Bester (noch aktiver) Thaiboxer ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bester (noch aktiver) Thaiboxer ?



steffge
09-10-2012, 08:49
Hey Leute,
mich würde mal gern interessieren welchen Kämpfer Ihr als besten Kämpfer in Thailand seht. Egal ob euch nur der style gefällt, weil er aggressiv ist und euch das gefällt,er technisch sauber ist, einach nie verliert,egal wegen was...würd mich mal interessieren

Hinkelstein
09-10-2012, 10:20
Giorgio Petrosyan

Saenchai

Sam-A

würde ich sagen

Kevke
09-10-2012, 10:54
Giorgio Petrosyan

Saenchai

Sam-A

würde ich sagen

Petrosyan hat im MT nichts erreicht und tritt nicht unter FTR an. Im K1 hingegen ist er natürlich der Top Fighter.


Saenchai ist wahrscheinlich der beste Kämpfer dieser Generation. Technisch perfekt,unmenschliches timing,unglaubliche meidbewegungen .


Mein momentaner Lieblingskämpfer ist Jomthong Chuwattana :

87Hq7A-K79Y

Andere Top Fighter sind natürlich:

Saenchai PkSaenchaimuaythai, Sam A, Kongsak,Penek Sitnumnoi,Singdam,Nong-o und Diesellek.

Hinkelstein
09-10-2012, 11:01
er hat früher sehr viel in thailand gekämpft und nur einmal verloren. im k1 hat er trotzdem leute wie kem und sudsakorn auseinandergebaut. ich denke auch für buakaw würde es düster aussehen gegen ihn.
aber gut er kämpft seit jahren nur k1.

dann würde ich sagen:

saenchai

sam-A

Damien (damit ein europäer dabei ist :D )

edit: ok jomthong ist auch nicht sooooo schlecht :D

Anton_
09-10-2012, 15:12
... und Diesellek.

Jetzt muss ich wieder an Dieselnoi denken. Gibt es eig. derzeit jemanden, der so gut mit den Knien ist wie es Dieselnoi damals war?

Kevke
09-10-2012, 17:18
Jetzt muss ich wieder an Dieselnoi denken. Gibt es eig. derzeit jemanden, der so gut mit den Knien ist wie es Dieselnoi damals war?

Jemanden der so gut wie Dieselnoi im Clinch ist gibts derzeit wohl nicht , mit 1,88 und 62 Kg war er schon ne Ausnahmeerscheinung, aber auch einseitig als Kämpfer.

Top Clincher heutzutage sind leute wie :

Petboonchu,Wanchalerm Aadongmuang,Wanchai Sor Kitisak.

steffge
10-10-2012, 05:13
yodsanklai ist sicher auch kein schlechter kämpfer

Kevke
10-10-2012, 11:12
yodsanklai ist sicher auch kein schlechter kämpfer

Früher vieleicht mal , jetzt würd ich ihn auch nicht mehr als Top Kämpfer bezeichnen. Saiyok,Kem,Sudsakorn,Buakaw,Aekpracha würde ich in seiner Gewichtsklasse jetzt vor ihm einordnen.

ReneR
10-10-2012, 17:11
buakaw por pramuk find ich ziemlich heftig.... man beachte das linke bein :)

Kevke
10-10-2012, 20:34
buakaw por pramuk find ich ziemlich heftig.... man beachte das linke bein :)

irgendwie wusst ich dass das irgendwann kommt :D

irgendwelche tomaten unter FTR zu besiegen macht einen nicht zum besten.

Bester Thai im K1 allemal.

banana128
10-10-2012, 20:37
irgendwelche tomaten unter FTR zu besiegen macht einen nicht zum besten.

so in der richtung hat es ja auch somrak formuliert :p

steffge
11-10-2012, 05:28
ja, das letzte mal wo ich buakaw kämpfen sehen hab war bei nem yokkao turnier in italien gegen dzhabar askerov. aber ich würde ihn gern mal in thailand kämpfen sehen

Kevke
11-10-2012, 10:47
ja, das letzte mal wo ich buakaw kämpfen sehen hab war bei nem yokkao turnier in italien gegen dzhabar askerov. aber ich würde ihn gern mal in thailand kämpfen sehen

Das Thai Fight Management hat gesagt , dass er wohl nie wieder gegen nen Thai kämpfen wird.

