Vollständige Version anzeigen : topfit aber ungesundes aussehen
Hey Leute,
ich bin so eigentlich topfit. Ich gehe 3x die woche ins fitness center, da ich zur Zeit kein Kampfsport machen kann.
mich stört nur, dass Ich immer extrem Krank ausseh, leichenblass, hab extrem unterlaufene augenränder und allgemein ich seh eher einfach aus wie ein junkie anstatt wie ein Sportler. Ich musste gestern Laborwerte abgeben beim Arzt (blut, zucker, leber, lunge usw. usw.) und ich bin von den Werten her sehr gesund und topfit.
Und das versteh ich einfach nicht. was die ärztin noch meinte, dass ich halt einen sehr niedrigen blutdruck habe, was aber bei sportlern durchaus normal sein kann und besser ist als bluthochdruck. Jetzt hab ich mal im Internet etwas geschaut nach den symptomen von niedrigem blutdruck wie z.B. teilw. antriebslosigkeit, leichte depressionen oder schlechte stimmung ab und an, kalte füße und hände, blasse haut, konzentrationsstörungen(merke das vorallem im unterricht). das trifft alles schon mehr oder weniger zu, bis auf die depressionen. bei mir sind es eher stimmungsschwankungen die manchmal kommen.
Kennt ihr irgendwelche hilfsmittel oder haushaltsmittel, um den kreislauf anzuregen oder einfach einen eher normalen blutdruck zu bekommen? welcher aber noch im normalen bereich sein sollte.
wäre euch dankbar
peaCe
bLaZe
edit: was ich noch vergessen hab: ich trinke keinen Alkohol seit über einem Monat aber täglich 2-4 Liter Wasser, esse viel obst und gemüse, wenig KH zur zeit, da eigene wohnung und kohle knapp is :D also eigtl. schon gesund.
Wie lange schläfst du denn?
TigerEvolution
13-10-2012, 13:20
Jo, das haette ich jetzt auch zuerst gefragt. Wie lange schlaefst du am Tag und schlaefst du relativ regelmaessig zur gleichen Uhrzeit?
Trinkst du zuviel Kaffee?
also zur zeit eigtl. immer ausreichend. ich schlafe meistens um 23:00 ca. ein und stehe am nächsten morgen um 7:25 auf, um zu duschen und zur arbeit zu gehen. das müsste eigentlich genug sein. Kaffetassen sind es zwischen 3 und 5 am tag, wobei da gesagt werden muss, dass ich die tasse 50/50 kaffee/milch vollmache eher mehr milch
Versuch vielleicht mal früher zu schlafen ist zwar für mich zumindest schwer weil ich dann einfach nur wach im Bett liege,aber vielleicht hilft es ja.
Versuch vielleicht mal früher zu schlafen ist zwar für mich zumindest schwer weil ich dann einfach nur wach im Bett liege,aber vielleicht hilft es ja.
Naja ich mein ich schlaf im Schnitt zwischen 6 und 8 Stunden und das schon seit mehreren Wochen. Das sollte eigentlich genügend sein. Ich merk auch, dass ich im Betrieb keine Müdigkeitsanfälle mehr habe also sollte ich eigentlich genug Schlaf bekommen.
Wie sieht es mit Obst und Gemüse und ausreichtend Sonnenlicht aus?
Dietrich von Bern
13-10-2012, 17:58
Wie sieht es mit Obst und Gemüse und ausreichtend Sonnenlicht aus?
+1
Frische Luft und Sonnenlicht > Vit D > jut für den täng :D
unnamed84
13-10-2012, 20:23
je nachdem wie routiniert dein tag ist... vieleicht brauchst du mal etwas mehr abwechselung, der schnöde, routinierte alltag kann einen auch krank machen
thomas_k
13-10-2012, 21:00
du machst sport nur im fitnesstudio? wie mein vorredner schon schreib, frische luft wirkt wunder. entwerder du gehst laufen oder auch nur alle zwei tage 30 minuten spazieren. wie sieht es denn mit deiner ernährung aus? evtl. ernährst du dich auch zu einseitig...meine freundin, ärztin sagte noch, es kann auch deine eigenheit sein, das es einfach so ist und nicht zwingend einen grund hat den du aendern kannst...muss nciht, kann aber.
