Taekwondo in München? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo in München?



HaSte
15-10-2012, 14:07
Hey
ich überlege momentan mit dem Taekwondo anzufangen! (Habe vorher noch nie Kampfsport gemacht)
Kennt jemand einen guten Verein in München?
Ich weiß leider nicht worauf ich bei der Suche genau achten muss. Man sollte als Anfänger auf jedenfall nicht zu kurz kommen also die Techniken sollten gut erklärt und es sollte vor allem auf die richtige Ausführung geachtet werden. (Es sollten auf jedenfall gute Trainer sein) Natürlich sollte der Verein die Anfängertrainings auch in meiner Altersgruppe anbieten (ich bin 21) will nicht mit Kindern in einer Gruppe sein aber ich denke das ist im Normalfall eh nicht so. Und er sollte mehrmal die Woche Trainings anbieten.

Ansonsten wie ich oben schon geschrieben hab weiß ich nicht was ich sonst noch wissen sollte bzw auf was es noch ankommt.
Es wäre cool wenn mir jemand einen guten Verein in Großhadern oder nähe Großhadern sagen könnte. Im Notfall könnte er auch etwas weiter weg sein aber nur nicht auf der anderen Seite von München.

Danke schonmal im voraus :D

grüße Stefan

matz21
15-10-2012, 16:26
Hallo Stefan,

in München gibt es sehr viele Taekwondo-Schulen oder Vereine. Vom traditionellen Tkd bis zum reinen Wettkampf-Tkd ist alles vertreten.

Meine uneingeschränkte Empfehlung und für mich die beste Adresse um Taekwondo zu trainieren ist die U-Chong Taekwondo Schule von Großmeister Chang, Jae Hee und Großmeister Michael Hesse.

Schau dir einfach mal die HP an: U-Chong Taekwondo(우정태권도) (http://www.u-chong.de)

Mach einfach ein Probetraining, trainiert wird immer Montags bis Freitags.

Gibt auch Unterteilung zwischen Anfängern und Erwachsenen.

Wünsch dir viel Spaß!!

Saber
15-10-2012, 16:58
Großmeister Chang, Jae Hee ist TOP!!!:yeaha:

HaSte
21-10-2012, 10:35
cool danke.
Ich muss schauen wann ich endlich mal Zeit hab da vorbeizuschauen. ;)
Eine Frage noch. Ist da auch Vollkontakt inbegriffen?

grüße