Vollständige Version anzeigen : Eextreme bewußte Provokation, was soll ich tun
hallo erst mal,
ich habe momentan ein großes problem ich werde von einen sehr aggresiven jugen mann extrem provoziert, das erste mal eskalierte es nur wegen einen blick, er ging sofort auf mich los und beschimpfte mich und war bereit zu zuschlagen, nur dadurch das ich weg bin, ließ er ab, aber jetzt ist das problem immer wenn er mich sieht beschimpft er mich oder provoziert extrem und sogar vor meiner tochter.
die frage wie lange soll ich mir das gefallen lassen, bis jetzt habe ich ihn nicht zurück provoziert kein wort gesagte, ich warte bis er zuschlägt dann kann ich mich wehren (Notwehr). ich muß dazu sagen ich trainiere seit 20 jahren boxen ihn auszuschalten wäre kein problem.
Soll ich das bei der Polizei melden anzeige gegen unbekannt, damit die polizei bescheid weiß falls was passieren sollte. dazu muß man sagen der junge gehört einer gang an. ich versuche ihn aus dem weg zu gehen, aber ich habe das gefühl das er mir immer auflauert, vorallen nachts, sehe ich ihn. 
das problem ist er denkt er hat ein opfer gefunden den er jetzt beschimpfen kann oder sogar verprügeln kann, die frage wie lange soll ich das noch mitmachen, soll ich zurück provozieren und dann ihn ausschalten, polizei melden.
wäre dankbar über einige helfende posts von euch.
Wenn er das nächste Mal pöbeln will, sag sofort und laut
"hau ab sonst knallts" und dann knall ihm halt eine oder mehrere.
Je länger Du abwartest desto stärker fühlt er sich und findet ev.
einen Moment, wo er Dich überraschen kann.
Sonst kommst Du da nicht mehr raus.
Viel Erfolg !
BUJUN
Asahibier
11-10-2012, 15:09
Meine Lehre war damals: wenn Du Dich wehrst, dann richtig!
Gewalttäter ticken da meist gleich, wenn du aufmuckst aber nur ein wenig machen die Dich platt. Du kannst ein bischen essen, ein bischen schlafen, ein bischen küssen, ein bischen... aber Du kannst nicht ein bischen kämpfen.
Die Umstände wären interessant, als Vater mit Tochter wird man eher selten angepöpelt.
Was Bujun sagt ist an sich richtig, aber Vorsicht: wenn er Freunde hat hast Du Ratz Fatz vor Gericht ein Problem. Böser Boxer schlägt armen Jugendlichen...
Wenn das bei der Polizei mal aktenkundig ist das der Typ Dich bedrängt ist die Lage einfacher wenn es wirklich knallt.
Zurück provozieren ist das Doofste. Wie Bujun sagt: eine Ansage, mehr nicht. Dem anderen (und Dir) muss dabei aber klar sein das Du es absolut ernst meinst, in aller Konsequenz, sonst glaubt der andere es Dir nicht, solche Assis können Furcht riechen...
Red doch mal mit Deinen Kumpels aus dem Gym wie die so etwas sehen, vielleicht existieren da Erfahrungswerte :cool:
Nach dem hilfreichen Kommentar von Asahibier noch eine
Ergänzung von mir:
Wenn Du es drauf ankommen läßt, unbedingt versuchen, das schnell
und ohne Zuschauer hinter Dich zu bringen.
Aussage gegen Aussage - habe ich schon mehrfach bei mir und
Bekannten erlebt - kann die Justiz nichts machen und es passiert Dir nix.
Auch neutrale Zeugen können gefährlich sein, die sehen etwas oder deuten
etwas in die Auseinandersetzung hinein und auf einmal bist Du der Böse.
Nochmal: Viel Erfolg.
BUJUN
Wenn das bei der Polizei mal aktenkundig ist das der Typ Dich bedrängt ist die Lage einfacher wenn es wirklich knallt.
