Vollständige Version anzeigen : metamoris pro results videos????
Hi hat einer einen link zu den ergebnissen????
oder gibt es schon die videos im netz???
Danke
Underhook
14-10-2012, 17:43
das ist doch erst heute nacht
Shanghai Kid
14-10-2012, 20:52
Live Play-by-play wird es hier geben: Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/welcome-to-blog/)
Zum ansehen gibt es noch 2 Möglichkeiten:
1) Stream kaufen und live ansehen, oder
2) Stream kaufen und zeitversetzt ansehen, geht aber erst ca. 24 Stunden später.
Ob die Videos alle auf youtube sein werden weiss ich nicht, denke die werden relativ dahinter sein das zu unterdrücken und es wird sicher nicht soviele Uploader geben wie bei den UFC Events.
Ich finde den Preis für den Stream bei dem Kaliber von Leuten auch echt vertretbar...
Live Play-by-play wird es hier geben: Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/welcome-to-blog/)
Zum ansehen gibt es noch 2 Möglichkeiten:
1) Stream kaufen und live ansehen, oder
2) Stream kaufen und zeitversetzt ansehen, geht aber erst ca. 24 Stunden später.
Ob die Videos alle auf youtube sein werden weiss ich nicht, denke die werden relativ dahinter sein das zu unterdrücken und es wird sicher nicht soviele Uploader geben wie bei den UFC Events.
Ich finde den Preis für den Stream bei dem Kaliber von Leuten auch echt vertretbar...Vor allem bei der Art des Events!
Shanghai Kid
14-10-2012, 21:00
Vor allem bei der Art des Events!
Aber echt! Ich kann immer noch nicht glauben, dass es gleich wirklich passiert... too good to be true!
Wie beim ersten Sex ....
:hammer:
Aber echt! Ich kann immer noch nicht glauben, dass es gleich wirklich passiert... too good to be true!
Das Problem ist das die Nägel sowieso immer kurz sind was das ganze noch schlimmer macht :D
Wie beim ersten Sex ....Hoffentlich ist es nicht auch so schnell vorbei :D
CAIO TERA via armbar von triangle!!!!!
Rafael Lovato gewinnt gegen Kayron Gracie mit kimura von der side control
Kron Gracie gewinnt mit armbar von knee on belly gegen Otavio Sousa
War ein super Event....der Stream lief gut und für den Preis konnte man wirklich nicht meckern.
Die Videos werden nur schwer zu finden sein schätze ich.
Ergebnisse:
Ciao Terra besiegt Jeff Glover mit armbar
Rafael Lovato besiegt Kayron Gracie mit kimura
Kron Gracie besiegt Otavio Sousa mit armbar
Dean Lister vs. Xande Ribeiro - unentschieden
Ryron Gracie vs. Andre Galvao - unentschieden
Roger Gracie vs. Marcus Almeida - unentschieden
Björn Friedrich
15-10-2012, 08:57
Fast alle auf Youtube......zumindest vor 5 Minunten noch.
Tschüß
Björn Friedrich
Underhook
15-10-2012, 09:23
Buchecha!!!!
Wie beim ersten Sex ....
bei 3 unentschieden war es kein vorzeitiger ... ;)
Gracie-JJ Düsseldorf
15-10-2012, 12:23
Gracie vs. Galvao:
Galvao ist ein looooser!
Den Spruch während des Interviews hätte er sich sparen können.
Für einen wahren Kämpfer und vor allem Weltmeister ist es egal wie und nach welchen Regeln er kämpft.
Jeder konnte sehen, wie Galvao in den letzten Minuten Angst vor Ryron hatte.
Fazit: keep it playfull.
Best move:
Trap and Roll
lg aus D-Town :)
Haben wir unterschiedliche Kämpfe gesehen?
Gracie vs. Galvao:
Galvao ist ein looooser!
Den Spruch während des Interviews hätte er sich sparen können.
Für einen wahren Kämpfer und vor allem Weltmeister ist es egal wie und nach welchen Regeln er kämpft.
Fazit: keep it playfull.
Best move:
Trap and Roll
lg aus D-Town :)Ich hab eigentlich einen dominanten Galvao gesehen der das Ganze falsch angegangen ist und trotzt guter Form am Ende nicht mehr genug Kraft hatte,aber der Spruch hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
Entweder hat Gracie JJ-Düsseldorf einen anderen Kampf gesehen oder null Ahnung bzw. die extrem schwarze Gracie-Brille auf.
Galvao hat die ganze Zeit über Gas gegeben und den Kampf dominiert. Gracie hat die Zeit überlebt, mehr nicht.
Den Spruch in dem Interview hätte man anders ausdrücken können - aber warum? - Er hat gesagt, was er denkt und man sollte es nachvollziehen können.
Entweder hat Gracie JJ-Düsseldorf einen anderen Kampf gesehen oder null Ahnung bzw. die extrem schwarze Gracie-Brille auf.
Galvao hat die ganze Zeit über Gas gegeben und den Kampf dominiert. Gracie hat die Zeit überlebt, mehr nicht.
Den Spruch in dem Interview hätte man anders ausdrücken können - aber warum? - Er hat gesagt, was er denkt und man sollte es nachvollziehen können.
Ich fand den Spruch auch nicht schlimm allerdings habe ich eine ganz dicke Galvao-Brille auf :D
Björn Friedrich
15-10-2012, 16:02
Eigentlich ist es ganz einfach: Es war ein Unentschieden, keiner hat gewonnen.
Galvao hat vielleicht dominiert, aber er hat den Kampf nicht beenden können und genau das ist ja die Taktik des GJJ, sich nicht tappen lassen und überleben.
Auf der anderen Seite konnte Gracie Galvao auch nicht tappen, vielleicht wäre es nach ohne Zeitlimit anders gewesen, aber mit dem Zeitlimit hat keiner gewonnen.
Tschüß
Björn Friedrich
Gracie-JJ Düsseldorf
15-10-2012, 17:51
Jungs mit oder ohne Gracie-Brille.
