PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kickbox oder Thaiboxverein in Mainz



Paco262
08-10-2012, 19:32
Ich suche einen Kickbox oder Thaiboxverein in Mz und Umgebung aber hab bissjetzt nur erfahrungen an dem boxsack meines vaters gesammelt deswegen suche ich einen Verein/Schule der/die auch Anfänger trainieren.

Würde sehr auf eine Antwort freuen :)

Tuborgjugend
08-10-2012, 19:45
ich hab n paar mal hier mittrainieren dürfen und fand es sehr toll
Nubia Sports (http://www.nubia-sports.de/)

viel Gutes hört man auch hier von:
Fightsportgym - Thaiboxen (Muay Thai), Freefight, Boxen und Kinderboxen in Mainz (http://www.fightsportgym.de/)
falls du in der andern Richtung was suchst

Joachim Deeken
09-10-2012, 08:11
Da kann man auch hingehen:

Muskelkater Mainz | Fitness-Training | Muay Thai | Kick-Boxen | Thaiboxen | Boxen | Frauen-Boxen | Freefight | Capoeira | Cardio-Training | Geräte-Training | Yoga | Pilates | Sauna | Solarium (http://www.muskelkater-mainz.de/)

hallosaurus
09-10-2012, 17:48
Da kann man auch hingehen:

Muskelkater Mainz |*Fitness-Training | Muay Thai | Kick-Boxen | Thaiboxen | Boxen | Frauen-Boxen | Freefight | Capoeira | Cardio-Training | Geräte-Training | Yoga | Pilates |*Sauna | Solarium (http://www.muskelkater-mainz.de/)

Naja das Muskelkater in Mainz ist nicht so einsteiger freundlich was ich gehört habe.

Geh doch zum Psv da zahlst du 5 Euro im Monat für dreimal Training a 1,5h in der Woche.(Das ist allerdings KB Verband Wako)

Paco262
09-10-2012, 19:24
Ahh danke leute richtig gute Tipps!
ich frag mich nur was KB Verband wako heisst? (hallosaurus):)
also eigentlich nur wako haha

hallosaurus
09-10-2012, 19:53
Ahh danke leute richtig gute Tipps!
ich frag mich nur was KB Verband wako heisst? (hallosaurus):)
also eigentlich nur wako haha
Also KB ist Kickboxen und im Kickboxen gibt es Verbände wie Sand am Meer,Wako ist da noch einer der größten Verbände in Deutschland.Mein Verein ist zwar nicht in der Wako aber die vorteile sollen halt sein: Das alle Trainer die im Wako Verband sind eine Trainerlizenz gemacht haben müssen deswegen sind die durchschnittlichen Trainer alle auf dem selbem stand.Punkt 2 die Qualität der Kämpfer auf Turnieren soll höher sein,der Nachteil ist du darfst nich auf Turniere anderer Verbände gehen.

KeineRegeln
09-10-2012, 21:05
Frage mal den User Indariel.

Indariel
09-10-2012, 21:29
Sitzt du in MZ selber oder eher in der Umgebung?

Das Muskelkater ist in der Neustadt und das Nubia in Mainz-Kastell (also auf der ebsch Seit:p). Bei beiden wirst du als Anfänger beißen müssen, gehört aber mit dazu und legt sich nach ner Zeit kontinuierlichem Training. Sind halt beide was WK angeht ziemlich aktiv und auch darauf ausgerichtet, dh. wenn du was lernen willst solltest du regelmäßig da sein und schauen dass du immer mit nem Erfahrenen trainierst der auch ein Auge auf dich und deine Technik hat.

Im Muskelkater hast du auch mit dem Daniel Ackermann mMn mit einen der besten Grapplingtrainer in Deutschland. Auch ist hier das reine Boxtraining für absolute KS Neulinge wahrscheinlich eher geeignet als das MT, da es eben nicht so sehr auf WK zielt.

Vom Fightsportgym muss ich ehrlich sagen hab ich persönlich noch garnichts gehört oder gesehen, kann dazu also garnichts sagen.

Kannix
09-10-2012, 23:45
Naja das Muskelkater in Mainz ist nicht so einsteiger freundlich was ich gehört habe.

Ja, da gibts keine Anfänger weil nie jemand anfängt, hab ich gehört.

viel Gutes hört man auch hier von:
Fightsportgym - Thaiboxen (Muay Thai), Freefight, Boxen und Kinderboxen in Mainz (http://www.fightsportgym.de/)
falls du in der andern Richtung was suchst
Ich hab zwar noch gar nix davon gehört, aber das macht ja richtig krass was her
tJlag9W_DFQ
Schade dass der Trainer laut Hompage in seiner Karriere durch eine Schulterverletzung gestoppt wurde:ups:

hallosaurus
10-10-2012, 11:13
Achja der kannix ich war mal in einem anderem Gym vom Muskelkater und da fand ich es für einsteiger schon ziemlich happisch,mir wurde aber da gesagt das die ganzen Kämpfer in Mainz trainieren und das dass Training da noch intensiver ist

Was ich damit sagen will ist einfach nur da gehen keine Leute hin die das aus "Spaß" machen die Trainieren hart und diszipliniert um fit für Kämpfe zu sein wer das nicht ab kann für den ist das nichts,wer allerdings was Lernen will und den Kampf auf turnieren sucht wird da richtig fit gemacht!

Indariel
10-10-2012, 16:40
Und die Mainzer Hooligans von der Army trainieren auch da!

Häh?

Tuborgjugend
10-10-2012, 16:47
Häh?

hat mich auch schon gewundert. Mainz hat Hooligans? Und selbst wenn, fänd ich das bisschen rufschädigend, die ganz genau einem einzigen Verein zuzuschreiben

hallosaurus
10-10-2012, 16:49
Ja mein Gott von einem weiß ich das er da Trainiert ich sollte das nicht verallgemeinern war ein Fehler meinerseits sorry!

Das hat ja auch nichts mit der Qualität des Trainings zu tun.

Indariel
10-10-2012, 17:00
Wenn dann lässt er dass im Training aber nicht raushängen, könnte das jetzt keinem der Jungs zuordnen, bin aber schon bald n halbes Jahr verletzungsbedingt am pausieren so dass ich nicht weiß ob sich da was getan hat.