Sehe ich auch so. Geh zur nächsten Wache und melde das - betone am besten sehr intensiv, dass du dich und deine familie als stark bedrohst und gefährdest empfindest. Irgendsowas in der Art sollte am besten auch schriftlich aufgenommen werden.
Sehe ich auch so. Geh zur nächsten Wache und melde das - betone am besten sehr intensiv, dass du dich und deine familie als stark bedrohst und gefährdest empfindest. Irgendsowas in der Art sollte am besten auch schriftlich aufgenommen werden.
Klar - kann er mal versuchen.
Anzeige kann er nicht erstatten, wenn noch nix passiert ist.
Und wenn der Name des Bedrohers nicht bekannt ist passiert ohnehin
gar nix. Es wird leider wohl nix Schriftliches geben.
Die Polizei kommt ( wenn überhaupt ) erst wenn etwas vorgefallen ist
und genau deswegen ohne Zeugen hauen und selbst abhauen.
Aufpassen: Wen der Bedroher echt gemein ist, läßt er sich nach 
einer netten hilfreichen Portion Prügel von seinen Kumpeln extra noch ein 
paar schöne blutende Platzwunden beibringen - dann ins Krankenhaus
( dramatisch: Notaufnahme ) und protokollieren und danach zur
Polizei und einer seiner Kumpel sagt, er habe alles gesehen.
Das ist keine Phantasie : selbst und im Bekanntenkreis mehrfach erlebt.
Gerade die Pöbler schreien am lautesten nach der Polizei wenns mal
schief läuft.
Daher keine Zeugen, schnell + abhauen.
Ach ja: wenn der noch zuhören kann, sag im ruhig, das nächste Mal wird heftig.
BUJUN
wenn du zurückprovizierst verwirkst du die Notwehr.
Laut und deutlich Erklären was du nicht möchtest wenn er nicht aufhört knallt es.
Ihn vorher anzeigen wg. Beleidigung, Nötigung oä. wäre sinnvoll damit das der Zwist schon mal Aktenkundig ist.
Also, ich würde es bei der Polizei als "Stalking" melden. 
Stalking ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking)
Erkläre denen, das du Angst um deinen Familie hast, er dir auflauert usw.. Erkläre was bisher geschah. Es sollte dann eine "Gefährderansprache" durch die Polizei erfolgen. Meistens erledigt sich dann solch Zeug sehr schnell. Würde er dir wirklich etwas antun wollen, hätte er es schon gemacht. 
Notwehr ist NICHT erst wenn er dich schlägt.
Mehr Infos dazu hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/rechtslage-78209/index5.html#post1390371
Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.
- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333
- Elterntelefon: 0800-111 0 550
- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)
- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111
- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 0800/1110222
- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888
- Opfer-Notruf: 0800-2800110
Erste Möglichkeit: Höflich und ohne laut zu werden ihn einfach direkt ins Gesicht fragen: "Warum provozierst du mich eigentlich?" Frag ihn nach der Uhrzeit, bring ihn aus dem Konzept. Übernimm die "Gesprächs"-führung. Möglicherweise haut er dann einfach ab.
Zweite Möglichkeit: Wenn er direkt fragt, ob du Schläge willst, frag ihn ebenfalls höflich und nicht zu laut, aber mit selbstsicheren Lächeln: "Glaubst du, dass du den Kampf gewinnst?"
Wenn das alles nichts hilft, bitte ihn vor die Tür, wo keine Zeugen sind, und pumpe ihn um.
@schezi: Bist Du Mann oder Frau?
allgemein: ich habe damit gute Erfahrung gemacht allem aus dem Weg zu gehen was mich stresst. Es gibt Sachen die lassen sich nicht vermeiden: Job, Familie, ... . Ansonsten allem aus dem Weg gehen und sich zurückziehen und sein eigenes Ding machen. Meide die Orte wo er sich aufhält und sei freundlich, ohne Provokation. Für konkretere Tips wäre es interessant ob Du männlich oder weiblich bist, und wie groß, schwer, etc..