Natürlich hat sich galvao durchgehend in der "vermeidlich" besseren Possition befunden. Aber was hat es ihm gebracht? Nichts! Und darum geht es. Ryron hat ihn müde gemacht und gewartet, für ihn wars ein Spiel.
Ryrons Spruck "Ich hoffe das nächste mal machen wir 40min." hat ja wohl alles gesagt und die der Satz vom Andre "Wir können ja mal mit Punkten Kämpfen" sagt doc nichts anderes "Bei Submission Only bin ich unterlegen".
Meiner meinung nach hat hat hier auch nicht Gracie 20 minuten überlebt, er hat sich das nur von unten angeguckt. Ums überleben bzw. nicht tappen hat ja ganz deutlich am Ende der Galvao kämpfen müssen.
Ryrons smile hat ja wohl alles gesagt.
lg
Immer diese Grabenkämpfe zwischen Old-School-Gracie und New-Sports-Atos.
Ich orientiere mich ab heute an Glovers Super-Mario-Jitsu :D
Gracie-JJ Düsseldorf
15-10-2012, 18:19
Ach es ist gar kein Wettkampf. Ich gebe auch gerne zu das es nach einem Punktesystem gut für Galvao ausgesehen hätte. Er ist ja auch ein guter Sportler. Ryron ist allerding der bessere Kämpfer.
Andre Galvao hätte keine 5 Minuten mehr durchgehalten und hätte sich einfach der Spruch am Ende im Intervie mit Rener sparen sollen. Dann hätte ich es auch der Fairniss halber als Draw stehen lassen aber so nicht ;)
Was war für euch der beste Kampf?
Team Serious Fighter
15-10-2012, 21:12
also erstmal muss ich sagen hut ab für ihn (gracie) hätte nicht gedacht das
er gegen galvao so mithalten kann.... ABER
@ gjj-düsseldorf
wie kannst du behaupten das gracie der bessere war. hat er sein spiel gemacht ja...das hat aber galvao auch.... und gracie konnte ihn nicht tappen.
also war er nicht besser. er hat es gaschaft galvao 20 min abzuwehren. nicht mehr nicht weniger - und das ist ihm hoch anzurechen
was hätte wäre sein können ist egal..denn es ist nun mal wie es ist :)
check kron gracie... submission.
da kannst du sagen er war besser. aber nicht wenn dein mann nicht submitten konnte ^^
und jetzt bitte kein "aber wenn es 40 min länger gegangen wäre"
das ist egal - denn es war nicht 40 min länger und schläge gab es auch nicht
und keiner durfte seinen großen bruder mitbringen ;)
hehe... nur meine 5 cents
und keiner durfte seinen großen bruder mitbringen ;)
Doch :D
EltonvsSimon
15-10-2012, 21:33
Doch :D
rener ist doch der kleinere von den beiden oder wenn meinst du?
rener ist doch der kleinere von den beiden oder wenn meinst du?
Rener hat zwar nicht gekämpft aber trotzfdem :D
Ach es ist gar kein Wettkampf. Ich gebe auch gerne zu das es nach einem Punktesystem gut für Galvao ausgesehen hätte. Er ist ja auch ein guter Sportler. Ryron ist allerding der bessere Kämpfer.
Sorry, aber in einem echten Kampf hätte sich Ryron auch anders verhalten müssen, sonst hätte er in den ersten 10 Minuten durchgehend Ellbogen ins Gesicht bekommen, da war ja mal gar nix mit Kontrolle und Posture usw.
Andre Galvao hätte keine 5 Minuten mehr durchgehalten und hätte sich einfach der Spruch am Ende im Intervie mit Rener sparen sollen. Dann hätte ich es auch der Fairniss halber als Draw stehen lassen aber so nicht ;)
Ach und du meinst, dass Galvao ohne Zeitlimit nicht auch ressourcensparender gekämpft hätte? Das ist Sport, Galvao hat seine Zeit so eingeteilt, dass sie für die 20 Minuten reichen. Ob er danach zusammenbricht oder noch einen Salto machen kann sagt doch erstmal nichts aus ;)
Ist halt eigentlich schon ziemlich erbärmlich, wenn man so einen Wettkampf macht und dann nur das Ziel hat nicht getappt zu werden. Hat irgendwie ein bisschen was von dem Kimura vs. Helio Kampf ;)
Ich würde es wenigstens versuchen (und dann gnadenlos untergehen ^^), aber gut, ich muss auch nicht lauter Gracie-Produkte verkaufen...
Wir haben da einfach ganz andere Ansichten :)
Jungs mit oder ohne Gracie-Brille.
Natürlich hat sich galvao durchgehend in der "vermeidlich" besseren Possition befunden. Aber was hat es ihm gebracht? Nichts! Und darum geht es. Ryron hat ihn müde gemacht und gewartet, für ihn wars ein Spiel.
Ziel dieses Wettkampfes war es nunmal, den Gegner innerhalb der 20 min zur Aufgabe zu zwingen. Das hat keiner geschafft, somit ein Unentschieden.
Galvao hat es in meinen Augen jedoch die 20 min lang versucht.
Gracie hingegen, hat wie du so schön sagst "gewartet" und abgewehrt.
Und? Was fällt da auf? :)
Ryrons Spruck "Ich hoffe das nächste mal machen wir 40min." hat ja wohl alles gesagt und die der Satz vom Andre "Wir können ja mal mit Punkten Kämpfen" sagt doc nichts anderes "Bei Submission Only bin ich unterlegen"..
Der Spruch von Galvao war einfach ein Konter auf den von Gracie. Und sagt gar nichts aus, du interpretierst da für dich persönlich einfach was rein.
Ryrons smile hat ja wohl alles gesagt."
Stimmt. Er hat sich als Sieger gefühlt, obwohl es ein Unentschieden war :)
sivispacemparabellum
16-10-2012, 08:09
Ein anderer Kampf war doch viel spannender. Wer hätte gedacht, dass es bei Roger Gracie am Ende so knapp werden würde.
Was für ein Fight.
