PDA

Vollständige Version anzeigen : WKA wird nach Italien verkauft?

thaisun
09-10-2012, 20:39
Ich hab Gerüchte gehört, dass sich Klaus Nonnemacher mit Paul Ingram über den Verkauf der WKA nicht einigen konnte und die WKA nach Italien verkauft werden soll. Weis jemand näheres darüber?

Kannix
09-10-2012, 23:34
Ich hab gehört nach Griechenland, dort hat man einen Riecher für gute Geschäfte

Nelsoix
09-10-2012, 23:59

Hahahahahahaha! :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Savateur73
10-10-2012, 07:41

Das finde ich überhaupt nicht lustig!:mad::D

kaimai
10-10-2012, 09:55
nach italien vieleicht käuft sie ja der falzione und die wka wird in die wako eingegliedert oder der berlusconi und es gibt nur noch damen kämpfe bei der wka

thaisun
12-11-2012, 20:43
ich kopiers einfach mals aus facebook:

"Stellungnahme Facebook erste Darstellung aus der Geschäftsstelle.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie über verschiedene Medien inzwischen bekannt sein dürfte, gibt es gravierende Probleme mit den Nutzungsrechten des Namens „WKA“ zwischen K
laus Nonnemacher und Paul Ingram.

Dies ist im Rahmen der WM 2012 eskaliert und Ingram hat als derzeitiger Besitzer der WKA Ltd. seine Nutzungsrechte an die Italiener – WTKA zu einer hohen Summe vermietet. Die anwesenden Präsidenten der verschiedenen Länder waren hiermit nicht einverstanden.

Diese Problematik muss leider juristisch gelöst werden, was vermutlich 2 Jahre andauern wird und erst danach wird klar sein, ob und wie der Markenname „WKA“ in den verschiedenen Ländern weiter genutzt werden kann.

Um den tollen und reibungslosen Sportbetrieb auch für das Jahr 2013 sicherzustellen, wurde die neue Dachgorganisation, die GCO gegründet. Dieser haben sich die aktuellen Landesvertreter der WKA-Länder Deutschland, USA, England, Irland, Libanon, China und weitere Organisationen angeschlossen.

Geschäftssitz der GCO ist Karlsruhe und es steht heute schon fest, dass die GCO Weltmeisterschaften 2013 auf Kreta, durch das bewährte Eventteam, rund um den langjährigen WKA Weltpräsidenten, Klaus Nonnemacher, durchgeführt werden. Der mehrfache Kickboxweltmeister ist zum Präsidenten der CGO bestellt worden.

Sowohl im Profibereich als auch im Ringsportbereich gibt es deshalb jetzt die WKU, aus A wird U, ähnlich wie aus Raider einmal Twix wurde.

Die ersten Titelkämpfe der WKU finden am 7. Dezember bei Steko`s Fight Night auf SAT 1 live statt.
Der Amateur und der Profibereich werden zukünftig von der GCO als Dachorganisation koordiniert, und für die Sportler ändert sich, außer einem Buchstabenwechsel und einer neuen Dachorganisation für alle Kampfsportarten, nichts.

Selbstverständlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Nonnemacher
& Team der GCO/WKU"

Zitat Ende

Savateur73
12-11-2012, 21:13
Das war es dann wohl mit der WKA!
Ziemlich Schade das sich so ein Verband sich selber zerschiesst.

kaimai
18-11-2012, 18:34
soweit ich weis wird nur aus dem A ein U ansonsten bleibt alles wie es ist in deutschland zumindest

Savateur73
19-11-2012, 09:15
soweit ich weis wird nur aus dem A ein U ansonsten bleibt alles wie es ist in deutschland zumindest

Es ist wohl ein Unterschied, ob man WKA-WM ist oder WKU -WM!
Die WKU kennt kein Mensch, aber die WKA hat Tradition!

marq
19-11-2012, 10:33
:halbyeaha:halbyeaha

bouncer
19-11-2012, 11:02

So sieht es aus!:yeaha:

kaimai
19-11-2012, 11:09

wer will schon nen geschenkten(gekauften) wm titel bei der wka(U)

Moving-Power
21-11-2012, 14:09
Mich würde interessieren, was die Jungs und Mädels da veranstaltet haben, dass es überhaupt soweit kommen musste. Denn WKA gibt es ja nicht erst seit gestern und jetzt plötzliche Probleme mit den Nutzungsrechten? So ganz kann ich das leider nicht glauben, dafür bin ich dann doch zu lange dabei ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass es finanzielle Probleme gab (wie auch schon in der Vergangenheit) und nun ein offizieller guter Grund gefunden werden musste. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber seltsam ist es doch.

