Mit was trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit was trainieren?



tüdelü
12-10-2012, 11:30
Hallo! Ich möchte wissen wo mann schneller muskeln aufbaut:entweder mit ,,Hanteln" oder mit dem,, Reck"und ,,Liegestützte"

PS:für den Oberkörper http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Franz
12-10-2012, 11:36
wenn es um Masse geht dann mit Gewicht. Schnell ist relativ.
Damit es nach etwas aussieht ist jahrelanges konsequentes Training notwendig wenn du nicht eh von Haus aus ein Vieh bist

Punkt
12-10-2012, 11:36
Nur Mann? Oder auch Frau? :D

Tuborgjugend
12-10-2012, 11:37
kann alles gleich gut klappen. Chin ups und Dips sind schonmal ziemlich ideal für dicke Arme und einen massiven Oberkörper. Wichtig für einen guten Oberkörper ist aber auch das Beintraining

Miyamoto_Musashi
12-10-2012, 12:28
Damit es nach etwas aussieht ist jahrelanges konsequentes Training notwendig wenn du nicht eh von Haus aus ein Vieh bist

Das ist aber auch wieder relativ. Manche sind auch damit zufrieden, was sie innerhalb eines Jahres erreichen können und wollen nur auf diesem Stand bleiben ;)

Schnueffler
12-10-2012, 12:32
Naja, soviel ist es ja nicht, was man in einem Jahr erreicht.

Ralph22
12-10-2012, 18:28
wenn es um masse geht dann mit gewicht. Schnell ist relativ.


+ 1

Phrachao-Suea
12-10-2012, 18:40
Ich brauch so nen Ding für Klimmzüge!
...
Dann machste nur noch Kniebeugen / Liegestütze / Klimmzüge / Sit-Ups und bist fertig!!!

Da trainiert man doch komplett alles mit!

Savateur73
12-10-2012, 20:28
Hallo! Ich möchte wissen wo mann schneller muskeln aufbaut:entweder mit ,,Hanteln" oder mit dem,, Reck"und ,,Liegestützte"

PS:für den Oberkörper http://www.kampfkunst-board.info/forum/images/smilies/biggrin.gif

Athletik und Definition von Muskeln ist mit beiden Methoden möglich.
Muskelmasse nur mit Hanteln.

Punkt
12-10-2012, 20:42
Naja, soviel ist es ja nicht, was man in einem Jahr erreicht.

Kommt ja auf den Ausgangsstand an!
Wer anfangs ne Kugel ist, wird mir vernünftigem Training relativ schnell Erfolge erzielen....

unnamed84
12-10-2012, 22:43
Kommt ja auf den Ausgangsstand an!
Wer anfangs ne Kugel ist, wird mir vernünftigem Training relativ schnell Erfolge erzielen....

sorry, das ist ein irrglaube!

warum sollte jemand, der jede menge fett auf seinen rippen mit sich trägt, schnelleren erfolg haben, als jemand, auf dessen rippen man xylophon spielen kann? aus fett werden keine muskeln! und aus luft auch nicht...

Punkt
12-10-2012, 22:52
sorry, das ist ein irrglaube!

warum sollte jemand, der jede menge fett auf seinen rippen mit sich trägt, schnelleren erfolg haben, als jemand, auf dessen rippen man xylophon spielen kann? aus fett werden keine muskeln! und aus luft auch nicht...

Weil der Unterschied von Fettsack, der seit 7 Jahren auf der Couch sitzt und sich von Chips, Cola und Instantsuppen ernährt, zum dicklichen Menschen, der 3 mal die Woche Sport macht, relativ stark sichtbar ist. Liegt einfach daran, dass bei o.g. Personen die Pfunde relativ schnell purzeln, sobald sie anfangen Sport zu machen. Bei jemandem, der seit 10 Jahren 5x die Woche zum Boxen geht, wirds schwieriger Fett abzunehmen - einfach weil nicht soviel da ist. :)


Es hängt vom Trainingszustand der Muskeln ab. Wenn man wenig Muskelmasse hat, kann man mehr zulegen als jmd. der schon ordentliche Muckis hat.