Und von den beiden brauch auch keiner einen großen Bruder.
Ir-khaim
16-10-2012, 08:42
Ziel dieses Wettkampfes war es nunmal, den Gegner innerhalb der 20 min zur Aufgabe zu zwingen. Das hat keiner geschafft, somit ein Unentschieden.
Galvao hat es in meinen Augen jedoch die 20 min lang versucht.
Gracie hingegen, hat wie du so schön sagst "gewartet" und abgewehrt.
Und? Was fällt da auf? :)
Wie viele Submission Versuche hatte denn Galvao? Wie viele Gracie?
Ich kann mich nur an einen footlock Versuch von Gracie erinnern.
Direkte Ansätze sind fast keine entstanden....
Hug n' Roll
16-10-2012, 09:06
Hat irgendwie ein bisschen was von dem Kimura vs. Helio Kampf ;)
O.K., der hat auch nicht getapt. - Aber wenn das mal im Ergebnis nicht "submission" in Reinstform war....- Gut, Masahiko hätte den anderen Arm vielleicht auch noch brechen können. Und die Beine. Wie bei "Ritter der Kokosnuss" :D
Gracie-JJ Düsseldorf
16-10-2012, 09:21
Man darf aber nicht vergessen dass es Ryrons, wenn nciht sogar die Strategie des GJJ ist seinen Gegner müde zumachen. Das ist doch genau das was Helios Zitat im Inhalt mitteilen wollen.
Er hat Galvao müde gemacht und wollte zum Ende hin zuschlagen.
Aber ihr habt recht. Hätte würde wäre. Meiner mEinung anch war es klüger seine Kräfte zu sparen als verzweifelt zu versuchen den Gegner zum Tappen zubringen. Das ist das JJ was ich gut finde.
lg
Rocco S.
16-10-2012, 09:36
Eigentlich ist es ganz einfach: Es war ein Unentschieden, keiner hat gewonnen.
Galvao hat vielleicht dominiert, aber er hat den Kampf nicht beenden können und genau das ist ja die Taktik des GJJ, sich nicht tappen lassen und überleben.
Auf der anderen Seite konnte Gracie Galvao auch nicht tappen, vielleicht wäre es nach ohne Zeitlimit anders gewesen, aber mit dem Zeitlimit hat keiner gewonnen.
Tschüß
Björn Friedrich
Damit ist eigentlich schon alles Relevante zum Kampf gesagt.
War übrigens eine tolle Veranstaltung und ich hoffe, dass viele IBJJF-regelfreie Top-Turniere sich etablieren werden.
PS: Bucheca ist ein sehr sehr schweres Featherweight :D
Meiner mEinung anch war es klüger seine Kräfte zu sparen als verzweifelt zu versuchen den Gegner zum Tappen zubringen. Das ist das JJ was ich gut finde.
lg
Ist ja auch vollkommen ok. Aber das war halt nicht Ziel des Turniers :)
Trotzallem war es ein schönes Kämpfchen:)
sivispacemparabellum
16-10-2012, 09:58
Und Glover hat den schöneren Kampf vom Rücken aus geliefert. Caio hat so viele Guardpasses von ihm geschenkt bekommen, wie kein zweiter.
If you got payed with peanuts, you`ll become Jeff Glover.
Sanusuke
16-10-2012, 15:11
Hab die Kämpfe mal zusammengetragen und versuch sie zu updaten falls sie offline gehen.
Metamoris Pro - Die Videos - Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/1585/metamoris-pro-die-videos)
O.K., der hat auch nicht getapt. - Aber wenn das mal im Ergebnis nicht "submission" in Reinstform war....- Gut, Masahiko hätte den anderen Arm vielleicht auch noch brechen können. Und die Beine. Wie bei "Ritter der Kokosnuss" :D
Das meinte ich gar nicht :) Sondern eher die Taktiken. Helios Ziel war es doch gar nicht Kimura zum tappen zu bringen - genauso wie es nicht Ryrons Ziel war. Und Kimura wie auch Galvao haben angegriffen und angegriffen und standen/stehen nachher trotz Sieg bzw. Unentschieden als moralische Verlierer da...
Aber ihr habt recht. Hätte würde wäre. Meiner mEinung anch war es klüger seine Kräfte zu sparen als verzweifelt zu versuchen den Gegner zum Tappen zubringen. Das ist das JJ was ich gut finde.
Im Sport ist es aber "klüger" seine Kräfte so einzuteilen, dass man bis zum Ende hin durchhält und das beste Ergebnis gebracht hat. Wenn Ryron danach noch rumgrinsen kann und den gleichen Kampf sofort wiederholen könnte ist das schön für ihn - effektiv für den Wettkampf ist es aber nicht ;)
Das ist ja auch das Problem, dass ich mit Judo als Wettkampfsport habe - Das Prinzip des Judo beruht auf Effizienz, aber Effizienz ist im Wettkampf egal, da braucht man nur Effektivität. Also ist es eher Ringen mit Gi...
Björn Friedrich
16-10-2012, 22:11
Nicht jeder der BJJ macht sieht es als Sport, von daher kann ich Gracies Taktik gut nachvollziehen.....
Tschüß
Björn Friedrich
EltonvsSimon
16-10-2012, 22:15
Nicht jeder der BJJ macht sieht es als Sport, von daher kann ich Gracies Taktik gut nachvollziehen.....
Tschüß
Björn Friedrich
nimmt aber an einer sportlichen veranstaltung teil, irgendwie passt das nicht.
Gracie-JJ Düsseldorf
17-10-2012, 06:37
Im Sport ist es aber "klüger" seine Kräfte so einzuteilen, dass man bis zum Ende hin durchhält und das beste Ergebnis gebracht hat. Wenn Ryron danach noch rumgrinsen kann und den gleichen Kampf sofort wiederholen könnte ist das schön für ihn - effektiv für den Wettkampf ist es aber nicht ;)
Naja, ich finde im Kampf und auch im Sport ist es das wichtigste zu gewinnen.
