunz ...
Meine Erste Reaktion als ich von Orlando Cruz gelesen habe war:
"Und ? Er bevorzugt also Sex mit anderen Männern .... 1 Wen geht das was an ? und warum wird darum so ein Trara gemacht ? "
Als nächstes geht es los , dass sich alle möglichen als Veganer outen :)
Mir doch egal was ihr esst !!!!
Genauso egal mit was ihr ins Bett geht
Ligeirinho
15-10-2012, 13:56
Mutiger Schritt von Cruz! Er wird dafür von konservativen Kreisen mehr Prügel einstecken, als er in seiner gesamten sportlichen Karriere bekommen hat - da bin ich mir sicher. Ich wünsch ihm viel Kraft für diesen Kampf!
Also ich persönlich bin davon langsam genervt ....
Hier und da outet sich hinz und Kunz ...
Meine Erste Reaktion als ich von Orlando Cruz gelesen habe war:
"Und ? Er bevorzugt also Sex mit anderen Männern .... 1 Wen geht das was an ? und warum wird darum so ein Trara gemacht ? "
Als nächstes geht es los , dass sich alle möglichen als Veganer outen :)
Mir doch egal was ihr esst !!!!
Genauso egal mit was ihr ins Bett geht
Er hätte natürlich auch mit seinem Lover händchenhaltend und knutschend durch die Stadt gehen können. Wen hätte das was angegangen? Tun Heteros ja auch.
Das Medienecho hätte jedoch gezeigt, dass es nicht so ganz egal ist. Denn das wäre auch einem Outing gleichgekommen, was auch ohne sein verbales Outing durch die ganze Welt gegangen wäre. Und genau das zeigt, dass es nicht so egal/trivial/banal ist.
Sorry, aber diese Vergleiche mit Essgewohnheiten sind einfach lächerlich. Homosexuelle werden in vielen Teilen der Welt verfolgt und hingerichtet. Und sogar in unserer liberalen westlichen Welt sind sie Diskriminierungen ausgesetzt. Habe noch niemals gehört, dass ein Veganer wegen seiner Essgwohnheiten zusammengeschlagen, ausgepeitscht und/oder erhängt wurde.
Mutiger Schritt von Cruz! Er wird dafür von konservativen Kreisen mehr Prügel einstecken, als er in seiner gesamten sportlichen Karriere bekommen hat - da bin ich mir sicher. Ich wünsch ihm viel Kraft für diesen Kampf!
Eben. Ob es so egal ist, wie eine Vorliebe für Gemüse oder Blondinen, wird man schon bei seinem nächsten Kampf am Verhalten des Publikums feststellen können...
hallosaurus
15-10-2012, 18:24
In der harten Welt des Profiboxens ist es eine Premiere: Der Federgewichtler Orlando Cruz hat sich als homosexuell geoutet. Er sei ein "stolzer, schwuler Mann" in einem machomäßigen Sport, teilte der 31-Jährige mit. Das Echo ist groß.
Quelle:Boxer Orlando Cruz outet sich als schwul - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/boxer-orlando-cruz-outet-sich-als-schwul-a-859689.html)
Ah da hat sich einer zu seiner futtlabbeintoleranz bekannt und weiter?
Naja, ich kann mir vorstellen, dass er wg. seinem Star Status nicht so schnell Probleme deswegen bekommen würde. Aber ich habe z.B. mal in einem MMA Verein trainiert wo der Trainer gesagt hatt, dass wenn jemand von seinen Schülern sagt das er schwul wäre die beiden ein Problem hätten.
hallosaurus
15-10-2012, 19:36
Naja, ich kann mir vorstellen, dass er wg. seinem Star Status nicht so schnell Probleme deswegen bekommen würde. Aber ich habe z.B. mal in einem MMA Verein trainiert wo der Trainer gesagt hatt, dass wenn jemand von seinen Schülern sagt das er schwul wäre die beiden ein Problem hätten.
Wenn mein Trainer meint mach nicht so einen laschen Schlag sagt er auch manchmal macht net so einen schwulen jap oder fuchtelt nicht so schwul rum.
Aber direkt bedroht oder eine Drohung in die Runde gibt es bei uns nicht und wird es auch nie geben. Wenn sich jedoch einer wie ein Weichei anstellt oder lasch rummacht wird ihm schon mal mit einem Augenzwinkern Homosexualität unterstellt.(Aber nicht bei Neulingen,dass traut er sich auch nur bei Leuten die er einschätzen kann er will ja keine Kunden verlieren.)
Wenn mein Trainer meint mach nicht so einen laschen Schlag sagt er auch manchmal macht net so einen schwulen jap oder fuchtelt nicht so schwul rum.
Aber direkt bedroht oder eine Drohung in die Runde gibt es bei uns nicht und wird es auch nie geben. Wenn sich jedoch einer wie ein Weichei anstellt oder lasch rummacht wird ihm schon mal mit einem Augenzwinkern Homosexualität unterstellt.(Aber nicht bei Neulingen,dass traut er sich auch nur bei Leuten die er einschätzen kann er will ja keine Kunden verlieren.)
Tja, aber möglicherweise ist so ein Outing wie das o. g. genau dafür gut, daß derartige Vorurteile zurückgehen! Ein Kumpel von mir ist schwul, er hätte fast mal die ganz große Dummheit gemacht, weil er nicht damit klar kam und das ist auch nicht grade ein Handtaschenträger! Gerade solche Leute haben aber die meisten Probleme damit, u. a. auch, weil sie Angst haben, dann in die Friseur-Handtaschen-Schublade gesteckt zu werden. Hat mich ziemlich geschockt seinerzeit und ziemlich zum Nachdenken gebracht, ich hatte ja auch das Klischeebild im Kopf, wenn das mal verschwinden würde, wäre das m. E. auch schon ein Fortschritt. Just my five Cents!
hallosaurus
15-10-2012, 20:59
Ohne Worte.
Auf erklärs mir
schade wollte den Beitrag grade melden. war ein mod wohl schneller.
hoffentlich wirste gebannt.
hallosaurus
15-10-2012, 21:20
schade wollte den Beitrag grade melden. war ein mod wohl schneller.
hoffentlich wirste gebannt.
Für was den? Eine frage?
chuckybabe
15-10-2012, 21:30
Ich habe den Beitrag gelöscht. Geht garnicht sowas!
Reiß Dich zusammen!
***closed***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.