+

Abakus
12-10-2012, 22:55
Es hängt vom Trainingszustand der Muskeln ab. Wenn man wenig Muskelmasse hat, kann man mehr zulegen als jmd. der schon ordentliche Muckis hat.

unnamed84
12-10-2012, 23:26
Weil der Unterschied von Fettsack, der seit 7 Jahren auf der Couch sitzt und sich von Chips, Cola und Instantsuppen ernährt, zum dicklichen Menschen, der 3 mal die Woche Sport macht, relativ stark sichtbar ist. Liegt einfach daran, dass bei o.g. Personen die Pfunde relativ schnell purzeln, sobald sie anfangen Sport zu machen. Bei jemandem, der seit 10 Jahren 5x die Woche zum Boxen geht, wirds schwieriger Fett abzunehmen - einfach weil nicht soviel da ist. :)


sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. ich bin von anfängern und gleichen startbedingungen ausgegangen, bis auf die tatsache, das der eine beleibt ist und der andere nicht.

naja, um mal einen bezug zur ausgangsfrage zu bekommen...

Hannibal For King Workout Routine pt2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Zk9jp9rJ3Ss&feature=relmfu)

ich kenne ja jetzt nicht den kompletten tagesplan und sonstige umstände, die dazu führten, das in dem video gezeigte drauf zu bekommen.. aber der typ hat ordentlich. und was der macht bekommt man nicht mit "normalen" hanteltraining hin... beneidenswert!

Kartoffel
13-10-2012, 01:48
Hannibal For King Workout Routine pt2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Zk9jp9rJ3Ss&feature=relmfu)

ich kenne ja jetzt nicht den kompletten tagesplan und sonstige umstände, die dazu führten, das in dem video gezeigte drauf zu bekommen.. aber der typ hat ordentlich. und was der macht bekommt man nicht mit "normalen" hanteltraining hin... beneidenswert!
Der Typ ist klein und leicht mit erkennbar dürrem Unterbau. Soll seine Leistung nicht schmälern, aber das muss man schon berücksichtigen.

Korkell
13-10-2012, 07:14
Wenn du nur mit BWE`s massiger und wirklich stärker werden willst wirst du um schwerere Übungen wie einarmige Liegestütz in verschiedensten Variationen, Turnringübungen wie Dips an Ringen, Muscle Ups, L-Sit etc. nicht herum kommen. Nur Sit Ups, Klimmzüge Und Liegestütze werden zwar einen erkennbaren aber keinen großen Unterschied bringen.
Oder du kombinierst Liegestütze, Dips, Klimmzüge und Crunches einfach mit Zusatzgewicht per Rucksack oder Dip Gürtel.
Dass man mit BWE`s keine Masse aufbaut ist falsch nur wird man auf Dauer einfach niemals so viel und so schnell aufbauen wie mit Gewichten.

klancmaster
13-10-2012, 12:41
Ich finde das Beste ist ein gesunde Mischung aus beiden.
Aber Muskulös kann man mit BWE sowie mit Eisen werden. Man muss halt für einen selbes finden was einem passt.

Ich hab Freunde die schwören auf die Hantelbank und Manchen die machen nur einarmige Klimmzüge/Liegestütz, Zugstemmen(Muscle Ups), Pistols und das ganze nochmal mit Gewichtswesten. Und die beiden Gruppen schauen ziemlich gleich gut aus.

Bei der Sache, in welche du selber mehr Motivation stecken kannst, wirst du schneller Masse aufbauen...
Manche könne halt nicht in einem Fitnesskammerl trainieren und wollen raus an die Luft und manchen brauchen es halt zur Motivation. Das muss jeder für sich selber wissen.