Hier herschte einfach ein extrem hohes Niveau. Andre Galvao hat mich auch begeistert. So ist es ja nicht. Er hat Gas gegeben und trotzdem 20 Minuten gegen einen Ryron Gracie überlebt, respekt! Ich wäre nach 5 Minuten wahrscheinlich im Sauerstoffzelt.
Jedoch sieht man zum Ende hin deutlich dass seine Strategie nicht richtig gewählt war und es ihm beinahe den Kopf gekostet hätte. Das kann man doch nicht abstreiten...
Und mal ehrlich. Das Ryron danach noch mal den selben Kampf kämpfen könnte ordnest du negativ für ihn ein? Hallo? Das ist GJJ haargenau wie es sein muss!
Helio sagte mal sowas wie: A real jiu-jitsu fighter does not go around beating people down. Our defense is made to neutralize aggression.
Wer hat am anfang Gas gegeben und ist später lieber doch auf Abstand gegangen?? hmmm?? :) Ich fand Ryron war der geilste...
lg
Naja, ich finde im Kampf und auch im Sport ist es das wichtigste zu gewinnen.
Eben und Ryron hat keinerlei Anstalten gemacht das irgendwie zu versuchen. Für ihn war das Wichtigste nicht zu verlieren. ;)
Hier herschte einfach ein extrem hohes Niveau. Andre Galvao hat mich auch begeistert. So ist es ja nicht. Er hat Gas gegeben und trotzdem 20 Minuten gegen einen Ryron Gracie überlebt, respekt! Ich wäre nach 5 Minuten wahrscheinlich im Sauerstoffzelt.
Heh, ich hätte das genau andersrum geschrieben: Galvao hat 20 Minuten Gas gegeben und Ryron hat überlebt! Dafür Respekt, aber gefährlich war er in genau einer Situation
Jedoch sieht man zum Ende hin deutlich dass seine Strategie nicht richtig gewählt war und es ihm beinahe den Kopf gekostet hätte. Das kann man doch nicht abstreiten...
Du musst wirklich einen anderen Kampf gesehen haben...
Und mal ehrlich. Das Ryron danach noch mal den selben Kampf kämpfen könnte ordnest du negativ für ihn ein? Hallo? Das ist GJJ haargenau wie es sein muss!
Das ist schön, dass es perfektes GJJ ist, aber damit ist es nicht für so einen Wettkampf geeignet, wenn die Kondition des Gegners immernoch für die Kampfzeit reicht.
Ich ordne negativ ein, dass er noch so viel Energie gehabt hat, dass er damit versuchen hätte können den Kampf zu gewinnen...
Helio sagte mal sowas wie: JJ ist kein kämpfen, sondern ein beruhigen des Gegners!
Hat auch nicht wirklich funktioniert ;)
Wer hat am anfang Gas gegeben und ist später lieber doch auf Abstand gegangen?? hmmm?? :) Ich fand Ryron war der geilste...
Keine Ahnung, muss in einem anderen Kampf gewesen sein, dass jemand auf Abstand war.
Gracie-JJ Düsseldorf
17-10-2012, 07:01
1. Ryron wollte nicht überleben. Er hat seine Strategie/sein JJ gezeigt. Und das war gut.
2. Auch wenn es für Ryron teilweise schlecht aussah. Das hat ihn doch gar nicht beeindruckt. Was du Galvao gutschreibst war für Ryron ein Spiel.
3. Ich sag ja. Galvao ist super! Wenn man ihn besiegen kann, dann nur indem man gelassen bleibt und ihn Müde macht. Man hat doch genau gesehen das Galvao die letzten 4 Minuten platt war und öffters aufgestanden ist. Ab dem Zeitpunkt wenn Ryron anfängt sich zu bewegen ;)
Im Endeffekt hat keiner der beiden gewonnen und Galvao hat "für das Auge" mehr gezeigt. Da gebe ich jedem recht. Das "in der besseren Position sein" oder "mehr zeigen" hat ihm aber gar keinen vorteil gebracht. Im Gegenteil.
es gibt weder Punkte noch einen Sieg durch Submission. Woran kann man nun den besseren Kämpfer ausmachen? Am Puls? :) ... joke.. aber solange es da keine Möglichkeit gibt, können wir ewig drüber sprechen!
Ich denke wir müssen uns wohl oder über auf "Das ist Geschmackssache" einigen.
@Gracie-JJ Düsseldorf, hör dir doch mal das Interview von Ryron hier an Recent News… | Inside BJJ (http://www.insidebjj.com) dort sagt er im Prinzip schon, dass es ihm zuerst ums überleben und nicht getappt werden geht... So weit ich im Bilde bin ist das doch die Gracie Philosophy oder? Nicht getappt werden und auf den Fehler des Gegners warten und profitieren??
max.warp67
17-10-2012, 08:22
Genau wegen diesem Diskussionspotential find ich die Regeln nicht Konsequent.
Submission only ist nur O.K. wenn es auch kein Zeitlimit gibt.
Sehen wir ja jetzt. Der eine hat die Kampfzeit energiesparend überlebt und erzählt dann, er hätte ja noch gekonnt.
Der Andere versucht die ganze Zeit zu Arbeiten weil er weiss seine Luft muss ja nur begrenzt halten.
Nach dem jetzigen Regelwerk hat also eher Galvao moralisch gewonnen. Er hat die geforderte Submission innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit wenigstens mit aller Kraft gesucht.
Bei einem Kampf mit "Submission Only" erwarte ich von den Kämpfern auf diesem Niveau das sie die Submission auch haben wollen. Wer sich da nur zum "überleben" hinlegt wird der Sache und dem Publikum nicht gerecht.
Ach so, bitte hört auf mit GJJ ist ja für die Strasse und so. Solange man auf einen sportlichen Event mit Regeln geht bestimmen diese Faktoren die Strategie und Taktik. Den Rest kann man ja dann im SV-Training besprechen ;)
Gracie-JJ Düsseldorf
17-10-2012, 09:11
okay,
dann nennen wir es halt überleben. Hier wird es aber so dargestellt als sei Ryron deswegen unterlegen gewesen.
