Vollständige Version anzeigen : WORLD KOMBATAN COMMUNITY - Eine FMA Gemeinschaft
cross-over
10-10-2012, 07:30
Ich möchte das hier mal als Info bringen. Ich finde es aber sehr interessant
Unter Juerg Ziegler (als Chairman) gibt es eine neue FMA Gemeinschaft.
Organisiert sind hier sehr viele bekannte Namen
Technical Committee (http://www.kombatan.eu/jo/technical-committee.html)
und Stile: FMA Systems (http://www.kombatan.eu/jo/fma-systems.html)
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze Thema entwickeln wird. Gemeinsame Camps & Lehrgänge?
Eskrima-Düsseldorf
10-10-2012, 07:34
Geil, endlich mal ein FMA Weltverband :cool:
cross-over
10-10-2012, 08:15
Geil, endlich mal ein FMA Weltverband :cool:
Wir bedürfen ja auch einer führenden Hand :megalach:
Du hast doch nach einer ordnenden Hand gerufen
Ich denke das ist ein Grund dafür warum die FMA in Deutschland relativ unbekannt/schlecht verbreitet sind. Ganz viele untereinander Gruppen die meist nicht über die eigene Gruppe hinaus organisiert sind mit unterschiedlicher Terminologie etc.
Grüße
Christian
Eskrima-Düsseldorf
10-10-2012, 08:53
Du hast doch nach einer ordnenden Hand gerufen
Nein, das war nur eine Tatsachenfeststellung und nicht der Wunsch nach einer ordnenden Hand. Ich bleibe lieber weniger bekannt aber unabhängig ;)
Grüße
Christian
Nein, das war nur eine Tatsachenfeststellung und nicht der Wunsch nach einer ordnenden Hand. Ich bleibe lieber weniger bekannt aber unabhängig ;)
Grüße
Christian
amen :)
die Chisau
11-10-2012, 13:59
Einen der GM kenne ich sogar höchstpersönlich..... :D
Dann bleib ich doch lieber bei der ETF, obwohl ich mich auf die frohe Botschaft hin fast schon den neuen Strukturen unterordnen wollte. :D
Was für ein Blödsinn sind ja noch nicht mal alle Style vertreten. Noch mehr Verbandsquatsch gibt es da den auch die Offizielen FMA Socken ohne die kein Training möglich ist?
Wieder einer mit extremer Profilneurose.
Hat ja mächtig Auszeichnungen die Blitzfaust (:D)
Auszeichnungen (http://www.kungfu.ch/jo/auszeichnungen.html)
....und Prof. Dr. ist der Herr auch noch !
Gruss
Bei den ganzen Auszeichungen muss man ja 500 Jahre alt sein....
Und wahrscheilich alles hart erarbeitet!
Kann ich nur drüber lachen.
Thorsten
11-10-2012, 20:29
rock on!
"Nickelback Elizar Balintawak"
cross-over
12-10-2012, 07:03
rock on!
"Nickelback Elizar Balintawak"
Naja ein Schreibfehler - kommt vor. Oder doch ein neuer Stil den wir nicht kennen?
Ich finde die Mischung eigentlich sehr interessant. Da sind Leute drin, für die würde ich schon einige Kilometer auf mich nehmen für einen Lehrgang und andere, da würde ich noch nicht einmal hinfahren wenn der Lehrgang direkt bei mir vor der Haustür und kostenlos wär.
cross-over
12-10-2012, 07:12
Bei den ganzen Auszeichungen muss man ja 500 Jahre alt sein....
Und wahrscheilich alles hart erarbeitet!
Kann ich nur drüber lachen.
Zumindest sein 10.Dan im Kombatan ist höchst umstritten. Lt. eigenen Angaben, von Ernesto Presas noch kurz vor dessen Tot verliehen.
Sein 10. Dan im Sin Moo Hapkido scheint aber echt zu sein. Im Facebook hat er unzählige Fotos mit dem Begründer Ji, Han Jae.
Marshall_Arzt
12-10-2012, 08:46
war das nicht der mit den Tauchkursen?
Eskrima-Düsseldorf
12-10-2012, 08:49
Jetzt hört doch mal die Lästerei auf.... über die Sinnhaftigkeit eines solchen Verbandes mag man streiten aber jetzt auf einzelnen Meistern/Lehrern rumzuhacken weil sie in einem Verband sind erinnert mich an chinesische Verhältnisse ;)
cross-over
12-10-2012, 11:07
war das nicht der mit den Tauchkursen?
