PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand von Euch das Video?

Beowulf
07-10-2012, 10:50
Hey Leute,

bin grade bei YouTube auf folgendes Video gestoßen:

Russische Kampfkunst - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6G2QyRY0plE&feature=related)

Finde das ganze sehr interessant. Leider kenne ich mich damit nicht weiter aus. Daher meine Frage: Kennt das jemand?
Worum handelt es sich genau dabei? Kann man das auch in Deutschland trainieren?

Gruß
Beowulf

angHell
07-10-2012, 11:32
Hab nur mal n bissl gescrollt, aber ist ja Hammer:

Russische KK @ 6:23 (http://www.youtube.com/watch?v=6G2QyRY0plE#t=6m23s)

Das sieht ja aus wie Victor Giutierrez' Wing Revolution! Wahnsinn...^^

jpk@kkb
09-10-2012, 08:53
Das soll rekonstruiertes "Slawisches Ringen" sein. http://www.fight-guru.ru/belov.htm

Das Ganze bewegt sich im Dunstkreis russischer Möchtegern-Slawen-Arier mit kaum verholenen Antisemitismus. Ohne diesen widerlichen Beigeschmack würde ich es mir auch mal näher betrachten, um rauszufinden, was daran nun rekonstruiert oder frei erfunden ist.

itto_ryu
09-10-2012, 10:16
Nachdem ich einen Bericht über Neonazis in der Mongolei gesehen habe, schockt mich kaum noch was in der Richtung. Und von dem Gehampel der Kerle finde ich weder was spannend, noch nützlich, wäre ich an russischer Kampfkunst interessiert, würde ich da lieber zum Sambo gehen, ist zwar nicht alt, aber wenigstens funktioniert es. Schaut man sich am Ende des Videos die Wettkämpfe an, sieht es aus wie eine typische Hinterhof-MMA-Keilerei. Von den zuvor gezeigten Konzepten bleibt dann eh nichts mehr, sollen die Jungs also lieber MMA oder eben Sambo machen.

itto_ryu
09-10-2012, 10:17
Nochmal eingebettet für Interessierte:
6G2QyRY0plE

Beowulf
12-10-2012, 16:59
Danke für die bisherigen Antworten. Slawisches Ringen also. Hmm...nun ja man kann sicherlich nationale Gedanken aus dem Video herauslesen, aber ob es sich dabei um Antisemitismus handelt weiß ich nicht.

Trotzdem wüßte ich gerne ob es auch eine Schule / Trainer in Deutschland gibt. Oder ist das ganze wirklich auf den Herrn Belov beschränkt?

jpk@kkb
12-10-2012, 17:46
Keine Ahnung, was der fantasievolle Heide in dem Video da sagt, ist mir auch völlig schnuppe.

Es gibt ein paar Anhänger des "slawischen" Ringens hier auch in Deutschland. Wie die drauf sind, weiß ich nicht.

georgi
16-10-2012, 08:17
Hallo Beo,

Belov ist eine Person mit sehr difuser und mehr als fragwürdiger Weltanschauung von denen es mittlerweile auch in Rußland eine ganze Menge gibt.

Insofern unterscheiden sich die Russen nicht vom Rest der Welt.

In den letzten 20 jahren sind eine ganze Menge von Kampfstilen entstanden die mal mehr, mal weniger oder bis garnicht, Elemente der alten russischen Kampfkunst enthalten und mit teils sehr sionderbaren Geschichten dazu aufwarten.
Habe neulich mal im russischen youtube, Videos dieser einzelnen Stile zusammengesucht und bin vorerst auf 22 gekommen.
Manche davon erscheinen durchaus praktikabel, Vieles ist aber einfach nur ausgesprochener Müll.
Es ist durchaus zu vermuten das Herr Belov Anhänger in Deutschland hat.
Es gibt Informationen wonach er diesen Sommer in Deutschland gewesen sein soll und altslawische Kultstätten besucht hat.

Auch habe ich neulich erst erfahren, das in Stuttgart ein Trainer für russische Kampfkünste agiert, der mit deutlich faschistischen Gedankengut in russischen Foren auffällt.

Du siehst Alles ist drin.

Gruß georgi

Beowulf
20-10-2012, 09:27
Okay, nochmals Danke für die Antworten.
Mal abwarten, ob man in Zukunft nochmal darüber stolpert...

Kusagras
20-10-2012, 12:09
Also die Naturaufnahmen in den ersten 50 Sek. fand ich schön:D

Kampfunterricht vorm Kinderspielplatz muss allerdings nicht sein.

Den ideologischen Backround kann ich nicht beurteilen, ich kann kein Russisch (außer 3-4 Wörtern:p).

XxSAGATxX58
20-10-2012, 12:34
ey eckhardt die russen kommen.:biglaugh: