PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistungssteigerung

ozcetin50
07-10-2012, 14:04
Hallo

Also ich habe in der woche 2x Kickbox und 3x Boxtrainng jeweils 1 1/2 Stunden
und Traniere noch einmal Mit einem partner ... ich wollte fragen ob ich was nehmen soll was bei mir die leistung steigert zb Tribulus , habe noch nie genommen nur über internet hab ich erfahren das viele kampfsportler das nehmen, oder sollte ich was anderes nehmen zb eiweiß ?. oder soll ich garnix nehmen wegen meinem alter ? bin 17 1.81 groß und wiege 70 .
Danke

Masterff
07-10-2012, 14:25
Zu Tribulus kannst dich ja im Internet informieren..
Eiweiß schadet nicht-laut meiner Ernährungsberaterin und Bio Professor ist es aber auch nicht notwendig bei normaler Ernährung...

Was willst denn aber konkret erreichen?

ozcetin50
07-10-2012, 14:28
Zu Tribulus kannst dich ja im Internet informieren..
Eiweiß schadet nicht-laut meiner Ernährungsberaterin und Bio Professor ist es aber auch nicht notwendig bei normaler Ernährung...

Was willst denn aber konkret erreichen?

Also ich bin ab 3. trainingstag nicht mehr so fit weil ich viel traniere , und das will ich nicht ich will noch mehr tranieren.Bbrauch vlt mehr energie oder kondition

kaimai
07-10-2012, 14:53
ich gleube eher mal mehr regeneration

Nelsoix
07-10-2012, 15:55
Also ich bin ab 3. trainingstag nicht mehr so fit weil ich viel traniere , und das will ich nicht ich will noch mehr tranieren.Bbrauch vlt mehr energie oder kondition

Wenn du merkst, dass du das mit dem vielen Training nicht hinbekommst, dann setz' doch einfach nach dem dritten Tag einmal aus, um wieder genügend Energie für das nächste Training tanken zu können...

Phrachao-Suea
07-10-2012, 18:15
Mit 17 sich schon irgendwas reinpfeffer! Super! :halbyeaha
Lass es langsamer angehen und gönn deinem Körper mehr Ruhe!

Savateur73
08-10-2012, 16:54
Mit 17 sich schon irgendwas reinpfeffer! Super! :halbyeaha
Lass es langsamer angehen und gönn deinem Körper mehr Ruhe!

So lange man keine Dopingmittel nimmt kann man ruhig Glutamin nehmen, wenn man im Training ist.
Das ist gut und die Regenaration geht schneller.

Dr.Jab
08-10-2012, 16:57
koks.

Savateur73
08-10-2012, 17:12
koks.

Das wird auf die Dauer wohl zu teuer!:D

Phrachao-Suea
08-10-2012, 22:05
So lange man keine Dopingmittel nimmt kann man ruhig Glutamin nehmen, wenn man im Training ist.
Das ist gut und die Regenaration geht schneller.

Der ist 17 der Bursche,körperlich wohl noch nichtmal an den Grenzen...
Für Glutamin sollte er erstmal komplett an die Grenzen gehen...

Savateur73
08-10-2012, 22:44
Der ist 17 der Bursche,körperlich wohl noch nichtmal an den Grenzen...
Für Glutamin sollte er erstmal komplett an die Grenzen gehen...

Im Grenzbereich ist er ja körperlich und Glutamin ist ja kein Kreatin.
Es ist eine Aminosäure zur Regenaration.

Phrachao-Suea
09-10-2012, 14:40
Im Grenzbereich ist er ja körperlich und Glutamin ist ja kein Kreatin.
Es ist eine Aminosäure zur Regenaration.

Der hat den Bereich weil er zu wenig trainiert ;) mehr nicht :)
Gut - wenn es für die Reg ist. Alles kla.

ozcetin50
09-10-2012, 23:33
Was sagt ihr zu olimp amok , es wär was für kampfsportler ein trainings booster wo energie gibt und nix schädliches ist aber wär das ok mit 17 jahren so was zu nehmen ? .

Nagare
10-10-2012, 00:02
Hallo ozcetin.

Vielleicht wäre es für dich sinnvoll, sich zuerst damit zu beschäftigen, wie man seine Leistung mit Lebens-Mitteln verbessern kann. Sich ein grundlegendes Wissen über Ernährung anzueignen und ein Bewusstsein für das Verhältnis von Nahrung und Körper zu entwickeln würde dir auch nachhaltig (für dein weiteres Leben) viel bringen!
Mittlerweile gibt es darüber genug Publikationen und Bücher von Ernährungs- und Sportwissenschaftlern. Hier einige Beispiele:

http://www.amazon.de/Sportern%C3%A4hrung-Ern%C3%A4hrungsstrategien-Leistungsf%C3%B6rderung-Peter-Konopka/dp/383541058X/ref=pd_bxgy_b_text_b

http://www.amazon.de/Sport-Ern%C3%A4hrung-Wissenschaftlich-Empfehlungen-Ern%C3%A4hrungspl%C3%A4ne/dp/3131671513/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1349823675&sr=1-1

Grüße,

Savateur73
10-10-2012, 07:40
Was sagt ihr zu olimp amok , es wär was für kampfsportler ein trainings booster wo energie gibt und nix schädliches ist aber wär das ok mit 17 jahren so was zu nehmen ? .

Das Zeug würde ich nicht nehmen, dann kannst Du gleich Red Bull saufen.
Ich empfehle dir Glutamin für die Regenaration und das kannst Du auch mit 17 Jahren nehmen.

Glutamine - Was ist Glutamin? (http://www.body-attack.de/Was-ist-Glutamin.html)

Gracie-JJ Düsseldorf
10-10-2012, 08:29
Hi Ozcetin,

ich würde nicht im Internet nach "leistungssteigerung" suchen. Ich denke hier werden einfach zuviele schädliche Produkte angeboten und es gibt auch unter den anbietern einige schwarze Schaafe.

Wenn du eine ganz klare Antwort auf deine Frage haben willst, empfehle ich dir mit einem Sportmediziner zu sprechen. Der weiß genau was in deinem Alter, deiner Verfassung und für deine Ziele das beste für eine Leistungssteigerung ist.

Persönlich rate ich dir auf deinen Körper zuhören. Wenn dein Körper langsamer amchen will, gönn ihm die Pause. Alles andere ist extrem und extrem ist nie gesund!

lg