PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Bandagen?

Towel
13-10-2012, 15:21
Hallo,

Ich wollte mir demnächst neue Bandagen kaufen, für MT Training, Sandsacktraining etc. Die Länge sollte wohl 350 oder 450 cm betragen. Allerdings würde ich gerne mal wissen, was für Bandagen ihr empfehlen könnt. Unelastisch/Elastisch, lohnts sich für mich mehr Geld auszugeben oder tuns welche für den halben Preis auch? Bisher hatte ich unelastische Billigdinger, die ihren Dienst aber auch mehr oder weniger erfüllt haben.

Aber wollte nun mal was neues testen.. und rausfinden obs da gravierende Qualitätsunterschiede gibt. Über direkte Produktempfehlungen mit kurzer Begründung warum würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß

Thitan
15-10-2012, 11:50
Mir sind unelastische lieber weil die sich besser binden lassen und mir einen festeren Halt geben.
Prinzipiel würde ich längere Bandagen (4,50 m) bevorzugen, ebenfalls wegen der besseren Stabilität.

Thitan
15-10-2012, 11:52
oder für kürzere Trainingseinheiten kann man auch mal zu Innenhandschuhen greifen.

Die von TUF Wear finde ich z.B. ganz gut:

TUF Wear Innenhandschuh im Angebot (http://www.seischlau24.de/offer/770393579/tuf-wear-innenhandschuh.html)

Nelsoix
15-10-2012, 21:29
Mir sind unelastische lieber weil die sich besser binden lassen und mir einen festeren Halt geben.
Prinzipiel würde ich längere Bandagen (4,50 m) bevorzugen, ebenfalls wegen der besseren Stabilität.

Ich finde eher, dass unelastische viel mehr rutschen, weil man sie nicht so eng an das Handgelenk binden kann...

Aber 4,5m lange Bandagen würde ich ihm auch empfehlen. :)

ordellmuc
13-11-2012, 18:04
ich nutze die 450cm von throwdown mexican bandagen. die sind halb elastisch und ich komme am besten damit zurecht. habe auch schon adidas, kwon und rival probiert. aber mit den throwdown komme ich am besten zurecht. die stabilisierung des handgelenks spielt bei mir weniger eine rolle, da ich mit den rival boxhandschuhen hier einen guten handgelenksschutz habe.

scampolo
13-11-2012, 20:22
Ich benutze gerne die Bandagen von Paffen Sport. Die gibt es auch in verschiedenen Längen.

Paffen Sport Allround Boxbandagen 4,5m -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_275/products_id/195/kat//B/Paffen_Sport_Allround_Boxbandagen_4%2C5m.html)

Raging Bull
15-11-2012, 23:09
Die Top Ten find ich ganz ok, auch halbelastisch, leider scheinen die die Länge Pi x Daumen abzumessen, die variiert gigantisch.

Ich bin auch mit den Vantage-Dingern ganz zufrieden.

Als nächstes will ich mal Throwdown-Bandagen und Rival-Handschuhe probieren. Die Rival stecken mir schon lange in der Nase und ordellmuc hat´s jetzt noch verschlimmert. Ich folge da mal seiner Empfehlung.

Apropos ordellmuc: Kannst Du mal was zu den Rival-Handschuhen sagen?