Vollständige Version anzeigen : Eextreme bewußte Provokation, was soll ich tun
hallo erst mal,
ich habe momentan ein großes problem ich werde von einen sehr aggresiven jugen mann extrem provoziert, das erste mal eskalierte es nur wegen einen blick, er ging sofort auf mich los und beschimpfte mich und war bereit zu zuschlagen, nur dadurch das ich weg bin, ließ er ab, aber jetzt ist das problem immer wenn er mich sieht beschimpft er mich oder provoziert extrem und sogar vor meiner tochter.
die frage wie lange soll ich mir das gefallen lassen, bis jetzt habe ich ihn nicht zurück provoziert kein wort gesagte, ich warte bis er zuschlägt dann kann ich mich wehren (Notwehr). ich muß dazu sagen ich trainiere seit 20 jahren boxen ihn auszuschalten wäre kein problem.
Soll ich das bei der Polizei melden anzeige gegen unbekannt, damit die polizei bescheid weiß falls was passieren sollte. dazu muß man sagen der junge gehört einer gang an. ich versuche ihn aus dem weg zu gehen, aber ich habe das gefühl das er mir immer auflauert, vorallen nachts, sehe ich ihn. 
das problem ist er denkt er hat ein opfer gefunden den er jetzt beschimpfen kann oder sogar verprügeln kann, die frage wie lange soll ich das noch mitmachen, soll ich zurück provozieren und dann ihn ausschalten, polizei melden.
wäre dankbar über einige helfende posts von euch.
Wenn er das nächste Mal pöbeln will, sag sofort und laut
"hau ab sonst knallts" und dann knall ihm halt eine oder mehrere.
Je länger Du abwartest desto stärker fühlt er sich und findet ev.
einen Moment, wo er Dich überraschen kann.
Sonst kommst Du da nicht mehr raus.
Viel Erfolg !
BUJUN
Asahibier
11-10-2012, 15:09
Meine Lehre war damals: wenn Du Dich wehrst, dann richtig!
Gewalttäter ticken da meist gleich, wenn du aufmuckst aber nur ein wenig machen die Dich platt. Du kannst ein bischen essen, ein bischen schlafen, ein bischen küssen, ein bischen... aber Du kannst nicht ein bischen kämpfen.