Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtige KK für mich

BreakYaNeck
11-10-2012, 12:26
Hi Leute,

ich habe mir überlegt mit Kampfsport anzufangen, weil ich denke Selbstverteidigung ist hier in meiner Gegen sehr sinnvoll! :D
Ich bin momentan 15 Jahre alt (im Februar 16) und möchte dann halt nach meinem 16. mit Kampfsport anfangen, weil ich zurzeit noch Basketball mache.
Ich bin ca. 1,80m und wiege so um die 70kg.
Ich spiele schon seit 7 Jahren Basketball aber denke es ist an der Zeit etwas neues auszuprobieren.
Was ich von euch möchte wären ein paar Ratschläge wie z.B eine gute Schule in meiner Umgebung (vergesst nicht dass ich auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen muss ;) ) und natürlich die richtige KK.
Wofür ich mich bis jetzt begeistern konnte wären Muay Thai, Krav Maga, MMA oder Wing Tsun...

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort)
Gelsenkirchen

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Mit Schlägen hab ich kein Problem, ich hab nur keine Lust jede Woche mit demolierter Visage zur Schule zu kommen :D

Ich danke euch jetzt schonmal für Antworten :)

Big_F
11-10-2012, 12:46
Was sind für dich denn schöne Bewegungen?

BreakYaNeck
11-10-2012, 12:51
Ich meinte damit eigentlich nur, dass ich da nicht wie Kermit auf Ecstasy rumhampeln möchte :D

DerLenny
11-10-2012, 13:24
Deine Liste oben (bis auf WT) passt ganz gut zu deinen Antworten.

Big_F
11-10-2012, 13:35
Wenn du irgendwann mal Wettkämpfe machen willst empfehle ich dir MMA ansonsten KM.

Nelsoix
11-10-2012, 13:41