Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtige Ausrüstung ?

seb122
12-10-2012, 21:02
Hallo,
Ich war jetzt ein paar mal im Muay Thai Training und habe vor das weiter zu betreiben. Da die vorhandene Ausrüstung im Training nicht für alle Anfänger ausreicht, würde ich mir nun selbst gerne etwas kaufen.
Boxhandschuhe hab ich schon. Mir geht es um :

1. Schienenbeinschoner :
Meine Grenze sind wirklich max. 40 euro, da ich noch anfänger bin und man als Anfänger eh keine Kämpfe, sehr hartes Sparring usw. macht.(außerdem Geldnot ^^) Also ich hatte entweder über "Paffen Sport Schienbeinschoner Thai Star" oder "BenLee Kunstleder Schienbein und Spannschoner - Guardian" nachgedacht. Ich weiß aber nicht, welchen Stoff ich bevorzugen soll. PU, Kunstleder oder Vinyl ? Kann mir einer vllt Schienenbeinschoner empfehlen ?

Mundschutz :
Reicht ein billiger "allround Mundschutz" oder sollte ich auch schon als Anfänger zum Zahnartzt gehen und vllt. fragen, ob die Krankenkasse das zahlt ?
Wenn der normale reicht... Empfehlung ?

Ich bedanke mich im vorraus. :)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

MuayThaiCarnage
12-10-2012, 21:41
also ich betreibe jetzt MT seid 2 Jahren und habe die billigsten Schienbein Schützer genommen, kamen nicht mehr als 10 euro. Diese ganz normalen instep aus stoff und keine ahnung was da drin ist Styropor.

Zahnschutz hab ich auch nur nen recht billigen für ka 10 euro, da würd ich dir aber trotzdem empfehlen ein bisschen mehr auszugeben ( habe mir heute auch nen neuen bestellt). Ich kann dir SchocDoktor empfehlen ;)

Schnueffler
12-10-2012, 21:46
Zahnarzt wird Privatvergnügen!

Nelsoix
13-10-2012, 00:06
Zum Mundschutz: Kauf' dir einen Shock Doctor Gel MAX oder einen Shield MG3. Das sind die, die mir empfohlen wurden und ca. 15€ kosten.

Ich selber benutze den Shock Doctor und bin auf jeden Fall zufrieden. :)

derJonas
13-10-2012, 03:02
.

seb122
14-10-2012, 11:14