Wenigstens kommen die Probleme jetzt nach meiner Zeit :D

Savateur73
21-11-2012, 19:40
Jetzt gibt es nur noch 3 grosse Kickbox-Verbände in Deutschland mit der ISKA,WAKO und WKN!
Es werden viele Schulen die WKU verlassen, weil es kein grosser Verband mehr ist!

fallobst
22-11-2012, 13:27
Nutzungsrechte, x für'n u, was ist denn das für ein Müll? Ich glaub der Name ADAC ist noch frei, ach nee, auch schon weg. Wird echt immer absurder mit den Verbänden.

informant
25-11-2012, 07:01
Mich würde interessieren, was die Jungs und Mädels da veranstaltet haben, dass es überhaupt soweit kommen musste. Denn WKA gibt es ja nicht erst seit gestern und jetzt plötzliche Probleme mit den Nutzungsrechten? So ganz kann ich das leider nicht glauben, dafür bin ich dann doch zu lange dabei ;) Ich kann mir gut vorstellen, dass es finanzielle Probleme gab (wie auch schon in der Vergangenheit) und nun ein offizieller guter Grund gefunden werden musste. Vielleicht interpretiere ich auch zu viel hinein, aber seltsam ist es doch.

Wenigstens kommen die Probleme jetzt nach meiner Zeit :D

Es wird halt doch viel Müll geschrieben von Leuten die nix wissen. Herr Nonnemacher und Ingram haben sich nicht geeinigt sondern werden sich uber die nutzungsrechte gerichtlich Auseinandersetzen....für den Sportler und Schulen hat sich außer das der letzte Buchstabe geändert wurde nichts, es gab eine Super WM, der turnierbetrieb läuft wie gehabt weiter....es wird eine wm 2013 auf Kreta geben...

Moving-Power
25-11-2012, 07:20
Es wird halt doch viel Müll geschrieben von Leuten die nix wissen.

Absolut geistreich dieser Beitrag. Deine persönliche Meinung bzgl. Müll interessiert mich nicht, sondern dass solche Probleme gar nicht erst entstehen dürfen und deshalb Misstrauen seitens der Mitglieder berechtigt ist. Wir reden nicht über einen kleinen Verein, sondern einen großen Verband, bei dem vielleicht bestimmte Vorkehrungen hätten getroffen werden können.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob es nun bei WKA bleibt oder nicht, schade ist es deshalb, weil mit dem Namen auch Traditionen und Erinnerungen verbunden werden. Es entsteht mehr Unruhe als Harmonie.

Wann,wo WMs und unter welchem Namen sie stattfinden, ist für mich ebenfalls nicht relevant (ich hatte meine gewonnene WM schon, jetzt dürfen andere), aber auch hier geht ein großes Stück Tradition verloren.

Ich hoffe, dass Klaus es irgendwie hinbekommt und die WKA in ihrer Form bestehen bleibt. Allen Mitgliedern ist es zu wünschen.

Savateur73
03-12-2012, 14:31
Es wird halt doch viel Müll geschrieben von Leuten die nix wissen. Herr Nonnemacher und Ingram haben sich nicht geeinigt sondern werden sich uber die nutzungsrechte gerichtlich Auseinandersetzen....für den Sportler und Schulen hat sich außer das der letzte Buchstabe geändert wurde nichts, es gab eine Super WM, der turnierbetrieb läuft wie gehabt weiter....es wird eine wm 2013 auf Kreta geben...

Geht´s noch!:cool:
Es ist ein Unterschied ob ich WKA oder WKU-Weltmeister bin!:ups:

kaimai
03-12-2012, 19:41
wird die theiss eigentlich jetzt um den WKU titel kämpfen???

marq
03-12-2012, 21:23
ja

kaimai
04-12-2012, 21:08
und auch noch um den iska gürtel scheint ein neuer superverband zu werden
hoffe ich zumindest mal

Stekos Fight Night in Berlin . Thai/Kickboxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/stekos-fight-night-in-berlin/)

Savateur73
05-12-2012, 08:59
und auch noch um den iska gürtel scheint ein neuer superverband zu werden
hoffe ich zumindest mal