Es wäre sicher interessant einen Kampf auf Punkten zwischen den beiden zu sehen, dann müsste Ryron zeigen was in ihm steckt. Hier erlaube ich mir auch keine Einschätzung.
Ginge es im letzten Kampf um Punkte, hätte Galvao ihn für sich entschieden. Gäbe es wiederum kein Zeitlimit, wäre Ryron der Gewinner.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich zu diesem Thema sagen soll. ich hab alles gesagt was ich denke.
lg
Gracie-JJ Düsseldorf
17-10-2012, 09:27
Sehen wir ja jetzt. Der eine hat die Kampfzeit energiesparend überlebt und erzählt dann, er hätte ja noch gekonnt.
Der Andere versucht die ganze Zeit zu Arbeiten weil er weiss seine Luft muss ja nur begrenzt halten.
Nach dem jetzigen Regelwerk hat also eher Galvao moralisch gewonnen. Er hat die geforderte Submission innerhalb der zur Verfügung stehenden Zeit wenigstens mit aller Kraft gesucht.
Bei einem Kampf mit "Submission Only" erwarte ich von den Kämpfern auf diesem Niveau das sie die Submission auch haben wollen. Wer sich da nur zum "überleben" hinlegt wird der Sache und dem Publikum nicht gerecht.
Krass alter.. ich bin fast überzeugt :D So habe ich das noch nicht gesehen.... Ich muss in mich gehen :)
Haben aber auch schon Andere mehrmals erwähnt, nur nicht so deutlich :) jedoch mit fast gleichem Inhalt.
Ginge es im letzten Kampf um Punkte, hätte Galvao ihn für sich entschieden. Gäbe es wiederum kein Zeitlimit, wäre Ryron der Gewinner.
Tut ja im Endeffekt nix zur Sache, da es nunmal nicht so war :)
Hätte der Hund nicht ge.....
Underhook
17-10-2012, 10:48
roger ist mit abstand der coolste gracie
der kann sätze sagen ohne my grandfather
und kron ist einfach ne maschine
Gracie-JJ Düsseldorf
17-10-2012, 10:52
Die sind halt stolz auf den Guardfather ;)
ja sehe ich auch so.
eine überlebensstrategie ist doch doof bei einen öffentlichen kampf und unentschieden sind immer langweilig für zuschauer.
okay,
dann nennen wir es halt überleben. Hier wird es aber so dargestellt als sei Ryron deswegen unterlegen gewesen.
Nach sportlicher Sicht war er das ja auch - er war deutlich weiter weg von einem Sieg als Galvao. Wenn Spanien gegen Griechenland im Fußball spielt und Griechenland 90 Minuten ein Tor verhindert, aber dafür kein einziges Mal aus dem eigenen Strafraum rauskommt und Spanien immer den Ball hat ist es zwar ein Unentschieden, aber dominant und überlegen waren die Spanier.
Es wäre sicher interessant einen Kampf auf Punkten zwischen den beiden zu sehen, dann müsste Ryron zeigen was in ihm steckt. Hier erlaube ich mir auch keine Einschätzung.
Ja und weder für kein Zeitlimit noch für Punktkampf kann der letzte Kampf irgendwelche Aussagen treffen, denn dann hätten sich die Beiden jeweils anders verhalten.
sivispacemparabellum
17-10-2012, 17:13
Super Event gute Regeln. 20 Minuten sich nur nicht submitten lassen reicht zum Unentschieden. Hätte nicht gedacht, dass er gegen Galvao so lange durchhält. Hat sein Ziel erreicht und fertig.
Deans und Rogers Armbarescapes waren da doch wesentlich spannender.
Und Kron gegen Marcelo wäre ein schönes Event beim nächsten mal Metamoris.
Die Halle war ja miserabel besucht.
Underhook
17-10-2012, 18:25
Die Halle war ja miserabel besucht.
ich glaub das lag daran dass das da zu brasizeiten ablief also dann wenn die leute arbeiten. später wurde es ja auch voller
okay,
Ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich zu diesem Thema sagen soll. ich hab alles gesagt was ich denke.
lg
Wer sagt Galvao hätte so Gas gegeben wenn es kein Zeitlimit gäbe?
Wer sagt Galvao hätte so Gas gegeben wenn es kein Zeitlimit gäbe?
Genau!
Galvao ist einer der besten der Welt und ein Topahtlet der weiß wie er bei welchen Zeitlimit zu kämpfen hat.Ist ja toll das man noch doppelt so lange kämpfen kann, aber was bringt einem das?
Björn Friedrich
17-10-2012, 22:18
Ich hab mir den Kampf vorhin nochmal angeschaut und muss sagen, es war defintiv ein Unentschieden:
Galvao konnte die Positionen dominieren und hat immer wieder gute Möglichkeiten rausgearbeitet.
ABER er konnte Gracie nicht einmal annähernd in Gefahr bringen.
Bei 3 oder 5 Minuten kann man sagen, klar da igelt sich einer ein und spielt nur ein defensives Spiel, aber Fakt ist halt er konnte Gracie in 20 Minuten nicht tappen und Gracie ist wesentlich weniger athletisch und erfahren als Galvao.
Gracie hingegen hatte eine hammer Defensive, ABER er konnte Galvao nicht gefährlich werden und von daher, kann man es drehen wie man will, gewonnen hat er ganz sicher nicht.
Ich würde sagen, Rematch, ohne Zeitlimit und dann sehen wir wer der Sieger ist.
Tschüß
Björn Friedrich
ich fand den spruch von galvao gar nicht so schlimm. bevor ich mir sonen langweilige partie mit 10min mehr antue guck ich lieber nen normale punktepartie.
diese submission only kämpfe gehen mir total auf den sack, stellt euch dsa mal beim boxen vor.
@Flibb: Volle Zustimmung, auch wenn ich das Gehampel zwischen verschiedenen punktgebenen Positionen auch nicht unbedingt mag ;)
es gibt weder Punkte noch einen Sieg durch Submission. Woran kann man nun den besseren Kämpfer ausmachen? Am Puls? :) ... joke.. aber solange es da keine Möglichkeit gibt, können wir ewig drüber sprechen!
