Vollständige Version anzeigen : Kulmbach Demo
netz-guru
05-10-2012, 21:11
Kulmbach Schwarzgurt Demo Selbstverteidigungstechniken - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=No_n38zMnh8)
aua bei 0:57 - was hat sie wohl falsch gemacht? ;)
Würdet Ihr Haito auf der Strasse einsetzen?
AlArabiata
05-10-2012, 21:17
Ich sehe den Zusammenhang zu "SV" nicht ganz :gruebel:
Kulmbach Schwarzgurt Demo Selbstverteidigungstechniken - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=No_n38zMnh8)
aua bei 0:57 - was hat sie wohl falsch gemacht? ;)
Karate?
Falsches Unterforum?:confused:
Exodus73
05-10-2012, 22:04
Auh backe...
entweder solle man den Titel des Videos ändern oder sich ernsthaft fragen was das ganz mit Sv zu tun haben soll! Aber eins muß man ihnen lassen... Kleinholz für die Heizung dürften sie zumindest haben ^^
netz-guru
05-10-2012, 22:11
Auh backe...
entweder solle man den Titel des Videos ändern oder sich ernsthaft fragen was das ganz mit Sv zu tun haben soll! Aber eins muß man ihnen lassen... Kleinholz für die Heizung dürften sie zumindest haben ^^
Tjo, ist mir halt über den Bildschirm gelaufen als ich nach schlechten Schwarzgurten gesucht hatte ;)
Trotzdem würde mich Eure Meinung zu dieser Technik (Haito) interessieren.
Sowas hat nicht viel mit dem zu tun was ich unter SV Training verstehen würde.
AlArabiata
05-10-2012, 22:19
Antwort: Nein, nicht so.
Den Haito allerdings würd ich evtl nehmen ^^:
V-tzlPSI--o
netz-guru
05-10-2012, 22:23
Der gefällt mir auch wesentlich besser :)
netz-guru
05-10-2012, 22:25
Die Frage stellt sich mir halt wegen der Verletzungsgefahr des Daumens, wenn der kaputt ist wird ein Greifen unmöglich was wohl kampfentscheidend sein kann.
Ob das jetzt Karate, SV oder Sonstwas ist was die da machen ist ja eigentlich nebensächlich...
Luce Bree
05-10-2012, 22:32
Karate?
Falsches Unterforum?:confused:
Was wir da sehen sollten, war wohl eher ein Yok Sudo aus dem TKD...
Eigentlich eine unglaublich kraftvolle und durchschlagende Technik und quasi je nach Ausführung identisch mit dem Haito aus dem Karate...
Wer schon einmal Kwon Jae Hwa gesehen hat, wie er Flusskiesel mit einem Yok Sudo zermalmt, der kann sich ungefähr vorstellen, was für eine Power dahinter steckt...man hat es mal gemessen: über 1 Tonne Gewichtskraft hat er auf den Kiesel kurzzeitig gebracht...
Insofern immer gern genommen auch in der SV...
AlArabiata
05-10-2012, 22:36
Naja, nicht ganz. Immerhin ist das die Überschrift zu ihrem Video und ich habe nunmal keine SV Technik gesehen, auch wenn mich der Einwand von Luce Bree kurzzeitig aus der Bahn wirft.
Kiesel zermalmt??? :ups:
Was mich viel mehr erschreckt...das soll eine Prüfungen zum 5. DAN sein, hab ich das richtig verstanden?!? :bang:
Naja, nicht ganz. Immerhin ist das die Überschrift zu ihrem Video und ich habe nunmal keine SV Technik gesehen, auch wenn mich der Einwand von Luce Bree kurzzeitig aus der Bahn wirft.
Was mich viel mehr erschreckt...das soll eine Prüfungen zum 5. DAN sein, hab ich das richtig verstanden?!? :bang:
Durchaus Möglich das das eine Prüfung zum 5. Dan ist.
Gibt aber noch besseres nur leider selten Videos davon.
Es handelt sich um eine Gala im traditionellen Taekwondo, Kwon-Jae Hwa Richtung. Die Übung die sie darstellen, ist für sie SV mit einem eingebauten Bruchtest.
Bei solchen Galas reisen dann aus dem ganzen Bundesgebiet alle höheren Dan-Träger an und zeigen ihr Können. War einmal als Zuschauer auf einer solchen Gala. Damals wurde das ganze von der Dame ausgerichtet, deren Bruchtest mit der Innenhandkante im Video nicht klappte.
