Master Wong Street Stuff [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Master Wong Street Stuff



vtsteff
12-10-2012, 11:35
Was haltet ihr davon, hat Meister Wong Ahnung?

http://www.youtube.com/watch?v=DbHQq7mVVqY&feature=relmfu

Würde mich über postive sowie krittische Kommentare freuen.

Beste Grüße

Steff

vtsteff
12-10-2012, 11:37
Ich find sein Fazit am Ende des Videos ja ganz amüsant :D

DerLenny
12-10-2012, 11:57
Ich sehe mir seine Videos immer sehr gerne an.

DbHQq7mVVqY

vtsteff
12-10-2012, 11:59
Ich sehe mir seine Videos immer sehr gerne an.

DbHQq7mVVqY

Danke fürs posten, ich habs irgendwie nicht auf die Reihe bekommen heute^^

Soldier
12-10-2012, 12:00
Also, ich hab ja auf 'der Straße' schon so einiges an merkwürdigen Attacken gesehen, aber ein Sidekick war da noch nie dabei. Naja. Hätte er's Wing Chun how to deal with the sidekick genannt, ok, dann wäre es garnichmal so schlecht. Mit Street Attack hat's halt irgendwie nix zu tun.

mykatharsis
12-10-2012, 12:29
Sagen wir's mal so: Master Wong ist kaum zu karikieren.

Seine Pak's...oder was auch immer der da macht...sind schlecht. Er klopft die von oben runten. Völlig an der Idee vorbei und ziemlich abhänging von optischer Wahrnehmung und Anteperzeption...bzw. der klaren Signale seines Schülers.

Sidekick...oder was auch immer für ein Kick...aus der Distanz und in der Höhe sollte mit Schrittarbeit erledigt sein.

Würde er die Hände nicht so hoch halten, müsste er nicht so runterhacken. Der Andere ist weit genug weg, dass Man Sao flach gehalten werden kann/muss.

Man sollte nicht versuchen etwas zu schlagen, dass man nicht treffen kann. Ergo muss man erst rangehen, dann schlagen.

vtsteff
12-10-2012, 13:31
Seine Pak's...

Für mich sieht es eher nach Fook Sao aus

BUJUN
12-10-2012, 15:00
Rapper - WC !!

Jedenfalls kann man mit den vielen bunten Bällen was anfangen -
Pflaumenblüten - Bälle ?

Sehr unterhaltsam.

BUJUN

Greenarrow1337
12-10-2012, 16:08
was auch immer er da für ne abwehr gegen die schläge gemacht hat, ich bezweilfe sehr stark, dass er so gegen jemanden abwehren könnte der richtig durchzieht, ohne eine abzubekommen.

auch die abwehr gegen den tritt finde ich imho realitätsfern.

edit:/ er hat ein gutes stimmorgan :p

Antikörper
12-10-2012, 16:23
auch die abwehr gegen den tritt finde ich imho realitätsfern.


Wenn man es nett ausdrücken will :)

vtsteff
13-10-2012, 09:48
was auch immer er da für ne abwehr gegen die schläge gemacht hat, ich bezweilfe sehr stark, dass er so gegen jemanden abwehren könnte der richtig durchzieht, ohne eine abzubekommen.

auch die abwehr gegen den tritt finde ich imho realitätsfern.

edit:/ er hat ein gutes stimmorgan :p

Bei der tritt abwehr gebe ich dir recht, dennoch ist es blödsinn zu sagen bei einem durchgezogenen schlag wuerde er kassieren, dadurch das er zurück geht wuerde er so oder so nicht getroffen werden, er haut somit nurnoch die arme nach unten um die kraft des gegners auszulasten, dies wird in vielen anderen kung fu stilen auch gemacht wie z.B. Dem Krahnisch

Soldier
13-10-2012, 13:01
Kraft des Gegner auszulasten :gruebel:

Wenn ich schon zu weit weg bin als das der Gegner mich erreichen könnte, warum soll ich dann nochmal auf seine Arme draufpatschen?

vtsteff
13-10-2012, 13:36
Kraft des Gegner auszulasten :gruebel:

Wenn ich schon zu weit weg bin als das der Gegner mich erreichen könnte, warum soll ich dann nochmal auf seine Arme draufpatschen?

Ich denke wenn du den schwung mitnimmst der vom schlag au dih zu kommt und durch gluexk dein gegner keinen festen stand hat kannst ihn durch einen ziehenden schlag wie an der holzpuppe aus dem gleich gewicht bekommen

Oooooooooder

Weils gut aussieht... ^__^

angHell
13-10-2012, 15:27
Klar sowas machen einige, dass kann auf jeden Fall lästig sein, und ggf. Tore öffnen usw... Ich mache sowas nicht. Die schläge sind halt allesamt in der falschen distanz weswegen dann so schnell ein Tritt kommen kann, naja, er redet halt gerne am Kern vorbei, denn eigentlich gehts nur um distanz, nicht schlagen wo man nicht treffen kann und nicht da sein, wo die schläge hingehen, was Du sonst noch machst ist halbwegs irrelevant...

