Vollständige Version anzeigen : Kickboxkarriere
Hallo leute!
weiss jemand von euch wie gut die chancen stehen eine kickboxkarriere von Deutschland aus zu starten? oder sollte man besser nach holland? momentan trainiere ich im Light und im Vollkontakt möchte aber in den Vollkontakt bleiben...denn von der schweiz aus hat man da nicht eine so grosse Möglichkeit....:/
mfg
Hallo leute!
weiss jemand von euch wie gut die chancen stehen eine kickboxkarriere von Deutschland aus zu starten? oder sollte man besser nach holland? momentan trainiere ich im Light und im Vollkontakt möchte aber in den Vollkontakt bleiben...denn von der schweiz aus hat man da nicht eine so grosse Möglichkeit....:/
mfg
Was meinst du mit ,,Karriere''? Genügend Geld verdienen, um eine 5-köpfige Familie durchzubringen? Oder soll es schon ein Porsche in der Garage sein?
Hallo leute!
mfg
Wie alt bist du denn?
Meine Empfehlung: betreibe Kickboxen als Hobby und konzentrier dich auf die Schule/Lehre
Savateur73
15-10-2012, 17:24
Hallo leute!
mfg
Im Vollkontakt-Kickboxen ist eine Karriere fast unmöglich ausser bei den Stekos in München!
Sonst musst Du schon nach K-1 Regeln fighten und da wäre es gut nach Holland zu fahren um Karriere zu machen.
Wie alt bist Du und wieviel wiegt Du denn?
Holmgang
15-10-2012, 17:49
meine empfehlung: Betreibe kickboxen als hobby und konzentrier dich auf die schule/lehre
+1
Nein einfach profi zu steigen...geld ist mir nicht wichtig und ich habe vor zu studieren das ist mir klar dass kickboxen kein geld bringt..:-)
bin 17 kämpfe -55 und im.vollkontakt -63...ach ja bin weiblich damit ihr wisst mit wem ihr schreibt ;P
Nein einfach profi zu steigen...geld ist mir nicht wichtig und ich habe vor zu studieren das ist mir klar dass kickboxen kein geld bringt..:-)
Wenn du weiblich bist und gosse Ambitionen hast und fleissig trainierst, dann ist die Chance sehr gut das das mit der Karriere klappen könnte.
Damit du als Frau überhaupt was verdienst, musst du extrem gut sein. Und auch dann wirst du nie so viel verdienen wie in der Schweiz mit einem Studium und einer anständigen Arbeitsstelle.
Denke kaum das du als Frauenprofi das Schweizer auf das finanzielle Existenzminimum kommst.
hallosaurus
15-10-2012, 19:44
Beerb doch die Theiss die wird langsam alt und die Stekos brauchen einen neuen Goldesel.Wenn du was aussiehst hab ich nichts dagegen wenn du öfters mal im Fernsehen einen Kampf hast!;)
Mir ist kkar dass ich nicht reich werde ich kämpfe weil ich es liebe es macht mich glücklich und dann ist mir egal ob ich daran verdiene oder nicht :-)
Hauptsache ich werde champ und K1 gefällt mir als start ;D
hallosaurus
15-10-2012, 19:51
Mir ist kkar dass ich nicht reich werde ich kämpfe weil ich es liebe es macht mich glücklich und dann ist mir egal ob ich daran verdiene oder nicht :-)
Hauptsache ich werde champ und K1 gefällt mir als start ;D
Dann gib alles um deinen Traum zu verwirklichen und lass die von niemandem einreden das du es nicht schaffen kannst!Auf gehts jetzt noch 100 Liegestütze dann ab ins Bett morgen früh ist wieder Training!
Genau, ich lasse mir nichts einreden und verfolge mein Ziel...die theiss ist nicht gerade mein vorbild, ihr felt es an dominanz im ring...
genau und 200 rumpf sollte reichen ;)
Beerb doch die Theiss die wird langsam alt und die Stekos brauchen einen neuen Goldesel.Wenn du was aussiehst hab ich nichts dagegen wenn du öfters mal im Fernsehen einen Kampf hast!;)
und wegen meines Aussehens; kennst du Susianne Kentikian? ;) sehe ihr verdammt ähnlich...
KeineRegeln
15-10-2012, 20:37
Komm, erzähl nicht ;)
hallosaurus
15-10-2012, 20:38
und wegen meines Aussehens; kennst du Susianne Kentikian? ;) sehe ihr verdammt ähnlich...Ja gut es gab Boxgalas da hab ich mir gedacht die würde ich auch mal weghauen.:p
Deine Karriere ist von mir aus genehmigt!
Fat Toni
15-10-2012, 21:15
Naja, wenn du sowiso studieren willst, dann kannst ja versuchen was während dem Studium aufzubauen. Solltest dazu aber einen Studiengang wählen der nicht ganz so hart ist (wie Bachelor Maschienenbau). Lehramt Sport + Sprache würde sich anbieten. Dann könntest du auch in eine Stadt mit einem guten Gym ziehen. Durch Bafög+Kindergeld+evtl. Zuschuss der Eltern würdest sogar ohne Kampfbörse nicht verhungern. Und falls es mit dem Profidasein doch nichts wird kannst immer noch Lehrerin werden.
Ich werde in 2-3 jahren an die EU-meisterschaften im Amateur kämpfen gehen auf jedenfall werde ich schon über 20 sein wenn ich ins Profi steige...und gehe halt spärer studieren einen Lehrabschluss hab ich ja in der Tasche..
Philipp001
16-10-2012, 16:21
Eine Frage,kann man denn im Kickboxen (nicht K-1) so weit aufsteigen das man eine 5 Köpfige Familie durchboxen kann ?