Stekos Fight Night in Berlin . Thai/Kickboxen . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/thaikickboxen/news/stekos-fight-night-in-berlin/)

Was? die WKU soll ein neuer Superverband werden?
Das soll doch wohl ein Scherz sein!
Welche Topschulen und Topfighter kämpfen unter diesem Verband?

kaimai
05-12-2012, 10:24
sorry hatte unverständlich geschrieben

ich meinte mehr das sich eventuell 2 verbände zusammen schliesen und wenn noch verbände folgen wird es ein superverband

meine meinung mir geht die ganze verbands meierei eh auf den sack ich bleib lieber unabhängig

aber wenn sich einige verbände zusammen tun wird es eventuell doch interresant

Savateur73
05-12-2012, 15:53
sorry hatte unverständlich geschrieben

ich meinte mehr das sich eventuell 2 verbände zusammen schliesen und wenn noch verbände folgen wird es ein superverband

meine meinung mir geht die ganze verbands meierei eh auf den sack ich bleib lieber unabhängig

aber wenn sich einige verbände zusammen tun wird es eventuell doch interresant

Das ist ja was anderes! Nur kann ich mir nicht vorstellen das die ISKA sich mit der WKU zusammentut.
Da die ISKA Ihren guten Ruf und Namen auf Spiel setzen würden.

Kannix
06-12-2012, 09:34
Da die ISKA Ihren guten Ruf und Namen auf Spiel setzen würden.

:megalach:

Savateur73
06-12-2012, 12:05
:megalach:

In Nordamerika ist die ISKA die Nr.1 und in Europa auf Nr.3.
Also würde ich darüber nicht lachen.:cool:

Gabber4Life
07-12-2012, 16:58
IMO ist die WKA schon lange nicht mehr das was sie mal war.
In Europa zählen für mich die WPKL und die WFCA am meisten.

Frank Chelaifa
07-12-2012, 18:32
Hallo Zusammen

Ich weiß gar nicht warum hier so hart diskutiert wird. :ups:
Klar ist es schade und nicht gerade toll, das es die WKA in dieser Form nicht mehr geben wird.
Aber man sollte bedenken, das der Großteil der Mitgliedsländer in die WKU mitwechseln, ich weiß es, weil ich es in Orlando gesehen habe, wie viele Offizielle der anderen Mitgliedsländer ihre Beitrittserklärung unterschrieben haben.
@ Savateur

Du fragst nach den Top-Schulen die in der WKU kämpfen werden, ich kenne da einige die dort weiterhin kämpfen werden. Was ist in deinen Augen Top-Schulen sind, kann ich natürlich nicht wissen.
Wir starten auf jeden Fall weiter in der WKU, so wie wir auch weiter bei anderen Verbänden an den Start gehen werden.

Über andere Verbände möchte ich jetzt nicht sagen, weil es schon genug Leute gibt, die dieses immer wieder kommentieren.

Schönes Wochenende

Frank

Savateur73
07-12-2012, 18:37
IMO ist die WKA schon lange nicht mehr das was sie mal war.
In Europa zählen für mich die WPKL und die WFCA am meisten.

Die WAKO ist im Amateurbereich die Nr.1 und im Profibereich die WFCA!
Klare Sache.

Frank Chelaifa
07-12-2012, 18:47
Die WAKO ist im Amateurbereich die Nr.1 und im Profibereich die WFCA!
Klare Sache.

Aber nicht in Deutschland ;) Zumindest nicht in den Ringsportarten .

Savateur73
07-12-2012, 18:48
Aber nicht in Deutschland ;) Zumindest nicht in den Ringsportarten .

Es zählen ja alle Disziplinen im Amateurbereich und da ist WAKO die Nr.1!;)

marq
08-12-2012, 13:01
In Nordamerika ist die ISKA die Nr.1 und in Europa auf Nr.3. gestern auf dem steko event wurden aber plötzlich neue titel verteilt . gab es keine titelhalter bei einem so starken verband ???

Savateur73
09-12-2012, 11:19
gestern auf dem steko event wurden aber plötzlich neue titel verteilt . gab es keine titelhalter bei einem so starken verband ???

Im Vollkontakt-KB wohl nicht, aber wer kämpft heute international noch VK bei der ISKA.

budola
13-01-2013, 19:52

Ja, man denke nur zurueck and Benny Urquidez und Don Wilson. Auf der anderen seite gibt es die PKA mit Bill Wallace und Jeff Smith auch nicht mehr.