hi,
hatte das vorhin schon gelesen und mir drueber gedanken gemacht..
dachte zuerst auch an schlafen (die unterlaufenen augenraender...)
apropos kaffee..
brauch morgens ein bis zwei starke.. aber wuerd sich, selbst wenns den blutdruck erhoehen wuerde, nicht lohnen...also forget it!
also in punkto kaffee bei dir nicht das thema, denk ich.
denke, so quasi als ferndiagnose ist sowas sehr schwer und sollte mit vorsicht genossen werden (bekanntlich).
die idee mit dem abspannen etc. gefaellt mir.
irgendwas beisst sich fuer mich noch ein wenig...weil du ja auch schreibst, du seist top fit etc., auf der anderen seite leichte stimmungsschwankungen etc..
fuer mich klingts nach straffen tagesplaenen bzw. nem vollen wochenplan.. kann nirgendwo rauslesen, dass dich was stresst oder belastet (hatte wegen stimmungsschwankungen dran gedacht)..
naja, von daher fand ich auch das mit dem abspannen ganz gut.
essen scheinst du auch genuegend zu dir zu nehmen (und auch recht abwechslungsreich, naja, relativ geshen...ich ess viel ungesuender, leider)....
aber...ob das nun mit dem kreislauf ankurbeln das einzige ist, bleibt auch die frage.
aber, wenns was anderes ausser dem niedrigen blutspiegel ist (ist das bei dir schon laenger bekannt?), dann waers das ja leider noch nicht mit hoeherem blutdruck.
denke, hier wird das niemand so klar sagen koennen (ich bin hier nur mit halbwissen ausgestattet, geb nur meinen senf dazu, weil mich sowa sehr interessiert und ich mich damit gern beschaeftige, teils auch beruflich)...
also, drueck die daumen, dass das bald besser wird..
sinnvoll koennte es doch sein, sich zweite und dritte meinungen einzuholen bzw. zu weiteren aerzten zu gehen.
schaue mal wieder rein.
gruss stellex
Kling leicht anämisch, eisenmangel? Du meintest Werte waren ok, aber vll. dennoch leichten Eisenmangel? Genug Vit. C (hilft auch bei der Eisenaufnahme) - Kaffe hingegen hemmt die Eisenaufnahme (grüner, schwarzer tee auch).
TigerEvolution
14-10-2012, 05:32
Versuche es evtl. mal mit Vitamin/Zink/Mg/Eisen Supplemente.
Bzgl. Vitamine soll Orthomol sehr gut sein.
AnscheinendZuWeich
14-10-2012, 06:40
Guten Morgen.
Hast du es mal mit früher aufstehen versucht? Wenn ich länger als 7h schlafe bin ich total im Eimer und komm den ganzen tag nicht in die Spur. Meist schlafe ich zwischen 5 und 6h, die dann richtig fest und bin dann auch richtig ausgeschlafen.
Aber wenn mein Sohn mich mal 8-9h am Wochenende schlafen lässt bin ich völlig zerknautscht :o
Vielleicht einen Versuch wert!
Mushroom
14-10-2012, 10:14
Ich würd mich den Hypothese oben auch anschließen:
Versuch mehr Obst und Gemüse zu essen
Geh öfters mal raus, lauf ne Runde an der frischen Luft!
Bemüh dich, mehr Sonne abzukriegen.
Und eigens hinzugefügt sei noch: Vermeide Stress jeder Art. Nehm dir notfalls einfach mal ne Auszeit, geh auf einen Selbstfindungstrip oder so :D
Am besten wären für dich wohl 2 Wochen am Mittelmeer, Strandluft und Sonne pur, kein Stress, kombiniert mit einer guten Ernährung, und du wirst viel entspannter, vitaler und gesünder zurückkehren.
Darüber dass das finanziell und zeitlich nicht immer hinhaut bin ich mir im Klaren, aber versuch dem möglichst nahezukommen.