Ja, und?
cross-over
12-10-2012, 11:13
Man kann ja über den guten Mann denken wie man will, aber immerhin hat er doch hier einige große Meister unter einem Dach zusammengebracht.
GM Baet Abundio (Garimot Arnis / GAT)
GM Alfredo Bandelan (Bandelan Doce Pares)
GM Ronaldo Serrano Baxafra (Baxafra Armor)
GM Andreas Boruta (Balintawak / WOTBAG)
GM Lito Concepcion (Kombatan / Concepcion Combative Martial Arts)
GM Bram Frank (CSSD)
GM Rodel Dagooc (Arnis Village)
GM Tony Diego (Kali Illustrisimo)
GM Samuel Bambit Dulay (Modern Arnis)
GM Nicomendes Elizar (Nickelback Elizar Balintawak)
GM Michael Ermac (Ermac Escrima de Mano)
GM Allan S. Fami (Kalahi Filipino Martial Arts)
Senior Master Oliver Foreman Garduce (Police / SWAT)
Punong Lakan Nicolas Garitony (Modern Arnis Mano-Mano)
GM Walter Hubmann (Kombatan / Modern Arnis)
GM Rene Latosa (Latosa Eskrma Cinquo Teros)
GM Dan Medina (Escrima Majapai Derebio)
Master Hermann Mochalin (Kombatan / Modern Arnis)
GM Percival D. Pableo (Doce Pares)
GM Jimmy Paclibar (Paclibar Bicol Arnis)
GM Max M. Pallen (Senkotiros Arnis System)
GM Vince Palumbo (Doce Pares)
GM Ruffy Pambuan (Pambuan Arnis)
Master Christian Péclard (Kombatan / Modern Arnis)
GM Carlos Pulanco (Kombatan / Modern Arnis / Agos Kamay)
Dayang Edessa Ramos (Modern Arnis)
GM Vincent Sanchez (Kali Arnis International / Kali Kapatiran Antipolo)
Volker Stamm (Fitness/Health)
GM Roger Solar (Sistema Birada)
GM Wolfgang Schnur (Modern Arnis / Mano Mano / Messerkampf)
GM Rene Tongson (Classical Arnis Abaniko Tres Puntas)
Master Rami Vainionpää (Kombatan / Modern Arnis)
GM Cristino Vasquez (Modern Arnis)
GM Juerg Ziegler (Modern Arnis / Kombatan / Modern Arnis Domog)
Quelle: Technical Committee (http://www.kombatan.eu/jo/technical-committee.html)
Ich für meinen Teil bin mal gespannt wie es da weitergeht :)
Otsotiros
12-10-2012, 14:39
grad auf fb gesehen vom Punong Lakan...:cool:
"Punong Lakan Nicolas
To ALL KOMBATAN community,
This is to inform you that I, Garitony Nicolas, and MAMFMA is not under or related to KOMBATAN and vice versa.
I'm neither part or teach in the name of KOMBATAN. GM Ernesto Presas Jr. and I are great friends and that's it. To the person created this site I request to formally remove my name to the International Advisors.
Pugay,
Punong Lakan"
Vielleicht wars ja nur ein versehen........ :D
Marshall_Arzt
12-10-2012, 17:19
Ja, und?
war relativ wertungsfrei gemeint!
Quelle: Technical Committee (http://www.kombatan.eu/jo/technical-committee.html)
Ich für meinen Teil bin mal gespannt wie es da weitergeht :)
Ich frage mich ob die alle davon wissen das sie in einem Verband sind - aber das ich auch immer so negativ denken muss:(
amasbaal
13-10-2012, 10:49
Ich frage mich ob die alle davon wissen das sie in einem Verband sind
kann ich mir nur schwer vorstellen.
bambit dulay, bram frank und rene tongson sind zb. ja schon in der "world family of modern arnis" (ehemals brotherhood of..., bis das wg. beschwerden geschlechtlich "neutralisiert" wurde). dass sich gerade die modern arnis leute, die sich auf remy presas berufen, in der "konkurrenzorganisation" angagieren, wäre m.e. kaum zu erwarten.
und rene latosa? im zusammenhang mit kombatan? da fehlt mir ebenfalls die vorstellungskraft.
aber ist doch egal.
da gibts halt nen neuen zusammenschluss. fein, wenns der besseren "kommunikation" und zusammenarbeit dient. was solls ansonsten....
salurian
13-10-2012, 14:17
" (ehemals brotherhood of..., bis das wg. beschwerden geschlechtlich "neutralisiert" wurde).