Davut Sidal
15-01-2013, 19:07
Im Vollkontakt-KB wohl nicht, aber wer kämpft heute international noch VK bei der ISKA.

Hallo Sportsfreund,

ich freue mich immer wenn Sachlich diskutiert wird.

Ich weiss nicht von wem du die Informationen hast, hier aber einige Zahlen:
Jahr 2012
ISKA England:
108 Internationale Titelkämpfe ( WM. Interc. EM ) davon die meisten Fullcontact.

ISKA Frankreich:
Mit Alan Kermovan als ISKA Frankreich Präsident ( Jerome Le Banner Manager ) wurden dutzend Events ausgetragen. Genau 58 Internationale Titelkämpfe, die meisten VK

ISKA Deutschland hatte 38 Internationale Titelkämpfe davon leider nur 7 in VK.

Guido Fiedler muss sein Interc.Titel in zwei Wochen in Frankreich verteidigen.

Ich bekam Heute eine Email aus Frankreich, ich soll Bitte die TBA belegen.
Bitte:
January 11, 2013 in Marseille
Europe FC 60kg title: Kevin ESCANEZ (France) vs Volkan SIMSEK (Turquie)

January 19, 2013 in Meaux
World KB 72,3kg title: Ludovic MILLET (France) vs Johann FAUVEAU (France) (Vacant title)
European K1 62,3kg title: Mohamed GALAOUI (France) vs Ramazan CICEK (Turquie) (Vacant Title)

January 26, 2013 in Vitrolles

European OR 60kg title: Arnaud CHARRIER (France/Champion) vs Tristan BENARD (France/Challenger)

European OR 55kg title: Alexandre PRILIP (France/Challenger) vs Mohamed SOUMMA (Holland/Co-Challenger)

February 2, 2013 in Reims
Interc. FC -84,6kg title : MAHOUT (France/Challenger) vs Guido Fiedler (Interc. Champion)

European FC female -66,8kg title : COUTELAS (France) vs TBA (Titre vacant)

March 9, 2013 in Chateaurenard
World FC 84,6kg title: Cyril VETTER (France/European Champion) vs Andrew TATE (England/World Champion 81kg)

March 9, 2013 in Muret
World FC 64,5kg title: Bertrand FLEURET (France/ European Champion) vs TBA

Europe OR 64,5kg title: Modibo DIARRA (France/Challenger) vs TBA (Vacant title)

March 16, 2013 in Chateauroux (MY SHOW)
World MT 56,5kg title: Albert CHEY (France) vs Gery BAVETTA (Italy) (Vacant Title)

World OR 70kg title: Johann FAUVEAU (France/Champion) vs TBA (Probably Japan)

World OR 75kg title: Karim GHAJJI (France/Champion) vs TBA (Probably Willmot England)

May 2013 in Saint Chamond
World FC 62,3kg: Abdelack HAMOUCHE (France) vs KAABUNGA Abubakker (Germany/Champion)

May 11, 2013 in Vitrolles
World FC 72,3kg title: Jeremy SPORTOUCH (France/Challenger) vs Aidan LAFFERTY (Ireland/Co-challenger) Moved from January show to May show in Vitrolles

und alles im 1. Halbjahr.

in Deutschland? siehe unter ISKA Germany | International Sport Kickboxing Association (http://www.iska-germany.eu) / Termine!

Ich schreibe hier über die Titelkämpfe in 3 Ländern und nicht der ganzen Welt ;)

PKA ist nichts anderes wie der ISKA jetzt. Aus Reiders wurde Twix ;)

Davut Sidal
15-01-2013, 19:14
gestern auf dem steko event wurden aber plötzlich neue titel verteilt . gab es keine titelhalter bei einem so starken verband ???

Hallo Marq,

gerade du kennst dich doch besser aus ;)
Es ist ein Verband der im Jahr 2012 gegründet wurde, sicherlich braucht es Zeit.
Ich finde Klaus macht sein Arbeit sehr gut. Er hat Kickboxen in Deutschland Modernisiert.
Wer auf WKA Turniere war versteht mich besser.