Kartoffel
14-10-2012, 10:22
Darüber dass das finanziell und zeitlich nicht immer hinhaut bin ich mir im Klaren, aber versuch dem möglichst nahezukommen.
Genau, einfach bei Netto 'n Liter Multisaft kaufen und ab nach Münzmalle!:D
Münzmalle!:D
Jetzt musste ich googeln. :o :D :D :D
Genau, einfach bei Netto 'n Liter Multisaft kaufen und ab nach Münzmalle!:D
Jetzt musste ich googeln
dito :D :D :D
ja Soli soll ja in Maßen gut sein für die Haut, hab ich mal gehört, also in Maßen halt :). Ja also Ernährung würde ich jetzt nicht als einseitig ansehen und Obst und Gemüse ess ich auch ausreichend. Ich pfeiff mir sogar jeden Tag 2 Vitamintabletten rein verdünnt im Mineralwasser morgens. Müsste Vitamintechnisch gut aufgestellt sein.
Ja 2 Wochen Urlaub wären der Hammer aber das geht zur Zeit einfach nicht. Naja ich glaub da muss ich nächsten Freitag einfach den 19 Mille Jackpot abstauben :D :D :D
Und zu viel Schlaf glaub ich auch nicht, da wie gesagt es sich schon gebessert hat mit meiner Müdigkeit während dem Arbeiten, was ich jetzt gar nicht mehr habe, also sollte das schon in Ordnung sein. Ich glaub ich geh einfach mal zum Hautarzt. Vielleicht kann der mir weiterhelfen. :) Ferndiagnosen sind wirklich mit vorsicht zu genießen, wobei die hier jetzt noch in Ordnung sind. Da gibts echt andere Foren, wo der eine dann gleich das schlimmste meint zu prognostizieren und der Nachposter dann wieder mit was völlig andrem kommt und die 2 sich dann in dem Thread drum fetzen, wer Recht hat usw. kennt ihr ja sicher :). Thx 4 eure Antworten.
peaCe
Kartoffel
14-10-2012, 20:34
Vitamintabletten brauchst du sicher nicht, solange keine nachgewiesene Unterversorgung besteht. Wird ja sogar diskutiert, ob übertriebene Vitaminsupplementation schädlich ist.
Karateka94
14-10-2012, 22:29
wer sagt denn, dass ein dunklerer teint gesünder ist?
aus meiner sicht hast du einfach helle und vor allem dünne haut, deshalb sieht man deine augenringe. die gegend unter den augen hat besonders dünne haut, und deshalb sieht man das blut darunter, dass eben dunkel ist. du wohnst halt in deutschland, hier scheint die sonne halt nicht so oft wie in spanien ;)
akzeptiere das halt einfach, du kannst es nicht ändern (außer deinen urlaub vielleicht in richtung süden zu verlagern). es reicht doch, dass du nachweislich topfit bist, und rede dir nicht so einen sch**** ein, den du im internet liest. jeder hat mal kalte füße und whatever. das ist kein symptom ^^
aus meiner sicht hast du einfach helle und vor allem dünne haut, deshalb sieht man deine augenringe. die gegend unter den augen hat besonders dünne haut, und deshalb sieht man das blut darunter, dass eben dunkel ist. du wohnst halt in deutschland, hier scheint die sonne halt nicht so oft wie in spanien ;)
akzeptiere das halt einfach, du kannst es nicht ändern (außer deinen urlaub vielleicht in richtung süden zu verlagern). es reicht doch, dass du nachweislich topfit bist, und rede dir nicht so einen sch**** ein, den du im internet liest. jeder hat mal kalte füße und whatever. das ist kein symptom ^^
*i like it button drück*
Simplicius
15-10-2012, 09:56
Antlitzdiagnose (https://www.google.de/search?q=antlitzdiagnose)
(https://www.google.de/search?q=antlitzdiagnose&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)
TigerEvolution
15-10-2012, 12:30
Moment mal, jetzt habe ich mir deinen Einfuehrungsbeitrag nochmal durchgelesen. Heisst das, du bist und vor allem fuehlst dich auch topfit, nur lediglich meinst, ungesund auszusehen?
