Handgelenksbandagen gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handgelenksbandagen gesucht



hmmm3
13-10-2012, 14:57
Hei,

ich habe erst kürzlich mit dem Boxen angefangen. Leider habe ich bereits aufgrund meiner anderen Sportarten immer wieder Probleme mit dem Handgelenk/Sehnenscheidenentzündung. Jetzt bin ich für das Boxen auf der Suche nach Bandagen, bevorzugt keine zum selber Wickeln, sondern so "fixe", die das Handgelenk zusätzlich unterstützen. Gibt es da Empfehlungen dafür? Wäre für Hilfe dankbar

Liebe Grüße

hmmm

Savateur73
13-10-2012, 15:07
Schau mal hier ob das passt.

Protector Hand Bandage | Bandage / Schweißb. | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security (http://www.kwon.com/kwon/training/bandage-schweissb./672/protector-hand-bandage)

Miyamoto_Musashi
13-10-2012, 15:14
Es hört sich zwar erstmal ein bisschen merkwürdig an aber: meinen Handgelenken geht es besser, seit ich angefangen habe zu boxen. Nur in der Anfangszeit sollte man noch etwas vorsichtiger sein, da die Schlagkraft erstmal stärker zunimmt, als die Stabilität der Hand zunimmt.

Ich kenne nur Bandagen zum wickeln weshalb ich hier nochmal fragen wollte worin denn der Vorteil liegt, wenn man solche "Handschuh-Bandagen" verwendet? Bei den Selbstgewickelten liegt für mich ein großer Vorteil darin, dass ich mir aussuchen kann worauf ich wert lege. Wenn ich da mehr Stabilität für das Handgelenk wünsche, dann kann ich öfter um Handgelenk und Daumen wickeln, um das Gelenk größtmöglich zu unterstützen.

hmmm3
13-10-2012, 15:26
danke für die schnellen rückmeldungen! der tipp klingt schon gut :)

ich dachte mir, dass so "fixe" vlt mehr halt bieten. hab selber normale bandagen zum schnüren und ich merke, wenn ich sie fester schnüre, sperre ich mir das blut ab :p und jetzt habe ich mir nur für das handgelenk so was "fixes" gekauft und das sitzt schön fest und sperrt nichts ab (und so fest kann ich die normalen bandagen nicht schnüren). liegt aber vlt auch daran, dass ich den dreh nicht raus habe? dachte halt, dass es für den anfang einfacher wäre und mir ist vordergründig der schutz am wichtigsten.

Miyamoto_Musashi
13-10-2012, 15:55
Ich weiß nicht was von Beidem wirklich besser ist. Die Frage habe ich mir auch selbst gerade ernsthaft gestellt :D
Aber wenn du mit den fixen ein besseres Gefühl hast, dann ist das ja auf jeden Fall schonmal ein gutes Zeichen und kann so falsch nicht sein.

Bosco
13-10-2012, 17:02
Ich benutze diese hier: Amazon.com: Venum Gel Kontact Glove Wraps: Sports & Outdoors (http://www.amazon.com/Venum-Gel-Kontact-Glove-Wraps/dp/B0090ERPLY)

Super zufrieden damit :) Zieht man unter die eigentlichen Handschuhe an :)

hmmm3
13-10-2012, 17:47
ah, die schaun schön stabil aus :D

Savateur73
13-10-2012, 19:24
Was genau suchst Du???
Bandagen oder Handschuhe?

hmmm3
17-10-2012, 13:58
etwas, was bestmöglich das handgelenk unterstützt! und ich dachte mir, dass da dann handschuhe wohl besser wären, weil sie evtl. so extra-schutz bieten bzw. "eingebaut" haben. aber da ich ziemlicher laie bin, kenne ich mich (noch) nicht so gut aus ;)

ordellmuc
26-10-2012, 12:16
hi,
ich selbst habe auch erst von 3/4 jahr angefangen mit dem boxen. wie oben schon beschrieben muss auch erst das handgelenk mit der neuen herausforderung wachsen. ich selbst habe viele verschiedene bandagen mit unterschiedlichsten längen und materialien ausprobiert. die adidas standarts habe ich gleich in die tonne getan. bin nun bei den halbelastischen von throwdown mit 3,5m angekommen. das material ist gut, du kannst die stellen fokusiert bandagieren die dir wichtig sind, und durch die halb-elastizität schnürrt es auch kein blut ab.
probiere das mal aus, vielleicht ist es ja auch für dich das richtige.
good luck.
der ordell