PDA

Vollständige Version anzeigen : wing tsun oder wing chun?

bruce lee freak
05-03-2004, 22:11
Also habe ein neues prob will mit taekwondo auf hören und jetzt mit wing tsun oder wing chun anfangen was sind die unterscheide und was ist besser ist wing tsun die verbesserte art von leung ting? oder wie? will unbedingt was machen was gut wäre um ein bischen zu kämpfen zu können wie bruce lee oder etwas was sich damit ähnelt.

Ma Shao-De
06-03-2004, 10:17
hi folks,

na dann denke ich wäre vermutlich JKD am geeignetsten...

seeya

Samtex
06-03-2004, 10:24
Wobei wieder das Problem ist, was jetzt gut und was absoluter Müll ist, da JKD so ziemlich überall drüberstehen kann.
Am Besten Du sagst mal wo Du herkommst und dann kann man ja schauen was es so in Deiner Nähe an guten Schulen gibt.

jkdberlin
06-03-2004, 10:48
Er kommt aus Frankfurt am Main, steht doch ins einem Profil ;)

Grüsse

bruce lee freak
06-03-2004, 14:36
genau,ich wohne in frankfurt aber bin 15 jahre deshalb nehmen die mich noch nicht in jkd auf :( deshalb die fragen wegen wing chun und wing tsun oder gibt es eine andere kks die vor jkd besser wäre ? Wenn ja dann würde ich bestimmt sofort hin gehen.

sumbrada
06-03-2004, 16:49
Gott, wie oft willst du diese Frage eigentlich noch stellen.

Großmeister K
06-03-2004, 18:28
Der Stil von Bruce Lee heißt doch Jun Fan Gong Fu oder nicht? Dann such halt danach und trainiere es. Beim JKD ist es glaube ich eher der Sinn der Sache deine eigenen Stärken zu verbessern und deine Schwächen auszugleichen.

Ich frag mich nur, warum du so oft das Gleiche fragst :D

Kaybee
06-03-2004, 20:42
Jetzt lasst ihm doch seinen jugendlichen Eifer!

Aber jetzt mal im Ernst, du solltest dir einfach verschiedene Schulen anschauen und dich dann für die entscheiden, die dir am meisten zusagt bzw. von der du dir am meisten versprichst.
Welche Schule jetzt besser oder schlechter ist, lässt sich so allgemein nicht sagen und ist gerade im *ing *un Bereich eine etwas strittige Angelegenheit.

Gruß Kai

bruce lee freak
06-03-2004, 20:52
ich habe mir viele schule angeguckt aber die meisten so shaoln kung fu usw
kennt ihr eine gute jun fan gong fu schule in ffm oder gibt es das gar nicht ?wenn nein welche soll ich jetzt gehen? :D tut mir leid wenn ich 100mal frage aber aheb noch keien gute antwort womit ich anfangen kann ,wie zb mit wing tsun oder so?aber es sollte auf der strasse tauglich sein und auch ne schenlle gute abwehr sein und für jkd auch gut sein .
danke im vorraus

Sebastian
06-03-2004, 22:46
ich habe mir viele schule angeguckt aber die meisten so shaoln kung fu usw
kennt ihr eine gute jun fan gong fu schule in ffm oder gibt es das gar nicht ?wenn nein welche soll ich jetzt gehen? :D tut mir leid wenn ich 100mal frage aber aheb noch keien gute antwort womit ich anfangen kann ,wie zb mit wing tsun oder so?aber es sollte auf der strasse tauglich sein und auch ne schenlle gute abwehr sein und für jkd auch gut sein .
danke im vorraus
Hi Bruce Lee Freak,

ich versuche mal deine Frage zu beantworten. Für dich kann der Unterschied Wing Chun oder Wing Tsun zu trainieren nur sehr gering sein. Sicherlich gibt es in den Stilen selbst größere Unterschiede. In wieweit jetzt der eine Stil dich besser auf JKD vorbereitet oder nicht hängt denke ich nur unwesentlich vom Stil ab. Daher, such einfach die dir nahegelegenste WT oder WC Schule, mach ein Probetraining und trainiere mit. Sollte es dir nicht gefallen gehe einfach in übernächste Schule und mach da ein Probetraining.

Gruß

Sebastian

bruce lee freak
07-03-2004, 08:57
ok danke ! :) schon besser das mache ich auch! weil wir ahben heir 3 wt schulen in der nähe!OK danke

NoR16
04-08-2004, 22:30
was ist JKD ??? :confused:

DragonMaster
04-08-2004, 22:54
was ist JKD ??? :confused:
JKD = Jeet Kune Do

NoR16
04-08-2004, 22:55
is das ne KK ? oder ein sport? was habe ich mir darutner vorzustellen`?

DragonMaster
04-08-2004, 22:56
Ähm schonmal was von Bruce Lee gehört? Schau mal eins tiefer!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=48

NoR16
04-08-2004, 22:59
aha der hat also diesen stil gemacht , -___- wusste ich nicht -.-

DragonMaster
04-08-2004, 23:00
Es ist kein Stil! Aber weiteres siehe Link.

jkdberlin
05-08-2004, 07:34
@NoR16

Wir haben hier im Board ein ganzes Forum dazu...vielleicht solltest du da mal reinlesen ;)

Grüsse