Für mich ist es auch kein SV, aber der Gedanke dahinter ist einfach die Wirkung der Folge / Abschlusstechniken zu demonstrieren. Wird doch eigentlich bei vielen Vorführungen von unterschiedlichen Stilen so praktiziert.
Für mich ist es auch kein SV, aber der Gedanke dahinter ist einfach die Wirkung der Folge / Abschlusstechniken zu demonstrieren. Wird doch eigentlich bei vielen Vorführungen von unterschiedlichen Stilen so praktiziert.
Wird auch bei vielen Stilen kritisiert, aber da es nur Show sein soll is es Okey ;)
SKA-Student
06-10-2012, 10:32
Schulleiter ab 5. Dan demonstrieren Selbstverteidigungstechniken mit anschließendem Bruchtest
5. Dan? :ups:
Dafür sieht das echt traurig aus, egal welcher Stil das sein soll. Gar nicht mal (nur) die Techniken, schon die gesamte Körpersprache + Auftreten.
V-tzlPSI--o
Oh mein Gott.
Das nenn ich mal eine ordentliche Geschwindigkeit.
5. Dan? :ups:
Dafür sieht das echt traurig aus, egal welcher Stil das sein soll. Gar nicht mal (nur) die Techniken, schon die gesamte Körpersprache + Auftreten.
:halbyeaha
Ich finde das ganze einfach nur schlecht - egal ob 5. Dan wasweißich oder nicht :o
Mich überkommt gerade ein komisches Gefühl von Fremdschämen...
Aber da das keine Karate Demo war ist es in diesem Unterforum fehl am Platze... ich schätze das es TKD ist, aber da ich nicht sicher bin verschiebe ich es ins Offene Forum
Mich überkommt gerade ein komisches Gefühl von Fremdschämen...
Aber da das keine Karate Demo war ist es in diesem Unterforum fehl am Platze... ich schätze das es TKD ist, aber da ich nicht sicher bin verschiebe ich es ins Offene Forum
ööhhmmm... es ist TKD ;)
KeineRegeln
06-10-2012, 12:15
Es handelt sich um eine Gala im traditionellen Taekwondo, Kwon-Jae Hwa Richtung. Die Übung die sie darstellen, ist für sie SV mit einem eingebauten Bruchtest.
Bei solchen Galas reisen dann aus dem ganzen Bundesgebiet alle höheren Dan-Träger an und zeigen ihr Können. War einmal als Zuschauer auf einer solchen Gala. Damals wurde das ganze von der Dame ausgerichtet, deren Bruchtest mit der Innenhandkante im Video nicht klappte.
Guckst du diesen Post ;)
Temudjin
06-10-2012, 12:45
Kommts nur mir so vor, oder hat der ihr das Brett falsch rum gehalten? Also Fasern 90 Grad zum Arm? Dann wird des nix,...:D
Luce Bree
06-10-2012, 18:48
:
Der Kiesel wirft Dich aus der Bahn???
Musst Du mir erklären...:ups:
Luce Bree
06-10-2012, 18:50
Oh mein Gott.
Das nenn ich mal eine ordentliche Geschwindigkeit.
Yahara sensei macht das auch so schnell mit der geschlossenen Faust...:D
AlArabiata
06-10-2012, 19:07
Der Kiesel wirft Dich aus der Bahn???
Musst Du mir erklären...:ups:
Einfach nur, dass der Haito evtl doch seine Berechtigung hätte, in der SV ... wenn man ihn ordentl geübt hat u kann ;)
Luce Bree
06-10-2012, 20:03
Einfach nur, dass der Haito evtl doch seine Berechtigung hätte, in der SV ... wenn man ihn ordentl geübt hat u kann ;)
Ich persönlich halte diese Technik - egal ob wir das nun Haito uchi oder Yok sudo nennen - für eine der effektivsten und kraftvollsten Handtechniken überhaupt.
Hast Du schon mal einen Bruchtest (oder tameshiwari beim Karate) gemacht?
Dann weißt Du, was ich meine:D
Ich kann auch in der SV mit dieser Technik gut leben ;)
Auf den Hals, an die Schläfe, auf das Jochbein oder in Nahdistanz von vorn nach hinten auf den Atlasbereich am Hinterkopf gezimmert...da ist die Diskussion schnell zu Ende :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.