Da gibt es aber eine Möglichkeit und die wird auch meistens angewendet. Das sind die von dir auch schon angesprochenen Punkte. Und solange man hier einen regelfreien Kampf simulieren will braucht man auch Punkte, weil sie der Ersatz sind für das Schlagen. Es werden Punkte verteilt (bzw. im Judo ein Ippon gegeben), wenn man in einer Situation ist, aus der man den Gegner sonst absolut dominieren kann.
Wenn man das jetzt aber pur als Sport sieht ist es natürlich ziemlich egal, welches Regelwerk man anwendet und man kann es so gestalten, wie sich die Athleten darauf einigen (oder wie am meisten Leute zuschauen oder wie auch immer).
Ausserdem finde ich die Ausreden etwas lächerlich - hat nicht sein Bruder Ralek das Turnier aus dem Boden gestampft? Da hätte man doch sicher auch die Regeln so gestalten können, dass sie so sind, wie man sie sich als ideal vorstellt...
Team Serious Fighter
18-10-2012, 21:22
jungs es ist / war ein unentschieden und PUNKT.
verstehe das hier nicht - die regeln sind doch eindeutig?!?!
Indariel
18-10-2012, 23:12
diese submission only kämpfe gehen mir total auf den sack, stellt euch dsa mal beim boxen vor.
Consider the obstacles facing boxers in the bareknuckle days of the 19th century when the sport was illegal in the U.S. When Jack "the Nonpareil" Dempsey--no relation to the later heavyweight champ--fought Johnny Reagan in 1887 for the middleweight title, the time and place were kept secret. Early one morning, a tugboat picked then up and took them to a site on the shore of Long Island, where a ring was quickly pitched. The match began at 8:00 A.M. By the 5th round, the tide was at the heels of the boxers. By the 8th, they were knee-deep in the Atlantic Ocean. Finally the fight was moved further inland. By the 21st round, it was hailing. Snow began to fall in the 30th round. Reagan began to fall, too. After the 45th, his handlers threw in the towel, and Dempsey retained the title.
oder
The longest boxing match ever fought took place in New Orleans on Apr. 6, 1893. The match was between Andy Bowen and Jack Burke, both of whom claimed the lightweight title after the reigning champ, Jack McAuliffe, retired. The winner-take-all purse was set at $2,500, and in order to decide who was really the new champion, the match was to be fought to a finish.
All through the contest, the fighters went at each other aggressively, pounding each other with their gloves, inflicting and sustaining tremendous punishment. Yet, as the 3-min. rounds wore on, neither fighter could put the other away. The incredible bout continued far into the night, lasting over seven hours in all. When the bell sounded for the 111th round, both fighters, dazed and weary, gave up and did not come out of their corners. At that, the referee unbelievably ruled the bout "no contest." Burke never fought again. Bowen fought only one more match; he died after being knocked out in 18 rounds.
:D
Trivia on Boxing Sports Oddities and Trivia | Trivia Library (http://www.trivia-library.com/b/boxing-sports-oddities-and-trivia.htm)
wenn man das liest ist isses ja ganz lustig aber hat 0 mti sport zu tun. finde es schlimm das es solche ströme noch im grappling gibt.
@Flibb
Wieso sind Submission Only Turniere deiner Meinung nach so ätzend?
langweilig anzusehen ohne zeitlimit kann das gerne mal extrem lange dauern.
Björn Friedrich
19-10-2012, 09:31
Das kann man so oder so sehen.
Für mich ist die Versportlichung des BJJ ein Wertverlust und einer der Hauptgründe, warum ich den Namen BJJ gar nicht mehr gerne benutze.....
Jiu Jitsu ist Kampfkunst, Judo war auch einmal Kampfkunst und dann kam der Sport und hat die Effizienz zerstört....
Von daher finde ich Wettkämpfe ohne Zeitlimit, Submission Only so ziemlich das beste was dieser Kampfkunst auf sportlicher Ebene passieren kann, denn diese Regeln bringen es zurück zu den Wurzeln.
Und Helio wäre mit dieser Art des Wettkampfes wohl mehr zufrieden, als mit irgendwelchen sportlichen Regelwerken.....
Tschüß
Björn Friedrich
Point Blank
19-10-2012, 09:38
Also ich finde nicht, dass Submission Only das BJJ näher an eine realistische Kampfkunst bringt...mal ehrlich...was simuliert einen Kampf besser: Wenn es siegesrelevant ( Punktvergabe ) ist, dass man sich Positionen sichert in denen man den Kampf unter Kontrolle hat, oder wenn man solange unter seinem Gegner rumliegen darf wie man möchte und nur darauf achten muss nicht submitted zu werden, so wie Ryron das gemacht hat?
Darüber hinaus stimme ich zu, dass sowas einfach langweilig ist...
Gruss
Björn Friedrich
19-10-2012, 10:02
Langweilig hin oder her......Jiu Jitsu ist kein Unterhaltungsprogramm, sondern Kampf und Kampfkunst und da gehts nicht um Medientauglichkeit......
Als Royce damals gegen Dan Severn, 15 Minuten dominiert wurde, wurde das Pay per View schon abgeschaltet und niemand hat das Ende des Kampfes gesehen. Alle hatten Royce abgeschrieben und im UFC hätte er eine klare 3 Runden Niederlage erlitten, aber nach über 15 Minuten tappt er halt den frustrierten und Müden Severn.
Und das war damals und ist heute ein gigantischer Sieg fürs Jiu Jitsu.
Entscheidend ist halt nicht wer, wen dominiert, sondern wer jemanden zur Aufgabe zwingen kann.
Von daher würde ich sagen Rematch Galvao vs. Gracie ohne Zeitlimit.
Tschüß
Björn Friedrich
Fakt ist doch, dass jede Regel in einem Wettkampf riesige Konsequenzen auf die Vergleichbarkeit mit der Realität™ hat.