Davut Sidal
15-01-2013, 19:19
Hallo Zusammen

Ich weiß gar nicht warum hier so hart diskutiert wird. :ups:
Klar ist es schade und nicht gerade toll, das es die WKA in dieser Form nicht mehr geben wird.
Aber man sollte bedenken, das der Großteil der Mitgliedsländer in die WKU mitwechseln, ich weiß es, weil ich es in Orlando gesehen habe, wie viele Offizielle der anderen Mitgliedsländer ihre Beitrittserklärung unterschrieben haben.
@ Savateur

Du fragst nach den Top-Schulen die in der WKU kämpfen werden, ich kenne da einige die dort weiterhin kämpfen werden. Was ist in deinen Augen Top-Schulen sind, kann ich natürlich nicht wissen.
Wir starten auf jeden Fall weiter in der WKU, so wie wir auch weiter bei anderen Verbänden an den Start gehen werden.

Über andere Verbände möchte ich jetzt nicht sagen, weil es schon genug Leute gibt, die dieses immer wieder kommentieren.

Schönes Wochenende

Frank

Frank, sieh mal Bitte nach ob für dich was an Terminen dabei ist :)
wer sonnst hat soviele Mädels ;) Lorand Sachs schicke ich März nach Kuweit ;)

Kannix
15-01-2013, 20:39
Die iska ist in Deutschland uninteressant

marq
15-01-2013, 20:55
Hallo Marq,
gerade du kennst dich doch besser aus ;)

ich meinte die iska titel und nicht die titel des neuen wku verbandes.

Davut Sidal
15-01-2013, 22:29

du bist echt ein Komisches Vogel, deshalb warst du in Heidelberg dabei??
Wegen der Verletzung deines Kämpfers gegen Amrani machst uns schuldig, ne du machst dich lächerlich damit.
War klare Sache, EXTRA Round und dein Mann war K.o. aus basta ;)

hallosaurus
15-01-2013, 22:37
Oho jetzt wirds dreckig.:)

Davut Sidal
15-01-2013, 22:43
ich meinte die nicht iska titel und nicht die titel des neuen wku verbandes.

die meine ich ja auch Marq :)

WKU braucht nicht lange um seine Ranking zu füllen. Ich blicke Positiv was dies angeht. Klaus hat Network und Manpower.

Davut Sidal
15-01-2013, 22:44
Oho jetzt wirds dreckig.:)

häts gern :)

Kannix
15-01-2013, 23:21
du bist echt ein Komisches Vogel, deshalb warst du in Heidelberg dabei??
Wegen der Verletzung deines Kämpfers gegen Amrani machst uns schuldig, ne du machst dich lächerlich damit.
War klare Sache, EXTRA Round und dein Mann war K.o. aus basta ;)

spannend dass Du etwas verteidigst was ich nicht angegriffen habe. Ich will Deine Schaufel gar nicht. Ich will auch nicht in Deinen Sandkasten, Du Präsident;)

Savateur73
17-01-2013, 22:03
die meine ich ja auch Marq :)

WKU braucht nicht lange um seine Ranking zu füllen. Ich blicke Positiv was dies angeht. Klaus hat Network und Manpower.

Es fragt sich nur ob das nur für Deutschland gilt oder weltweit und weltweit wird die WKU unbedeutend.

odin-wotan
28-01-2013, 17:32
der sportler hat nichts davon, wka, das war ein name, iska hat sich ja auch geteilt. die verbände sind nur auf kohle aus. die sportler sind denen egal. beispiel. bei der iska wm zahlst du trainingsanzug, kampfanzug und pass. läufst aber formen, zahlst das selbe, nur kampfanzug bekommst nicht. d.h. du wirst bestraft, weil du formen laufst. Warum? keine ahnung. die haben nicht mal die pässe seit november gestempelt zurückgeschickt. bezahlt wurden sie aber. abzocke, wo man hinschaut. bei der WKA mussten die vereine bezahlen, jeder sportler aber dann extra noch. und da reicht das geld nicht? das kanns ned gewesen sein. aber die iaksa gibt es wieder. mal da probieren. und die wkc? gebt den grossen abzockern mal ein nein und schaut, wer was für den sportler, nicht nur für den geldbeutel der präsidenten macht. schade um die wka.

odin-wotan
15-03-2013, 20:20
die iskapässe wurden jetzt zwischenzeitlich geliefert. der kampfanzug ist immer noch verschollen. bezahlt, aber nie geliefert. muss man nun die anwälte einschalten. iska ist einfach ein armer verband, der die sportler abzocken muss.

odin-wotan
15-03-2013, 20:24

muss ich dir beipflichten