Frag ihn nach der Uhrzeit... Möglicherweise haut er dann einfach ab.
This made me laugh
Lebkuchen
11-10-2012, 18:06
allgemein: ich habe damit gute Erfahrung gemacht allem aus dem Weg zu gehen was mich stresst. Es gibt Sachen die lassen sich nicht vermeiden: Job, Familie, ... . Ansonsten allem aus dem Weg gehen und sich zurückziehen und sein eigenes Ding machen. Meide die Orte wo er sich aufhält und sei freundlich, ohne Provokation. Für konkretere Tips wäre es interessant ob Du männlich oder weiblich bist, und wie groß, schwer, etc..
Er kann ihm doch nicht ewig aus dem weg gehen.
Man sollte sich den Problemen stellen und nicht immer abhauen.
MfG
Hattest Du schon mal einen Straßenkampf?
Bist Du Dir über mögliche Folgen bewusst?
Ich meide nicht aus Schwäche, sondern aus Vernunft.
hallo erst mal,
ich habe momentan ein großes problem ich werde von einen sehr aggresiven jugen mann extrem provoziert, das erste mal eskalierte es nur wegen einen blick, er ging sofort auf mich los und beschimpfte mich und war bereit zu zuschlagen, nur dadurch das ich weg bin, ließ er ab, aber jetzt ist das problem immer wenn er mich sieht beschimpft er mich oder provoziert extrem und sogar vor meiner tochter.
die frage wie lange soll ich mir das gefallen lassen, bis jetzt habe ich ihn nicht zurück provoziert kein wort gesagte, ich warte bis er zuschlägt dann kann ich mich wehren (Notwehr). ich muß dazu sagen ich trainiere seit 20 jahren boxen ihn auszuschalten wäre kein problem.
Soll ich das bei der Polizei melden anzeige gegen unbekannt, damit die polizei bescheid weiß falls was passieren sollte. dazu muß man sagen der junge gehört einer gang an. ich versuche ihn aus dem weg zu gehen, aber ich habe das gefühl das er mir immer auflauert, vorallen nachts, sehe ich ihn. 
das problem ist er denkt er hat ein opfer gefunden den er jetzt beschimpfen kann oder sogar verprügeln kann, die frage wie lange soll ich das noch mitmachen, soll ich zurück provozieren und dann ihn ausschalten, polizei melden.
wäre dankbar über einige helfende posts von euch.
am besten ist wirklich du gehst zur polizei wenn es nicht aufhört
die meisten "harten jungs" werden vor der staatsanwaltschaft weich wie butter :D 
amsonsten wenn ihr euch nochmal treffen solltet und er es nicht anders will
stell ihm eine kurze frage z.B. "was willst du von mir?" und genau in dem
moment wo er was sagen will gib ihm voll aufs kinn !! boxen kannst du ja
Wie soll er das machen. Soll er über häuserdächer oder durch abwasserkanäle wandern um den typen aus dem weg zu gehen? Da find ich die idee mit der polizei viel besser. Grade wenn man sagt das man sich und seine familie sehr bedroht fühlt. In deutschland muss sich niemand verstecken nur weil ein paar leute gerne macht ausüben wollen.
Klar kann er zur Polizei gehen. Ich habe nichts dagegen. Polizei ist gut.
Ich würde als erstes zur Polizei gehen und denen Bescheid geben (wenn er in einer Gang ist, wie du sagst, wird er recht schnell ermittelt sein). Du kannst ne Menge gegen ihn bewirken ohne das er dich auch nur angefasst hat, des weiteren ist es auch Notwehr wenn du weißt das er dir was tun will, und du ihm deshalb vorher eine verpasst. Das ist allerdings schwer zu beweisen also Vorsicht bei sowas. Geht am besten wenn du weißt das Videokameras da sind und er aggressiv auf die zu kommt, sonst ist das SEHR SEHR schwer zu beweisen.