Hier seine letzten 2 Kämpfe unter FTR beim Thai Fight :


Buakaw vs. Rustem Zaripov :

[THAI FIGHT 2012] Buakaw vs Zaripov Rustem (full length) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-QXrLkuX9Bk)

Buakaw vs. toure abdoul :

THAI FIGHT Buakaw V Abdoul Toure - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=h66vMLXtRD4)

ReneR
11-10-2012, 11:07
:-)
na mit 30 sollte er sich auch nich mehr im Lumpinistadion kloppen... ;-)

Finde ihn halt technisch sehr cool.

Kevke
11-10-2012, 11:13
:-)
na mit 30 sollte er sich auch nich mehr im Lumpinistadion kloppen... ;-)

Finde ihn halt technisch sehr cool.

Saenchai haut mit 32 auch noch alles im Lumpinee weg ;)

Naja alles Marketing, jetzt wo er erstmal international erfolgreich ist, und das Aushängeschild des Muay Thai geworden ist darf man halt nicht mehr so schwere Fights geben.

Und als er jung war hat er auch nie nen Lumpinee Titel gewonnen.



so in der richtung hat es ja auch somrak formuliert :p

damit hat er ja nicht ganz unrecht ;) wobei ich denke dass er mit seiner momentanen Fitness auch nicht gegen Buakaw gewinnen könnte.

nächster Kampf ist Somrak vs. Jomhod und danach mit viel Glück gegen kem oder Saiyok.

steffge
12-10-2012, 05:06
Saenchai scheint nicht zu altern;)
ja, würd mich auch mal interessieren wie buakaw sich gegen jemand wie saenchai oder petchboonchu schlägt..naja, werden wir wohl nie erfahren

Dietrich von Bern
12-10-2012, 14:34
hier die besten 2 cambodianer:
Orangutan Boxing - YouTube (http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=xNIM453_dgg)

Christoph Delp
21-10-2012, 05:10
In den Gewichtsklassen um 70 kg würde ich sagen: Kem, Saiyok und Buakaw. Yodsenglai wenn er sich nochmal motivieren kann und das Gewicht bringen.

Dann gibt es aber noch so viele Talente, wie Eakpracha und Derncholek.
Aber auch Leute wie Oddy, die mit dem richtigen Trainer und Förderung schnell einsteigen könnten...

Buakaw ist vielleicht jetzt alters- und motivationsbedingt nicht mehr auf dem besten Niveau. Oft sind die Aussagen über ihn voller Neid.... Warum hätte er den in den letzten Jahren gegen Thais kämpfen sollen, wo es für ihn kaum Geld gegeben hätte und das Risiko bestand, bei einer Niederlage viel an "Marktwert" zu verlieren.

Die von Somlruck angedachten Kämpfe erscheinen mir absurd.

Um die 65 kg vielleicht Phetbonchu, Sitthichai und Singdam.

Darunter Saenchai, Sam A etc.

Kevke
21-10-2012, 10:34
^this

nächtser Kampf für Somluk ist Jomhod. Den wird er noch schaffen.
Aber danach egal ob Buakaw , Kem, Saiyok , Sudsakorn oder Aekpracha seh ich kein Land mehr für ihn.

Gabber4Life
01-11-2012, 21:30
Saiyoks Style gefällt mir sehr,super aggressiv.


Aber mein Lieblingskämpfer im Muay Thai ist ganz klar Ramon Dekker.

Christoph Delp
18-11-2012, 09:30
Beispiel von Saiyok´s Techniken.

yuaiYDu5kW8&feature=plcp

Hinkelstein
18-11-2012, 13:14
das tolle an saiyok ist, dass er es schafft hinter jeden kick und jeden schlag seine volle power zu bringen, und trotzdem immer im gleichgewicht bleibt und er seine deckung oben hat. dadurch sind seine kämpft immer sehr attraktiv anzuschauen