Ab in den Asitoaster mit dir!;)
Ich will von den Leuten so wahrgenommen werden, wie ich auch bin. Wenn man krank aussieht, dann wird man auch anders wahrgenommen. Sowas merkt man einfach. Ich bin schon vorsichtig, was Internet angeht, da viele auch labern, übertreiben oder sonst was aber bin schon lang genug im Internet und Foren unterwegs, um zu wissen, wie ich was verstehen muss.
Moment mal, jetzt habe ich mir deinen Einfuehrungsbeitrag nochmal durchgelesen. Heisst das, du bist und vor allem fuehlst dich auch topfit, nur lediglich meinst, ungesund auszusehen?
Ab in den Asitoaster mit dir!;)
Joa bin auch topfit, nur wie gesagt ich möcht halt auch, dass ich so ausseh. Na dann sollt ich mir mal den Sonnenbankflavour verpassen :cool: :D
herbert1
11-12-2012, 23:11
geht's dir psychisch auch gut? Am Anfang wurde irgendwo gesagt dass nen routinierter/unerfüllender Arbeitsalltag auch krank machen kann.. so was drückt sich (bei mir zumindest) schnell im Teint aus und krieg auch relativ schnell dunkle Augenringe
Also bei mir ist das genau andersrum. Sehe Topfit aus und bin total im ..sch. Was nun?
Also bei mir ist das genau andersrum. Sehe Topfit aus und bin total im ..sch. Was nun?
Na, wenn Du topfit aussiehst, kannste ja immerhin mal ne Alte aufreißen - das macht Dich dann bestimmt glücklicher. Was Dich noch fitter aussehen lässt. Dann kannst noch ne geilere Alte aufreissen. Mh. Vielleicht was prominentes? Das tut auch dem Konto gut. Und das wiederum dem Ego. Und das.... äh, ja. Genau. Reisste wieder ne Alte auf.
Mal ernsthaft: Wie wäre es, zum Arzt zu gehen? :rolleyes:
@TE
Ich hab trotz ausreichend Schlaf ab und an auch Augenringen. <-- Sieht absolut Scheiße aus, so als hätte man die ganze Nacht vorm PC gesessen. :ups: Mir hilft es dann ein paar Minuten ein kühles feuchtes Tuch auf die Augen zu legen, damit die Augen mal bisl entspannen können. Ich weiß, hilft nix gegen die Ursachen. Aber wenn du dich sonst gesund fühlst, dann hilft es vielleicht auch, wenn das Symptom weg ist.
shenmen2
12-12-2012, 21:57
Kennt ihr irgendwelche hilfsmittel oder haushaltsmittel, um den kreislauf anzuregen oder einfach einen eher normalen blutdruck zu bekommen? welcher aber noch im normalen bereich sein sollte.
Kneipp'sche Anwendungen.
Ich habe auch seit etlichen Jahren Schatten unter den Augen,die sind manchmal schon recht heftich....
Liegt bei mir vor allem an der Arbeit,denn ich arbeite in Vollkontischicht,heisst z.B.:
Montag & Dienstag Frühschicht ( 6.00 - 14.00 Uhr )
Mittwoch & Donnerstag Spätschicht ( 14.00 - 22.00 Uhr )
Freitag,Samstag & Sonntag Nachtschicht ( 22.00 - 6.00 )
Montag Morgen ab 6.00 "Wochenende",d.h. ich habe den restlichen Montag und den Dienstag frei,Mittwoch gehts dann weiter,mit verschobenem Rythmus.
Durch den 9-Tage Rythmus habe ich im Monat je ein Wochenende Früh,Spät,Nacht und Freischicht.
Feiertage gibts nicht - besonders nett,wenn man Neujahr Frühschicht hat.....
Im Urlaub sehe ich etwas besser aus aber das hat sich schnell wieder geerdet.
Ernähren tu ich mich einigermassen gesund,esse wenig Fleisch,trinke viel Wasser und fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit.Die Schatten hatte ich früher auch schon aber die Vollkonti hats nicht besser gemacht :-))
Gruss
Ingo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.