Sollte er immer noch weiter machen direkt aber nicht aggressiv auf ihn zu gehen und warnen das du Kampfsport machst, am besten mit neutralen Zeugen (von denen auch Personalien holen zur Sicherheit).
Und auf KEINEN Fall sich irgendwie verabreden um die Sache mit Gewalt zu klären, denn diese Kerle sind Feiglinge die dann mit ihren Freunden auf einen eintreten nach dem sie einen zu Boden gebracht haben.
Helmut Gensler
11-10-2012, 19:24
und warnen das du Kampfsport machst
nicht unbedingt die beste Startegie. Wenn so ein Typ provoziert, dann hat er seinen ganz eigenen Grund, vielleicht will er "nur" seine Probleme weghauen. 
Als mir so was vor vielen Jahren mal passierte sagte ich dem anderen, dass ich jetzt keinen Bock auf Dresche habe , sondern erst mal ein Bier trinken will, vielleicht mit ihm zusammen. Dreschen können wirs ja danach auch noch.
es klappte, wir tranken 2 Bier, er erzählte mir sein Leben und wir gingen mit Handschlag freundlich auseinander.  So was gibt/gab es auch.
... und warnen das du Kampfsport machst, am besten mit neutralen Zeugen (von denen auch Personalien holen zur Sicherheit)..
Entschuldige, aber das ist Unfug. Warum sollte ich ihn warnen? Das ich das eventuell "juristisch" machen muss ist Blödsinn und eine "urbane Legende". Warum sollte ich also einen Vorteil verplempern? Auch reizt es doch einen großen Teil der Leute, getreu dem Motto "Dann komm doch und zeig mal was du drauf hast." :rolleyes:
ich danke euch sehr für die vielen antworten. war schon mal eine gute tipps von euch dabei.
ich bin ein mann, leider bin ich von der größe nicht recht groß, deswegen denkt halt so ein halb starker "denn mach ich fertig"
ich werde es der polizei melden.
das mit den ansage ist gut, werde ich machen, aber es wir dann eben knallen, weil der junge ist sehr aggresiv. ich glaube er ist bestimmt schon aktenkundig, aber ich weiß sein namen nicht und wo er wohnt, aber er weiß wo ich wohne.
thomas_k
11-10-2012, 20:59
also bevor du da handgreiflich wirst, geh auf jedenfall erstmal zur polizei, da hatten meine vorposter schonmal recht. ich wundere mich nur, wieso er dir gerade so auflauert..wenn ihr euch nicht kennt, hast du einen schimmer warum er gerade immer zu dir kommt? das finde ich schon etwas komisch...
ich wundere mich nur, wieso er dir gerade so auflauert..wenn ihr euch nicht kennt, hast du einen schimmer warum er gerade immer zu dir kommt? das finde ich schon etwas komisch...
In der Tat...
Schezi, wie habt ihr (der Täter und Du) euch denn kennengelernt?
Gibts bei dir was besonderes zu holen...?
Hast du einen für ihn fremden Bekannten der viel Zeit hat und diesen Jungen mal heimlich nach Hause verfolgen kann um zumindest sein Wohnort oder seine Identität heraus zu kriegen?
Woher weißt du von der Gang? Haben sie dich schon mal gemeinsam aufgesucht?
scheinbar holt er sein kumpel ab, 2 Wohnblöcke weiter, ich habe die aus dem auto gesehen.
wie es dazu gekommen ist: ich hatte ihn angeschaut vielleicht paar sekunden unbewußt und dann gings los, da ich micht nicht gewehrt habe auch nicht verbal, denkt er ich wäre ein opfer und versucht es weiter.
warum er bis jetzt aber keinen angriff gestartet hat, weiß ich nicht. ich denke er ist einfach ein feigling, der auf den richtigen moment warte eventuell von hinten in der nacht, das macht mir die meiste angst, vor allem wegen der familie.
warum er bis jetzt aber keinen angriff gestartet hat, weiß ich nicht. ich denke er ist einfach ein feigling, der auf den richtigen moment warte eventuell von hinten in der nacht, das macht mir die meiste angst, vor allem wegen der familie.
