Wann anfangen mit MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann anfangen mit MMA



Mr_Sparrow
08-10-2012, 20:45
Mache zurzeit Bjj und Muay Thai :D beides jedoch als anfänger.
Würde das jetzt beides gerne auch noch im MMA training kombinieren um auch wirklich ineiner echten kampfsituation reagieren zu können :D

Meine Frage ist : Wann kann ich in das MMA training einsteigen ?
( da machen auch ein paar "international erfolgreiche mma kämpfer" mit ( nicht alle ;D ) und will diesen nicht mit meiner inkompetenz im weg stehen. )

Was sollte ich für Basics haben bevor ich in MMA einsteige ?

Reichen ein 1 Jahr bjj und MT ( bjj 2x wöchentlich und MT 1-2 x wöchentlich )
um da einzusteigen und ohne probleme mitzumachen ?

Jörg S.
08-10-2012, 21:10
so richtig echte UFC-teilnehmer? wo is das denn?

wenn du dort gleich einsteigen kannst, dann mach es. grad wenn du schon kicks und punches kannst und auch am boden alles submittest. und wenn du deine monatsgebühr bezahlt hast, dann hast du auch ein recht "im weg rumzustehen" :)

TheLastEmperor
08-10-2012, 21:16
Wer macht aus der ufc denn da konkret mit ? Ich will namen hören :D:D:D

Dr.Jab
08-10-2012, 21:27
Mache zurzeit Bjj und Muay Thai :D beides jedoch als anfänger.
Würde das jetzt beides gerne auch noch im MMA training kombinieren um auch wirklich ineiner echten kampfsituation reagieren zu können :D


stimmt, wenn du nur muay thai und bjj trainierst wirst du in einer echten kampfsituation nicht reagieren können, weil da bekanntlich nur semi-kontakt trainiert wird ;)

Mr_Sparrow
08-10-2012, 21:44
sry ... das mit ufc war fehler von mir hehe sry

aber vll sagen die euch was ( vll auch nicht ^^)

Alexandre Esperon

Florian Müller

Daniel Dassler

und der hier : aber macht nicht bei mma mit glaube ich : eugen main ---> deutscher MT Meister



sry wegen ufc .... hehe das ist jetzt peinlich lol

Muzio
08-10-2012, 22:47
Der beste Zeitpunkt um mit etwas anzufangen ist immer "jetzt" ;)

Geh einfach hin. Trainier mit, und in einem guten Gym wirst du sehen das die Guten den Schlechteren gern ihr Wissen vermitteln werden und ihnen helfen und Tipps geben. Ich war da auch sehr positiv überrascht als ich angefangen habe und gebe mittlerweile wenn mal ein Neuer kommt genauso geduldig und freundlich Hilfestellung.

Und wenns dir nicht gefällt und oder die Leute unympathisch sind geh einfach nicht weiter hin ^^

Nelsoix
08-10-2012, 23:10
Ich denke, dass beides gut ist. :)

Machst du MMA hast du schon direkt das "kombinierte" Training und kannst dir schon von Anfang den Respekt vom Trainer erarbeiten, dass er dich irgendwann vielleicht kämpfen lässt (wenn du wilst).

Machst du die Sachen einzeln weiter, kannst im BJJ und MT umso besser werden und dir vielleicht noch den ein oder anderen Gürtel dazuverdienen.

Mr_Sparrow
09-10-2012, 17:24
okay thx :D denke ich werde noch ein paar monate mein normales training machen bevor ich dann in das mma training einsteige :D