DerLenny
13-10-2012, 15:50
Naja, ich habe schon des öfteren *in*ungler gesehen, die von ausserhalb der Trittdistanz mit Ktfst vorgelaufen sind.

Den Sidekick hingegen habe ich noch nicht gesehen, meiner Erfahrung nach kommt da eher ein Backkick ;)

So Geplänkel sieht man gern mal, wenn der Schüler, dem durchgehend erzählt wird, er haut alles weg mal bei einer anderen Schule vorbeikommt (und die Klopper es halbwegs ruhig angehen lassen).

Was Herrn Wong angeht: Wie gesagt, ich sehe seine Videos unheimlich gern. Er hat eine interessante, medienwirksame Art sich und seine KK zu präsentieren.

Gast
13-10-2012, 18:30
Also, ich hab ja auf 'der Straße' schon so einiges an merkwürdigen Attacken gesehen, aber ein Sidekick war da noch nie dabei. Naja. Hätte er's Wing Chun how to deal with the sidekick genannt, ok, dann wäre es garnichmal so schlecht. Mit Street Attack hat's halt irgendwie nix zu tun.
Hab ich schon erlebt. Keine Ahnung ob der Aggressor was trainiert hat oder einfach zu viele Kung Fu Filme geguckt. Zu den Number 1 Attacken in der SV gehören sie aber wohl nicht.

Wenn ich schon zu weit weg bin als das der Gegner mich erreichen könnte, warum soll ich dann nochmal auf seine Arme draufpatschen?
Zerstörung der gegnerischen Waffen z.B. Bei dem was er macht ist es aber wohl nicht der Hintergedanke.


auch die abwehr gegen den tritt finde ich imho realitätsfern.
Ist als Abwehr wohl wirklich nicht brauchbar. Kann ich machen wenn ich aus der Trefferdistanz draußen bin und dem Gegner noch ein bisl Schmerzen zufügen. Aber da werd ich die Technik auch anders ausführen.


Naja, ich habe schon des öfteren *in*ungler gesehen, die von ausserhalb der Trittdistanz mit Ktfst vorgelaufen sind.
Ja kommt vor wenn man nie trainiert in die richtige Distanz für sein Zeug zu kommen. Die kann man dann schön mit Frontkicks malträtieren.

Zhijepa
13-10-2012, 18:47
Master Wong gehört nach Hollywood ... :)


56ff2aQpHp0

busch
28-11-2012, 23:28
was seine qualitaet an geht kann ich leider nicht viel zu wing chun sagen. aber gucken tue ich den auch unheimlich gerne, der hat halt eine unterhaltsame art ich werde immer super entertaint. er motivert auch ungemein.

BlackSpY
29-11-2012, 00:53
WARUM SCHREIT DER MICH SO AN???:mad:

1789
29-11-2012, 01:24
ich find master wong einfach nur geil !
bestimmt n knochenharter hund. und sicherlich auch street-ready ! :)

technisch isses allerdings leider gar nicht so meins,aber die clips sind einfach cool gemacht. ;)


gruss1789

chuckybabe
29-11-2012, 08:36
Edit: Doppepost - sorry.

chuckybabe
29-11-2012, 08:37
Also ich find den Typen sehr unterhaltsam, bringt seine Klamotten gut rüber. Ganz subjektiv würde ich vermuten, dass der Vogel einiges an praktischer Crosserfahrung und damit Crosswissen in seinen Kram mit einbringt. Auch wenn ich gegenüber manchen Gezeigten und Gesagten eher skeptisch bin.

Mit gefällt der Typ auf jeden Fall. Über die Güte in der Ausführung seiner *ing*ung Techniken kann ich verständlicherweise nichts sagen, nur erscheint es mir einiges durchdachter zu sein, als vieles was man sonst so sieht. Der scheint da wirklich massiv seine eigene Note in sein *ing*ung eingebracht zu haben. Cooler, werbewirksamer Vertreter seiner Zunft!:D

Kakunochi
29-11-2012, 16:36
Der scheint da wirklich massiv seine eigene Note in sein *ing*ung eingebracht zu haben. Cooler, werbewirksamer Vertreter seiner Zunft!:D

Auf seiner HP steht dass er neben WC auch Taichi und JKD unterrichtet;)

sein körperbetontes Training gefällt mir sein WC aber nicht!

Sein Spruch über seine WC-Messer - die er ebenfalls verkauft natürlich- sinngemäß:
"die sind cooler als Rambo seins" Hahaha göttlich.