Das fängt beim MMA an, in dem Würfe auf den Nacken verboten sind (setzt zB die Wirksamkeit von Würfen absolut herab), geht beim Grappling (egal ob mit oder ohne Gi) weiter in dem nicht geschlagen werden darf (bzw. beim Striking ist es umgekehrt) usw.
Wenn man jetzt noch irgendeinen sinnvollen Vergleich mit der Realität™ ziehen will, müssen andere Faktoren einbezogen werden.
Das können zB. Punkte sein - man bekommt Punkte für einen Wurf (kontrollierten Wurf - à la Judo Ippon) oder dominante Positionen oder Schläge, weil sie durch das Regelwerk in ihrer Effektivität behindert wurden.
Wie man diese Regeln jetzt festlegt ist natürlich nicht einfach (daran scheitern ja genügend Verbände seit Jahrzehnten) - da muss man immer wieder eingreifen, wenn man feststellt, dass irgendwelche Regeln zu ungunsten der Realität ausgenutzt werden (zB. im Judo auf dem Bauch liegen und sich einzugraben oder die Turtle).
Entweder in dem man die Regeln weiter einengt oder aber ein paar Einschränkungen löst bzw. abändert.
Aber einfach Striking zu entfernen, Matten hinlegen, Würfe auf den Kopf/Nacken zu verbieten und dann zu behaupten, dass es der Realität näher kommt als mit ausgleichenden Punkten ist ja wohl nicht zielführend.
Edit: Ich wäre für mehrere Rematches: Einmal no-time-limit, submission only, einmal noch nach ibjjf Regeln, einmal nach Judo-Regeln (zB. von 1920 oder prä-1920) und einmal unified-rules (mma). Oder halt gleich ohne Regeln? Sonst werden wir uns ja in diesem Forum nie sicher, wer der bessere "Kämpfer" ist - sonst ist und bleibt es Sport..
Jiu Jitsu ist Kampfkunst, Judo war auch einmal Kampfkunst und dann kam der Sport und hat die Effizienz zerstört....
Und Helio wäre mit dieser Art des Wettkampfes wohl mehr zufrieden, als mit irgendwelchen sportlichen Regelwerken.....
Genau das Gegenteil ist eingetreten. Das Niveau ist sowas von explodiert. BJJ war nie effektiver.
Ferruccio Lamborghini hat am Anfang Traktoren gebaut und jetzt sinds Sportwagen. So entwickeln sich Dinge nunmal.
Ich bin auch kein Freund von dem reinen Sport BJJ und sehe es immernoch als den Bodenkampf vom MMA. Das ist aber Carlsons Strom. Ist ja schön und gut das du den Helio-SV Linie so toll findest aber es hat wenig mit dem heutigen BJJ zu tun und Rorion hat es durch sein Patent ja auch einfach gemacht wie man das Jiu-Jitsu nennt.
Es war ein Unentschieden, du findest es sollte ohne Zeitlimit nochmal angetreten werden und ich finde, wenn überhaupt, sollen sie mit Punkten nochmal gegeneinander antreten. Die erste Partie war GJJ und nun nochmal Sport-Bjj.
Ich persönlich finde das JJ von Galvao auch effektiver zur SV als das von Gracie.
Nur mal so am Rande :)
Björn Friedrich
20-10-2012, 14:18
Ich hab weder mit Galvao noch mit Gracie was am Hut. Wobei ich Galvao für seine Drills mag und Gracie für die Oldschool Mentalität.
Was ihren Stil angeht, mag ich beide nicht.
Wenn das moderne BJJ so viel besser geworden ist und das Niveau so hoch ist.
Dann hätte ein Vorzeigeathlet wie Galvao in 20 Minuten einen 31 jährigen Gracie der 10 Jahre nicht mehr gekämpft und nur BJJ unterrichtet hat ja locker tappen müssen.....
Hat er aber nicht.
Tschüß
Björn Friedrich
war unentschieden aber position bevor submission is ne feine sache und super regel fÜur die sv.
von daher fand ich galvao besser...auch wegen dem coolen takedown am anfang ;)
Find es schade das die Rickson Cup Regeln (Positionen, Takedowns, Sweeps, passes 1 Punkte, Submissionversuche 3 Punkte) sich nicht durchsetzen konnten.
Ray_Sevi
20-10-2012, 21:34
Wenn das moderne BJJ so viel besser geworden ist und das Niveau so hoch ist.
Dann hätte ein Vorzeigeathlet wie Galvao in 20 Minuten einen 31 jährigen Gracie der 10 Jahre nicht mehr gekämpft und nur BJJ unterrichtet hat ja locker tappen müssen.....
Hat er aber nicht.
Tschüß
Björn Friedrich
10 Jahre nicht mehr gekämpft???
ich denke nicht;)
Björn Friedrich
20-10-2012, 22:59
sagt er zumindest im Post Fight Interview.....
Tschüß
Björn Friedrich
Ray_Sevi
21-10-2012, 15:23
bei den "Gracie Worlds" in San Jose hat der doch erst gerade vor ein paar Monaten gewonnen...
zweiter in seiner Klasse wurde Eduardo Rocha und dritter Kurt Osiander....
korrigiert mich falls ich was verwechselt habe:rolleyes:
er hat gesagt, dass er seit 10 jahren nicht auf dem niveau von galvao gekämpft hat
Gracie-JJ Düsseldorf
21-10-2012, 17:00
schaut euch mal an, was ryron macht, als der galvao sich nicht traut, ryron am gi zu fassen.
4min 15sek
METAMORIS PRO - ANDRE GALVÃO vs RYRON GRACIE.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BMyIwSagb9I&feature=youtu.be)
Ich bin sicher nicht so weit wie viele von euch im JJ, allerdigns muss ich mich fragen was ihr für ein Jiu Jitsu gelernt habt. Ryron hat es perfekt gemacht. Er ging aus dem Kampf raus und sagt sich "Das war Spaß!", wärend Galvao gereizt war.