-> Er mag wahrscheinlich das Spiel mit der Macht; das Gefühl bestimmen zu können...nur eine Vermutung.
eventuell von hinten in der nacht, das macht mir die meiste angst, vor allem wegen der familie.
-> Nur verständlich! In meiner Position ist das zwar leicht gesagt, aber dennoch: 
Versuch (emotionale) Ruhe zu behalten und lass dir davon nicht deine Nerven kaputt machen. Ist wahrscheinlich, so meine Vermutung, ein Machtspiel für ihn.
Asahibier
11-10-2012, 22:07
das macht mir die meiste angst, vor allem wegen der familie.
1...red mit der Polizei, der Typ ist sicher aktenkundig!
2. red mit ein paar Kumpels aus dem Gym die mit ein Auge auf Deine Familie werfen
3. red mit dem Typ, aber ohne Zeugen, mach ihm klar das Du mit ihm kein Problem hast aber ihn ... wenn er Dich nicht in Ruhe lässt - so hast DU die Initiative, nicht er, und er hat keine Kumpels dabei.
4. wenn er schnell in seine Tasche greift - drück seinen Aus-Knopf, sofort!
5. Ansonsten versuch sein Problem herauszufinden, vielleicht werdet Ihr ja Buddies ;)
Ich würde vor Plan B auch erstmal versuchen etwas zu tun was vermutlich sonst nie jemand macht - normal mit ihm sprechen. "Warum greifen Sie mich immer an ? Meiner Tochter macht das Angst." Mal sehen was er dann tut.
Erstmal reden ist gut. Ruhig und sachlich. Vielleicht hat er Probleme zu Hause, in der Schule etc. und versucht seinen Frust irgendwo anders rauszulassen. Ich würde nicht sagen, dass Du schon X Jahre boxt, das könnte er auch als Herausforderung sehen. Und im Ernstfall fehlt Dir dann eventuell auch einfach das Überraschungsmoment. "Kleiner Mann" (ist nicht persönlich gemeint) auf einmal ganz stark. Dann schauen, wie er reagiert, wenn Du versuchst, ganz normal mit ihm zu reden. Dann kannst Du ggf. immer noch zur Polizei gehen. Die werden Dich wahrscheinlich auch fragen, ob Du schon mal mit ihm geredet hast. Körperlich bist Du ihm sicher überlegen, er kann aber auch ein Messer oder ähnliches dabei haben und seine Kumpels hat er ja auch noch, Du sprachst ja von einer Gang. Außerdem weiß er, dass Du eine Tochter hast. Gewalt gegen ihn kann also auch ein Echo haben und sich gegen Deine Familie richten.
Ich verstehe die Anfangsfragen nicht, genauso wenig verstehe ich die Reaktionen. Ich finde alles auch völlig überzogen, wenn man bedenkt, dass es so viele Infos gar nicht gibt. Schon erschreckend, wie viele User sich hier gleich auf die Seite des Threaderstellers schlagen und ihm - einfach so - naiv glauben. 
Erstmal weiß hier niemand, wie der mittlerweile feststehende Bösewicht zu seiner Rolle gefunden hat - wie ist die Vorgeschichte, die es sicherlich gab? Oder hat jemand gezaubert und plötzlich entstand diese "Freundschaft". Ob der wirklich in einer Gang oder aktenkundig ist... wer will das nachprüfen? Wäre hier nicht evtl. etwas mehr Vorsicht angebracht?