Savateur73
16-10-2012, 16:29
Eine Frage,kann man denn im Kickboxen (nicht K-1) so weit aufsteigen das man eine 5 Köpfige Familie durchboxen kann ?
Das war in den 90er Jahren als Weltklasse-VK-Kickboxer möglich!
Heute ist das kaum möglich ausser mit ein paar Ausnahmen.
hallosaurus
16-10-2012, 22:56
Versuch doch mal zum Mack ins Gym zu kommen der kann dich bestimmt weiter bringen und Fördern wenn er dein Talent erkennt.
Ist mir gerade noch so eingefallen der hat öfters mal gute Vollkontakt Kämpferinnen.
Versuch doch mal zum Mack ins Gym zu kommen der kann dich bestimmt weiter bringen und Fördern wenn er dein Talent erkennt.
Ist mir gerade noch so eingefallen der hat öfters mal gute Vollkontakt Kämpferinnen.
Wo ist den dieses gym genau ?
auch ne voraussetzung als profi, deren kämpfe im tv zu sehen sind, ist gutes aussehen :D
ps: Mack = Mannheim
Dietrich von Bern
17-10-2012, 11:53
Wenn Du wissen willst wo Du stehst und mal die Luft "da oben" schnuppern willst, dann fahr doch mal dort trainieren wo wirklich gute Leute sind.
Da fällt mir der schöne Spruch von Rio Reiser ein:
"Wenn Du wie ich von ganz oben kommst, dann weisst Du alles - aber glauben kannst Du gar nix mehr!" ;) :D
(Trifft auf mich selbstverständlich nicht zu!)
Savateur73
17-10-2012, 12:03
Wo ist den dieses gym genau ?
Kickboxschule Mannheim | Ferdinand Mack (http://www.supermack.de/index.html)
Hier bei den Stekos kannst Du auch vorbeischauen.
Boxen Kickboxen Thaiboxen Fitness in München (http://www.kickboxen.de/)
Ich dacht, ich les nicht richtig. Da fragt jemand:
weiss jemand von euch wie gut die chancen stehen eine kickboxkarriere von Deutschland aus zu starten? und als Antwort kommen so Sachen, wie Geldverdienen und über's Aussehen wird auch noch geschrieben. Was hat das mit der Eingangsfrage zu tun? :gruebel:
Klar, könnte man(n oder Frau) mit einer Karriere im Kickboxen anfangen. Das "Geldverdienen" ist ja erst mal Nebensache. Es geht ja um eine Laufbahn, die bis zum Profi, oder WM-Kämpfe reicht. Ob man(n oder Frau) auch die Nr.1 wird, soweit wollen wir noch nicht denken.
Was brauch man denn alles, um in diesen Sport eine Karriere zu beginnen? Eigendlich nur ein Studio, wo du sehr gute Trainingsmöglichkeiten hast, und die Möglichkeit an vielen Turnieren teilzunehmen.
Ob du das "Zeug" hast eine gute Kämpferin zu werden, liegt von deinem Ergeiz und Willen ab. Verlierst du oft, ist die Sache gegessen. Vorraussetzung für eine Karriere ist, das du all deine Kämpfe und Turniere gewinnst. Nicht nur Bundesweit, sondere europa- bzw. weltweit. Ist aber ein langer Weg bis dahin. Wenn du hier in Deutschland zu den besten gehörst, öffenen sich dir auch die Türen europa/weltweit.
Ist natürlich auch ein großer Vorteil, wenn du in Länder gehst, wo du mehr Chancen hast (Niederlande z.B.) In Deutschland ist Kickboxen halt eine "Randsportart" die in den Medien kaum erwähnt wird. Das war zu meiner Zeit so und geändert hat sich da nicht viel.
Wenn du erfolkreich bist und dich auch gut vermarten kannst, kannst du dein Ziel erreichen. (erst dann, und nur dann, könnte man auch ans Geldverdienen denken. Ob's zum Leben reicht, wohl kaum...(?))
Vie Glück auf deinem Weg, denn das wirst du auch brauchen...
hallosaurus
17-10-2012, 16:09
Wenn man in etwas gut ist egal in was kann man damit so gut wie immer Geld verdienen. Sie z.b. könnte massenhaft Turniere gewinnen zum Champ werden und dann ein Gym eröffnen oder Sie wechselt vom KB ins Boxen da gibt viele Möglichkeiten.Das nur dazu.
Aber der Grundstein ist wir bei allen dingen im Leben Fleiß Wille ein bisschen Glück und das richtige Umfeld was ihr die nötige Untersützung gibt.
Vielen dank leute :-).
genau wenn es mit dem KB gar nicht klappt geh ich zurück ins boxen oder versuchs mit muay thai..;P
wenn es mit dem KB gar nicht klappt ...
Deine Eingangsfrage wäre schon in okey gewesen, nur die letzte passt nicht dazu. Es hat den Anschein, das du noch nicht weißt, was du überhaupt machen willst. Mit dem Boxen oder Thaiboxen wird es dann auch nicht klappen, wegen eben dieser Einstellung.
Viel Glück und Erfolk dennoch
Dietrich von Bern
18-10-2012, 08:28
Vielen dank leute :-).
genau wenn es mit dem KB gar nicht klappt geh ich zurück ins boxen oder versuchs mit muay thai..;P
Au Weia - das ist naiv :o
:ironie: Wenn´s da dann nix wird gehst Du dann zum MMA?
Dietrich von Bern
18-10-2012, 11:41
Dann nächstes Mal bitte für die dummen wie mich so andeuten:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/forum/images/smilies/text_achtung_ironie.gif
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.