*ing *ung und kein ende (yong-chun-phase) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : *ing *ung und kein ende (yong-chun-phase)



desperado
05-03-2002, 17:35
hallo

wollte mal wissen was es mit der yong-chun-phase ( angeblich eine frühe lehrmethode laut der werbung ) von meister yip-man auf sich hat ? ob es sie wirklich gibt ? und wenn ja was sie beinhaltet ?


mfg

Adman
06-03-2002, 16:39
Hi Desperado,

könntest Du mal konkreter werden? Wer wirbt mit dieser Yong-Chun-Phase?

thx,
Adman

desperado
06-03-2002, 21:21
@adman

klar kann ich fakten fakten fakten :D

also steht im werbeheftchen der ewco : in der... wird wc in einer in europa einmaligen,klassischen art nach gm yip-mans früher lehrmethode besagte yong-chun-phase ( phantasie ?;) )
nach den richtlinien der hk-dachorganisation ( dachdeckerorganisation ? ) unterrichtet die andersartigkeit der lehrmethode + der praxis gegenüber ähnlichen stilarten der wc familie gewährt dem schüler tiefe einblicke in das geheimnis dieser kk + macht ihn rasch + effizeint verteidigungsfähig usw der rest wird noch schlimmer und das möchte ich euch ersparen :D
die versprechungen klingen ja alle irgendwie gleich wollte mir den laden aber mal anschauen bei dem telephonat mit dem sifu kam nicht viel raus nur das die geschichte/stil aus china kommt aber das hatte ich mich schon fast gedacht :D



chicken *ing *ung bei mac do. ;)

Jürgen
06-03-2002, 21:46
Hallo Desperado ,

"Yong Chun" ist genau wie "Ving Tsun " lediglich der Versuch , dasselbe (!) chinesische Schriftzeichen in lateinischen Buchstaben auszudrücken . "Yong Chun " entspricht hierbei der gängigen Aussprache im Mandarin , während "Ving Tsun " an das im südchinesischen Raum vorherrschende Kantonesisch angelehnt ist .

Beide Schreibweisen bedeuten also genau dasselbe und bezeichnen mitnichten irgendeine Phase im Leben Yip Man´s , die es so ohnehin nie gegeben hat .


Grüsse , Jürgen

desperado
06-03-2002, 21:56
@jürgen

danke sowas in der art hatte ich mir schon gedacht kochen alle nur mit wasser aber warum man die leute ständig veraschen muß ? na ja klingt eben eindrucksvoller :(


mfg