Weiterhin verstehe ich das Gesamtproblem nicht: Solange niemand angreift, braucht sich auch niemand zu verteidigen. Fühlt man sich belästigt oder bedrängt, kann man es entweder aushalten oder der Leidensdruck wird so groß, dass man sich Hilfe sucht, z. B. bei der Polizei. Macht man das nicht, ist der Leidensdruch auch nicht hoch genug oder es gibt andere Gründe.
Wie auch immer: So ein Problem kann man nicht in einem Forum lösen. Man stelle sich vor, der Threadstarter wehrt sich tatsächlich und fügt seinem Kontrahenten schwere Verletzungen zu und beruft sich auf die Aussagen in diesem Thread, wobei hier niemand weiß oder sagen kann, ob das, was der Threadstarter schreibt, auch der Realität entspricht. Man bedenke: Jeder spricht immer für sich und würde dieser Bösewicht hier schreiben, würde er sich selbst auch nicht anklagen, sondern dem Threadstarter die "Schuld" geben. 
Ich finde schon, dass man sich hier ein bisschen vorsichtiger verhalten sollte. Nicht gleich auf eine Seite stellen und Urteile fällen, nur weil sich hier jemand so darstellt und um Parteilichkeit buhlt. Wir sind hier auch kein rechtsfreier Raum aber auch keine Lebenshilfe. Der Threadstarter ist Erwachsen und sollte sich entsprechend benehmen bzw. Hilfe holen. Von mir wird hier niemand eine Legitimation zum rechtmäßigen Zuschlagen erhalten.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
+1 Zuschlagen sollte wirklich die Ultima-Ratio sein.
Ich verstehe die Anfangsfragen nicht, genauso wenig verstehe ich die Reaktionen. Ich finde alles auch völlig überzogen, wenn man bedenkt, dass es so viele Infos gar nicht gibt. Schon erschreckend, wie viele User sich hier gleich auf die Seite des Threaderstellers schlagen und ihm - einfach so - naiv glauben. 
Erstmal weiß hier niemand, wie der mittlerweile feststehende Bösewicht zu seiner Rolle gefunden hat - wie ist die Vorgeschichte, die es sicherlich gab? Oder hat jemand gezaubert und plötzlich entstand diese "Freundschaft". Ob der wirklich in einer Gang oder aktenkundig ist... wer will das nachprüfen? Wäre hier nicht evtl. etwas mehr Vorsicht angebracht?
Weiterhin verstehe ich das Gesamtproblem nicht: Solange niemand angreift, braucht sich auch niemand zu verteidigen. Fühlt man sich belästigt oder bedrängt, kann man es entweder aushalten oder der Leidensdruck wird so groß, dass man sich Hilfe sucht, z. B. bei der Polizei. Macht man das nicht, ist der Leidensdruch auch nicht hoch genug oder es gibt andere Gründe.
Wie auch immer: So ein Problem kann man nicht in einem Forum lösen. Man stelle sich vor, der Threadstarter wehrt sich tatsächlich und fügt seinem Kontrahenten schwere Verletzungen zu und beruft sich auf die Aussagen in diesem Thread, wobei hier niemand weiß oder sagen kann, ob das, was der Threadstarter schreibt, auch der Realität entspricht. Man bedenke: Jeder spricht immer für sich und würde dieser Bösewicht hier schreiben, würde er sich selbst auch nicht anklagen, sondern dem Threadstarter die "Schuld" geben. 
Ich finde schon, dass man sich hier ein bisschen vorsichtiger verhalten sollte. Nicht gleich auf eine Seite stellen und Urteile fällen, nur weil sich hier jemand so darstellt und um Parteilichkeit buhlt. Wir sind hier auch kein rechtsfreier Raum aber auch keine Lebenshilfe. Der Threadstarter ist Erwachsen und sollte sich entsprechend benehmen bzw. Hilfe holen. Von mir wird hier niemand eine Legitimation zum rechtmäßigen Zuschlagen erhalten.
Meine Meinung.
Sehe ich genauso, deswegen CLOSED.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.