Wer sich da wohl nur beschwert haben mag... :rolleyes:
cross-over
13-10-2012, 21:11
kann ich mir nur schwer vorstellen.
bambit dulay, bram frank und rene tongson sind zb. ja schon in der "world family of modern arnis" (ehemals brotherhood of..., bis das wg. beschwerden geschlechtlich "neutralisiert" wurde). dass sich gerade die modern arnis leute, die sich auf remy presas berufen, in der "konkurrenzorganisation" angagieren, wäre m.e. kaum zu erwarten.
und rene latosa? im zusammenhang mit kombatan? da fehlt mir ebenfalls die vorstellungskraft.
aber ist doch egal.
da gibts halt nen neuen zusammenschluss. fein, wenns der besseren "kommunikation" und zusammenarbeit dient. was solls ansonsten....
Da die alle bei Facebook sind denke ich schon.
Rene Tongson und Bram Frank 100%ig. Die schreiben da schon
Gm Juerg Ziegler
Its my pleasure to be able to announce that my good friend GM Bram Frank has accepted to be the head of our new "Military Training Section" :) Welcome and look forward to do lots of more great things together !
Bram Frank Gm Juerg Ziegler: it is my honor to accept and be part of the World Kombatan community!
4. September um 05:23 · Gefällt mir · 2
Ist zwar eine geschossene Gruppe (Log In | Facebook (http://www.facebook.com/groups/kombatan/)) aber es kommt jeder rein ;-)
Zu Rene Latosa: Der gibt demnächst bei Ziegler einen Lehrgang ;-)
Gm Juerg Ziegler
Great News: upcoming Seminar in Switzerland with GM Rene Latosa at JZMAC on/around 21st October 2012 !!!!
http://www.facebook.com/events/180925675376530/
cross-over
13-10-2012, 21:14
grad auf fb gesehen vom Punong Lakan...:cool:
"Punong Lakan Nicolas
To ALL KOMBATAN community,
This is to inform you that I, Garitony Nicolas, and MAMFMA is not under or related to KOMBATAN and vice versa.
I'm neither part or teach in the name of KOMBATAN. GM Ernesto Presas Jr. and I are great friends and that's it. To the person created this site I request to formally remove my name to the International Advisors.
Pugay,
Punong Lakan"
Hat wohl ein Missverständnis gegeben
I would like to have you as International Advisor as well as Technical Committee Member in the "World Kombatan Community". I would highly appreciate if you accept this honor so that I can welcome you on board.
I am looking forward to a great and fruitful cooperation!
I also invite you to be head of your "Modern Arnis Mano Mano" Section in our community.
Maraming Salamat & Pugay
Your friend in Switzerland
GM Juerg
..
21. August
Punong Lakan Nicolas
It will be a great honor. Thank you very much...
with high respect...Pugay
Habe mit verschiedenen der Großmeister gesprochen...
Die Liste hat nichts - aber auch gar nichts - mit einer Ein- oder gar UNTER-Ordnung in besagter Organisation zu tun!
Und wie man an dem offenen Brief von lakan Nicolas sehen konnte, wird sich an der List wohl auch noch das eine oder andere ändern :motz:
Just my 2ct
Mono
cross-over
14-10-2012, 09:45
Die Liste hat nichts - aber auch gar nichts - mit einer Ein- oder gar UNTER-Ordnung in besagter Organisation zu tun!
Juerg Ziegler nobody is under anyone - all are together, unity makes strong
Rene Tongson Organizing a similar model being advocated by GM Ziegler is close convergence of who's who in the FMA community. It is important however, the purpose must be well defined. Advocacy is primordial than commerce. Being an adviser does not necessarily mean you are a member. It is more of consulting or advising in nature. I would recommend the definition in a more clearer table. MY UNSOLICITED ADVISE.
Quelle: Log In | Facebook (http://www.facebook.com/groups/kombatan/)
amasbaal
14-10-2012, 10:10
hm, also eine art öffentlich propagierte seminarquelle für ziegler und ein entsprechendes netzwerk, um seminare machen zu können, für die gelisteten.
wie gesagt: im grunde ist mir das wurscht (u.a. weil ich dort eh kein gelisteter gm mit internationalen seminarambitionen sein kann ;)).
wenn die schweizer dadurch an der allgemeinen seminarinflation teilhaben können, solls ihnen gegönnt sein.
Eskrima-Düsseldorf
15-10-2012, 13:08
Wer sich da wohl nur beschwert haben mag... :rolleyes:
:yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.