Fragt euch doch einfach, wer sich nach den 20 Minuten besser gefühlt hat.. in welcher Haut hättet ihr lieber gesteckt??
Ich sage:
21-10-2012, 17:14
schaut euch mal an, was ryron macht, als der galvao sich nicht traut, ryron am gi zu fassen.
4min 15sek
METAMORIS PRO - ANDRE GALVÃO vs RYRON GRACIE.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BMyIwSagb9I&feature=youtu.be)
Ich bin sicher nicht so weit wie viele von euch im JJ, allerdigns muss ich mich fragen was ihr für ein Jiu Jitsu gelernt habt. Ryron hat es perfekt gemacht. Er ging aus dem Kampf raus und sagt sich "Das war Spaß!", wärend Galvao gereizt war.
Fragt euch doch einfach, wer sich nach den 20 Minuten besser gefühlt hat.. in welcher Haut hättet ihr lieber gesteckt??
Und was sagt mir das dann?
Ich finde Ryron Gracie da eher überheblich. (Obwohl ich ihn beeindruckend fand)
Nochwas, es ist nicht clever, wenn man noch gar keine Ahnung vom BJJ hat, andere zu fragen, was sie gelernt haben.
Gracie-JJ Düsseldorf
21-10-2012, 17:51
Ich wollte niemanden als "unerfahren" oder schlecht dahin stellen. Ich frage mich nur wieso der der sich ausgpowert hat als Gewinner gehandelt wir und nicht der, der genau das zeigte was zumindest mir beigebracht wird.
Ich sage:
21-10-2012, 18:08
Ich wollte niemanden als "unerfahren" oder schlecht dahin stellen. Ich frage mich nur wieso der der sich ausgpowert hat als Gewinner gehandelt wir und nicht der, der genau das zeigte was zumindest mir beigebracht wird.
Weil der eine das Wettkampf-Mindset (also "Ich will gewinnen!") gefahren ist und der andere das Überleben-Mindset.
Da es als Wettkampf gehandelt wurde, sehen die meisten eben den als Sieger, der konstant unter den vorgeschriebenen Regeln die Submission gesucht hat.
PS: Die meisten hier sehen den Kampf nicht als verloren oder gewonnen, sondern so wie er auch wirklich war, nämlich als unentschieden.
sicher super leistung vom gracie, nette escapes und trotzdem gewinnt er damit kein adcc oder ibjjf turnier.
sivispacemparabellum
21-10-2012, 18:45
Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss Flibb unterstützen. Ich mag eigentlich die ganzen Punktregeln nicht. In einem Kampf in der Sv auf Zeit zu spielen ist ziemlich gefährlich und nutzlos und hat gar nichts mit einem Wettkampfsport mit klaren Regeln auch ohne Punkte zu tun, denn da ist Gewinnen den Ort unverletzt zu verlassen. Und da zu hoffen 20 Minuten oder mehr unter meinem Feind zu warten bis der vor lauter Angriffen in die längst geplante Falle tappt....
Aber der Gracie hat sein für den Wettkampf vorher formuliertes Ziel erreicht, Galvao nicht. Wer deswegen frustriert ist liegt auf der Hand, weswegen er nicht der schlechtere Kämpfer ist.
Ir-khaim
21-10-2012, 19:59
4min 15sek
Was mir an der ganzen Geschichte nicht in den Kopf geht:
Warum kommt man auf den Gedanken, dass ausharren und verteidigen sinnvoll für die SV wäre? In den ganzen Herausforderungskämpfen, die die Gracies im Lauf der Jahrzehnte hatten, mag so eine Strategie ja Sinn gemacht haben.
In der SV gehts um Takedowns, zügige (!) Escapes und Aufstehen, weil man Schläge und das Eingreifen Dritter am Boden nicht miterleben will.
Ryrons Strategie im Kampf gegen Galvao hatte mit SV jedenfalls nichts zu tun. Im Interview hat er offen gesagt, dass es ihm darum ging, nicht submitted zu werden. Sowas macht so einen Wettkampf etwas obsolet. Kann Galvaos Ärger verstehen.
Ich sage:
26-10-2012, 10:35
Hmm,
6ZYm9TX3s7M&feature=g-u-u
schaut euch mal vorallem die Aussagen ab 20:00 an.
Ir-khaim
26-10-2012, 12:00
Sehr interessant! Gutes Video, das viel von dem erhellt, was ich zwei Posts vorher noch geschrieben habe (und was auch andere kritisiert haben). :)
Danke fürs Reinstellen. Das ist definitiv Kram, über den es sich nachzudenken lohnt. Insbesondere dann, wenn man kein Hardcore-Competitor ist.
Björn Friedrich
26-10-2012, 15:07
Roy Harris hat vor vielen Jahren mal seine "BJJ over 40" DVD verkauft, da war genau diese Strategie drauf. Gute defensive Posture und den anderen (jüngeren) arbeiten lassen, bis er frustriert wird und Platz gibt um zu befreien.
Grundsätzlich haben die Jungs ja recht. Hätte Ryron versucht von Anfang an Galvao zu attaktieren, wäre er wahrscheinlich recht früh abgeschossen worden, oder hätte sich zumindest ausgepowert.
Und wenn man halt BJJ als Kampfkunst und SV verkauft und Menschen unterrichtet die eben nicht die typischen Wettkämpfer sind, dann macht es auch Sinn, solch eine Strategie zu unterrichten.
Wer 20 ist, hat die Wahl. Er kann vollgas geben und athletisch arbeiten und muss dann mit 40 oder 45 neue Wege gehen, oder man kann halt direkt einen Stil entwickeln, mit dem man sein ganzes Leben lang lernen und trainieren kann.
Es kommt immer auf die persönlichen Ziele an.
Tschüß
Björn Friedrich
Ich sage:
28-10-2012, 12:22
IqgVnvkt5KY&feature=related
Für alle die es noch nicht gesehen haben
7iV09UEXtrc
_x5ycQ1mOyI
vvGu3GUe4YA
Iew0IFRFtqk
0WUHh55B51s
MdXq8OH_zzU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.